#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie wird alles wie früher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wird alles wie früher?

    Hallo alle zusammen,
    vor vier Monaten habe ich endbunden einen bracht Kerl zur Welt gebracht.Mein Freund (mit dem ich seid 2 Jahren zusammen bin) und ich haben und sehr gefreut,doch das so schöne Glück geht an scheint so langsam dem Ende nah.
    Nach der geburt ist mein Körper nichtmehr so wie früher der Bauch ist wie ein ausgeblasener Luftballon und ich mache meinen Freund nur noch vorwürfe.Er sei mir nicht treu,er liebt mich nicht mehr wie früher und sucht sich bestimmt schon eine andere.Wenn das sich nicht irgendwie legt wird bei uns bald das Ende da sein.
    Deshalb frage ich euch,ob ihr mir irgendwie helfen könnt um die Beziehung zu retten.
    ich danke euch schonmal im vorraus.
    lg Jacqueline_F


  • Re: Wie wird alles wie früher?


    Hallo Jacqueline,

    habe ich Dich richtig verstanden, dass Du jetzt nach der Geburt unglücklich mit Deinem Körper bist und das Gefühl hast, dass Dein Freund Dich mit Deinen Körperveränderungen nicht mehr liebt und sich deshalb bald eine andere Freundin sucht?

    lG
    chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: Wie wird alles wie früher?


      Hallo,

      so habe ich das auch verstanden.
      Deswegen glaube ich, dass bei dir der Grund für die Probleme in der Beziehung liegen und du versuchen solltest, deinen Körper und dein ganzes Ich wieder zu akzeptieren! Dann wirst du deinem Freund auch keien Vorwürfe mehr machen.
      Diese Vorwürfe sind im Übrigen sehr unfair, wenn du sie nur aussprichst, weil du mit dir unzufrieden bist!
      Oder gibt es anzeichen, dass er untreu ist, bzw. sich eine neue suchen will?

      LG
      Luna

      Kommentar


      • Re: Wie wird alles wie früher?


        Ich denke auch, es ist sehr wichtig, dass du an Deinem Selbstwertgefühl arbeitest. Der Körper vieler Frauen verändert sich nach einer Geburt - Du bist somit nicht alleine. Du kannst doch auch mit Rückbildungsübungen wieder etwas verändern. Ich denke nicht, dass Dein Freund Dich jetzt weniger liebt oder sich gar eine andere Freundin sucht, nur weil Du Dich jetzt körperlich etwas verändert hast.

        liebe Grüße
        chicky_mouse

        Kommentar



        • Re: Wie wird alles wie früher?


          Ich glaube auch, dass er dich noch liebt. Vor allem habt ihr jetzt zusammen ein Kind! Das macht doch glücklich und ich glaube nach 2 Jahren glücklicher Beziehung würde dein Freund dich niemals wegen deiner veränderten Figur im Stich lassen. Vor allem weil diese Figur ja aufgrund eures Kindes entstanden ist und er weiß deshalb ja, wo die Rundungen herkommen. Durch sie hat er ja praktisch ein Kind bekommen (blöd ausgedrückt)!!

          Gruß,
          luna

          Kommentar


          • Re: Wie wird alles wie früher?


            nichts wird wieder so, wie es ehedem war.
            eine geburt ist ein trauma.
            der gedanke, den zustand vor dem trauma wieder herstellen zu können ist ein wunschdenken und kann nicht gelingen.

            es kann allerdings gelingen, dass der zustand nach der geburt, zwar anders, aber viel besser werden kannals zuvor

            dazu ist es zunächst notwendig, dass du dich körperlich wieder fit und attraktiv machst.

            zum anderen, dass ihr beide als eltern, eure aufgabe, die in der elternschaft liegt, als ein wunderbares, ja, fast als ein heiliges geschenk wahrnehmt und vollzieht.

            seine reaktion, auf deine, durch die geburt veränderte körperlichkeit, deinen mangel an zuwendung zu ihm, weil du sehr viel zeit füreuer baby barauchst usw.,
            ist ein anzeichen für seine unreife seele, eine seele die den weiblichen körper bisher als lustobjekt und nicht ganzheitlich und zudem jetzt als mutter begiffen hat.

            eine frau, insbesondere eine mutter braucht einen liebevollen, sie tatkräftig unterstützenden mann.

            einen mann, der den schoß seiner frau gerade deswegen liebt, weil er ein kind, euer kind geboren hat - ein heiliger ort der menschwerdung ist.

            das kann und wird gelingen, wenn die dazu nötige geistige umbewertung dessen vollzogen wird, was man als attraktiv empfindet und die so wunderschöne aufgabe der elternschaft voll und ganz animmt.

            Kommentar


            • Re: Wie wird alles wie früher?


              He, bevor Du hier zu theatralischen Rundumschlägen ausholst, lerne erst einmal beim Lesen keine Fehler zu machen.
              Sie hat nur von sich und ihren Unterstellungen gesprochen und kein einziges Wort gegen ihren Freund gesagt und das der sich - ihren Zeilen zufolge - ebenfalls sehr über das Kind gefreut hat, wirst Du im ja hoffentlich nicht ankreiden.

              Kommentar



              • Re: Wie wird alles wie früher?


                Liebe Jaqueline, ich selbst habe 2 Kinder und kann mich noch sehr gut an die Monate nach der Geburt erinnern. Es ist eine spannende und aufregende Zeit. Sicher gibt es auch Situationen, bei denen du überfordert bist. Dein Körper hat sich verändert, du bist jetzt eine Mutter. Das ist etwas Besonderes. Auch für deinen Freund ist dies Situation neu. Er sieht dich jetzt auch als die Mutter eures Kindes und das verbindet. Du möchtest dich wieder attraktiv fühlen und befürchtest dein Freund könnte sich eine andere Frau zulegen. Wenn du die Möglichkeit hast, lasse deinen Sohn bei Oma oder einer sehr guten Freundin (immer mal ein paar Stunden). Geh zum Friseur, zur Kosmetikerin, zur Fußpflege, in die Sauna. Versuche etwas Sport zu treiben. Es muss ja nicht gleich Hochleistungssport sein. Fahrrad fahren, schnelles Gehen mit dem Kinderwagen. Der Bauch wird kleiner werden. Doch aus eigener Erfahrung würde ich dir Bauchgymnastik und Stretching empfehlen. Für den Anfang Rückbildungsgymnastik, das wurde ja auch schon erwähnt. Tu dir was Gutes, damit du dich gut fühlst. Rede mit deinem Freund darüber und versuche dabei keine Vermutungen anzustellen. Wenn er dir bislang keinen triftigen Grund dafür gegeben hat, wird ihn das sicher auch verletzen, wenn du ihm vorhältst, dass er in Zukunft fremd gehen würde.
                Viel Kraft, viel Spaß mit dem Kleinen und liebe Grüße
                Oceania

                Kommentar


                • Re: Wie wird alles wie früher?


                  Also ehrlich, es wäre doch schlimm wenn alles so wird wie früher! Schließlich hast du jetzt einen Brachtkerl zur Welt gebracht und möchtes dies doch bestimmt nicht ungeschehen machen.

                  Ja, der Bauch nach der Geburt ist ein Problem. Doch es ist nur dann eines, wenn man es zu einem macht.
                  Warum verlangt man so viel von sich selbst. Warum muss alles immer so perfekt sein?
                  Das muss es nicht.
                  Jetzt, da du auch den ganzen Hormonschwankungen, der neuen Situation, vemutlich einem anderen Schlafrythmus und vieles andere auch ausgesetzt bist, möchtest du einen perfekten Bauch? Nein, ich denke man kann nicht alles auf einmal bewältigen. Und hey, der Bauch wird auch mit der Zeit wieder weggehen. Rückbildungsgymnastik und Disziplin ist halt nun das A und O. Es ist aber nicht das wichtigste um weiterhin mit deinem Freund glücklich sein zu können.
                  Akzeptiere die jetzige Bauchsituation erst einmal wie sie ist und versuche mit der Zeit das Beste daraus zu machen. Wenn du gelernt hast dich in Geduld zu üben, wirst du dich bestimmt auch wieder selbst besser leiden können.

                  Ich kann dir aber gut nachfühlen, denn es erging mir genauso. Und Heute habe ich immernoch einen Bauch!!!! Doch mein Mann liebt mich auch mit diesem Bauch und auch wichtig ist, dass ich meinen Mann auch mit meinem Bauch liebe.
                  Das gleiche sollte jetzt auch für dich gelten.
                  Wir können halt nicht immer perfekt sein auch wenn wir es noch so sehr wollen. Ich hätte auch gerne weniger Bauch, weniger Busen, weniger ..... aber was solls, etwas muss man einfach haben.
                  Ich habe am WE eine Frau gesehen, die war ein Strich in der Landschaft. Ich habe mich sehr darüber erschreckt und dachte nur "Mensch, die Arme muss ins Krankehaus, sonst wird sie sterben." So dünn war sie. Ehrlich, dann will ich lieber einen etwas fülligeren Bauch haben und damit weiterleben.
                  Kopf hoch. Gewöhne dich jetzt erst einmal an die neue Kindersituation und dann wirst du merken, dass sich alles andere auch langsam von alleine erledigt.

                  Kommentar


                  • Re: Wie wird alles wie früher?


                    Ich kann gut verstehen, dass du dich nicht mehr hübsch findest und ihm deshalb vorwürfe machst. Aber macht er dir keine Komplimente mehr? Oder warum glaubst du dass er dich nicht mehr attraktiv findet und sich deshalb bereits nach ner neuen Partnerin umsieht?

                    Kommentar



                    • Re: Wie wird alles wie früher?


                      Ich bin eine dreifache Mutter!
                      Ich kenne Deine Befürchtungen, aber sie sind völlig unbegründet. Eure Beziehung droht nur schwierig zu werden, wenn Du Dich mit solchen
                      Problemen, unsinnigerweise, herumschlägst.
                      Auch wenn die Kurven "noch nicht" so perfekt
                      sind, bist noch immer die gleiche wunderschöne
                      Frau die vorher warst. Eher noch schöner, da in Deinem Körper Dein Sohn gewachsen ist.
                      Dein Mann ist stolz auf Dich.
                      Geniese die kommende Zeit.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X