#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das Wichtigste???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das Wichtigste???

    Hi,
    Ich weiß nicht weiter... kann kaum schlafen, mich schlecht konzentrieren....

    und das alles wegen der Männerwelt.

    Was ist das Wichtigste???

    Ich 28 stehe zwischen 2 Männern.

    M= Mein ex, wir waren 5,5 jahre zusammen und
    H= der Neue, Angefangen im Nov 06.

    Ich fühle mich zu beiden sehr hingezogen, differenziere allerdings wie folgt:

    M= ich kann immer mit ihm reden.
    er liebt mich sehr, sagt, dass er mich versteht. hat seine Fehler eingesehen. glaubt ganz fest an uns.
    hat sich auch wirklich geändert.
    z.b. war er sehr eifersüchtig, wenn ich was wollte hat er es mir immer madig gemacht.
    -> beim sport sind typen, die wollen dich poppen,
    in der disco, wirst du bestimmt schwach...
    einer von der uni wollte was wegen einem fach wissen, danach hat er mein handy im streit auf den boden geknallt, und es durchsucht...
    wir hatten vor 2-3jahren deshalb so einen streit, dass ich ausgezogen bin. Er hat sich dann entschuldigt, und verstanden das es so nicht geht.
    seit dem ist alles ok, ich kann damit leben.

    beim 2ten Mal bin ich gegangen, weil wir uns ständig gestritten haben, er ist selbstst. und hat seinen stress mit nach hause genommen, hatte keine
    Hobbys, ich habe es ihm 1000x gesagt, dass er einen ausgleich braucht und ich nicht sein Ventil darstelle.
    Nun hat er was gefunden, einen Ausgleich und man spürt es.
    Ich war aber schon ausgezogen...

    Er sagte mal, wenn ich fremd gehe, dann ist alles für immer aus.
    nun weiß er von h. und ist der Meinung, dass ich verwirrt bin und zu mir finden muss.

    Er hört mir zu, und ich habe ernsthaft das gefühl, dass er mich versteht und sich wirklich was geändert hat.

    Was unsere Bez. ausgemacht hat:
    ich liebe seinen Job und wir können stdlang darüber reden, es wurde nie langweilig.
    generell haben wir immer viel geredet, ich habe es nie geschätzt, aber seit dem ich weg bin merke ich erst wie toll es war.
    Haben oft was unternommen, er liebt theater, casino, ich kino und cocktails... wir sind min. 1x pro 14 tage ausgegangen... hat spaß gebracht...
    Ich schätze ihn sehr, er ist in meinen Augen sehr gebildet... ich schaue zu ihm auf, er ist seinen weg gegangen...
    wir sind so etwas wie echte freunde auch wo ich gegangen bin konnten wir immer reden...
    reden und kompromisse waren das non plus ultra....

    Er sagt, er hätte gelernt, mich frei zu lassen, und das es gut von mir war auszuziehen, denn er mußte auf den boden fallen, damit er es versteht....
    Nun sagt er, er habe gemerkt, wenn er mich frei lässt suche ich von alleine den Kontakt...
    und genauso ist es auch...

    Durch seine liebe und verständnis fühle ich mich so angezogen, dass ich es gerne versuchen möchte...

    wir gehen am 25.06. zu einem therap. damit wir unsere Ängste und Gefühle ansprechen können.

    An herby, ja, ich gehe hin, weil ich recht haben möchte, aber auch, weil ich es verstehen und glauben möchte...
    denn ich bin davon überzeugt, dass eine psychol. uns eher durchschaut und uns sagen kann, ob sich kämpfen lohnt oder schon alles verloren ist.;-)
    (Ausserdem denkt doch jeder nur an sich...steckt in unserer Natur... genau wie motivation, audauer, ergeiz usw. der mennsch ist an sich faul, will sich nicht ändern und sucht die für ihn leichteste lösung...Er braucht greifbare Ziele, und in unseren Augen ist dies ein Weg.)

    Und und nun die andere seite:
    Ich mag h er ist total sozial. sportbegeistert.
    Ich liebe seinen Körper...
    seit dem M wieder in mein leben gerückt ist merke ich, wie ich mich distanziere....

    schlafe teilweise lieber zu hause.
    und merke, wenn ich bei ihm bin fehlen mir die tiefsinnigen gespräche, ich will dann ausbrechen und aktiv sein.
    d.h. zu hause essen wir und schlafen wir miteinander, reden aber nur oberflächlich und wenn er mir was schlaues von der uni erzählen will, weiß ich es bereits... studiere ja das selbe... ;-)

    Bitte bitte schreibt mir was dazu, kann ein mann sich so ändern, wenn er an eine Bez. glaubt???
    bzw. ist es alltag, dass man mit jemanden zusammen ist, der einen körperlich reitz, man sich aber in einem Restaurant eher anschweigt????

    Mein Herz ist geteilt.
    Und ich frage mich, ob es eine Zukunft gibt, wenn man sich 2x getrennt hat.
    wobei nach der 1ten trennung, hat m sich auch weitgehends an die Regeln gehalten.
    Ich vertraue ihm sehr.

    bitte sagt mir euche Meinung...
    was sind die Dinge auf die es ankommt, wenn die erste Verliebtheit weg ist????

    LG Steffi


  • Re: Was ist das Wichtigste???


    Ich glaube schon daran das Menschen sich ändern können. Wenn deine Gefühle noch für deinen Ex stimmen so denke ich das ist sicher ein Versuch wert. Vor allem wenn ihr gemeinsam in die Therapie geht.
    Naja, das eine Beziehung die vor allem auf körperlicher Anziehung besteht nicht das Gelbe vom Ei ist merkst du ja selbst.
    Für mich ist in einer Beziehung das Reden miteinander sicher etwas vom Wesentlichsten. Wenn man schon am Anfang nicht mehr gross miteinander reden kann so klingt das für mich nicht besonders berauschend. Denke einen Mann finden der einem körperlich reizt ist sicher einfacher als einen Mann mit dem frau reden kann und der sich Mühe gibt einem zu verstehen.
    Aber die eigentliche Entscheidung musst du natürlich selber treffen. Du trägst ja auch die Konsequenzen.
    So oder so alles Gute.

    Kommentar


    • Re: Was ist das Wichtigste???


      hi,
      danke für deine Mail, genau das ist es ich habe Angst vor den Konsequenzen.

      Angst das falsche zu tun...
      mit m habe ich über kinder haus und hund gesprochen, dass ist alles schon durchgeplant.

      Er ist hübsch, aber körperlich nicht so interessant wie h.

      daher schlafe ich lieber mit h. er bemüht sich sehr, macht frühstück, kocht schenkt Getränke nach usw.

      höre aber immer wieder, dass es sehr schwer ist jemanden zu finden, der einen einfach akzeptiert.
      und man sich auch langfristig noch was zu sagen hat.

      mein kopf ist auch die ganze zeit für m aber das kribbeln für h.

      es ist echt verflixt...
      nur wenn ich mich für m entscheide ist h weg. und andersrum auch...

      wäre beides doof...Und richtig schiss habe ich davor, dass wir uns wieder extrem fetzen und ich es bereuen könnte... bin ja nicht mehr die jüngste...

      scheiß herz-geschichten...
      wie mans macht...

      trotzdem danke
      LG Steffi

      Kommentar


      • Re: Was ist das Wichtigste???


        naja herz geschichte... du willst verwöhnt werden von oben bis unten und hat muff das es ewig nicht dauert...bei der konstelation bingo, deine muffe ist berechtig.- verwöhnt werden kann man, bereit sollte man sein der status eine prinzesin loss zu werden.- Und du bist leider schlau genug und nun mal auch zozial!.. huhu wilkommen ! :-))
        du hast probleme damit dich dann ins spiegel zu schauen, was auf dauer... höhö...nicht geht, wen du dir noch ein bischen seelich treu bleiben möchte.. und du begreift auch noch das du nicht mehr die jungste bist, die eben diesen status " verwöhnt werden" nicht ewigt dauert, wen du prinzen kinder auf die welt möschte....
        Ein schwarze schaf überlebt nicht lange unter der weissen... zu schlau, zu klug.. punkt.-

        Vieleicht sollte du dich fragen, auch wen es
        sonderbar komisch für dich eventuel klingt.-

        wieso.... der einer mit sein potenzial mäschtigt arbeit...ist nicht hübsch aber hat kohle und kann reden, somit auch gut manipulieren.-

        Somit früh oder später findet eine frau auch den weg dahin, ohne weiter anspruche, weil sie eben nicht sonderlich informiert ist über das leben oder weil die kolle eben " pratisch" sind und stelle dir mal auch noch vor, sie könnte sich ganz einfach ohne dieses ganze zeug, mit haut und harren sich in ihm ganz simpel und natürlich sich in ihm verlieben... " schultelfrost bekommen ?"

        Und der anderen sein potenzial auch richtig im bewegung bringt, ist hübsch und kann gut ihm bett, kann aber nicht reden, nur anscheint körpersprache beherscht.- Das gleiche gilt auch für ihm.-


        Uuuund die krönung! Ich idiot,bin überzeugt,das wen die chemie stimmt ein mann beides kann.-


        Ich glaube aber denoch oben drauf, das es für die katze ist was ich dir schreibe, du bist zu weit eben gegangen und weisst denoch wen es mal krach gibt, das du so gut wie immun dagegen bist.-


        Salut
        Véro

        Kommentar



        • Re: Was ist das Wichtigste???


          Tja so ist das mal mit Frauen.
          Mit den Wesen, bei denen die Sache mit dem Kopf und dem Bauch so diffisil sein kann.

          Da bin ich als Mann ja besser gefeit, weil mehr Kopfgesteuert. Wenn, dann gebe ich meinem Kopf eher die Entscheidungsfreiheit. Gefühle sind mir zu flatterhaft und beeinflussbar.

          Gefühle sind für mich so was ähnliches wie Geschmack. Ich kann mich darauf einlassen, genießen und schmerzliche Gefühle wahrnehmen. Räume ihnen aber keinen höheren Stellenwert ein als notwendig.

          Ob ich damit besser verfahre als andere Menschen, steht hier nicht zur Debatte.
          Wenn ich also in deiner Position stehen würde, ich würde kopfgesteuert reagieren. Vernünftig erwägen.

          zurück zum Thema.
          Du schreibst, wenn ich mich für h. entscheide ist m weg und umgekehrt.

          Vielleicht siehst du das mit der "Entscheidung" noch zu eng. Du bist quasi schon bei der Entscheidung bevor du die Entscheidungsfindung abgeschlossen -dich also verbindlich entschieden- hast.

          Mein Gott, Frauen haben es drauf fremd zu gehen, ohne dass der Partner jemals dahinter kommen könnte. Das bitte jetzt nicht falsch verstehen, ist diesmal kein Vorwurf, sondern eine Bemerkung über gewisse Fähigkeiten von Frauen.

          Hast du moralische Bedenken, diese Fähigkeiten, so du sie haben solltest, für deine Entscheidungsfindung einzusetzen?

          Ja, diesmal bin ich doppelmoralisch.
          Betrifft mich ja nicht, und wenn, hätte ich sogar verständnis dafür, wenn es zur Entscheidungsfindung dient.

          Aber zur Entscheidungsfindung gehören auch die Aspekte der Beziehungsfähigkeit deiner Auswahl-Männer. Im Trockenversuch mag sich h oder m ja gebessert haben. Aber ist das von Dauer?

          Du kommst also nicht ohne entsprechende Versuche aus und so ganz ohne Risiko ist nichts auf der Welt.

          Kommentar


          • Re: Was ist das Wichtigste???


            Hallo Steffi,

            wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du von jedem etwas.
            Den Geist von M. gepaart mit dem Körper von H.!
            Das wäre dann "zur Zeit" Dein Mr. Right!
            Wenn jetzt aber noch ein anderer käme,
            der diese Erwartungen erfüllt, haben wahrscheinlich beide verloren, oder?

            Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, wie sehr Du M. wehgetan hast! Ich hätte so etwas nicht mit "verwirrt" abgetan. Über fünf Jahre Beziehung
            mindestens für immer "angekratzt".

            Vielleicht hilft ja eine Therapie,
            aber vielleicht solltest Du vorher alleine mal Bilanz ziehen und Deine Ziele definieren. Vielleicht sollte Du mal eine Liste aufmachen mit dem was Dir am Wichtigsten ist,
            zum Beispiel: 1. Familie, 2. Karriere, 3. Liebe, 4. Geld, 5. Stolz.

            ich finde Dein M. ist sehr tolerant und läßt Dich weiterträumen.

            Vielleicht findest Du so selber heraus, was "das Wichtigste"
            ist!

            Liebe Grüße

            protoys

            Kommentar


            • Re: Was ist das Wichtigste???


              Hallo Steffi,

              "..kann ein mann sich so ändern.."

              im Prinzip nicht, man kann aber Verhalten korrigieren, störendes ablegen, so dass das Zusammenleben eine neue Qualität bekommt.

              Ihre Ambivalenz ist einfühlbar und die zwei unterschiedlichen Männer gleichzeitig sicher auch reizvoll. Nur wenn M von H weiss, sollte das auch umgekehrt sein. Nicht nur wegen der Fairness, sondern quasi als Verhaltenstest für H. Er wird ihn nicht bestehen!

              Und dann könnten Sie beide auf eine mittel- besser noch langfristige Zukunftsleinwand projizieren, dann wird das Bild wohl ziemlich klar werden.
              (Wenn bis dahin nicht ein Dritter auftaucht).

              Ihre Entscheidung teilen sicher mit?

              Dr. Riecke

              Kommentar



              • Re: Was ist das Wichtigste???


                :-)))Ober Cool!
                (Wenn bis dahin nicht ein Dritter auftaucht).


                Erste Version....
                Wen der Aber auftaucht, muss er aber von Nr und Zwei, erfahren oder ?
                Also ImpRudent lady, wen der dritte mit macht lasse es mir wiessen ! Das will ich sehen!!! Die erste Frau in deutschland mit einem harrem! cool! Ich kaufe dir sogar, wen es soweit ist... das buch ab! gib mir 5 lady!

                Kommentar


                • Re: Was ist das Wichtigste???


                  Hallo Dr Riecke,

                  1)Das ist doch logisch das H Es nicht bestehen wird, das weisst sie schon so zu sagen instinktiv, wieso? weil er sie nicht überzeugen kann, wen er am zug ist etwas " revolutionäres" zu reden.-

                  2)Sie kennt den stof, auch noch, den er gerne mit ihr austauch...usw... somit wird er so oder so an reizt verlieren und nicht mehr sooo tolle glänsen, den seine sexulität wird nicht mehr so frei werden, wen er weisst das ein nebenbulle am bagern ist.-

                  3)Nebenbei...*rosper* wird aids ja nun? überhaubt nicht die rede sein, oder doch? Ich hoffe für ihm doch.- Diese Thema will sie sicher umgehen...oder ? Und die lügen wo sie war? woll möglich hat sie ihm versichert das nix im bett mit M ist und so weiter, muss sie dann alles auspucken?... ohoh! bin ich pickant, wie komme ich den darauf so ein blödes plattes realitische plumpes ding auf den plann zu bringen!? Ach menoo, bin ich schlimm! Aber ob er besteht oder nicht, dieser kerl wird dann ihr spiegel sein, den sie eben nicht sehen will, den es wird dann ein bisi schmudelig... nicht war ? oder teuche ich mich da.-

                  Ich könnte noch ein winkel mit der taschenlampe beleuchten... ach was! im dunkel gehts auch, lasse ich aber lieber.-

                  Huga!
                  Véro

                  Kommentar


                  • Re: Was ist das Wichtigste???


                    das Wichtigste ist, sich selbst zu haben.
                    aus dem, was du geschrieben hast, könnte man auch schließen, dass du noch nicht soweit bist.

                    Eine Beziehung/Partnerschaft ist kein Ersatz für die eigene innere Unentschlossenheit oder Unzufriedenheit.

                    Kommentar



                    • Re: Was ist das Wichtigste???


                      hi,
                      im Punkte Sex ist es so, dass ich h erzählt habe, dass ich nicht verhüte, wir nehmen daher Kondome...

                      m weiß, dass ich seit über 3 Jahren einen Spirale drin habe, von daher kann eigentlich nichts passieren, weder wegen Schwangerschaft, noch wegen AIDS.

                      LG Steffi

                      Kommentar


                      • Re: Was ist das Wichtigste???


                        ;-)

                        ja ja, lach mich nur aus!!!

                        Ich meine ich habe es ja verdient, wenn man sich lustig über mich macht...

                        Aber glaub mir, sein Leben zu planen und Angst davor zu haben ins falsche becken zu springen macht es nicht angenehm...

                        Was mir aufgefallen ist, ist das es so scheint, als ob Ihr denkt, dass h so oder so verliert....

                        Ich kam noch gar nicht auf die verschiedenen Blickwinkel...
                        DANKE....


                        Gestern bei meinem nebenjob habe ich mich mit einem Paar unterhalten, welches seit fast 40 jahren zusammen ist.

                        Er sagte; ach damals... wenn sie nackig übern Flur gelaufen ist, habe ich sie mir gekrallt...

                        heute schaue ich immernoch hin, aber bin ruhiger geworden.

                        Sie : böser Blick... Naja, so lange du dich nicht eckelst...

                        dann haben beide gelacht....

                        sie sagte: reden und befreundet sein ist das wichtigste... ihm vertrauen und 100%iger verlass, dass seien die Kriterien... Sex und gutes Aussehen sind ziemlich egal....

                        Das hat mir zudenken geben...

                        evtl. ist liebe wirklich nur eine Form von Freundschaft, die einem kein anderer geben kann.

                        ich merke ja auch, dass ich in den 5 jahren mit ihm ein stück verschmolzen bin.

                        so etwas prägt....

                        Aber glaub mir, es wird kein 3ter dazu kommen, pui
                        dann bin ich schlimmer, als jeder kerl!!!

                        ein riesiger ober macho, ohne Hirn und Verstand nur auf poppen gepolt...

                        Allerdings die weibl. Art.

                        Also falls es dazu komme, gehe ich lieber ins kloster, da lieben wir uns alle und leben in harmonie... ich kann dann wein anbauen und frei saufen... dann glaube ich alles ;-)


                        LG Steffi

                        Kommentar


                        • Re: Was ist das Wichtigste???


                          :-)) ja heyho normal! Ich meine ...ach du weisst schon ! ;-)
                          Also zerrück zu der baustelle, übringst! nebenbei, ich weiss wie es ist wen man den becken nicht verpassen will, das nur am rande... *rosper*


                          Interessant was du sagst über diese elteres paar, ich weiss alledings nicht mehr wie alt M ist.-

                          Nur das H, verliert... sieht es zu mindestent so aus, das eben H austauchbar ist, M Ist klug und älter, er baut ein bischen auf seine zuckunft, wen er auch noch sogar dursch dich begriffen hat das du dich noch austoben möchte, wirds ihm leichter fallen, da auch zu begreifen das es mit den älter werden, es besser ist seine " frau" lange leine zu lassen, den er wird ihr das niemals bitten können, was sie zum beispiel draussen bei H findet, ausser die sicherheit, also das materialistisches und die mentale flege, für viele männer die nun mal " reif sind" und nicht von gestern sind, ist das ein weise weg, die frau wird immer zerrück kommen ins heim, sie muss nur sich darüber in klaren sein das sie ihm eben nicht austauschen will und wen ja,nur fürs bett, aber nichts was ihm gefährdet, was dir anscheint noch nicht ganz klar ist.-

                          Das heisst du lebst dann in eine art " offene beziehung" manschen leute können und dursch aus damit gut klar und ziwilisieren dieser prinzip, kann sein auch das M eines tages dich beichte das er eine frau kennen gelehnt hat, was alledings, mit sicherheit dieser fondament der er gerade auf dich baut, auch nicht gefährdet, hey das ist cool für eine reifer mann, eine frau an seine seite zu haben die A ein wiederspricht, B auf trap hält, C klug ist, D gut ausieht...und noch ein bischen mehr... tja dann kommen die anderen jungs ihm nicht soooo, gravierent ...ans knie.-

                          Grüsse,
                          Véro

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X