#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorgerecht / Trennung + alles was dazu gehört

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorgerecht / Trennung + alles was dazu gehört

    Hallo,

    eine Freundin von mir trennt sich gerade von ihrem Freund, der sich neu verliebt hat. Damit verbunden ist, dass die beiden ein geteiltes Sorgerecht haben. Jedoch gibt es diverse Probleme:


    Er hat sich neu verliebt und möchte seine neue Freundin in unsere gemeinsame Wohnung holen, kann ich dagegen etwas machen. Sie stehen beide im Mietvertrag und ich weiß, dass es für den Sohn (3 Jahre) unerträglich sein wird. BITTE MIT VERWEISEN WENN MÖGLICH ODER LINKS?!?!

    Seine Mutter soll sich aus der ganzen Sache halten, jedoch entzieht er seiner Freundin den gemeinsamen Sohn, damit sie keine Bindung aufbauen kann indem er den Sohn ständig seiner Mutter gibt. Das Jugendamt bat auch darum die Oma aus der ganzen Sache zu halten. DARF ER DAS?!?

    Wem gehören die Möbel? Die Freundin hat die Möbel mit Rechnung auf ihren NAmen geholt, jedoch sind diese Quittungen verschwunden. Sie wird sich die Quittungen vom Möbelhaus als Kopie aushändigen lassen, ist es dann ihres?

    Er hat seiner Anwältin komplett nur Lügen erzählt, beispielsweise dass sie ihren Sohn schlägt und alles von sich abwendet. Kann man dagegen etwas machen?

    Es werden sicher noch mehr Sachen kommen, doch ich hoffe das schnellstmöglich Antworten kommen, denn eine Schlammschlacht, die beide nicht wollten hat leider schon begonnen und wir können jede Hilfe gebrauchen!

    Vielen Dank an Euch und ich hoffe das wird nie bei uns so passieren!


  • Re: Sorgerecht / Trennung + alles was dazu ge


    Da hilft am besten eine Institution wie Pro Familia.

    Ein eigner Anwalt verhärtete in diesem Stadium die Fronten noch mehr.

    Kommentar


    • Re: Sorgerecht / Trennung + alles was dazu gehört


      würde auch pro familia vorschlagen.

      du sagst keiner will eine schlammschlacht aber die ist ja schon voll in gange, traurig das leute sich nicht mal wie erwachsene zusammen setzen können und es so über die bühne bringen das es dem kind am besten geht.


      einen anwalt würde ich mir aber auch schon zu beratung ziehen, was rechtlich alles machbar ist!

      gruß

      ---mastro

      Kommentar


      • Re: Sorgerecht / Trennung + alles was dazu gehört


        Er hat sich neu verliebt und möchte seine neue Freundin in unsere gemeinsame Wohnung holen, kann ich dagegen etwas machen. Sie stehen beide im Mietvertrag und ich weiß, dass es für den Sohn (3 Jahre) unerträglich sein wird. BITTE MIT VERWEISEN WENN MÖGLICH ODER LINKS?!?!


        Sorry da brauche ich kein verweisst um zu wiessen das "konkubinage oder menage a trois" wen ein bewohner/rin nicht einverstanden ist, das unmöglich ist, ins besonderen wen ein kind dabei ist, auch kinder haben rechte, das scheint die beiden nicht bewust zu sein.-

        Das bedeuet, du kannst es an der vermitter melden oder den mitterschutz verhein nachfragen, sie beantworten 1 bis 2 fragen um sonnst.., soweit ich weisses.-Es dauert wiederum drei monate bis sie dir rechtlich beistehen können, wen du dann mitlieg bist.-

        Wieso schnapt sie sich den nicht ihr sohn und verschwindet nicht in ein frauenhaus?

        Und bitte, erkläre, bist du die frau oder bist du´s nicht? den du spricht von eine freundin und dann machst du wieder ein feller nach den anderen...was soweit führt das ich selbe nicht so genau weisst ob ich die " freundin" beantwortet oder die mutter des kindes.-

        Grüsse,
        Véro

        Kommentar



        • Re: Sorgerecht / Trennung + alles was dazu gehört


          Hat sie von ihm geld bezogen ? Oder eine vereinbarung mit ihm getrofen ?

          Beispiel: die mitte nicht bezahlt aber dafür das mobiliard? Oder aus den gemeinsammes geld die möbel bezahlt?
          Solange man da rüber nichts weisst ?? tja...

          Kommentar

          Lädt...
          X