#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhältns zu den Eltern verbessern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältns zu den Eltern verbessern

Hallo Ihr!
    Leder muss ich noch einmal schreiben, im moment komm ich echt nicht mehr weiter.....Es geht um die BEziehung zu meinen Eltern.....
    Ich helfe jede Woche meiner Mutter bei der HAusarbeit. Letzte Woche war mein Schatz auch da, und hat gefrühstückt d als er fertg war, und nur noch seine Kaffee trinken musste, habe ich meiner Mutter die Küche abgewaschen. Da kommt sie plötzlich die Küche, stubt Stühle ab und sagt: " Gib mir den Lappen, oder muss ich hier jetzt rum stehen?"" Da habe ich gesagt: Einen Moment, ich bin hier gleich fertig, dann kannst du ihn." Dann fing sie wieder an : Mach, dass du mir den Lappen gibst, muss ich jetzt hier unnütz rumstehen? Und da habe ich sie gefragt, ob sie nicht mal abwarten kann. Da fing sie dann an zu schreien und meinte ob sie sich jetzt selber einen Lappen holen soll etc. Muss ich mir so etwas gefallen lassen? So geht es andauerns. Nichts mache ich richtg, sei es Blumen giessen oder etwas anderes. Heute wollte ich wieder helfen, und als ich runter kam, sehe ich, wie sie die Küche abwischt. Da frage ich warum sie das macht. Daraushin sagt sie, ich würde es soweiso nicht gerne machen, das hätte sie ja letzte Woche gesehen: Muss ich mir so etwas gefallen lassen? Wie kann ich das Verhätnis zu meinen Eltern verbessern?

Ich bin für jeden ernstgemeinten Beitrag dankbar.
    Liebe Grüsse
    Andrea

• Hotel Mama?

und wie steht es mit einer eigener Haushaltsführung?

Kommentar

• Re: Hotel Mama?

Hakllo !
      Ich habe meinen Eigenen HAushalt im Hause meiner Eltern. Und habe auch 5 JAhre alleine gelebt? Oder was meintest du?
      Liebe Grüsse
      Andrea

Kommentar

Hi Andrea

und wie lief das Alleinleben? Wie hast du dich gefühlt?

lg
        Mark

Kommentar

HAllO!
          Das Alleinleben lief echt gut. Ich habe mich ind er ZEit auch gut gefühlt, es hat mir gefallen. Ich hatte auch eine echt schöne Wohnung. Ich bin auf Bitten von meinen Eltern wieder zurück gezogen, weil das Haus ihnen zu gros wurde. Jetzt habe ich da halt meinen eigenen HAushalt und meine Wohnung. Versorge mich da selst, bin also nicht abhängig oder so von meinen Eltern.
          Liebe Grüsse
          Andrea

Kommentar

• Re: Verhältns zu den Eltern verbessern

Dein Schatz war da, ihr habt zusammen gefrühstückt... warum aber ausgerechnet in der Küche deiner Eltern?
            Gibt es nur eine Küche im Haus?

Ich denke, das hat etwas mit einem Gefühl vermeintlichen "Machtverlustes" und einem Gefühl der Überflüssigkeit und Ersetzbarkeit bei deiner Mutter zu tun. Und diese Gefühle machen ihr Angst.
            Denn sie merkt ja sicherlich, dass sie immer älter und abhängiger von dir wird. Mancher verkraftet das weniger gut.

Deswegen schnauzt sie dich wahrscheinlich auch relativ unbeherrscht an, wenn es nicht sofort und 100%ig nach ihrem Kopf und Wunsch geht.

Kommentar

Hallo,
              ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass diese Situation nur noch schlimmer wird. Ich vermute, deine Eltern haben aufgrund eigener negativer Erfahrungen viel zu verarbeiten (wird durch wöchentliches Kücheabwaschen verarbetiet) Ich vermute, Mutter ist auch so 200%ig.
              Mein Tipp: Zuerst wieder die eigene Wohnung und etwas Abstand. Das bedeutet nicht, dass du den Eltern nicht helfen kannst. Es ist aber wichtig, DU und nur Du musst die Grenze ziehen und das klar und deutlich sagen, ohne zu verletzen.
              Schau mal in das Buch von Anselm Grün: Grenzen setzen - Grenzen achten.
              Lieben Gruß von powerplan4

Kommentar

Hallo!
                danke für deine Antwort!
                Ja, ich werde nicht so mit mir umspringn lassen, denn das war echt nicht schön. Mein Freund hat auch nur mal den Kopf geschüttelt!
                Danke für den Buchtipp, werde mal reinschauen!
                liebe Grüsse
                Andrea

Kommentar

• Re: Verhältns zu den Eltern verbessern

HallO!
                  Wir haben in der Kche meiner Eltern gefrühstückt, weil wir Samstags immer zum brötchen essen eingeladen sind. Wir haben selbst eine Küche, so ist es niht. Mein Schatz war nach dem Frühstück noch mit etwas beschäftigt, und da ereignete sich diese Situation.
                  Das kann schon sein, dass es so ist, dass sie das Gefühl, älter zu werden , nicht so gut verkraften kann. Ich weis es ja auch nicht, ist halt blöd für mich, da ich nicht so bin, ich erdulde lieber auch mal etwas, als das ich in die Luft gehe....Uch denke, dass man da dann nichts machen kann, oder?
                  Liebe Grüsse
                  Andrea

Kommentar

Lädt...
                  X