#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer dasselbe Lied und Leid...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer dasselbe Lied und Leid...

    Ihr lieben Forumsmitglieder!

    Ich hatte vor einiger Zeit schon mal Beiträge hier. Und ich glaube langsam, ich falle immer auf denselben Typ Mann herein und bin trotz meines fortgeschrittenen Altesr noch immer nicht weise genug, die Fallen der Männer zu erahnen und zu umschiffen.

    Habe wieder mal einen Mann kennengelernt, mit dem alles zu passen schien. Wir haben einen wundervollen Ausflug gemacht, uns gut unterhalten, uns dabei kennengelernt. Es verlief wunderbar und ohne jede Annäherung. Am nächsten Tag sahen wir uns wieder-auf seinen Wunsch hin, waren zusammen am See, kamen uns näher. Es knisterte, und einem Wiedersehen stand nichts im Wege. Drei Tage später war er bei mir, wir unterhielten uns, schmusten, verstanden uns blendend.Schlussendlich landeten wir auch im Bett, was sicher nicht geplant war, aber irgendwie ist man ja jenseits der 18 und kann auch mal seinen Gelüsten erliegen, ohne Reue, ohne Verpflichtungen oder gegenseitige Zugeständnisse. Und am nächsten Tag kam nach einigen schönen mails und vielen Dankes- und Sympathie-Bekundungen bzw. der erneuten Verabredung plötzlich die Ernüchterung: Stille, keine message mehr. Auf mein Anfragen kam das gleiche, was ich schon so oft gehört habe: ich habe Zweifel, bin mir nicht wirklich sicher, brauche Zeit zum Nachdenken...

    Bitte, liebe Männer, sagt mir, was es ist, dass ich euch anziehe wie ein Magnet und ich dann fallengelassen werde wie eine heiße Kartoffel. Sicher, ihr in diesem Forum kennt mich nicht, und ich bin -zu meiner Rechtfertigung- kein naives Blondchen, sondern eine gestandene Frau. Aber ich glaube nun mal immer wieder an das Gute, jedesmal wenn es funkt und mir ein Mann eindeutige Avancen macht, mich verwöhnt und verführt glaube ich an den Richtigen. Sagt mir bitte und helft mir mit euren Erfahrungen, was es ist, dass Männer sich nach anfänglichen Schwärmereien und offensichtlichen Bemühungen um eine Frau einfach feige zurückziehen? Sollte ich immer auf Distanz gehen und die Kühle spielen, meine erotischen Gelüste verdrängen? Das ist nicht meine Art, ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick und dass mir irgendwann was Dauerhaftes passiert.

    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas aus euren Erfahrungen sagen und mir paar Ratschläge geben, dass ich nicht immer die selben Fehler mache. Ich danke euch!

    LG Conni


  • Re: Immer dasselbe Lied und Leid...


    Hallo Conni
    Aus der Sicht eines Mannes (65 J.):
    - Du kannst deinen Magnet nicht ausschalten!
    - Du kannst es noch langsamer angehen, und erst später zusammen ins Bett steigen etc., aber auch dann gibt es keine Garantie auf einen fairen Verlauf oder auch Schluss
    - Gehe möglichst oft auf andere Leute zu, suche bewusst das Gespräch, das gibt dir Routine und die einzelnen Treffs haben dann keine so grosse Bedeutung
    - vielleicht ist darunter der Partner, der dich verdient
    Viel Freude dabei
    Jako

    Kommentar


    • 20 bis 30 cm


      vielleicht liegt es an dir, deiner Erwartungshaltung, und wenn ein Kerl deine Intimdistanz unterschreitet (20 bis 30 cm von Nasenspitze zu Nasenspitze) erliegst du dem Reiz des Fremden
      Das ist ein Automatismus, jeder, jede kann sich jeden Tag neu verlieben, außer man ist gerade verliebt.

      Kommentar


      • Re: Immer dasselbe Lied und Leid...


        Hallo Connif,

        was Sie unter "fortgeschrittenen Alter" verstehen, weiss ich natürlich nicht. Auf alle Fälle ist Ihnen das geschilderte Geschehen ja offenbar schon öfter passiert.

        Jeder Paar- und Sexual-Therapeut kennt aus weiblichen Schilderungen diese ziemlich häufige Problem. Leider erleben es auch die ITS-Mediziner nach Suizidversuchen von eher jungen Mädchen.

        Betrachten wir mal die "Täterseite".
        Es sind ganz normale Männer, die sich von einem bestimmten Frauentyp sehr angezogen fühlen: Attraktiv, intelligent mit einem Hauch von Unnahbarkeit (i. S. von nicht so leicht "rumzukriegen"), manchmal sogar noch mit einem etwas "gehobenen" Sozialstatus.

        Dann beginnt die Jagd, eine Strategie wird entworfen und oft recht geschickt auf das begehrte Objekt zugeschnitten.

        Ist das Wild zur Strecke gebracht, ist der Jäger erstaunt, dass es doch wieder so einfach war. Und obwohl alles sehr schön gewesen ist, scheint ein neues Spiel doch der größere Reiz als ein Verbleiben.

        Manche Männer legen das "Jagdverhalten" nie ab, bleiben ewig auf der "Suche", die Mehrzahl wird irgendwann dieses Verhaltens müde und bleibt für immer - oder wenigstens für länger.

        Also eigentlich hat es mit Ihnen nur indirekt zu tun. Frauen, die die Natur nicht so gesegnet hat, kennen das Problem weniger.
        Würden Sie mit ihnen tauschen?

        Suchen Sie weiter.

        LG

        Dr. Riecke

        Kommentar



        • Re: Immer dasselbe Lied und Leid...


          das hört sich ja an als hätte sie überhaupt keine Wahl!

          Sie kann zu sich selber finden, jeder Zeit, sie "muss" nicht suchen

          Kommentar


          • Re: Immer dasselbe Lied und Leid...


            Vielen Dank für die aufmunternden und interessanten Antworten. Also fortgeschrittenes Alter ist in meinem Fall 45. Da leben viele andere Frauen mehr oder weniger glücklich mit dem inzwischen ergrauten Vater ihrer Kinder zusammen. Ich habe mich vor etlichen Jahren dagegen entschieden und seitdem aber noch nicht wieder den richtigen Partner gefunden. Und in letzter Zeit lerne ich nur Männer dieser von mir beschriebenen Art kennen: verlieben sich in mich, buhlen, zeigen sich von der besten Seite, alles scheint zu passen. Sobald aber von mir auch Gefühle gezeigt werden (die ich anfangs immer bewusst zurückhalte), ich selber auch mal die Initiative ergreife und viell. ins schwärmen gerate, kriegen diese Männer Panik. Sobald sie das Gefühl haben, es wird mehr daraus und sie müssten sich viell. dazu bekennen und auch sich ihren Gefühlen ergeben, die ja durchaus bei allen 3en für mich vorhanden waren - das weiß ich, dann kommt der Rückzug: Zweifel, Unsicherheit, Angst. Und an mir bleibt immer der bittere Nachgeschmack hängen, ich könnte etwas falsch gemacht haben oder war zu gutgläubig oder eben doch nur Lückenfüller, Zwischenstation etc. DAS ist das, was mich grübeln lässt, obwohl alle übereinstimmend behaupten, es liege NUR an ihnen und dass sie nicht wüssten, was sie wollen. Aber woran merke ich denn, dass -wenn ich jemand kennenlerne- dass derjenige anders ist? Beim Kennenlernen reden sie immer alle von Beziehung und dass sie sich eine wünschen und geben sich ja auch Mühe. Warum kann nicht einer mal ehrlich sagen: DU bist nicht das, was ich suche oder dgl. Dann weiß ich Bescheid und ok. Aber jeder redet sich nur heraus und ich weiß am Ende nie so richtig, woran es lag. Das verunsichert mich immer mehr und ich hab jedesmal Angst, mich auf meine Gefühle einzulassen, weil ich sonst wieder diejenige bin, die leidet.

            Kommentar


            • Re: Immer dasselbe Lied und Leid...


              Heute hat er mir wie angekündigt noch mal geschrieben, aber das war ja unter der Gürtellinie, ich zitiere:

              Liebe C., wir lassen es lieber. Ich hab keine Sehnsucht verspürt am WE. Und ich denk mal, das ist nicht gut weiter zu machen. Vielleicht entscheide ich das jetzt zu schnell, aber mein Gefühl sagt, dass es nicht ginge. Es tut mir leid, dass ich mit dir geschlafen habe. Du fühlst dich jetzt bestimmt benutzt. Aber so war es nicht. LG

              Ist doch krass oder? Und dann hat er sein Profil auf ilove wiederaktiviert und hat nichts besseres zu tun, als auf mein Profil zu gehen. Noch richtig einen reinwürgen, das ist so was von fies. Naja, abhaken und nach vorn schauen... Es tut trotzdem weh, weil er anders zu sein schien, dacht ich jedenfalls und ich das nicht von ihm gedacht hätte, niemals. Aber ich muss meine Lust zügeln und mich nicht jedes Mal gleich auf Sex einlassen. Ich bin wahrhaftig kein leichtes Mädchen, aber auch nur ein Mensch. Und ihr Männer dürft jederzeit mit jeder in die Kiste springen, wenn eine Frau sich ziemlich schnell hingibt, ist das verpönt und wird fallengelassen - mit welchem Recht?

              Kommentar



              • Re: Immer dasselbe Lied und Leid...


                hallo connif.
                ich denke das du nicht nach 3 tagen mit einem mann in die kiste huepfen solltest- da spielt es auch keine rolle wie alt du bist!!!
                maenner wollen erobern und wenn du dich so leicht hergibst, ist es kein wunder das du danach fallen gelassen wirst. ich warte prinzipiell 3-4 monate bis ich mich sexuell auf einen mann einlasse und auch nur in beziehung, nicht waehrend der zeit des miteinander ausgehens. ueberlegs dir mal
                lg mia

                Kommentar

                Lädt...
                X