#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauen

    Hallo Ihr Alle,

    nun ist mein Mann wieder beruflich unterwegs und das Misstrauen nagt an mir.
    Ich könnte eben mal die Wände hochgehen. Das ist so ein besch... Gefühl.
    Die Tage, die er hier war, waren wirklich super. Wir haben Pläne für einen Kurztrip im Sommer geschmiedet, waren oft am See, sind Essen gegangen und haben viel geredet.
    Ich frage ihn nichts über die Affaire, denn ich habe festgestellt, das mich das nur verletzt.

    Jetzt stürzt alles wieder auf mich ein und ich bin traurig. Was, wenn sie ihn kontaktiert? (Der Kontakt ist beendet)Was, wenn er ihr zufällig begegnet?
    Habt ihr Tipps für mich aus eigener Erfahrung, oder auch einfach so?
    Danke
    Oceania (:\\)


  • Re: Vertrauen


    hallo oceania,
    das ist eine ganz normale angstreaktion, aber lass dich nicht von ihr beherrschen, sondern
    - ruf dir ganz deutlich und immer wieder in erinnerung, dass er den kontakt bewusst beendet hat, und zwar deinetwegen; ruf dir in erinnerung, was er dir liebes gesagt hat - schreib es am besten auf und lies es dir durch, wenn deine gedanken mit dir durchgehen..
    - ruf eine gute freundin an und heul dich bei ihr aus.
    - mach dir einen leckeren schokopudding oder was anderes, was du magst
    - leg dich in die badewanne und entspann dich
    - mal dir aus, was ihr beide schönes unternehmt, wenn er wieder zurück ist.

    viel glück!
    abendvogel

    Kommentar


    • Re: Vertrauen


      vergessen: sei geduldig mit dir - schimpf nicht mit dir selber, weil du nun kein vertrauen hast. sei dir bewusst, dass es der notwendige teil des prozesses ist, den ihr gerade durchmacht! es wäre fast komisch, wenn dieser teil fehlen würde, oder nicht?

      Kommentar


      • Re: Vertrauen


        Hallo Abendvogel, ja, mein Mann hat sich für mich entschieden.Ja, er ist zurück. Die Zweifel sind leider auch da. Ich kann mit ihm nicht darüber sprechen, weil er überhaupt nicht über das Thema reden möchte. Es ist alles frisch und ich weiß, es benötigt Zeit zu verarbeiten, was passiert ist. Was kann ich tun, damit ich wieder Vertrauen zu ihm haben kann? Ich möchte verarbeiten und nicht verdrängen, allerdings möchte ich mich auch nicht im Kreis drehen, sondern nach vorne schauen und gehen. Das Kopfkino macht mir das zurzeit auch nicht leicht. Versuche mich abzulenken, doch es gelingt nicht immer. Fühle mich ziemlich durcheinander.
        Liebe Grüße
        Oceania

        Kommentar



        • Re: Vertrauen


          Apropos "ruf dir in Erinnerung was er dir liebes gesagt hat".. er hat mir nichts liebes gesagt. Er sagte, er möchte es nochmal versuchen. Das macht mich jetzt aber nachdenklich

          Kommentar


          • Re: Vertrauen


            Hallo Oceania,
            ich habe deine Beiträge verfolgt und bin zu dem Entschluss gekommen mich bei dir zu melden.alles was du erlebt hast und erlebst spiegelt sich teilweise in mir wieder.vor gut einem Jahr hat mein Mann mich auch betrogen und ich habe es immer noch nicht verarbeitet .ich habe sehr viel gelitten und leide immer noch,wollte mir sogar das Leben nehmen!Es gab Wochen da konnte ich alles verdrängen und ich war auch wieder zufrieden mit unserer Ehe da er sich ja für mich entschieden hat,aber ich weiss auch das er den Kontakt zu der anderen nicht aufgegeben hat,weil er auch beruflich mit Ihr zu tun hat.Jetzt ist er eine Woche alleine in den Urlaub gefahren um mal Abstand zu gewinnen,was ich auch verstehen kann, denn ich habe ihm mit meinem Misstrauen oftmals sehr viel Unrecht angetan.Jetzt stürzt auch auf mich alles wieder ein und kann keinen klaren Gedanken fassen.Dieses Gefühl kennt nur jemand der so etwas schon miterlebt hat.Ich muss dir sagen ich bin jetzt mit meinem Mann 27 Jahre verheiratet und er hat mich mit eine 15 jahre jüngere betrogen,obwohl er sagte mit dem alter hätte es nichts zu tun! Ich würde dir so gerne einpaar Tipps geben ,aber ich kann es nicht.ich weiss das hilft dir auch nicht weiter,doch ich bin der Überzeugung wenn mann einen neu anfang machen will gehört sehr viel Kraft dazu.Ich habe noch die Kraft weil ich mich nie von meinem mann trennen würde und werde.Ich liebe Ihn jetzt mehr als denn je.Ich könnte einen Roman schreiben was ich alles durchgemacht habe,aber du kennst das ja.
            Ich kann dir nur wünschen das du bald wieder ein normales und glückliches Leben mit deinem Mann führen kannst.
            gebe nicht auf und kämpfe,
            herzliche Grüße von Vogel

            Kommentar


            • Re: Vertrauen


              hier doch noch einen kleinen Tipp,
              schau dir doch mal die Seite unter www.seitensprung-liebe.de
              partnerschaft-beziehung an.
              ich habe dort vieles erfahren was man in einer Beziehung falsch gemacht und was man besser tun kann.

              viel glück
              Vogel

              Kommentar



              • Re: Vertrauen


                Abendvogel schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > - leg dich in die badewanne und entspann dich



                aber nicht zu heiß und am besten mit lavendelöl
                zusatz


                verlustangst ist immer berechtigt (oder gibt es vielleicht irgend etwas auf dieser verhurten welt, was man nicht verlieren könnte??)
                auch selbstunsicherheit ist ubiquitär, insbesondere bei den sehr selbstsicher erscheinenden.
                man sollte nicht immer darüber nachdenken, was man alles verlieren kann, sondern vielleicht eher darüber, was man alles gewinnen kann/gewonnen hat.

                und du hast ihn zurückgewonnen, das ist schön, das ist ein sieg für dich.

                irgendwann verliert man eben mal, auch alles, durch den tod dann mit sicherheit,
                das gehört zum leben dazu und deswegen sollte man es abkönnen und nicht in weinerlichem selbstmitleid, in jedem denkbaren bzw. realen verlust
                über die maßen lang verharren.

                also aktiv das leben selbst gestalten und positiv auf verluste reagieren, allein durch richtiges, weil realistisches sowie gestalterisches denken/handeln.

                Kommentar


                • Re: Vertrauen


                  Hallo Vogel,

                  habe dir eine Nachricht geschrieben.
                  für die Allgemeinheit hier auch noch eine Website, die sehr informativ ist:
                  www.zeitzuleben.de

                  @Mini.Me nun ja, das kann man so oder so sehen.

                  Kommentar


                  • Re: Vertrauen


                    verlustangst ist immer berechtigt (oder gibt es vielleicht irgend etwas auf dieser verhurten welt, was man nicht verlieren könnte??)

                    **Freedom´s just another word for nothing left to loose**

                    Kommentar



                    • Re: Vertrauen


                      Liebe Ociania,

                      das Thema Vertrauen ist eine schwierige Sache. Einmal missbraucht, ist es scheint fast unmöglich, es grenzenlos wieder aufzubauen.Gerade in Eurer Situation ist es m.E. wichtig, dass BEIDE daran arbeiten.

                      Vielleicht kannst Du Deinem Mann die Gelegenheit geben, Dir sein Vertrauen wieder zu beweisen. Allerdings erfordert dies, so glaube ich, ganz viel Kraft, denn gebranntes Kind scheut Feuer.

                      Um die "bösen" Gedanken zu vertreiben, sind schon einige Vorschläge gemacht worden. Gönne Dir etwas SCHÖNES - nur für Dich, verwöhn Dich einfach mit Schokolade, oder was Dir eben gut tut.

                      Du sagst, er mag nicht darüber sprechen - sicher ist ihm das Thema unangenehm, allerdings wird sich das Thema nicht vollends vermeiden lassen und da muss er eben durch, und er kann sich doch glücklich schätzen, dass Du ihn trotzdem noch liebst. Mach ihm klar, dass Deine Liebe nicht selbstverständlich ist...

                      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass sich Dein Vertrauen wieder schnell aufbaut!

                      Alles Liebe

                      Magissa

                      Kommentar


                      • Re: Vertrauen


                        Hallo Oceania,

                        schade, dass Du immer noch so leidest.

                        Verlorenes Vertrauen wieder zu finden, ist wohl eine sehr schwierige Aufgabe. Sicher kann es nicht mehr so sein wie vorher. Also sollte man versuchen, die Beziehung auf eine höhere Ebene zu stellen.

                        Das bedeutet für Dich, stelle Forderungen, die Dir immer wichtig waren. Beobachte Deinen Partner. Und versuche Deinen Partner neu zu entdecken. Sieh es als einen neuen Abschnitt in Deinem Leben
                        ... und gib ihm einem Vertrauensvorschuss!

                        Liebe Grüße

                        Protoys

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X