#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennen oder kämpfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trennen oder kämpfen?

    hallo
    Ich bin jetz bald 1 jahr mit meinem freund zusammen und er kann mich immer noch nicht lieben! für jeden anderen wäre das ein Grund zur sofortigen trennung aber .. naja es ist so er sagt es hängt noch mit seiner ex zusammen die er wirklich sehr geliebt hat seit der trennung von ihr hat er nach eigenen angaben eine art schutzmauer aufgebaut wo ich bisher nicht eindringen konnte! Er sagt mir immer wieder er will versuchen mich lieben zu können weil er mich so schrecklich gern hat nicht verlieren möchte und vorallem weil er etwas so schönes nicht so aufgeben will. Ich glaube ihm das eigentlich auch aber langsam kommen mir immer mehr zweifel! Ich meine nach einem ahr sollte das doch eigentlich kein thema mehr sein. Zudem denke ich das alles was mich verletzt damit zusammen hängt obwohl er sagt das es nichts damit zutun hat! (z.b wenn er mir mal wieder absagt wegen seiner arbeit)


    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. soll ich weiter kämpfen in der hoffnung das er irgendwann diese schutzmauer einreist? oder mich trennen um zu verhindern dass ich mir weiter (im übertragenen sinne) ins eigene Fleisch schneide!?


  • Re: trennen oder kämpfen?


    hi,

    Ich habe hier auch im mom. einige Themen drin stehen...

    Ich stehe gerade zwischen den Stühlen, weil ich nicht weiß wer besser in mein Leben pass, der ex., der mich liebt oder der Neue, bei dem es so richtig kribbelt, aber die Zukunft ungewiss ist...

    Was würdest du mir raten???
    ex.?
    neuen?
    oder keinen?

    Was ich dir damit sagen möchte ist:
    Du kannst hier keine finden, der dir die Entscheidung abnimmt...

    Ich hatte es so sehr gehofft, das einzige was einem klar werden muß ist:

    Es ist dein Leben und du mußt es leben, nur du kannst es beeinflussen...

    Hier ein Lösungsvorschlag:
    Hört sich evtl. doof an, aber schreibe uns doch mal welche vor- und nachteile eine Trennung aus deiner sicht hätte.

    Evtl. wird dir beim schreiben bewußt was dein Körper schon spürt....

    LG Steffi

    Kommentar


    • Verschenke nicht Dein Leben !


      Liebe läßt sich nicht erkämpfen, Sie mag wachsen mit der Zeit und den Jahren, aber etweder er trägt sie im Herzen oder nicht. Das was er in Dir findet und sieht, ist ein Übergang, ein Ablösungsprozess der alten Beziehung.

      Kommentar


      • Re: trennen oder kämpfen?


        HEY Also meine vor und nachteile
        Vorteile:
        Ich muss mich nicht immer fragen ob der grund für sein handeln der ist das er mich nicht liebt.
        Ich habe die Chance einen menschen kennen zu lernen der mich von vorneherrein so liebt wie ich bin und nicht anders.
        Ich verliere niicht unter umständen eben unnnötig zeit mit etwas was vielleicht sowieso keine Zukunft hat.
        Nachteile:
        Ich möchte nicht etwas so langes aufgeben.
        Er sit der erste mensch mit dem ich mir eibne Zukunft vorstellen könnte.
        Ich liebe ihn und will ihn eigentlich nicht verlieren(auch wenn er mich nicht liebt)

        Naja so richtig helfen tut mir das nicht außer vielleicht, dass ich jetzt weiß, dass mein herz und meine geist sich wiedersprechen!

        Was ich dir noch sagen wollte! ich stand auch schonmal zwischen zwei personen(meinem ex und jemand neuem) ich hatte mich seinerzeit für meinen ex entschieden und dies sehr bereut! Es ist ganz einfach so wir hatten unsere gründe als wir uns getrennt hatten und nach schon recht kurzer zeit war alles wider beim alten! Wenn du verstehst was ich mein! Wieder die gleichen probleme die zuvor auch zur trennung geführt haben.
        Natürlich kann ich dir deine Entscheidung nicht abnehmen aber ich an deiner stelle würde aufgrund meiner erfahrungen nicht wieder zu meinem ex zurückkehren. Eher würde ich wohl vielleicht ab und zu noch sex mit ihm haben aber dann halt mehr als eine vorm von trennungsverarbeitung mit ihm und nicht um wider was mit ihm anzufangen! Das kribbeld kann ja auch einfach nur der nnervenkitzel sein!

        P.S. Wenn jemand erfahrung mit sowas wie meiner situation hat wäre es super nett wenn der oder die mir vieleicht seine erfahrungen mitteilen könnte.

        MFG Anna

        Kommentar



        • Re: trennen oder kämpfen?


          ;-)

          Und wie wirst du dich fühlen???
          Wie groß wird der Schmerz sein???

          Ist er die Große Liebe???
          oder kann ein anderer sie ersetzten???

          Gibt es hoffnung, dass er sich für dich entscheidet...
          Ist er dir schon näher gekommen???

          Ich habe immer so lange gewartet, bis ich gefühlt habe, dass es Zeit ist zu gehen.

          Wie sehen eure zukunftspläne aus???

          LG steffi

          Kommentar


          • Re: trennen oder kämpfen?


            Steffi, du magst in einigen Punkten ja Recht haben, aber dein Lösungsvorschlag löst bei mir ein paar Bedenken aus.

            Zitat: Evtl. wird dir beim schreiben bewußt was dein Körper schon spürt....

            Hmmm, schon mal bedacht dass jeder Mensch gewisse Muster entwickelt hat, die man grob in die Kategorie Vorurteile und Angst einordnen könnte? Wer also einfach wie gewohnt weiter macht, kann gesehen werden wie eine Katze, die sich immer in den Schwanz beißt.

            Also Körpersprache ist kein Allheilmittel.

            Du hast es so schön beschrieben, ich zitiere:
            Es ist dein Leben und du mußt es leben, nur du kannst es beeinflussen...

            Richtig. Aber beeinflussen heißt auch, sich selbst und seine Denk- und Handlungsmuster mal auf den Prüfstand stellen, hinterfragen und eventuelle Korrekturen vornehmen.

            Was dich selbst betrifft, würde ich sagen, wenn du stark genug bist die Verhältnisse ohne Schaden durchzustehen, dann probiere es aus. Finde raus, was für dich gut ist. Nur ganz so einfach ist es nicht, weil da noch ein dynamischer Faktor mit eine Rolle spielt. Dein Gegenüber. Wie er sich im Laufe der Erprobungsphase verhält, lässt sich kaum abschätzen. Aber du weißt doch, das Leben ist ein Risiko. Also riskant ist alles.

            Bereite du dich so weit wie möglich auf die Dinge, die auf dich zukommen können vor und handle eigenverantwortlich.

            Kommentar


            • Re: trennen oder kämpfen?


              Hallo,nicht kämpfen!!!!schenke ihm weiterhin deine Liebe!Wenn du keine Kraft mehr hast so sage es ihm und schaue wie er dsarauf reagiert.
              Wenn es deine große Liebe ist so schenke ihm weiterhin wenn du noch die Kraft besitz deine Liebe).Viel Glück wünsche ich dir
              lg

              Kommentar



              • Re: trennen oder kämpfen?


                hey
                Ich weiß nicht wie ich es sagen soll.. ich liebe ihn einfach ich habe versucht schluss zu machen und bin ihm dann heute doch wider hinterhergekrochen (dadurch sind wir jetzt schon wieder zusammen). Ich weiß das ist verdammt feige ich schaffe es noch nichtmal mehr nen schlusstrich zu ziehen! Ich will ihn nicht aufgeben aber ich weiß auch das das mit uns wohl keine Zukunft hat wenn er mich schließlich na einen jahr immer noch nicht liebt!
                Hat denn hier niemand auch sonmal in so einer situation gesteckt?
                MFG Anna(::I)

                Kommentar


                • Re: trennen oder kämpfen?


                  Warum fragst du, ob schon jemand hier in so ähnlicher Situation gesteckt hat. Willst du etwa einen Club aufmachen?()))

                  Du hast nicht viel aus deiner Situation geschrieben.
                  Deshalb rate ich dir mal einen Blick in den Beitrag "Ich kann nicht mehr" zu werfen.

                  Vielleicht erkennst du da ein paar Ähnlichkeiten, ein bissel was.

                  Kommentar


                  • Re: trennen oder kämpfen?


                    Hallo,man du hörst dich verzweifelt und sehr traurig an.Willkommen im Club!Ich durchlebe seit ca.zwei Jahre ein Gefühlschaos.Habe eine sehr große Liebe nicht aufgeben können obwohl dieser Satz schon desöfteren von ihm kam....ich möchte jetzt in moment keine Beziehung da ich so viel Scheiß miterlebt habe ect.Ich habe immer Hoffnung gehabt das er seine Meinung ändern würde und habe an diesen Kontakt beibehalten.Wenn ich so Revue passieren lasse merke ich das es mir einige Kraft gekostet hat.Manchmal da wünsche ich mir ich könnte seine Nr ect aus meinem Gedächniss streichen....aber er geht da nicht heraus.
                    Ich bin der Meinung...Ich werde mich einweig von ihm distanzieren...viellecht merkt er das ich ihm fehle wenn ich nicht mehr immer erreichbar bin für ihn.Es wird ein schwieriger Weg für mich werden...aber dieser war bis jetzt auch nicht leicht für mich.Natürlich ist es so das ich mit dem Feuer spiele(er könnte ja den Kontakt beenden )aber dann weiß ich das es nur einseitige Liebe war und er mich nicht verdient hat.
                    Na,siehst du,Ich habe fast das gleiche Problem wie du.Wir gründen einen Club ,wie soll er heißen,?Ich habe einen Vorschlag!!!!Sind wir nicht selber Schuld!!!!!Frauen.
                    Kopf hoch,Frauenpower!!!!
                    Lg
                    Steffi

                    Kommentar



                    • Re: trennen oder kämpfen?


                      hey
                      Ja irgendwie sind wir schon selbst schuld aber anderer seits meine ich auch, dass man sowas wie liebe nicht so recht beeinflussen kann und irgendwie ist es auch natürlich, dass man daran festhalten will.. was man liebt gibt man nicht gerne weg! Ist j auch klar mit der zeit steckt man ja auch immer mehr von sich selbst darein undes dann aufgeben zu müssen muss hart sein. Man verliert einen teil von sich selbst. Aber ich glaube ich bin nicht so weit aufzugeben!

                      Ich habe ihm gesagt, dass es dumm wäre für etwas zu kämpfen was nicht da ist... daraufhinn bat er um eine trennung auf zeit! Naja von sowas halte ich nicht all zu viel(schlechte erfahrungen) Es ist einfach das anfang vom ende wenn man sich nicht sicher ist! So kam es dazu dass ich mich erstmal getrennt hatte aber ... naja wie gesagt ich bin einfach noch nicht so weit! Ich habe ihn schon 10std später angerufen und ihm gesagt, dass ich denke egal ob er weiß was das ist was er da fühlt(Er sagt schon das da was ist nur weiß er nicht was es ist) das es eine so schön und eine eigentlich so erfolkreiche beziehung ist, dass man das doch lieber nicht aufgeben sollte um die möglichkeit zu erhalten rauszufinden was das ist was er fühlt. Nach einigen diskusionen (weil er eigentlich dennoch zeit wollte zum nachdenke /die aber ja nach meinem vorschlag so nicht nötig ist da man die zeit zusammen verbringt)hat er dann aber doch zugestimmt! Was mich allerdings mehr und mhr irritiert ist das er zwischendurch einmal sagte, dass er nochnicht mal weiß, ob er überhaubt noch mit mir zusammen sein will!

                      Was soll ich sagen ich bin einerseits froh dass nicht zu ende ist andererseits bleibt mein problem mit der liebe!

                      Schon komisch ich kann nicht so recht mit dir aber erst recht nicht ohne ihn


                      MFG Anna

                      Kommentar


                      • Re: trennen oder kämpfen?


                        sorry annav89 entweder man liebt oder man tut es nicht und er sagt dir sogar ganz offen, das er dich nicht liebt!!

                        wie soll sich das ändern? mit der zeit? glaub eine gewisse zuneigung sollte von anfang an dabei sein und nicht mit der zeit erzwungen werden.

                        meiner meinung nach hält er dich nur hin und das sind dumme ausreden.

                        trenne dich!
                        ´gruß
                        ---mastro

                        Kommentar


                        • Re: trennen oder kämpfen?


                          Hallo Anna,
                          ich denke früher oder später ist diese Beziehung sowieso völlig futsch (sorry für die Direktheit).
                          Wie du weiter oben schon mal geschrieben hast, als du dich früher einmal für den Ex entschieden hast und es anschliessend bereut. Denn es war wieder der selbe Sch...
                          Da hast du deine Frage eigentlich selbst beantwortet: auf deine jetzige Beziehung genommen heisst das für mich auch dein jetziger Freund wird sein Verhalten nicht ändern. Du gibts Liebe und er kann dich halt noch(???) nicht lieben. Ist natürlich bequemer für ihn, so schön unverbindlich. Und du bist immer am Rennen und dich nach seiner Liebe strecken.
                          Meiner Ansicht nach wäre es früher oder später besser für dich einen Schlussstrich zu ziehen. Denke du hast Liebe verdient und nicht nur eine vage Hoffnung darauf!
                          In diesem Sinne, alles Gute

                          Kommentar


                          • Für mich undenkbar!


                            Also ich lebe jetzt selber seit bald einem Jahr fix in einer Beziehung und wir sind auch bereits Höhen und Tiefen durchwandert! Leider mehr Tiefen, was aber eine Beziehung auch ungemein festigen kann wenn man bereit ist Opfer zu bringen, flexibel ist und nicht wegen jedem Furz das Handtuch schmeist!

                            Trozdem gibt es so kleine Grundregeln! Das Wort hört sich zwar blöd an, aber im Prinzip ist es nichts anderes.

                            1) Streitkultur ist wichtig für eine Beziehung!
                            Man muss in jeder Situation miteinander komunizieren können. Um seine Meinung zu vertreten braucht man schlagfertige Argumente mit Hand und Fuß!

                            2) Handgreiflichkeiten sind das Ende der Beziehung! Da kann noch so viel Alkohol etc. eine Rolle spielen!

                            3) Wenn der Alltag einkehrt und Streit zum Alltag wird, wird eine Flucht daraus mit einem anderen Menschen nicht akzeptiert!

                            4)Sehr wohl wird akzeptiert wenn der Partner mal 2 oder 3 Tage durchfeiert und so richtig abspinnt!

                            5) DER PUNKT DER AUF DICH ZUTRIFFT!
                            Die oder der EX war die/der EX und ICH bin ICH!
                            Damals war damals, heute ist heute!
                            Ich bin NICHT die/der Ex! Und Verhaltensmuster welche für die/den Ex galten sind bei MIR kein Thema!
                            Ein schöner Leitsatz für uns ist dabei:
                            EINEN ALTEN BAUM KANN MAN NICHT BIEGEN NUR BRECHEN,
                            ABER MAN KANN DANACH EINEN NEUEN PFLANZEN!!!
                            Wir haben da gerade für mich das Öffnen für einen neuen Partner ein Wahnsinn war. Ich bin in unserer Beziehung in der Rolle deines Partner. Nur habe ich mit meinem EX keine schönen Erfahrungen gemacht, sondern sehr schlimme. Psychisch als auch körperlich. Und natürlich war und ist die Angst nach wie vor da, aber viel viel weniger. Ich habe daran gearbeitet und wurde viel aufgeschlossener. Ich sah im neuen Partner, dass er zwar gleich ist, irgendwie aber doch das komplette Gegenteil. Heute genieße ich ein schönes Sexleben was bis vor einem halben Jahr noch unmöglich gewesen wäre! Und das nur weil ich meinen EX in die Ecke gestellt habe, verstehst du?
                            Und das, genau das muss dein Partner auch bereit dazu sein! Ansonsten würde es zumindest für mich keine Chance auf eine weitere Beziehung gegen. Alleine das er sich das Recht rausholt und es dir ins Gesicht sagt. Ich denke mir mal das es dir jedes mal wenn er es dir sagt im Herzen weh tut, nicht? Also bei mir wäre es halt so, wenn ich das ganze richtig verstanden habe!

                            6) Ein weiterer Punkt ist das Rauchen. Es wäre für uns beide ein Trennungsgrund würde einer der Partner anfangen zu rauchen!

                            Natürlich leben wir nicht strikt nach Regel! Aber es hilft wenn man solche Dinge mal durchdiskutiert hat. Jetzt verstehe ich auch wie weh ich meinem Partner damit getan habe wenn ich ihn mit meinem Ex verglichen habe, wenn ich mich ihm nicht öffnen konnte, wenn ich unfähig war zu lieben.
                            Redet darüber, das ist sehr sehr wichtig. . .

                            L.G.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X