bin seit 7 Jahren verheiratet und wohne seid Sommer 2003 im selben Haus wie meine Schwiegereltern wir haben getrennte Wohnungen.
Das Problem mit meiner Schwiegermutter ist das sie nur an mir herumkritisiert und ich einfach nur der letzte Dreck bin. Das Verhältnis zu ihr war am Anfang gut. Es wurde erst schlecht als meine Schwägerin ihr Kind bekam. Die gab es ihr am Anfang nicht. Ich passte ständig auf das Kind auf. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch schwanger und meine Tochter ist ein halbes Jahr jünger als die kleine meiner Schwägerin. Nachdem ich dann nicht mehr auf meine Nichte durch meine Tochter gefragt wegen dem aufpassen übernahm das meine Schwiegermutter. Das was sie dann vorher immer mit mir gesprochen hat sprach sie nur noch mit meiner Schwägerin, weil der immer die Decke auf den Kopf fiel. Meine Schwägerin wohnt schräg gegenüber. Die Schwägerin bringt ihr Kind mindestens 1 mal am Tag zum aufpassen zu meiner Schwiegermutter. Mein Mann und ich möchten das nicht in dieser Art und Weise, was natürlich für meine Schwiegermutter ein riesen Problem ist.
Für uns ist aber die kleine etwas besonderes da wir es mit dem Kinderkriegen nicht so einfach haben. Denn mein Mann kann auf dem normalen Weg keine Kinder zeugen also haben wir uns für die künstl. Befruchtung entschieden. Dies hat ja auch funktioniert.
Nachdem wir die kleine bekamen und den Wunsch nach einem zweiten hegten bekamen wir schon von den Schwiegereltern zu hören ihr habt eine Tochter seid damit zu frieden. Nun nach 2 Fehlgeburten beim Versuch ein zweites zu bekommen. Sind die Vorwürfe und Kommentare noch übler geworden. Vor allem deshalb weil sich seine ganze Familie mit bescheidenen Kommentaren zu dem Thema äußert. Ich bin mittlerweile ziemlich frustiert. Aber die Sache an mich nicht herankommen zu lassen ist echt schwierig. Wenn ich wieder down bin treffen mich solche Dinge extrem.
Ich würde ja gerne meine Koffer packen und mit meinem Mann gehen nur hat der in der Nähe von unserer Wohnung einen Stall gepachtet und das verhindert das wir gehen können.
Ich habe aber auch den Eindruck da meine Schwiegermutter auf der einen Seite meinen Mann damals nicht wollte (2.Kind) bzw. es nicht der richtige Zeitpunkt war. Hat sie das aus Erzählungen meines Mannes ihn auch immer spüren lassen und diese Haltung finde ich hat sie immer noch. Sie übertragt sie auf mich und auf unsere Tochter. Denn die Tochter meiner Schwägerin (vom 1. Sohn) wird über alles geliebt und wird meiner gegenüber immer vorgezogen. Wenn die kleine meiner Schwägerin kommt ist es wie wenn meine Luft wäre. Meine hat nur den Lückbüserposten. Im September bekommt meine Schwägerin das zweite was für uns bedeutet das wir nach deren allgemeiner Meinung keines mehr brauchen. Denn da sind zwei mit denen sie aufwächst.
Wie sehr sie uns mit diesen Aussagen verletzten verstehen sie gar nicht.
Ab und zu glaube ich das ich und mein Mann auseinandergebracht werden sollen. Denn wenn es in der Vergangenheit bzw. in der jetzigen Zeit um gewisse Entscheidungen für die Zukunft ging habe ich immer wesentlich andere Aussagen bzw. Werte erhalten als mein Mann. Aber das kam teilweise erst heraus als die Entscheidungen schon getroffen waren.
Hoffe es war nicht zu lang. Aber wenn ich wollte könnte das noch wesentlich länger sein.
Danke für´s zuhören.
Lg
Jule
Kommentar