#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urlaub & Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaub & Beziehung

    Hi zusammen,

    Habt ihr Erfahrungen mit den viel besagten Beziehungsproblemen im Urlaub?
    Man hört ja oft, dass ein gemeinsamer Urlaub oft das Ende der Beziehung bedeutet, weil man das erste mal fast 24 h 7 Tage zusammen ist und sich dann auf den Wecker geht, bzw. die Macken des anderen viel stärker wahrnimmt.

    Fahre in einem Monat mit meinem Freund das 1. Mal in den Urlaub (sind fast 2 Jahre zusammen) und mache mir irgendwie Sorgen...
    Vielleicht unbegründet, trotzdem würde mich interessieren, ob so was häufiger vorkommt.

    Liebe Grüße,
    LunaS.


  • Re: Urlaub & Beziehung


    Hm... ich glaube nicht das eine beziehung ein urlaub braucht, um zu sagen ende, oder gut, zu eiraten oder kinder bekommen, in der tat veränderst sich da etwas, aber ich glaube das es daran liegt, weil man mehr oder weniger auf einander hockt, sondern das die paaren nicht offen genug sind und zwar im altag, mit ihren partner/rin.-
    Zu mindsten weisst jeder von mir das ich nicht tuhen werde ( gruppenzwang) ob zu zweit oder zu zehnt, das ich schlafe wann ich schlaffen will, das ich träume wann ich träumen will, das ich esse wann ich essen will, lese,philosofiert usw... Also ich halte mich nur aber nur nach den " lust prinzip" das sage ich immer vor der abfahrt.- Auch das ich nicht spüle, komme was wolle.- am sonnsten, putzen, kochen, der kaspaler oder mich in die luft auflöse, ist drinn.-

    Somit ist meine frage an dich, kennst du dich gut ? Dann teile das dein freund mit.-

    Grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • korecktur


      aber ich glaube das es( NICHT) daran liegt.-

      Kommentar


      • Re: Urlaub & Beziehung


        Ihr seit nun 2 Jahre zusammen. Da müßtest Du schon abschätzen können, wie gut ihr Euch versteht. Wenn ihr nicht gerade nur eine Wochenend-Beziehung führt. Ein gemeinsamer Urlaub ist bestimmt kein Grund zur Trennung, sonst würde so ziemlich jede Beziehung in die Brüche gehen, denn irgendwann kommt der gemeinsame Urlaub.
        Mach Dir nicht so viele Gedanken, sondern freue Dich auf die Zeit zu Zweit.

        Kommentar



        • Re: Urlaub & Beziehung


          Tja es kann sein dass deine Befürchtungen wahr werden, es kann aber genauso gut nicht sein.

          Irgendwann fahre ich los und schnappe mir Vero.
          Wenn ich lese welche Einstellungen sie hat, dann wäre das mal sehr interessant auszuprobieren, ob es mit zweien die sich ziemlich ähnlich sind, funktionieren könnte. Zwei Extreme miteinander, interessant.

          Zurück zu dir.
          Achte darauf, besser bespreche vorm Urlaub mit Ihm deine und seine Vorstellungen von Urlaub.
          Dann könnt ihr Euch so manchen Stress miteinander ersparen.

          Ich hatte mit meiner vor Jahren nach einer -von zwei- Woche Urlaub -vor Ort- in Südfrankreich ein Gespräch das ihr nicht gefallen hat und so in Richtung dessen ging, was Vero beschrieben hat.

          Ich wollte Urlaub, Erholung von den Strapazen einer beruflichen Bindung. Sie, die Hausfrau wollte möglichst viel erleben, sehen und erfahren.

          Es kam wie es kommen musste. Die unterschiedlichen Vorstellungen von Urlaub arteten für mich in Stress aus. Ich sagte ihr, sie darf das Auto haben, in jedes Museum usw gehen, aber ohne mich.
          Ich laufe mir hier nicht die Füße wund um Kultur usw zu erleben. Ich mache Urlaub, Entspannung und keinen Stress mit ihrer Urlaubsplanung mehr mit.

          Kannst dir ja vorstellen, wie solche Worte auf eine Frau wirken können. Nur, ich sagte gleich vor Ort nach meiner Ansprache, dass die Beziehung deswegen nicht in Frage gestellt ist.
          Sie sollte es halt so sehen, dass wir erst im Urlaub über die Wünsche und Abläufe gesprochen haben. Und erst, als es am eskalieren war.

          Also, du hast ja noch die Möglichkeit all das mit deinem Freund vorm Urlaub zu besprechen.

          Klärt es vorher, damit es keinen Stress gibt.

          Kommentar


          • Yeaar! Loss !


            Wir fahren! und deine frau nehmen wir auch mit! alledings wen sie nicht spühlt..hämm, pap teller und plastick bescher kaufen? brrrr, na gut :-)
            Ne aber Herby, es fonktioniert mit anderen sehr gut, auch mit leuten die immer den tag " organisiert brauchen" blöslich funktioniert eine nette armonie, jeder machst was es will, es ist total schon den es bringt überraschungen & irgenwie nette admo.. gute laune einfach bekommt man damit.-

            Kommentar


            • Re: Yeaar! Loss !


              Heee, Vero, was hast du denn für Vorstellungen von Urlaub?

              Pappteller, Plastikgeschirr usw gab es in meinen Urlauben noch nie. Urlaub hieß bisher immer Urlaub für Sie und mich. Also Bungalow mit Spülmaschine fürs Frühstück-Geschirr. Weiteres Geschirr war nie nötig, weil wir immer auswärts essen gingen.

              Wir waren nie so verwöhnt, nur die heimische Einheitskost -Schnitzel, Steak, Rouladen usw- zu essen, sondern auch die Speisen des besuchten Landes zu probieren und genießen.

              Okay, deine Idee, meine Frau mitzunehmen finde ich gut.()
              Dann habe ich zumindest eine Alternative, wenn mir das ausprobieren mit den beiden Extremen aufstoßen sollte.()))()))()))()))()))

              Aber, es könnte sich ja auch das ergeben, was zumindest in der Physik teilweise möglich ist, wenn zwei Extreme auf einander treffen. Dann normalisiert es sich.

              Kommentar



              • Re: Urlaub & Beziehung


                Hi,
                danke für deine Antwort.
                Es könnte wohl sein, dass er im Urlaub etwas aktiver sein will als ich. Werde es wohl demnächst mal ansprechen. Im Prinzip verstehen wir uns eigentlich immer sehr gut, bis auf die kleinen Auseinandersetzungen, die es ja in jeder Beziehung mal gibt.
                Wird schon keine Probleme im Urlaub geben und wenn, dann ist wohl mal ein paar Stunden Abstand am besten.
                LG

                Kommentar


                • Re: Urlaub & Beziehung


                  Okay, du wirst also einschätzen können, dass Stress egal in welcher Form problematisch ist.

                  Also Stress vermeiden und so miteinander kommunizieren, dass jeder weiß was für ihn/sie selbst stressig sein kann und jeder weiß, was für den Anderen stressig sein kann.

                  Noch was am Rande als kleiner Tipp für Beziehungen.

                  Werdet euch mal darüber klar, dass es zigfach Beziehungen gibt. Also nicht nur Liebesbeziehungen usw.

                  Desweiteren bestehen alle Beziehungen aus mindestens drei Teilen. Dem Ich-Anteil, dem Du-Anteil und dem Wir-Anteil.

                  Es dürfte die Kunst jeder Beziehungsgestaltung sein, diese drei Komponenten nicht zu vergessen und so zu gestalten, dass jeder Anteil zu seiner Zeit entsprechend gewürdigt wird.

                  Ausgewogenheit könnte so gesehen das Schlüsselwort sein.

                  Nur, solche Ausgewogenheit lässt sich schwer herstellen, wenn man sie dem Zufall überlässt.

                  Also gewöhnt Euch möglichst bald an, partnerschaftlich miteinander zu reden und die jeweiligen "Anteile" zeitgemäß zur Geltung kommen zu lassen. Dann sind 15 Jahre glückliche Beziehung -und mehr- durchaus erreichbar.

                  Kommentar


                  • Haha!


                    Dem Ich-Anteil, dem Du-Anteil und dem Wir-Anteil.

                    Wie geil! so sympel ist es in der tat, ich werdes mir merken! Der satz meine ich... die umsetzung habe ich länge drauf... ;-) Glaubst du nett? macht nix!

                    Grüsse,
                    Véro

                    Kommentar



                    • pfff


                      Parteller ist schon echt grottenschlecht, sagte ich doch, mit dieses " bbrrr" ich mags auch nicht...und was soll ich jetz noch sagen bitteschön? was du schreibt ist meine wellenlänge, somit, wird der ulaubt zimlich einfach sein.- Entweder du spricht oder ich spreche und der andere schläft dabei gemütlich ein... oder?! es wird ein von uns immer dabei ein nacken muskulatur entwikeln können...wie diese kleine plastick-dackel-hundschen der 60/70 jahren, der auf der ablage... hinten am auto...

                      :-))

                      Kommentar


                      • Re: Haha!


                        Vero du weißt doch, glauben heißt es nicht wissen.

                        Also glauben kann ich vieles.
                        Auch das was du berichtest.

                        Willst du mich überzeugen, dann beweise es.()()()

                        Kommentar


                        • Re: pfff


                          Ach soooo, ich danke dir für deine Zeilen.

                          Sie haben mir geholfen zu verstehen, warum ich alle drei Tage Nackenprobleme habe.

                          Ich dachte schon, es läge daran, dass ich zuviel nach den Frauen gucke.()
                          Nachdem ich das mal 3 Wochen gelassen habe und sich nichts verbessert hat, hast du mich auf ne Sache aufmerksam gemacht. Danke dir. ()))

                          Kommentar


                          • Re: Urlaub & Beziehung


                            Die ungewohnten 24 gemeinsamen Stunden am Tag sind nur ein Teil des Problems (das oft gar keins ist), schwerer wiegt die unrealistische Überfrachtung in den Erwartungen
                            an Strand, Meer, Hotel und das Drumherum, das eben immer anders ist als im Prospekt und in den individuellen Vorstellungen.

                            Wenn man das auf eine gelassene Neugierde reduziert,
                            kann wenigstens in dieser Hinsicht nichts passieren.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X