#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wahrheit würde die beziehung zerstören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wahrheit würde die beziehung zerstören

    Hallo!
    Ich bin mit meinem Freund jetzt seit eineinhalb Jahren zusammen. Die Beziehung wäre Perfekt... wenn er nur nicht so eifersüchtug auf meine Exfreunde wäre. Er will jedes Detail von meinen Exfreunden wissen... wie der Sex war, wie oft wir SEx hatten... einfach alles. Ich muss sagen, dass ich damit ein ziemliches Problem habe. Vor allem, weil er doch endlich mal in die Zukunft schauen soll. Und nun zum eigenltichen Problem. Ich habe ihm dann schließlich zwei Sachen verschwiegen. Einmal, dass ich, bevor ich ihn gekannt habe, noch zweimal mit meinem Exfreund geschlafen habe. Und außerdem, dass ich mit einem, den ich übers Internet kennengelernt habe, geküsst habe. Naja... ich hätt ihm das halt am Anfang der Beziehung sagen sollen. Aber jetzt ist es auch schon irgendwie zu spät. Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass er das nicht weiß. Auf der anderen Seite denke ich mir, ich hab auch noch ein Privatleben. Er muss doch nicht jedes Detail von meinen Exfreunden wissen? Warum kann er nicht einfach in die Zukunft schauen. Und warum stellt mir meine Vergangenheit Steine in den Weg??? Ich bin doch die Gegenwart und nicht meine Exfreunde!!
    Was würdet ihr denn machen? Ich liebe ihn wirklich sehr und will nicht, dass die Beziehung wegen so einem Mist kaputtgeht! Ich würde es ja verstehen, wenn ich fremdgehen würde! Aber das tue ich ja nicht!!!!! :-(
    Liebe Grüße
    Nina


  • Re: wahrheit würde die beziehung zerstören


    ach ja ich muss noch was hinzufügen:
    Ich hatte vor ihm mit vier Männern geschlafen, er aber nur mit einer Frau... Glaube, dass das auch ein Problem für ihn ist

    Kommentar


    • Re: wahrheit würde die beziehung zerstören


      hey,

      also ich denke auch so wie du, er sollte in die zukunft schauen.. udn das vergangene eben vergangenheit sein lassen, das kann in keinem fall förderlich für eure beziehung sein. an deiner stelle würde ich es ihm auch nihct sagen udn hey.. hab kein schlechtes gewissen! wie du gesagt hast du bist ihm nich fremdgegangen.. mach dir darum nich sonen kopf..hat nich jeder seine kleinen geheimnisse?

      liebe grüße udn alles gute für deine beziehung
      natascha

      Kommentar


      • Re: wahrheit würde die beziehung zerstören


        Hallöchen....

        Ich denke ebenso, es ist besser in der Gegenwart zu leben und in die Zukunft zu sehen...
        Und was ist mit Vertrauen zu Dir? Nach so langer Zeit müsste er Dich doch so kennen und lieben, wie Du heute bist....

        Mache Dir nicht so viele Gedanken... Er muss nicht jedes Detail aus Deinem Leben wissen... Schätze, er hat Dir auch nicht alles aus seinem Leben erzählt, weil es jetzt kaum noch Bedeutung hat...

        LG

        Kommentar



        • Re: wahrheit würde die beziehung zerstören


          ich denke schon, dass er vertrauen zu mir hat. er fragt zwar immer mal nach, ob mich irgendwer angefasst hat, wenn ich weg war, aber wenn ich ihm dann sag, dass nichts war, dann glaubt er mir das auch. Das stört mich eigentlich auch nicht weiter, wenn ich weiß, dass ihn das beruhigt. Ich hab ja in der Beziehung nichts zu verbergen, da Fremdgehen ein absolutes Tabu für mich ist. Es is halt dann einfach immer dieses Gefühl ihm die eine Sache nicht gesagt zu haben... ich hoff, dass ich das irgendwie mal "vergessen" kann. Es würden einfach die Nachteile überwiegen wenn ich es ihm sag... aber es is immer dieses schlechte Gefühl da, da ich ihn in der Beziehung angelogen habe, weil ich die Sache für mich behalten will... Vielen Dank schon mal für die Antworten!

          Kommentar


          • Re: wahrheit würde die beziehung zerstören


            Hi,

            das sind doch nur Kleinigkeiten, die du ihm verschwiegen hast. Es ist ja keine "Lebenslüge"! Also sags ihm nicht. Es bringt nichts, wenn er dir danach viell. gar nicht mehr vertrauen kann. Diese 2 "Geheimnisse" sind unabhängig von eurer Beziehung passiert und gehen eigentlich nur dich was an, also würde ich sagen: Schweig wie ein Grab!

            Liebe Grüße,
            L.

            Kommentar


            • Re: wahrheit würde die beziehung zerstören


              Hallo,

              ich bin ebenfalls der Meinung, dass du keine schlechtes Gewissen haben musst, das sind alles Sachen, die sind VOR seiner Zeit passiert. Man muss nicht jedes Detail aus der Vergangenheit erzählen. Du hast doch nichts Schlimmes gemacht, jeder hat eine Vergangenheit, vielleicht gibts auch Dinge von früher, die er dir nicht erzählt hat. Wenn du ihn betrogen hättest, wenn diese Dinge während eurer Beziehung passiert wären, dann gäbe es Grund für ein schlechtes Gewissen, aber das ist ja nicht der Fall. Ich würd darüber gar nicht mehr nachdenken, an deiner Stelle, das ist doch Schnee von gestern und hat mit deiner Liebe zu ihm überhaupt nichts zu tun.
              Ich bin da leider auch ähnlich wie du und mach mir immer Sorgen, dass mich die Vergangenheit mal einholt und mir meine neue Beziehung zerstört, aber was bringts wenn man sich immer Sorgen macht? Da zerstört man sich ja nur selber das eigene Glück.

              Kommentar



              • Re: wahrheit würde die beziehung zerstören


                Ich find es total toll, dass es so ein Forum gibt, wo man sich mit anderen austauschen kann!! Ich habe bisher mit niemanden über dieses Problem geredet und mit den wenigen Leuten, die von den 2 Geschichtlein wissen, habe ich nie wieder darüber gesprochen, da ich immer Angst hatte, dass sich mal irgendwer verplappert. So hoff ich, dass irgendwie Gras drüber wächst. Meine Freunde würden nie mit Absicht etwas verraten. Aber wer weiß, was ihnen ausversehen so rausrutscht. Da war mir dieses Thema zu heikel. Mit irgendwem musste ich aber über dieses Thema mal reden... da es mich fast innerlich aufgefressen hat. Und ich bin wirklich erleichtert, dass auch andere so handeln würden. Habe mich nämlich richtig mies gefühlt. Bei jeder Kleinigkeit, die mein Freund für mich tut, denke ich, womit hab ich das nur verdient... und wünsch mir dann manchmal sogar er würde nicht so viel für mich tun und ausgeben, dass ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben muss. Vor meinen Abschlussprüfungen habe ich zum Beispiel dringend Nachhilfe in Englisch und Deutsch gebraucht. Ich konnte mir das Ganze aber nicht zahlen. Er hat mir dann 600 Euro geschenkt!!! Ich hab das Geld dann doch von meiner Mama bekommen und habe ihm alles bis auf den letzten Cent zurückgegeben. Ich habe mich so schon total schäbig gefühlt. Aber der Gedanke, dass ich ihn angelogen hatte, obwohl er immer für mich da ist, den konnte ich einfach nicht ertragen. Bin jeden Abend heulend im Bett gelegen und wär fast zerplatzt vor Scham und Wut auf mich. Ich hätte so gerne mit jemandem reden wollen... irgendwelche anderen Meinungen einholen... aber ich habe mich nicht getraut, mit irgendjemandem darüber zu reden. Finde daher so ein Forum total toll, da wirklich keine Gefahr besteht, dass irgendwas ungewollt ans Licht kommt. Ich werde bestimmt noch eine Zeit brauchen, bis mir das ganze nichts mehr ausmacht... aber ich merk, es hilft jetzt schon, dass ich mich mit anderen austauschen kann. So jetzt muss ich aber aus dem Zimmer flüchten, da mein Hund einen fahren lassen hat.. ich erstick gleich!! sorry für den abrupten Abbruch ;-) Und danke für die Antworten!! ich freu mich auf jede neue!

                Kommentar


                • Re: wahrheit würde die beziehung zerstören


                  Hallo Nina,

                  die Hunde-Darmgase sind sicher verflogen, so dass Sie wieder an den Rechner können.

                  Ich freue mich, dass Ihnen das Forum gefällt und der Austausch nützlich ist. Trotzdem möchte ich auf einen anderen Aspekt eingehen, der sich aus Ihrer Beziehungsschilderung ergibt:
                  Eine Partnerschaft ist oft auf Dauer stabiler und interessanter, wenn sich jeder der Partner ein bestimmtes Maß an Autonomie bewahrt, nicht nur andere Sozialkontakte im Berufsleben, sondern auch eigne Lebensbereiche (einschließlich räumlicher Rückzugsmöglichkeiten in der gemeinsamen Wohnung) hat.

                  Das Gegenteil wäre das Modell der vollständigen Symbiose, das oft sehr junge Paare als Ideal anstreben. Dieses klappt manchmal eine gewisse Wegstrecke - eine längere nur unter bestimmten Umständen (die ich hier nicht definieren möchte).

                  Ihre Beziehung klingt sehr nach Symbiose, und sehr bald müssen Sie sich fragen, ob Sie die auch Beide wollen.

                  Die Bedenken über die "unterlassene Beichte" sind in diesem Zusammenhang zwar einfühlbar, im Längsschnitt aber völlig unbedeutend.

                  Vielleicht können Sie Ihrem Freund noch klar machen - was eigentlich an den Anfang einer Beziehung gehört -, dass Vergangenheit so heißt, weil sie vergangen ist. Er hat keinerlei Recht auf die Schilderung sexueller Details Ihrer Vorbeziehungen; obwohl relativ verbreitet, klingt das hier schon etwas wie eine masochistische Selbstinduktion.

                  So, machen Sie das Beste daraus.

                  Viele Grüße (auch an den Vierbeiner).

                  Dr. Riecke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X