#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein Freund, der undankbare Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein Freund, der undankbare Mann

    Hallo!

    Ich bin seit nun fast einem Jahr (10 Monate) mit meinem Freund zusammen. Ich bin eigentlich auch noch so richtig verknallt, ich freue mich jedesmal ihn zu sehen, und da wir uns nicht sooo oft sehen, ist das eigentlich auch ganz gut, da so keine Gewohnheit und Langeweile reinkommt. Wir haben eigentlich auch immer viel Spaß zusammen und lachen viel.

    Doch nun zu meinem Problem mit ihm.
    Auch wenn ich absolut verliebt in ihn bin, macht er mich oft sehr traurig, da er einfach keine Gefühle seinerseits zum Ausruck bringt.
    Erstens erzählt er mir gar nichts von sich aus, was ihn beschäftigt usw. Immer muss ich ihn ausfragen.

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich ihm total egal bin.. Er macht mir nie irgendwelche Komplimetne und sagt mir nie, dass er mich toll findet oder dass er gerne mit mir zusammen ist. Er hat mir noch nie gesagt dass er mich liebt. Nicht, dass ihr jetzt denkt, er wäre der totale Arsch.. ich bin mir schon sicher, dass er froh ist mit mir zusammen zu sein, da er schon seit Jahren "hinter mir her" war.
    Doch jetzt wo wir zusammen sind, habe ich grad das Gefühl, dass er denkt jetzt müsste man nichts mehr dafür tun.
    Ich habe ihm schon so oft irgendwelche KLeinigkeiten geschenkt oder mal ne süße Karte geschrieben... und von seiner Seite aus: nichts! Auch zeigt er überhaupt keine Eifersucht!
    Und auch das macht mich irgendwie total wütend und traurig. Es ist mittlerweile schon so weit, dass ich es ihm mit Absicht erzähle, wenn ich von anderen Männern angemacht werde! Aber er wird da überhaupt nicht eifersüchtig!!!

    Was soll ich denn machen, damit er mir endlich mal zeigt, dass auch er mich schätzt?!
    Soll ich sagen "achso übrigens, warum bist du nicht eifersüchtig und warum zeigst du mir nicht mal dass du mich magst?" oder "warum zeigst du mir nicht mal, dass du mich schätzt"

    Bitte helft mir mit ein paar Ratschlägen!

    Schönen Abend noch und
    liebe Grüße,
    Katharina




    Ps. Es ist nicht so, dass ich extrem aufmerksamkeitssüchtig bin.. mit meine (bisher einzigen) Exfreund hatte ich damals Schluss gemacht, weil er zu "anhänglich" und eifersüchtig war... und jetzt habe ich grad das krasse gegenteil...


  • ewig unzufriedene Frau


    Hast du solche Bedürfnisse nur bei deinem Freund?

    Oder möchtest du auch, dass sich dein Metzger, Bäcker, Friseur, Stromlieferant usw bei dir regelmäßig meldet und dir sagt wie glücklich die genannten jeweils sind einen so treuen Kunden zu haben, der nie meckert, immer pünktlich bezahlt, nicht übermaßig verbraucht usw?

    Du hattest schon einen Freund der das genaue Gegenteil von deinem jetzigen war? Ich vermute mal, das wird auch bei jedem weiteren Freund so sein, weil du nie mit irgendwas zufrieden sein kannst.

    Klar ist für dich ein Freund was anderes als dein Bäcker, Metzger, Friseur. Wenn du aber über Selbstverständlichkeiten so einen Aufwand brauchst, warum trennst du dich nicht von deinem Freund, oder erstellst ihm eine fünfzigseitige Liste mit Wünschen die du an ihn hast.
    Schreibe dazu, wann die jeweiligen Punkte zu erfüllen sind, damit es nicht irgendwann wieder Beschwerden deinerseits geben wird, weil er sich nicht richtig auf dich einstellen kann.

    Oder du dann einen Grund für's fremdgehen finden kannst.

    Webtroll grüßt Webfake.

    Kommentar


    • missverstanden


      ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
      Ich bin kein Frau, die die ständige Bestätigung sucht! Das ist wirklich nicht so!

      Aber wenn man in einer Partnerschaft das Gefühl hat, dass man dem Partner scheißegal ist, dann kann doch wirklich etwas nicht stimmen. Ich bin auch nicht so eine, die nörgelt, wenn der Mann sie nicht jeden Tag auf Händen trägt.

      Aber ich habe noch nie (!) ein Wort der Zuneigung, oder gar Liebe von ihm gehört... Wenn er wenigstens einmal in unserer bisherigen Zeit was nettes zu mir gesagt hätte, aber es kam ja wirklich noch nie vor... noch nicht mal ein "hab dich lieb" oder "bist ein schatz" oder irgendsowas.

      Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich habe immer gedacht dass man in einer Partnerschaft das Gefühl hat gemocht und geschätzt zu werden.

      LG

      Kommentar


      • missverstanden? nööö eigenlich nicht.


        Ich habe dich nicht falsch verstanden und du hast dich nicht falsch ausgedrückt.

        Vielleicht hast du dich zu viel an der Werbung und Versicherungswirtschaft orientiert, die ja immer nur das Beste von uns will.

        Vielleicht solltest du mein Geschreibsel mal in der Weise überdenken, dass es selbst dann keine Garantie für dich geben kann, wenn er sich regelmäßig bei dir erkenntlich zeigt.
        (Eine Rundumversicherung zum Nulltarif gibt es nicht, nirgends)

        Selbst wenn er heute noch zu dir sagt ich liebe dich, oder du bist die Beste usw, kann das übermorgen schon anders sein.

        Wenn du so unsichere Gefühle hast, warum bist du dann noch bei ihm?
        Warum suchst du dir keinen, der dir regelmäßig all das ins Ohr flüstert, was du hören willst?

        Und vor allem, ist das was du hier vorgetragen hast der einzige Grund an ihm zu nörgeln, oder gibt es noch viel mehr an ihm auszusetzen?

        Kommentar



        • Re: missverstanden? nööö eigenlich nicht.


          Hallo,

          also irgendwie habe ich das Gefühl das herby57980 auf anderer Leute Gefühle rumreitet. Du willst auch nur die Männer auf dieser Welt in Schutz nehmen.

          Kommentar


          • Re: mein Freund, der undankbare Mann


            Hallo Katharina,

            ich würde Dir schon empfehlen, einmal mit ihm direkt darüber zu sprechen bzw. würde ich Dir empfehlen, dass Du ihm Deine Gefühle preisgibst und wie Du empfindest, wenn er Dir seine Gefühle zu Dir nicht äußert. Vielleicht liebt er Dich sehr und kann es nur nicht äußern. Ich habe das Gefühl, dass es evtl. einigen Männern so geht, dass sie zwar ihre Frauen sehr lieben und es vielleicht auch auf eine andere Art und Weise vermitteln, es jedoch nicht sagen können.

            Viele Frauen können nicht über ihre sexuellen Wünsche sprechen und einige Männer können ihre Gefühle, bezüglich Liebe und Anerkennung nicht preisgeben.

            Mache es doch einmal zum Thema - aber nicht mit Vorwürfen:

            Zitat:
            Soll ich sagen "achso übrigens, warum bist du nicht eifersüchtig und warum zeigst du mir nicht mal dass du mich magst?" oder "warum zeigst du mir nicht mal, dass du mich schätzt"

            So würde ich es nicht formulieren. Das klingt so, als wolltest Du ihn angreifen und machst ihm Vorwürfe.
            Drücke es doch so aus, dass Du Dir wünschst, dass er Dir einmal zeigt wie sehr er Dich liebt und schätzt. Sage ruhig, dass Dir das etwas fehlt. Du kannst auch sagen, dass Du manchmal das Gefühl hast, dass er Dich nicht so liebt - dann musst Du es aber auch erklären können, was Dich so denken lässt.
            Wichtig ist, dass ein Gespräch ohne Vorwürfe zustande kommt und Ihr eine gemeinsame Lösung findet, die Euch Beiden zugute kommt.

            Ich wünsche Euch alles Gute!

            lG chicky_mouse

            Kommentar


            • Re: missverstanden


              Doch, Katharina, DU hast Dich korrekt ausgedrückt...unser lieber Herby hat nur mal gerade wieder sein Frauenweltbild zurechtgerückt...oder anders gesagt, er hat es sich mal wieder selbst bestätigt (und eventuell hat er sich sogar einen darauf runtergeholt)

              Mensch, Herby....jetzt mal im Ernst...was hat der Metzger oder der Bäcker damit zu tun ??
              Was kostet es ihren Freund ihr zu sagen das er sie mag? Muss ja nicht direkt von "lieben" palavert werden ...

              So wie Katharina das darstellt, ja, Herby, hör gut hin, lies aufmerksam, hier spricht A.Schwarzer´s legitime Erbin...es hört sich an, als wenn dieser liebenswerte Jüngling die Dame als Sex-Objekt missbraucht.
              Warum auch nicht ??
              Sex umsonst, Geschenke hier und da, vielleicht wäscht sie ihm auch die Wäsche....WAS WILL MANN MEHR ?? Gelle, Herby ???
              Vielleicht, lies aufmerksam weiter, Herby, gehört ihr Freund aber auch zu denen, nicht wenigen, Männern, die einfach nicht so könnten, wie sie eventuell wollten...sprich Gefühle ausdrücken....
              Sowas kann man lernen.....auch ein Mann ist lernfähig.

              Kommentar



              • Re: missverstanden


                (und eventuell hat er sich sogar einen darauf runtergeholt)

                --> Oh oh, da wird er bestimmt nicht erfreut sein, wenn er das liest!(:\\)

                Kommentar


                • Re: mein Freund, der undankbare Mann


                  hallo,
                  ich bin chicky_mouse ansichten.

                  rede einfach mit ihm darüber.
                  es gibt männer, die reden über ihre gefühle, sagen dir jeden tag wie toll sie dich finden.
                  doch dann gibt es welche, die sich nicht äußern können, sie können es dir nicht zeigen-denken es aber vielleicht!

                  es ist schwer abzuschätzen welcher typ mann nun deiner ist, jedoch schadet eines nicht: zeig ihm was du fühlst und was du fühlen möchtest!
                  das ist wichtig!

                  und über die kommentare von mr. schlaubi-herby, kann ich nur lachen.
                  das kann nur ein mann sein!

                  Kommentar


                  • Re: missverstanden


                    Mach dir nix draus, chicky mouse, was Mureriego, Moonstone und ihr Chatclub schreibt ist eh nur Käse.
                    Die sind nur zum stänkern da, zum den Frauen nach dem Mund reden und Männer schlecht machen.

                    Siehste doch, die haben sich nur auf mich gestürzt, weil sie nix anderes können, nix anderes wollen.

                    Aber mich juckt diese Gesellschaft nicht mehr, deren Geschreibe kann mich nur peripher tangieren.

                    Guck dir nur mal das meiste Geschreibsel von denen an, dann dürftest du durch deren Muster schnell durchblicken.

                    Was vernünftiges zu irgendeinem Beitrag können die ohnehin nicht einbringen. Wie gesagt, achte mal auf deren Antwortmuster, dann haste schnell den Plan.

                    Kommentar



                    • Re: mein Freund, der undankbare Mann


                      Okay, haste ganz vernünftig formuliert.
                      Aber auch du redest um den heißen Brei herum.

                      Fragst nicht, ob sie weitere Punkte der Unzufriedenheit mit ihm hat. Denn dann müsste sie sich die Frage gefallen lassen warum sie das alles hinnimmt.

                      Du solltest mal einen Punkt in Hilfestellungen mit berücksichtigen. Co-Abhängigkeit.(im folgendem Sinne)

                      Wer den Leuten nach dem Mund redet, hilft nicht wirklich. Es ist ne bequeme Lügerei, hat die Wirkung einer Schmerztablette und kehrt quasi viele Aspekte einfach unter den Teppich.

                      Kommentar


                      • Re: mein Freund, der undankbare Mann


                        na du Nachplapperer, wo lässt du denken?

                        Kommentar


                        • Re: mein Freund, der undankbare Mann


                          ach herbylein weisst du, diese foren sind dazu da um seine meinung zu äußern und jemandem zu helfen.
                          weisst du überhaupt was der begriff helfen ist?
                          dann googel den begriff mal, vielleicht steht irgendwo eine erklärung, die auch du verstehen wirst.

                          wenn du jedoch ein so gewaltiger "versteher" bist und die aller besten ratschläge lieferst, wieso meldest dich nicht als experte hier?
                          wär doch bestimmt was für dich

                          Kommentar


                          • Re: mein Freund, der undankbare Mann


                            ach dragonfruit, weißt du eigentlich dass deine Interpretation meiner Antwort auch etwas über deine Persönlichkeit aussagt?

                            Kann es sein, dass du voreingenommen bist?
                            Erkläre mir doch mal den Begriff "helfen" und verweise nicht auf irgendwelche Links. Erkläre du mal genau was du unter helfen verstehst, dann unterhalten wir uns weiter über das Thema.

                            Kommentar


                            • Re: mein Freund, der undankbare Mann


                              Hallo Katharina,

                              ich bin auch der Meinung, dass du deine Gefühl deinem Freund mal preisgeben solltest.
                              Hast du so was in der Art noch gar nie gemacht? Ihm einfach mal gefragt, warum er da so zurückhaltend ist?

                              Wie ist es denn bei dir, sagst du ihm regelmäßig, dass du ihn lieb hast/ihn liebst? Wenn ja, was kommt dann als Antwort?
                              Vielleicht mag er es einfach nicht so gerne "Ich liebe dich" zu sagen, weil er zu schüchtern, zu zurückhaltend ist, oder einfach nicht dran denkt (was sich jetzt blöd anhört und wahrscheinl. auch nicht der Fall ist).

                              Wenn er dir dann sagt, er kann in solchen Sachen nicht über seinen Schatten springen o.Ä., dann kannst du das ja so akzeptieren und weißt, dass er es eigentlich gar nicht so meint.

                              Schreibt er denn z.B. in SMS, dass er dich liebt oder so?

                              Liebe Grüße,
                              LunaS

                              Kommentar


                              • vielen dank..


                                Vielen Dank für alle Ratschläge,
                                es tat mir sehr gut mal die (wenn auch nicht so großen) Probleme runterzuschreiben und einfach mal was von anderen dazu zu hören.
                                Ihr habt recht, ich höre besser auf mit der Warterei, das bringt eh nichts außer Enttäuschung und geh einfach mal in die Offensive..

                                Vielen Dank nochmal,
                                als ich gestern das schlechte Feedback von H. gehört habe, war ich zunächst wirklich eher geschockt als hätte ich tatsächlich eine total verkehrte Einstellung.

                                Achso an Herby, wenn dich das Geschreibe hier tatsächlich nur "peripher tangiert" warum hängst du dann eigentlich die ganze Zeit hier rum und gibst darauf noch Antworten??

                                Es müsste die klar sein, dass deine Antworten niemandem so wirklich weiterhelfen und damit wäre der Sinn dieses Forums verfehlt.

                                Kommentar


                                • Re: vielen dank..


                                  Hallo Katharina,

                                  es freut mich, dass Du den Schritt in die Offensive wagst und wünsche Euch alles Gute!

                                  liebe Grüße
                                  chicky_mouse

                                  Kommentar


                                  • Re: vielen dank..


                                    Ich wünsche euch alles Gute!
                                    Wird schon nichts dahinter stecken außer Zurückhaltung!

                                    Lieben Gruß,
                                    LunaS

                                    Kommentar


                                    • Re: mein Freund, der undankbare Mann


                                      Herbys Kommentare sind zwar etwas bösartig, aber
                                      ich finde er hat recht.

                                      Ich habe gerade etwas ähnliches erlebt.
                                      Hier besteht eigentlich nur ein Kommunikationsproblen. Redet miteinander!!!

                                      Auch ihm wird es helfen über seine Sorgen oder einfach nur über seinen Altag zu reden.

                                      Setzte ihn nicht unter Druck und erwarte nicht zuviel, dann wird es bald besser.

                                      Kommentar


                                      • Re: missverstanden? nööö eigenlich nicht.


                                        Hallo Herby!
                                        Ich denke jeder braucht von Zeit zu Zeit eine gewisse Bestätigung. Nicht nur Frau sondern auch Mann. Ich hab es gerne wenn sie mir sagt oder zeigt, daß sie mich liebt und andersrum ist es nicht anders. Natürlich ist es keine Garantie für die Ewigkeit, aber es schmeichelt und ist gut für die Seele. Ich hatte vor meiner jetzigen Freundin auch eine die sich nie was anmerken ließ. Das war nach 6 Jahren der Grund warum ich mir eine andere gesucht hatte. Es funktioniert auf Dauer so nicht.

                                        Kommentar


                                        • Re: vielen dank..


                                          Es wäre ganz gut wenn du die Zusammenhänge richtig zuordnen könntest.

                                          Periphär tangiert mich was die Chatgruppe Moonstone, Mujerigo und Gefolge schreibt. Das ist eh nur Stänkerei und Tratsch.

                                          Woher willst du wissen dass meine Antworten niemandem helfen? Meinst du, es wäre eine Hilfe, wenn jeder Helfer dem Hilfe suchenden nach dem Munde redet?

                                          Gibt es in deinen Augen nur eine zweckmäßige Hilfe?
                                          Was hälst du von Hilfe zur Selbsthilfe, und würdest du solch eine Hilfeform erkennen können?

                                          Abschließend noch ein Satz zum überdenken:

                                          Die Wurzel alles Bösen in der Welt
                                          ist der Mangel an Liebe zu sich selbst.
                                          Thomas von Aquin

                                          Kommentar


                                          • Re: mein Freund, der undankbare Mann


                                            Ich hatte 6 Jahre eine Freundin, die sich genauso verhalten hat, wie Dein Freund. Seelisch ging ich in der Zeit so den Bach runter, daß ich mich am Schluß umbringen wollte. Meiner jetzigen Freundin hab ich zu verdanken, daß ich noch lebe. Sie hat mich mit sehr viel reden vor diesem Schritt bewahrt. Dafür bin ich ihr heute unendlich danbar. Seit zwei Jahren sind wir ein Paar und glücklich durch und durch. Ich wär ganz sicher nicht mit ihr zusammen und würde sie so lieben, wenn sie wäre wie ihre Vorgängerin bzw. Dein Freund. Ich jedenfalls brauche solche kleinen Aufmerksamkeiten und Bestätigungen für meine Seele. Meiner Freundin geht es da nicht anders. Natürlich merke ich jeden Tag neu, daß sie mich liebt, aber deswegen höre ich trotzdem ab und zu mal gerne ein "ich liebe dich" oder ein anderes liebe Wort. Das schmeichelt der Seele und das brauch doch wohl jeder.

                                            Kommentar


                                            • Re: vielen dank..


                                              herby57890 schrieb:
                                              > Die Wurzel alles Bösen in der Welt
                                              > ist der Mangel an Liebe zu sich selbst.
                                              > Thomas von Aquin

                                              Würdest Du mir freundlicherweise den Zusammenhang zu diesem Thema erklären und wenn Du schon mit Thomas von Aquin hier anrückst, hab ich 'nen Vorschlag:
                                              Am Nikolaustag 1273 stellte Thomas von Aquin jegliche Arbeit an seinen Schriften ein. Er wird mit der Erklärung zitiert:
                                              „Alles, was ich geschrieben habe, kommt mir vor wie Stroh im Vergleich zu dem, was ich gesehen habe.“

                                              Nimm Dir ein Beispiel!

                                              Kommentar


                                              • Re: mein Freund, der undankbare Mann


                                                tja du,bei mir das gleiche , am anfang bekam ich alles..heut nach 1 jahr und drei monaten,sagt er mir zwar das er mich liebt,aber ich fühl mich häufig alleine.wir führten bis vor 4 monaten auch eine wochenendbeziehung.
                                                es ist auch so das ich noch total verknallt in ihn bin und ihn überhaupt süß finde,aber es ist halt nicht mehr so wie´s mal war.
                                                ich schreib ihm auch zettelchen etc,aber es ist halt so das männer aus einem anderen strickmuster sind als wir,dein freund ist sehr wahrscheinlich auch eifersüchtig,meiner gab es auch teilweise erst zu als wir mal streit hatten.
                                                wie läuft es denn sonst so bei euch?
                                                P.s. ein kärtchen und zettel schreiber ist meiner auch nicht wirklich,und je mehr mann verlangt das sie einem sagen das sie einen lieben,desto seltener werden die männer antwort geben,ich erlebe es täglich.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X