#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männer

    Ich habe mal eine Frage:
    Warum ticken Männer und Frauen so unterschiedlich??
    Warum ist es zum Beispiel so, dass sich ein Mann sehr um einen bemüht und wenn man sich dann quasi erobern lässt und ein Paar ist, bemüht er sich nicht mehr so sehr und es sind plötzlich andere Dinge oft "wichtiger", oder zumindest scheint es so zu sein.
    Warum legt eine Frau Wert darauf Zeit mit dem Partner alleine zu verbringen, dem Mann ist aber oft Fußball, das Auto oder ein guter Kumpel grad wichtiger???
    Wieso macht einem Mann eine Beziehungskrise bzw. ein Streit nie so sehr zu schaffen?
    Tur ihr immer nur so cool oder lässt euch wirklich alles so kalt???
    Warum sitzen wir Frauen zu Hause und grübeln und weinen, nach einem Streit, während ihr Männer euch einfach nicht so viele Gedanken macht und euch einfach nicht meldet?
    Ich kenne das aus eigener Erfahrung, sowie aus Erzählungen und anderen Mädls.
    Also Männern - versucht ihr mir das zu erklären?
    Ich wäre sehr dankbar, viell. kann ich was von euch lernen, was mir in meiner Beziehung hilft.
    Vielleicht denk ich mir dann nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit, dass mich mein Freund nicht richtig lieb hat bzw. dass ich ihm nicht wichtig bin. Wenn ich so denke, dann versucht er mich immer vom Gegenzeit zu überzeugen und sagt auch total liebe Sachen, aber oft gibt er mir wiederum auch Grund so zu denken.


  • Re: Männer


    Kennste den Spruch: Ein Mann ein Wort?
    Für Frauen heißt er in Ergänzung:
    eine Frau drei Wörterbücher.

    Ein Mann kennt und benutzt in der Regel rund 1000 Worte. Bei Frau ist das mal Faktor 30 bis 50.

    Männer wissen in vielen Dingen was sie wollen.
    Bei Frauen ist das nicht so. Frauen reden in etlichen Dingen nie Klartext. Reden um den heißen Brei herum, oder verwenden ihre eigenen Definitionen von Begriffen die bei Männern anders bezeichnet sind.

    Männer denken mit dem Hirn. Frauen mit dem Bauch.
    Lese mal das Buch mit dem Titel Denkmann und Fühlfrau.

    Vorgenanntes sind schon mal einige Unterschiede betreffend der Kommunikationsebene.
    Damit müsstest du eigentlich deine Fragen, deine Gesichtspunkte, Ansichten usw lösen können.

    Denk z.B. an den ersten Satz, ersten Spruch.

    EIN MANN EIN WORT.
    Heißt sinngemäß, einmal ich liebe dich.
    Gilt solange, bis es widerrufen wird.

    Warum Frau solche Worte täglich oder Minimum 3-4 mal wöchentlich braucht ist ihm ein Rätsel und übertrieben.

    Na du bist ja ein Spaßvogel, fragst warum Männern Fussball usw wichtiger ist als möglichst viel Zeit mit Frau oder Freundin zu verbringen.
    Kennen Frauen sowas ähnliches nicht?
    Haben bei Frauen ihre Freundinnen, Telefonate, shoppen und ihre Kinder nicht einen ähnlichen Stellenwert wie bei Männern der Sport usw?

    Kommentar


    • evolution


      im prinzip pflichte ich herby bei.

      die moderne hirnforschung hat zutage gebracht, dass die nervliche reizverarbeitung bei frauen und männern unterschiedlich ist.

      frauen nehmen im gegensatz zu männer identische sachverhalte anders wahr - in der hauptsache ist frauen bei jeder wahrnehmung das limbische system (bewertungs-/gefühlszentrum) immer aktiv.
      bei männern jedoch nicht, sehr oft gibt das limbische system männern zeitlich erst viel später wichtige handlungsimpulse.
      das war(ist?) sicherlich für die arterhaltung des menschen unerlässlich.
      würden männer im sexuellen vollzug bereits die folgen ihres aktes bedacht und bewertet haben, wären die menschenrasse u. U. längst ausgestorben,
      da derart innervierte männer nicht mehr ejakulationsfreudig wären, sondern ähnlich gehemmt wie frauen, deren orgasmus (ejakulation) für die arterhaltung des menschen bekanntermaßen ja völlig unerheblich ist.
      wobei das mit sicherheit nur einer von vielen aspekten ist, er erscheint mir allerdings unter dem aspekt des selektionsdruckes als der wichtigste

      Kommentar


      • Re: Männer


        Lebe nicht die Klischees anderer, lebe dein eigenes Leben!

        Kommentar



        • Re: Männer


          DANKE für eure Beiträge, aber das ist irgendwie alles so fachlich und allgemein - ich möchte was hören, was auf das richtige Leben bezogen ist. Erfahrungen aus dem eigenen Leben, aus eigenen Beziehungen.

          Wieso müssen Männer immer die "wilden und harten" Kerle spielen, tun sich öfters schwer Gefühle zu zeigen, oder haben die gar nicht so richtige Gefühle wie wir? Warum scheint es bei vielen so, als wäre ihnen alles egal???

          Kommentar


          • Re: Männer


            Hallo Sister,

            aus meiner eigenen Erfahrung kann ich berichten, dass ich ähnliches auch so erlebt habe wie du, erst ist der Mann total bemüht und nimmt sich Zeit für Treffen usw., dann in der Beziehung selber sucht er immer wieder seine Freiräume um mit Freunden weg zu gehen, alleine mit ihnen in Urlaub zu fahren usw., als Frau tut dass manchmal echt weh, ich dachte dann auch immer gleich, der liebt mich nicht mehr so, oder sucht sich schon wieder ne`andere. Nur denke ich Männer sind da anders gestrickt als Frauen, Frauen sind mehr beziehungsorientiert, suchen Harmonie und Vertrauen in der Partnerschaft, fixieren sich vielleicht zu oft auf den Partner, denn, wenn ich dann auch mal mit meinen Freundinnen alleine weg war oder sogar übers Wochenende mit ihnen verreist bin, hat sich mein Partner plötzlich wieder mehr um mich bemüht und wieder Treffen von sich aus Vorgeschlage, versuche es doch so mal, einfach dir auch Freiräume nehmen (natürlich nicht Fremdgehen) mit Freundinnen was unternehmen, ausgehen, und ihn mal auch eine Absage für ein Treffen erteilen, so nach dem Motto, oh da kann ich nicht, habe schon was vor,
            glaube mir d´(wenn der Mann wirklich interessiert ist) wirkt das oft Wunder!
            VG
            malena

            Kommentar


            • Re: Männer


              Ja Malena, du hast schon Recht, man müsste ihm auch mal "die kalte Schulter" zeigen und vielleicht auch mal sagen "da hab ich leider keine Zeit für dich", ich bin ja jetzt nicht unbedingt jemand, der total klammert, ich hab auch viele Freundinnen, mit denen ich gerne was mach, aber die wenige Zeit, die wir zu 2. haben, möchte ich hald geniessen. Unter der Woche haben wir kaum Zeit, wegen der Arbeit und wenn wir dann am Wochenende was machen können, möcht ich auch nicht absagen, da tu ich mir ja auch nix Gutes.

              Kommentar



              • Re: Männer


                Also ich finde, dass es das absolut verkehrteste wäre, sich zu verstellen und anzufangen, irgendwelche Spielchen zu spielen ... will heißen:

                Wenn du etwas mit ihm unternehmen willst, dann sag ihm das auch so und zeige ihm nicht die kalte Schulter, nur damit du ihm auch einmal die kalte Schulter zeigst und nciht nur immer umgekehrt.

                Wie soll denn auf einer solchen Basis eine langfristige und funktionierende Beziehung entstehen, wenn du immer nur damit beschäftigt bist, dir zu überlegen, was du am besten tust, damit er so funktioniert, wie du es willst.

                Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass Männer manchmal auch ganz schön "frauenmäßig" verliebt sein können.

                Mein jetziger Freund sagt mir auch ständig, dass er mich liebt und mich vermisst usw. Das wird mir manchmal schon absolut zu viel. Er würde auch immer lieber was mit mir tun, als irgendwas sonst. Dafür bin ich mehr auf Distanz und hätte lieber öfters mal meine Ruhe. Vielleicht bin ich nicht verliebt? Möglich.

                In meiner früheren Beziehung war das auch ganz anders. Mein Ex war auch oft scheinbar mehr an seinem Fahrrad interressiert als an mir. Ich weiß, dass das ziemlich weh tut, aber mein Ex hat das gar nicht kapiert, von was ich da rede.

                Ich denke aber eigentlihc nicht, dass man daran ablesen kann, wie sehr man einen anderen liebt oder so. Menschen funktionieren unterschiedlich und wenn du das Gefühl hast, dass bei deinem jetzigen Freund die Prioritäten falsch sortiert sind, dann würde ich ihm das ganz einfach auch so sagen und mal sehen, wie er reagiert. Vielleicht sieht er das Problem einfach deshalb nicht, weil er prima mehreres unter einen Hut bekommen kann.

                Ach, ich weiß auch nicht. Männer sind manchmal auch Verdrängungskünstler. Ich weiß bis jetzt nicht, ob mein Ex auch nur Andeutungsweise einmal über das Ende unserer Beziehung nachgedacht hat oder so. Ich bezweifle das. Wahrscheinlich schraubt er an seinem Rad oder läuft oder schwimmt oder arbeitet. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat auch völlig andere Gefühle, auch Liebe empfindet jeder anders. Aber ob die eine Art zu lieben besser ist als die andere, weiß ich nicht. Ich Grunde ist Liebe etwas höchst egoistisches ...

                Naja, ich bin eher ob meiner eigenen Nichtgefühle deprimiert, als wegen der nichtvorhandenen Gefühle anderer!!!

                Alles Liebe und Gute für dich!

                Kommentar


                • Kein Mensch und auch keine Frau


                  kommt ohne Rückzugsmöglichkeiten und Freiräume aus. Frauen gehen Stundenlang Schuhe kaufen telefonieren die ganze Nacht, schreiben 70 SMS am Tag und das schlimmste sie müssen und wollen immer in der Löffelchen Stellung einschlafen. Als ob Mann nach 10 Bier nicht schon genug schwitzt.

                  Kommentar


                  • Re: Männer


                    Ich glaube es wäre fatal diese Einstellung (Deine Sicht der Dinge) zu verallgemeinern. Es liegt immer an beiden ob die Beziehung funktioniert, oder nicht. Ich denke nicht, dass es dem Mann egal ist, wie es seiner Frau geht. Er geht nur anders mit der Situation um. Wichtig ist doch, dass beide miteinader sprechen können.

                    Eine Beziehung bedeutet nicht, sich selbst und/oder seine Freiräume aufzugeben. Beide sind immernoch individuen, die etwas allein erleben wollen und auch sollten, sonst wird die Beziehung schnell als langweilig empfunden.

                    Die Schuldfrage stellt sich also nicht "Warum seid ihr Männer so?"

                    Kommentar



                    • Re: Männer


                      wollen wir mal nen Kaffee trinken gehn?

                      Kommentar


                      • Re: Männer


                        > Wieso müssen Männer immer die "wilden und harten" Kerle spielen,

                        1 - Mann B) - heult nieeee - Frau könnte ihn ja auslachen. (Männer zu 90%)

                        2 - Männer (:X) - tun sich öfters schwer Gefühle zu zeigen. (Stolz)

                        3 - Männer zu 99% haben genau die gleichen Gefühle wie die Frauen, Problem sie wollen es nicht zugeben. Sobald sie alleine sind, denken sie drüber nach und ()))(::I)(::I)()))(::I)(|8))(|8))

                        mfg .Siggi.

                        Kommentar


                        • Re: Männer


                          Ich habe jetzt alle bisherigen Beiträge zum Thema gelesen und hätte folgenden Vorschlag:

                          Druck sie alle aus, gib sie Deinem Freund zum Lesen und bitte ihn, danach mit Dir darüber zu reden. (Übrigens finde ich einige Beiträge echt lustig)

                          Denn die Antworten, die Du suchst, kann er Dir letztendlich nur selber geben. Meiner Meinung nach kannst Du Deine Beziehung nicht durch mehr schlaue Taktiken sondern nur durch mehr Offenheit verbessern.

                          Zum besseren Verständnis der Männer hilft Dir vielleicht auch Steve Biddulph's Buch "Männer auf der Suche". Es ist sehr schön und verständnisvoll geschrieben, gut lesbar und nicht "fachlich". Ich habe es mit meinem Mann zusammen gelesen und kann nur sagen, dass es uns sehr gut getan hat.

                          Kommentar


                          • Re: Kein Mensch und auch keine Frau


                            Dem kann doch ganz leicht Abhilfe geschaffen werden. Der Mann soll einfach die 10 Bier weglassen. Damit trägt er schon enorm zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

                            Kommentar


                            • Re: Männer


                              Herby du schriebst
                              >Ein Mann kennt nund benutzt in der Regel rund 1000 Worte.Bei Frau ist das mal Faktor 30 bis 50.

                              Und warum?
                              Weil wir Frauen alles mehrmals wiederholen müssen bis die Männer es verstehen.;-)
                              LG marion1

                              Kommentar


                              • Re: Männer


                                Hallo,
                                also dass Männer mit dem Hirn denken, kann ich nicht bestätigen - zumindest was die Beziehung und den Alltag zu Hause angeht.
                                Ich bin 45 und habe einige graue Haare bekommen, um die Dinge zu verstehen. Ich verstehe sie bis heute nicht.
                                In meiner jetzigen Ehe bin ich der Mann und mein Mann die Frau: Bsp. Schuhe ohne Ende, kaufen ohne Sinn und Verstand, Schrank voller Parfümchen, Entscheidungen treffen geht nicht, Blutabnehmen beim Arzt eine Todesqual.....
                                Was soll 'man' dazu noch sagen ?
                                Bunzel

                                Kommentar


                                • Re: Männer


                                  Hallo,
                                  ich glaube wir Frauen werden auch heute noch von klein auf falsch erzogen: die Prinzessin wartet auf den Prinzen und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.....
                                  Und wenn man die erste ernsthafte Beziehung hat, merkt man, das es so eben NICHT ist und dann heißt es BEZIEHUNGSARBEIT. Und wer macht die in erster Linie ? Die FRAUEN.
                                  Wirklich weiter bin ich aber heute mit 45 Jahren auch nicht gekommen, deshalb habe ich mich irgenwann auf MICH SELBST BESONNEN ! Wer bin ich, was ist mir wichtig, wozu habe ich Lust (unabhängig von irgend einem Mann). Das bedeutet: was mir wichtig ist, mache ich auch alleine und ich gestehe meinem Mann das gleiche zu. Wenn der dann das Haus verläßt, bin ich glücklich meine Ruhe zu haben - könnte er gerne viel öfter machen !!!
                                  Aber unsere Probleme Mann/ Fau haben sich dadurch auch nicht gelöst.
                                  Bunzel

                                  Kommentar


                                  • Re: Männer


                                    hallo,ja irgendwie hast du den hammer auf den kopf getroffen.
                                    je mehr ich mich an meinen mann ran hänge desto weiter weg stößt er mich.jede umarmung muß ich erbitten...er kennt nur werkstatt und nach hause,bevor wir zusammen zogen,sahen wir uns nur am we,da war voll die super stimmung angesagt.
                                    hierhin und dorthin,nur unterwegs.umarmt gemacht und getan,aber kaum wohnen wir zusammen,habe ich das gefühl ihn nur noch zu nerven.oft bin ich deswegen echt am boden zerstört.aber treffe natürlich auf unverständis?!

                                    Kommentar


                                    • Re: Männer


                                      Hallo spacy,
                                      es ist immer schwer wenn der Altag in einer Beziehung einzug hält.Ist aber normal.Macht euch mal einen schönen Abend und sprecht über das Problem.Bist du die erste Frau mit der er zusammenlebt?Dann ist er vieleicht nur unsicher. Nehmt euch beiden Zeit,zusammenleben kann und muß mann lernen.Aber wie gesagt Reden!
                                      Lg marion

                                      Kommentar


                                      • Re: evolution


                                        Auaha das bedeutet wohl im Umkehrschluss eine ungewolle Schwangerschaft ist durch den Mann nicht zu verantworten, da er sich beim Vollzug des Aktes nicht im Vollbesitz seiner geisten Kräfte befindet.
                                        Und schlimmer, das meine Partnerin mich in diesem Falle bewusst ins offene Messer laufen lässt.
                                        Von wegen ihr wart doch beide dabei.
                                        Was wohl ein Familienrichter dazu sagen würde.
                                        ()

                                        Kommentar


                                        • Re: evolution


                                          Der betet auch nur das nach, was von höherer Stelle vorgebetet wird und in seinen Regelwerken steht.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X