#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann nicht mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann nicht mehr...

    hallo liebe leute..

    ich hoffe das ich hier hilfe finden kann (()

    ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich war 9 monate mit meinem freund zusammen wir waren glücklich auch wenn wir eine fern bez, hatten wir haben uns jeden monat gesehen und verbrachten den ganzen tag zuammen. doch ich habe am afang der bez,ein risen fehler begangen ich habe ihn angelogen... ich hatte sehr viele probleme und kam mit der bez nich zurecht doch ich liebte ihn ich wollte das er mich hasst damit ich gehen konnte.. es klingt dumm weil ich da gerade ml 15 war. er hat von dem ganzen nichts mit bekommen er hat es erst vor ein paar tagen erfahren (()
    ich wollte es nicht verheimlichen .. ich hasse mich dafür aber ich liebe ihn. wr wollten uns ein monat zeit lassen und am ende treffen und schaun ob es noch was wird, ihr müsst wissen ich liebe ihn sehr ich liebe ihn mehr als alles andere ='( doch heute kam es zu einem kleinen streit wo ich sagte das es besser wär wenn wir getrennte wege gehen aber ich wollt es nich (()
    es ließ mich stehen und sagte eswär eh nichts geworden und der monat wär ihm egal (() es hat mich sehr getroffen ... am liebsten würde ich sterben (::I)(::I)(::I)
    ohne ihn hat alles kein sinn ich liebe ihn so sehr aber er lässt nich mit sich reden was soll ich noch machen?
    er ist meine große liebe(()(::I)
    ich weiß das ich mist gebaut habe und zwar einen sehr großen ich will mich auc ändern ich hab es ihm oft gesagt aber hab es nich immer ernst genommen doch jez will ich es weil ich ihn zurück will aber er glaubt mir nichts mehr und ohne seine hilfe und sein vetrauen komme ich nicht weit(()


  • Re: Ich kann nicht mehr...


    Also auf mich machst du den Eindruck ein kleines Dummerchen zu sein, das mit seinem eigenen Leben nicht zurecht kommt und deshalb jemanden braucht, der deinem Leben Sinn gibt.

    Du selbst bist entweder instabil oder launisch, zickig und weißt selbst nicht mal genau was du willst.

    Das alles ist zwar schon schlimm genug für dich, aber du setzt dem Fass noch die Krone auf und wurschtelst dich wahrscheinlich bereitwillig immer tiefer in Abhängigkeiten hinein.

    Du redest von "Liebe" und meinst in Wahrheit eigentlich ganz andere Dinge.

    In meinen Augen bist du am Anfang einer Romanzen- oder Beziehungssucht. Schau dich mal entsprechend um, wieweit deine Muster passen -googeln Romanzen- bzw Beziehungssucht- und wie du davon los kommst.

    Romanzensüchtige halten ihr Leben immer auf der Schwelle von Erregung, Chaos und Krisen. Sie möchten Aufregung. Läuft es ein bissel flau, muss schnell ein kleiner Krieg, eine Auseinandersetzung her.

    Bei Beziehungssüchtigen gibt es zwei Typen.
    Unter Typ 1 fallen die Menschen, die immer irgendeine Beziehung brauchen, die nach Beziehungen selbst süchtig sind, egal ob diese real oder fantasiert sind.
    Zum Typ 2 sind die Menschen zu zählen, die von einer ganz bestimmten Beziehung zu einer ganz bestimmten Person abhängig sind, oder sich abhängig machen.

    Im ersten Fall sind diese Süchtigen also auf die Idee fixiert, im zweiten Fall auf eine Person.
    Die Menschen passend zum Typ 2 können durchaus über längere Zeit ohne jede Bindung auskommen, jedoch sobald sie dann eine Beziehung eingehen, fixieren sie sich sofort auf den Partner.

    Beziehungssüchtige Typ 1 wollen einfach jemanden.
    Für sie ist Beziehung nicht etwas was sich entwickeln und entfalten kann, sie prüfen nicht ob Hintergrund, Wertvorstellungen, Lebenserwartungen usw überhaupt zusammen passen. Diese Beziehungssüchtige gehen einfach darauf los.

    Beziehungssüchtige haben ein ausgeprägtes Kontrollbedürfnis. Sie sind überzeugt, Beziehungen alleine durch pure Willenskraft machen zu können.

    Männer die von Beziehungen abhängig sind glauben, ohne eine Frau nicht leben zu können.
    Beziehungssüchtige Frauen sind der Ansicht dass sie ohne einen Mann keine Identität haben, sich sinnlos vorkommen.

    Für solche Menschen ist es wichtig, Hälfte eines Paares zu sein. Sie haben keine Vorstellung, wie sie eine eigene, aus ihnen selbst erwachsene Identität aufbauen können.

    Ihr Motto lautet: Wenn du nicht da bist, habe ich das Gefühl als ob ich nicht lebe. Also muss ich dich lieben.

    Meist haben Beziehungssüchtige viele Beziehungen oder gehen sogleich nach Ende einer Beziehung die nächste ein.

    Partner sind bloße Objekte für den Beziehungs-Kick. Und nur um den Kick zu gewährleisten, verharren Süchtige in schmerzhaften , toten oder destruktiven Beziehungen.

    Obwohl die weitaus größte Zahl der Betroffenen bei den Frauen zu finden ist, bleibt die Zahl der männlich Süchtigen erstaunlich hoch.

    Also, verschiedene Elemente von dem was ich dir hier näher gebracht habe, finden sich in deiner Geschichte.

    Aber ich habe dir diese Aspekte genannt, damit du selbst erkennen kannst, was auf dich zutrifft und ob du vielleicht besser mal versuchen solltest an deiner Persönlichkeit ein bissel mehr zu arbeiten, um später eine vernünftige Beziehung eingehen zu können.

    Kommentar


    • Re: Ich kann nicht mehr...


      bin der meinung das sie noch ein kind ist, 15 jahre, was will man da erwarten?

      also lerne drauß und mach es beim nächsten mal anders tasha.


      und ich würde nicht gleich von beziehungssüchtigen quatschen herby ))

      Kommentar


      • Re: Ich kann nicht mehr...


        naja sry ich kann nich ber dich urteilen aber wenn du wüsstest was liebe ist würdest kaum son mist von google oder sonst was schreiben.
        das leben und die libe is nich googel oO

        Kommentar



        • Re: Ich kann nicht mehr...


          äm und ich bin nich 15 ^^
          ic war 15 als ich mist gebaut habe...
          und klar lernich drauß ich hab viel aus dieser bez gelrnt...

          Kommentar


          • Re: Ich kann nicht mehr...


            Was hat das mit urteilen zu tun, wenn du angebotene Informationen zum Selbsttest so auslegst wie du es gemacht hast?

            Tja und du weißt natürlich was Liebe ist, klar doch.

            Erkläre mal, ich will noch was lernen und mir die googlerei ersparen.

            Kommentar


            • Re: Ich kann nicht mehr...


              Ich muß Mastro Recht geben. Klingt nach einem Beziehungsproblem von 16-jährigen. Und Herby haut gleich mit dem "Ratgeber für Beziehungsprofis" dazwischen, ha, ha ha...und er hat auch Recht.

              Kommentar



              • Re: Ich kann nicht mehr...


                Du musst vor allem erst einmal zu dir Vertrauen finden, dann kommst du auch ohne seine Hilfe und Vetrauen zurecht.
                Liebe kann man nicht erzwingen und wenn du ihm mit der Lügerei weh getan hast, er dir nicht verzeihen kann, dann kann man nichts machen.
                Im umgekehrten Fall würdest du vielleicht auch so handeln wie er. Gerade wenn man mehrfach belogen wurde, reicht es doch irgendwann. Da ist es schwer nochmals richtiges Vertrauen zu erlangen. In deinem Alter ohnehin, da die Kraft mangels Lebenserfahrung noch nicht groß genug ist. Will heißen; je mehr man durchgemacht hat, um so abgebrühter wird man.

                Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Sache nun so zu nehmen wie sie ist, doch vor allem musst du dich auch fragen, wie du das mit der Lügerei ändern möchtest. Die nächste Beziehung wird kommen, auch wenn du jetzt daran nicht denken magst. Willst du auch dann mit dem Lügen anfangen? Frag dich einmal warum du gelogen hast. Wovor hattest du Angst? Wenn du das herausgefunden hast, dann arbeite daran damit es dir nicht nochmals passiert.
                Es ist wirklich nicht schön ständig angelogen zu werden. Das ist auch keine Basis für eine längere Beziehung.

                Kommentar


                • Re: Ich kann nicht mehr...


                  naja was heißt vertrauen zu mir ich hasse mich dafür was ich gemacht habe, das war auch das erste mal ich weiß warum ich das gemacht habe ich habe es ihm auch gesagt .. [möcht ich hia nich sagen]
                  die sach ist geklärt nur er glaubt mir noch nicht einmal wenn ich sage " schatz ich liebe dich" ich würde ihm wohl such nich vertrauen aber man sollte sich auch in die lange des partners versetzen können oder habe ich unrecht? er kennt meine probleme usw. ich mag zwar jung sein aber bis nich ganz unerfahren hab genug durch gemacht.
                  es ist ja nich so das ich versuche ihn zu zwingen das er mich liebt, nein, er liebt mich ja etr gibt mir ja ne chance aber hat eine bez. viel sinn mit fast keinem vertrauen & glauben? ich hab angst das er mir nie mehr vertraut
                  ich möchte ihn nich verlieren ich weiß viele mögen das hier nich verstehen aber naja viele sagen kinderliebe oder bez. sucht das is aberschwachsinn es is nich meine erste lange bez.
                  vllt haben die einen oder anderen was von liebe gehört!?
                  ich bekomm gleich wieder den vorwurf " du weißt nich was liebe is" ... doch ich weiß es !
                  und klar ist es nich schön immer angelogen zu werden ich war in der bez immer ehrlich das war nur ein mal und ds mit einem schlimmen grund und ziel :'(

                  Kommentar


                  • Re: Ich kann nicht mehr...


                    Hallo,

                    wie lange warst du denn jetzt mit Deinem Freund zusammen ?

                    Ich werde jetzt bald 17, und bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wollen auch lange zusammen bleiben und wenn alles so super weiterläuft dann wollen wir auch in 2 oder 3 Jahren weiter machen. Ich höre von vielen das ich für mein Alter schon sehr erwachsen bin, ich habe auch fast nur ältere Freunde, weil die in meinem Alter einfach noch für mich zu kindig sind.

                    Jetzt zu Dir: In einer Beziehung sollte man seinem Partner alles erzählen können, egal ob es was schlechtes ist oder nicht. Wenn er Dich wirklich liebt würde er Dich dann unterstützen wenn irgendwas wäre.
                    So kenn ich das nur von meinem Freund, bei mir ist auch was nicht so gutes passiert, und ich habe es direkt meinem freund erzählt, er war davon zwar nicht begeistert steht aber voll und ganz hinter mir. Ich möshte ja auch wenn ihn was bedrückt das er dann damit direkt zu mir kommt.

                    Also mach es demnächst anders und wenn du noch fragen hast, dasnn meld dich einfach.

                    LG
                    Dani

                    Kommentar



                    • Re: Ich kann nicht mehr...


                      Dani_16 schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Hallo,
                      > > Ich werde jetzt bald 17, und bin seit 1 1/2 Jahren
                      > mit meinem Freund zusammen, wir wollen auch lange
                      > zusammen bleiben und wenn alles so super
                      > weiterläuft dann wollen wir auch in 2 oder 3
                      > Jahren Heiraten !!!!

                      Hatte mich oben verschrieben.

                      Kommentar


                      • Re: Ich kann nicht mehr...


                        hay Dani,...
                        ich werd auch 17 und bin seit schon fast 10 monaten mi ihm zusammen... ich weiß 9ch hätte es ihm gleich sagen sollen aber es war damals eine fern bez und ich konnte es nich machen ich dachte s hält nich lange und hab es mit mir rumgeschleppt hab oft mist gebaut usw.. ich hasse mich auch dafür das ich es ihm nicht gesagt habe aber es is jez zu spät er weiß es .. es versteht mich nich ganz warum ich es vor monaten gemacht habe aber naja er will es wieder mit mir versuchen... das is für mich die letze chance ich will es mit ihm schaffen weißte du bist schon länger mit deinem freund zusammen und wahrscheinlich wollt ihr zusammen zihen oder seit es bereits schon.
                        mein freund wir 18 und will zu mir in die nähe ziehen und ich später mit ihm zusammen klar seit wir zusammen sind haben wir immer gesagt das wir lange zusammen sein wollen weil wir davor ziemliche schmerzen in der bez erlebt haben wir dachten es wrd anders.. aber sei mal ehrlich wer denkt schon das eine fern bez klappt? keiner am anfang so wie ich es nich dachte aber als der junge eines tages am bahnhof vor mir stand wusste ich das er mein leben ist ... und leider bin ich ihm mit einem schlechten gewissen vorgetretten ich hab den mist amals schon gebaut und konnst nich rückgängig machen.. =(
                        viele sagen ich weiß nich was liebe ist. stimmt ich wusste es nich bevor ich mit ihm zusammen kann wer glaubt schon an liebe wenn man mit einem jungen zusammen is und er dich ein halbes jahr verarscht,hintergeht betrügt und dich nur ins bett bekommen will?!... aber ich weiß was liebe is



                        hab ma ne frage haste vllt icq?

                        Kommentar


                        • Re: Ich kann nicht mehr...


                          Ich habe dir eine PN geschrieben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X