#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach 5 jahren ist die luft raus???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nach 5 jahren ist die luft raus???

Hy,
    seit fünf jahre sind wir verheiratet und die Luft ist raus, nur noch Hausarbeit, Kinder, Tiere und keine gemeinsamkeiten mehr. Nicht mal in den Urlaub will er mit uns gehen, er widmet sich nur noch seinem Hobby (schafe) und das ist unser Gesprächsthema Nr.1, da blüht er auf. Ansonsten nur noch öde. Dabei ist er erst 31 Jahre alt und doch in seinem Wesen manchmal über 70. Ich habe bald keine Lust mehr. Wer kennt das und kann mir weiterhelfen???
    LG
    Bea

• Re: nach 5 jahren ist die luft raus???

hat denn keiner irgendetwas dazu zu berichten?? *lf*

Kommentar

Hallo Bea,

seit wann ist denn die Situation so? Es wäre vielleicht sehr hilfreich, wenn Du evtl. noch etwas mehr berichten würdest. Ist er berufstätig? Bist Du berufstätig oder Hausfrau?

Inwiefern ist die Luft raus? Teilst Du mit ihm seine Leidenschaft? Hast Du auch Hobbys?

Ich würde mich freuen, wenn Du noch mehr erzählen könntest.

lG chicky_mouse

Kommentar

hallo chicky mouse
        morgen gerne, in moment ist es schlecht,
        gruß Bea

Kommentar

Ach ja, da schau her, hier schreibt mal wieder eine Frau in ihrer typisch weiblichen Ausdrucksweise.

Die Luft ist raus, okay.
          Nur, wer soll verstehen, welche Luft du meinst?

Sind das mal wieder zarte Umschreibungen irgendwelcher unangenehmen Dinge von moralisch einwandfreien Frauen?

Andererseits beklagst du dich hier über deinen Mann, bzw über die Beziehung mit deinem Mann. Du führst eine Beschwerde über Zustände, die dir nicht passen und stellst, ob absichtlich oder nicht, deinen Mann schon mal auf die negative Seite.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es etwas gibt das man Kausalität nennt? Also diese Sache mit Ursache und Wirkung.
          Die Wirkung spürst du gerade.
          Jetzt wäre es mal an der Zeit darüber nachzudenken wo deine Anteile an dieser Wirkung liegen.

Dann könntest du vielleicht noch was ändern.
          Vielleicht! Vielleicht auch nicht, je nachdem.

Nun denn, du kannst dir hier von anderen Frauen nach dem Mund reden lassen und im Endeffekt weiterhin so schön um die Dinge drum rum reden.
          Und hoffen, dass deinem Mann das weiterhin genehm ist.

Ich meine mal, irgendwas an deinen Gesprächen ist oberfaul, wenn nicht du und deine Beziehung das Thema Nummer 1 bist.

Kommentar

Das Thema für @herby57890. Aber nicht Sauer sein, ich gebe Dir sogar Recht.

@schäferin, vielleicht liest Du hier ein wenig weiter. Wir behandeln diese Themen hier gerade in verschiedenen anderen Threads.

Kommentar

Heißt das, du möchtest mich von diesem Thema ausschließen? Spreche ich viele Dinge von Frauen zu kritisch an? Erkläre mal, was dein jetziger Beitrag bezwecken soll.

Kommentar

• herby57890

herby57890 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Heißt das, du möchtest mich von diesem Thema
                > ausschließen?

Was soll denn das nun?

> Spreche ich viele Dinge von Frauen
                > zu kritisch an? Erkläre mal, was dein jetziger
                > Beitrag bezwecken soll.

Bezwecken möchte ich garnichts.Ich greife auch niemanden an.
                Du bist nur zu direkt und scherst alle Frauen über einen Kamm.
                Trotzdem soll ja hier jeder seine Meinung kund tun dürfen. Natürlich auch Du.

Kommentar

he, wo sind all meine netten Antworten???? was soll das ich brauche sie doch noch!!!! heul!!!

Kommentar

was ist los?

Kommentar

Nanu, hast du den Überblick verloren?

Das was du suchst findest du unter deinem zweiten Thread mit dem "ich verstehe euch ja".

Also, keine Panik, hier geht nichts verloren.

Kommentar

du beschwerst dich, dass ihr keine gemeinsamkeiten habt, aber ihr habt doch kinder und tiere.

er interessiert sich für schafe. ist doch schön. warum beginnst du nicht etwas mehr anteil an seinem leben zu nehmen und dich auch für schafe zu interessieren? da könntet ihr einiges gemeinsam machen.

wenn du unbedingt einen urlaub möchtest und er nicht, warum fährst du nicht alleine?

wie sieht er die situation? ist für ihn auch die luft raus? vergräbt er sich vielleicht total in sein hobby, weil von dir nichts mehr kommt und du dich nicht mehr für ihn und seine belange interessierst?

Kommentar

Hey Bea,
                          irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor! Ich bin zwar erst seit1 und halb Jahren verheiratet und bei mir ist es genau so...wir haben eine Tochter (1 Jahr alt) doch auch das gehört zu meinem arbeitsbereich wie er immer sagt. mein Man ist Hufschmied und redet auch nur über seine Pferde das kann manchmal schon richtig nerven. ich hab ihn mal direkt darauf angesprochen da meinte er nur:,,Warum läuft doch alles super?''Also ich finde das gar nicht super wenn man selber den ganzen tag mit Haushalt, kinder und arbeit beschäftigt ist, da freut man sich doch auf einen gemeinsamen Abend mit dem liebsten oder? Nur dieser wiederum hat gar kein Interesse daran etwas mit mir zu unternehmen.
                          Läuft das bei euch auch so?
                          Hast du ihm schon mal gesagt das dich das stört?

Freu mich auf deine Antwort
                          Gruß Jewels

Kommentar

• aha...

Gut,( als Frau) habe ich auch mal am anfang meine selbständikeit gemacht, das ich das bedurfniss hatte mit mein partner darüber zu reden wie mein job tags über gelaufen ist... zu mal ich verstandt "nur bahnhof" zu sein job.... nicht weil ich banane bin, sondern, er war oder ist Philosof und das sehr sehr breit gefäschert, das nur zwei menschen auf der ganze welt, woll bemerkt... sich über sein fach mit ihm unterhalten können... *rosper* nur... er sagt mir was ganz kluges.. und sein trick verrate ich euch jetzt.-
                            Er sagt..."wen du nachause kommst, lasse bitte der rucksackjob, vor der tür" Das es bildlich war, musste ich läschel wen ich vor der tür standt und musste mich erst mal schuttern, luft hollen, und ruhig die tür aufmachen.... tag für tag, fand ich es wirklich klasse, ich lehnte es... ich habe nur meine liste gleich gemacht was ich noch erledigen wollte, dazu hatte ich eine 15 minuten einkalkuliert, mehr nicht...heute es ist so, das ich nur mit " fachleute" über mein job redet.-

Grüsse,
                            Véro

Kommentar

nein dreizack so ist das ganz und gar nicht, ich unterstütze sein Hobby, miste mit aus, gehe jeden Tag mit auf die Weide, bin bei sämmtlichen Geburten mit dabei und bin immer für die Tiere da.
                              Das mit dem Urlaub habe ich schon erwähnt, ich habe nicht geheiratet und Kinder bekommen um malleine Urlaub zu machen, ich bin ein Familienmensch und möchte meine Männer um mich haben. Vileicht bin ich altmodisch aber ich vermisse jeden einzelnen wenn er länger als drei Tage fort ist.

Kommentar

ach Jewels, schon mehr als einmal und die reaktion ist, du kannst ja gehen wenns dir nicht passt!!! Klasse gell???
                                Nur ohne mich läuft dann gar nichts mehr , denn wenn ich gehe muss das Haus fort und sein Hobby ist dann auch weg, also braucht er mich ja noch!!! heul!!!

Kommentar

• Re: aha...

:-))) du bist ne klasse Frau, würde dich am liebsten mal kennenlernen!!!
                                  Gruß Bea

Kommentar

• Re: aha...

:-)) Machen wir, aber wundert dich nicht wen ich die scharfe küsse, ich hatte als kind ein scharf, der alledings vor meine augen von den idioten genüslich mit bonnen gebratten und gegessen wordemn ist.... ich glaube ich hatte ein trauma... oh jee, ich kann aber heute drüber lachen, so ist es nicht... zu mindestent, habe ich den stapel tellen damal demoliert, bis mein stifater, mich schnellstent weg gebracht hat...ich war so angewiedert das ich nicht mal kraft hatte diese indioten anzuschreihen, die in der tat sehr erfreut war wie lecker mein süsser schmerkte... Ich war echt in falschen film !... Hesse aber denoch sehr gerne doch, ein nettes kotlette immer noch :-))

Die dinge(Die schafe) sind echt schlauer als das was man denkt! Ha ich rede schon wie deinen mann ! Pfui!
                                    :-))

Kommentar

Lädt...
                                    X