#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ROSEN für die Frau . . . . . für den Mann?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ROSEN für die Frau . . . . . für den Mann?!?

    So,

    eigendlich wurde schon in der Überschrift alles gesagt!
    Ich finde für eine Frau findet man immer leichter ein Geschenk, eine Aufmerksamkeit oder ein kleines Mitbringsel!
    Eine Rose sagt meiner Meinung nach sehr viel aus!
    Aber einem Mann eine Rose zu schenken wäre auch etwas übertrieben!
    Ich finde generell das auch am Muttertag und dem Geburtstag der Mutter ein Geschenk zu finden viel leichter ist als wie es da am Vatertag und am Geburtstag des Vaters aussieht!
    Wie geht es euch damit?

    Oder ist das eine Geschlächterfrage?
    Sprich Mutter Tochter;
    Sprich Vater Sohn ? ? ?

    Ich möchte meinem Partner auch ab und an ein Geschenk machen. Leider bin ich da nicht sehr kreativ! Auch nach längerem Überlegen fällt mir nicht wirklich was nettes ein.

    Ab und an bringe ich ihm eine Tafel ZOTTER Schokolade mit (die wo die lieben Sprüche oben stehen!) die kennt ihr bestimmt!

    Aber das war es dann auch schon ;-(
    Ich bin selber unglücklich weil mir nichts nettes einfällt!
    Ich meine spontan kann ich schon sein.
    Sprich mal nen Babysekt mitbringen und am Balkon anstoßen.
    Leztens habe ich ihm (allerdings zum Geburtstag) ein Acrylbild mit Aktfotos darauf geschenkt!
    Also auch nicht wirklich keusch.

    Aber das verfehlt das eigendliche Thema!
    Ich suche die kleine Aufmerksamkeit die sich ein Man vl. hin und wieder wünscht ;-)

    Ich würde mich über Antworten von beiderlei Seiten sehr freuen.

    L.G.


  • Re: ROSEN für die Frau . . . . . für den Mann


    "..ist das eine Geschlächterfrage?"

    Nein, ganz sicher nicht.

    Kommentar


    • Re: ROSEN für die Frau . . . . . für den Mann


      Guten Morgen....

      Ich bin ein Mensch, der gerne Geschenke macht... Mir fällt spotan etwas ins Auge, es erinnert mich an eine Person und ich verschenke dies, was mir ins Auge gefallen ist.... Dann kann eine Karte sein, etwas lang gesuchtes von einer Person, Parfum (auch für den Mann), auch mal etwas Ausgefallenes ( was ich cool finde und wo ich denke, es gefällt als Geschenk)... Für besondere Gelegenheiten halte ich schon recht früh die Augen offen... Ich bin halt spotan...

      Mache Dir nicht so viele Gedanken... Die besten Geschenke und Aufmerksamkeiten kommen aus dem Bauch heraus...

      LG

      Kommentar


      • Re: ROSEN für die Frau . . . . . für den Mann?!?


        Hallo Nicoly,

        ich glaube, wenn du deinem Freund eine kleine Aufmerksamkeit machst, geht es nicht um den materiellen Wert, sondern einfach darum, dass du an ihn gedacht hast.
        Mein Freund freut sich z.B. schon über ein Ü-Ei und das ist sicher nicht das tollste Geschenk überhaupt.
        Solche kleinen Aufmerksamkeiten sollten einem sowieso spontan einfallen, nämlich wenn du an etwas vorbei gehst, bei dem du dir denkst: das könnte ihm gefallen!
        Aber ich weiß, solche Ratschläge sind im Moment unbrauchbar. Vielleicht hat ja noch jemand einen tipp!

        LG

        Kommentar



        • Juchuu....


          lachmichwech.....der war gut.
          Danke für diesen Lacher,Dr.Riecke,Klasse..:-))

          Kommentar


          • Re: ROSEN für die Frau . . . . . für den Mann


            Mann, so unkreativ kann man, respektive frau, doch garnicht sein.
            Oder doch??
            Isst er gerne gut ?? Irgendwas bestimmtes??
            Weißt Du davon und wenn ja, bist Du in der Lage es zu kochen??
            Falls nicht, versuch´s wenigstens. Alleine Deine Bemühungen wird er zu schätzen wissen, wenn er nicht einer der Sorte ist, die gleich alles abkanzeln....(so wie Herby)

            Hört er gerne Musik ? Wenn ja, welche ?? Fehlt ihm irgendwas in seiner Sammlung ?? Weißt Du davon ?? Und wenn ja, Media Markt und Saturn ist bestimmt um die Ecke und eBay / Amazon hast Du sogar direkt vor Deiner Tür, respektive in Deinem PC.

            Blumen zu verschenken ist mit Vorsicht zu geniessen, mag nicht jeder. Ich zum Beispiel überhaupt nicht.Ich weiß die Geste zu schätzen aber ärger mich trotzdem über solch "rausgeschmissenes " Geld.
            Mich kann man zum Beispiel mit CDs oder Büchern "überzeugen"....gibt noch ein paar andere Sachen mit denen man mich überzeugen kann, aber die gehören jetzt nicht hierhin.

            Kommentar


            • Ich finde Rosen Klasse


              Bei mir stehen öfter Rosen auf meinem Schreibtisch im Arbeitszimmer, einfach so, liebevoll von meiner Frau dekoriert, freut mich immer wieder.

              Kommentar



              • Spontan sein


                Hallo Nicoly,

                für Männer ein Geschenk zu finden ist auch nicht schwieriger als für Frauen. Es kommt doch immer darauf an wie gut man jemanden kennt. Ich entscheide immer spontan, außer es ist für einen besonderen Anlaß. Dann schaue ich schon vorher und überlege mit was sich derjenige beschäftigt. Dinge die selbst gestaltet bzw. gemacht wurden sind sehr persönlich und kommen bei beiden geschlechtern an.

                Also einfach spontan sein.

                Lg

                Jule

                Kommentar


                • Re: ROSEN für die Frau . . . . . für den Mann?!?


                  Hallo!

                  Es gibt ein Geschenk, daß nichts kostet: ZEIT!

                  Hat mir mein Freund zum Geburtstag geschenkt. Und es war das schönste Geschenk überhaupt.

                  Wenn man sich nicht oft sehen kann, oder beruflich eingespannt ist, dann ist das ein kostbares Gut!

                  Schnapp Dir Deinen Freund und schenk ihm Zeit mit Dir. Ohne Alltag, Telefon oder so. Macht Euch einen schönen Abend oder vielleicht ein schönes Wochenende oder so. Wichtig: Nur ihr beide.

                  Ansonsten sei spontan. Ich finde öfter mal eine Kleinigkeit die ich ihm mitbringe.... Beschreib doch mal, was er so für Interessen hat.

                  annpascal

                  Kommentar


                  • Re: Ich finde Rosen Klasse


                    Mujeriego schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Bei mir stehen öfter Rosen auf meinem Schreibtisch
                    > im Arbeitszimmer, einfach so, liebevoll von meiner
                    > Frau dekoriert, freut mich immer wieder.



                    Bei mir hängen sogar 20 Euro Scheine an jedem Rosenstiel...ich liebe Rosen!

                    Kommentar



                    • Re: Ich finde Rosen Klasse


                      Bei mir hängen sogar 20 Euro Scheine an jedem Rosenstiel...ich liebe Rosen!

                      Das werde ich als Anregung weitergeben, am meisten würde sich das an meinem Geburtstag lohnen... für jedes Lebensjahr eine Rose, incl. 20 Euro Schein... macht 840 Euro, dafür kann man schon mal gut Essen gehen..

                      Kommentar


                      • Re: ROSEN für die Frau . . . . . für den Mann?!?


                        Kauf doch einfach mal Kinokarten, Theaterkarten, Tisch zum Essen reservieren. Sag ihm vorher, er solle sich z.B. am Freitag oder wann auch immer nichts vornehemen. Ihr hättet einen wichtigen Termin, wo er dich begleiten soll. Leider könntest du noch keine Einzelheiten sagen. Dann holst du ihn z.B. in einem schönen Outfit von der Arbeit ab und es kann losgehen.
                        Sehr schön ist auch eine einzelne Rose auf das Kopfkissen legen.
                        Einen lieben Brief schreiben und diesen auch richtig per Post verschicken.
                        L.G.

                        Kommentar


                        • Re: Ich finde Rosen Klasse


                          und wenn mann sparen will? Na ja im Notfall gehts auch ohne Rosen
                          LG marion1

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X