#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft - ein Energiepotential?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Partnerschaft - ein Energiepotential?

Hallo,

Eine Beziehung die nicht funktioniert, ist ja meistens ein ziemlicher Energiefresser. Ist denn eine funktionierende Beziehung ein Energiespender? Ich finde ja!

Hab neulich eine Frau kennen gelernt, hoffe mal das da mehr draus werden wird. Wir unterhielten uns darüber, was man den von einer Beziehung, einer Partnerschaft erwartet. Ich sagte ihr, das ich glaube, das eine Beziehung mir Kraft und Energie bringt. So hatte sie noch nie darüber nachgedacht.

Wie denkt ihr denn darüber? Ist diese Energie nur am Anfang da? Ist sie überhaupt da?

Gruß
    Peter

• Re: Partnerschaft - ein Energiepotential?

hallo,
    ich finde, dass man aus einer beziehung sogar sehr viel kraft tanken kann, wenn man einander respektiert, auch jeder seine freiräume hat etc.
    es erfüllt jeden menschen, wenn er einen anderen an seiner seite hat, auf den er/sie sich verlassen kann, mit dem man über alles spricht.

Kommentar

....und die energie ist, wenn man die beziehung gut "hütet" und immer wieder daran feilt, immer vorhanden....

Kommentar

Je länger man sich kennt und vertraut, desto
        größer das Energiepotential.

Vorausgesetzt man verzettelt sich nicht in Machtkämpfchen oder ist ständig darüber frustiert
        das seine Erwartungen nicht erfüllt werden.

Kommentar

Ja, so sehe ich das auch.
          Ich bekomme auch viel Energie und Kraft durch meinen Mann. Na ja, aber manchmal verliert man auch welche.
          Mein Trost - es ist umgekehrt bestimmt genauso.
          Bei einige Alltagssituationen kann die partnerschaftliche Hand doch etwas mitauffangen und man steht nicht allein da. Also hat man auch nicht immer seine volle Energie geben müssen um eine Situation zu meistern.
          Ich kann es daher nur auch so bestätigen.

Kommentar

Lädt...
          X