#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwiegermutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwiegermutter

    Hallo
    braucht heute unbedingt auch mal Euren Rat, bzw.ein Urteil zu meinem Problem vom Experten. Habe einen Freund (ich bin 44, er 45 Jahre), wir sind seit 5 Jahren zusammen, leben aber getrennt. Er wohnt aber ganz in meiner Nähe. Meistens gehe ich zu meinem Freund, er kommt seltener zu mir. Zur Zeit gibt es wieder viel Streit, weil mein Freund mehr Zeit mit seiner Mutter verbringt, als mit mir. Ich bin deswegen total sauer. Ich habe nichts gegen seine Mutter, aber verstehe nicht, warum er nicht mit mir zusammen sein möchte, sondern tagtäglich mehrere Stunden mit seiner Mutter. Ich denke jetzt schon über Trennung nach, wenn es so weiter geht. Was meint ihr dazu?
    Gruß Silke


  • Re: Schwiegermutter


    aus welchem Grund geht er zu seiner Mutter?

    Kommentar


    • Re: Schwiegermutter


      hallo,

      ich denke, dass der Grund egal ist, sondern es eigentlich nur darauf ankommt, dass der Freund Silke
      genügend aufmerksamkeit zukommen lässt.

      Stimmts????

      Ich kenne das Gefühl, das man sich ungeliebt fühlt, weil eine andere Person wichtiger scheint...

      Falls du das mit einem klaren ja beantworten kannst,
      habe ich auch eine Lösung für dein Problem:

      Du zweifelst an deinem Selbstwertgefühl, denn die Mama kann keine Konkurenz darstellen, sie nimmt dir nur Zeit, die du mit deinem Freund verbringen möchtest....

      Aber ganz ehrlich ist es so schlimm???

      Es ist seine Mama, meine ist auch nicht mehr die jüngeste, und mich plagt ab und an ein schlechtes gewissen, weil ich denke, dass ich mich mehr um sie kümmern müsste, schliesslich wird sie vor mir sterben und ich muß ihr ab und an sagen, dass ich sie liebe...

      Warum denkst du ber trennung nach???

      Weil er die Zeit mit ihr verbringt? oder weil er dir nicht den Honig um den Bart schmiert, den du gerne hättest???

      Mein ganz ernst gemeinter Rat an dich:

      Wenn du ihn magst, sei nett und verständnisvoll, der Rest kommt dann von alleine, und wenn er die Zeit mit seiner mama verbringen möchte, lass ihn doch, wichtig ist, dass er abends zu dir will ;-)

      ein mann muß macken haben, wenn er nur bei dir wäre, wäre es bestimmt genauso schlimm, evtl. würde er auch mit angeln angfangen, dass wäre für dich bestimmt auch ein trennungsgrund...

      Scherz beiseite...

      wenn du ihn ändern willst, sei aufmerksam und gib ihm das gefühl, dass du gerne in seiner nähe bist...
      dann wird er auch gerne in deiner nähe sein wollen, dinge wie ähhh du bist gemein, hast zu wenig zeit, fühle mich ungeliebt... bääää
      wird er nicht verstehen...

      aber gutes essen, nette gespräche... Kuscheln...
      dass wird ihn zu dir bringen.,... versuche es mit aufmerksamkeiten und gefühlen...

      kann doch nicht so schwer sein, hast ihn doch so kennen und lieben gelernt.

      lg steffi

      Kommentar


      • Re: Schwiegermutter


        der Grund ist eben nicht egal, wenn sie z.B. Hilfe braucht.
        Die Antwort auf die Frage, was er da bei seiner Mutter will, entscheidet ganz objektiv über das Verhältnis Mutter-Sohn und kann somit sachliche
        Klarheit liefern.

        Kommentar


        Lädt...
        X