#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Datenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenschutz

    Nach langer Abwesenheit habe ich 1 Beitrag eingestellt (Abschied von Vero) und erhielt prompt eine E-Mail von Abendvogel. Allerdings nicht auf meinem Onmeda-Account sondern unter meiner angeblich nicht einsehbaren privaten E-Mail-Adresse mit folgenden Inhalt:


    Betreff: ich bin ganz sicher...
    Autor: Abendvogel
    Bitte klicken Sie den nachfolgenden Link, um den Beitrag aufzurufen:


    Beobachtung für dieses Thema aufheben:


    Keine weitere eMail, aber das Thema weiter beobachten:


    Favoritenliste anzeigen:


    Nach Kontakt mit der echten Nutzerin "Abendvogel" hat sie mir nach eigener glaubwürdiger Aussage keine E-Mail zugeschickt, weder unter meinem Onmeda Account noch unter meiner E-Mail-Adresse.

    Eine Antwort-E-Mail, die ich daraufhin an den Benutzer-Account "Abendvogel" abgeschickt habe, kam auch nach wiederholtem Anklicken auf "Absenden" nicht an.

    Bitte um Stellungnahme.


  • Re: Nachtrag


    sparky schrieb:

    > Hallo lieber Abendvogel,
    >
    > habe Deine geheimnisvolle Mail erhalten.
    >
    > ?????

    ach du je - kaum bin ich einmal in diesem sch...önen forum, schon werde ich wohl gefakt.
    bedank dich bei befraut, ich jedenfalls hab dir weder eine geheimnisvolle mail noch eine ungeheimnisvolle geschrieben :-))
    liebe grüße und gute nacht
    abendvogel


    Habe daraufhin o.angegebene Nachricht erhalten, die ich normalerweise niemals veröffentlicht hätte. Die aber eindeutig beweist, daß die Nutzerin "Abendvogel" und auch mein Account gehackt wurden.

    Ich bin wirklich zutiefst empört und enttäuscht.

    Und überlege ernsthaft rechtliche Schritte. Langsam hört der Spaß auf.

    Kommentar


    • Re: Nachtrag


      Für gewisse Leute hört der Spaß nie auf.
      Die brauchen sowas um Spaß zu haben.

      Schau dich mal in Hamburg nach einem Anwalt um, dessen Kanzlei sich auf Internetrecht spezialisiert hat.

      Kommentar


      • Re: Datenschutz


        Da ich längere Zeit abwesend war und nun auch von Herby eine Mail erhalten habe, nehme ich an, daß dies eine Neuerung im Onmeda-Forum ist, bei der man per E-Mail über jeden neuen Beitrag informiert wird, falls man diese Funktion nicht ausschält.

        Äußerst nervig, überflüssig und mißverständlich!!!!!!!!!!

        Nun wollte ich mein Thema wieder löschen oder wenigstens editieren, was aber leider nach wie vor nicht geht, was aber sicherlich eine sinnvollere Neuerung gewesen wäre, als über jeden neuen Beitrag per E-Mail informiert zu werden, wenn man übersieht das automatische Häkchen bei "Thema beobachten" zu löschen.

        Kommentar



        • Re: Datenschutz


          hi sparky, ja, ich finde es auch sehr nervig, dass man nun immer, wenn man antwortet, den automatischen haken mit "ja, ich möchte dieses Thema beobachten und per eMail benachrichtigt werden, wenn neue Antworten eingestellt werden." deaktivieren muss.
          das wurde auch gleich kritisiert, als es eingeführt wurde - aber die redaktion hat nichts daran geändert.
          na ja, bin eh wech.
          tschööö, abendvogel

          Kommentar

          Lädt...
          X