#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penisprothese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penisprothese

    MANFRED LETSCHE
    Vize der Prostatakrebs Selbsthilfegruppe
    EMail: [email protected] 18.06.07


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Freunde im Forum,

    heute habe ich aus unserer Gruppe heraus ein Problem, das ich sicher nur mit Hilfe von Außen lösen helfen kann.
    Nennen wir ihn Gert, er ist Endfünfziger, vor ca 2 Jahren unterzog er sich „erfolgreich“ einer Prostatektomie. Geplant war eine nervschonende OP, das Ergebnis war leider alles andere.
    Gert kommt wie viele mit MUSE nicht zurecht. SKAT ist nicht sein Fall bzw. sind die „Fehlschüsse“ zu regelmäßig und die Vakuumpumpe ist nicht der Liebling seiner Frau.

    Sein Urologe hat ihm nun eine Penisprothese als letzte Möglichkeit in Aussicht gestellt.
    Gert kommt nun zu uns in seine Selbsthilfegruppe um bei uns mehr als vom Arzt darüber zu erfahren und kann keinen Erfahrungsaustausch finden, wir haben damit keine Erfahrung in der Gruppe.

    Ich habe ihm versprochen, mich für ihn im Internet „schlau“ zu machen, was ich mit diesem Bericht an Sie einleiten möchte.

    Wer hat möglicherweise persönl. Erfahrung,
    wer kann vom Hörensagen berichten,
    wer hat die Möglichkeit mir durch Bekanntgabe von Webseiten usw. einen Schritt weiter helfen,
    wer kennt den Hersteller einer solchen Prothese, sodass ich über ihn evtl. mehr erfahren kann.

    Es stehen div. Fragen im Raum so z.B.
    -welche Prothese hat welche Vor- oder Nachteile,
    -gibt es außer der biegsamen, der halbfesten, der aufblasbaren, der hydraulischen evtl. noch neuere Möglichkeiten,
    -wie funktionieren die oben genannten,
    -gibt es Videos, CDs oder Bilder über die Funktion der Prothese,
    -wie „trägt“ sie sich im Alltag?

    Aber auch Fragen über die OP als solche stehen an, wie fühlt es sich an und welche Meinung hat die Partnerin zur Prothese, zum Gefühl mit ihr usw.

    Sie sehen, Gert und natürlich auch ich als Anlaufstelle für alle Fragen aus der Gruppe, wir haben großen Wissensdurst und sind für jeden Hinweis sehr dankbar.

    Sie sollten möglichst die DirektMail-Adresse ([email protected]) benutzen, ich kann nicht immer in allen Foren auf evtl. Antwortsuche gehen, möchte andererseits Gert gerne schnell mit ersten Infos zur Seite stehen.

    Ich bedanke mich für die hoffentlich zahlreich bei mir eingehenden, Tipps, Hinweise, Berichte, bereits im Voraus, bitte gleichzeitig um Entschuldigung, dass ich keine Einzelanfragen verschicke und alle Möglichkeiten mit einer Anrede „abfinde“ Danke!

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Letsche
    Prostatakrebs SHG

Lädt...
X