#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teilung der gemeinsamen Möbel?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilung der gemeinsamen Möbel?!?

    Liebes Forum,

    wenn ich mich von meinem Partner trenne und wir gemeinsam Möbel gekauft haben, die Rechnung ausschließlich auf meinen Namen ausgestellt sind, wem gehören diese Möbel?

    Darf der Partner diese Möbel einfach mitnehmen?

    Wie kann ich vorgehen um diese Möbel nicht an ihn abtreten zu müssen?

    Es geht darum, es hieß laut Mentor, dass derjenige der in der Wohnung wohnen bleibt, das Kind behält. Jedoch will mein Partner nun die WOhnung leer räumen, damit er mehr Chancen hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu erhalten.

    Bitte helft mir, da ich meinen Rechtsanwalttermin erst Ende dieser Woche habe, aber ein paar Infos brauche.

    Vielen DanK!


  • Re: Teilung der gemeinsamen Möbel?!?


    Wenn du Rechnungsbeläge hast kann dir im Normalfall nichts passieren!

    Ich bin gerade dabei mit meinem Freund eine gemeinsamme Wohnung (welche aber seine Eigentumswohnung ist) einzurichten.
    Ich behalte jeden Beleg auf mit Datum und ein paar Zeilen im Haushaltsbuch welches ich mir unterschreiben lasse!
    Genauso natürlich auch umgekehrt!
    Erst jetzt haben wir eine Gartengarnitur im Wert von € 650 geteilt gekauft!
    Die fixen Möbel wie Schlafzimmer, Küche, Bad bleiben in der Wohnung und es wird eine Ablöse gezahlt!
    Alles Andere kann im Falle einer Trennung ja problemlos mitgenommen werden! Sprich es wurde von mir oder ihm alleine bezahlt!

    L.G.

    Kommentar

    Lädt...
    X