#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kumpel trotz Sex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kumpel trotz Sex?

    Hallo zusammen...

    habe da ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen:
    Ich bin Single, habe einen guten Freund (mit ihm war ich vor 5 Jahren zusammen, danach hat sich eine Freundschaft entwickelt).
    Dieser ist immer für mich da, wenn ich traurig bin oder aber Langeweile habe... Wir sehen uns ziemlich häufig, diese Treffen gehen auch von ihm aus... Wir unternehmen dann was (am WE ist er einfach so mit mir 260 km zum Meer gefahren, um nachzuschauen ob Ebbe oder Flut ist (8)))oder schauen einfach nur zusammen TV...
    Es macht mir riesig Spaß bei ihm zu sein, ich fühl mich wohl, er kann mich super aufheitern!
    Naja, jetzt merk ich, dass ich mir da mehr als nur Freundschaft vorstellen könnte...

    Ich weiß aber nicht, wie es bei ihm aussieht... Ich weiß, dass er mich mag und auch mich als Frau attraktiv findet... (gestern haben wir wieder zusammen TV geschaut, beim Abschiedsumarmen hat er ne Latte bekommen... das war ihm dann voll peinlich; ich fand das süß ())
    Außerdem sagt er mir auch, dass ich toll aussehe und so...
    Wir kuscheln auch schon mal...

    Aber ich trau mich einfach nicht, ihn einfach mal anzusprechen, was er genau erwartet von uns.

    Was meint ihr, wahrscheinlich können Männer eine Frau sexuell anziehend finden, aber sie trotzdem nur als Kumpel sehen oder?

    Soll ich einfach mal mit ihm über meine Gefühle sprechen? Aber dann würd ich ja Gefahr laufen, dass auch unsere Freundschaft kaputt geht...

    Schwierig das Ganze...wäre schön, wenn ihr Tipps hättet?!

    LG


  • Re: Kumpel trotz Sex?


    Ich würde die Situation lassen wie sie ist!
    Am Ende bist du nur traurig!()

    Kommentar


    • Re: Kumpel trotz Sex?


      Warum so schüchtern, frag ihn einfach wie er die Beziehung sieht, was er meint, könne sich entwickeln und du erzählst deine Version.

      Dann schaut ihr, wo es gemeinsamkeiten gibt, was ausbaufähig ist und was halt nicht gefragt ist.
      Dann wisst ihr beide, auf was ihr euch miteinander einlassen und genießen könnt.

      Nehmt es wie das Wetter. Es regnet nie monatelang an einem. Wechselt immer bissel ab und ist auch gut so.

      Zieht solange Vorteile und Nutzen aus der Sache wie es geht. Und wenn es nicht mehr gehen sollte, dann werdet wieder Freunde. -bleibt menschlich-

      Möchte dir noch meinen Spruch zum nachdenken und kredenzen geben.

      Freundschaft ist Liebe mit Verstand.

      Macht was draus.

      Kommentar


      • Re: Kumpel trotz Sex?


        "Warum so schüchtern, frag ihn einfach..."

        Da kann ich im wesentlichen nur zustimmen.

        Vielleicht doch dabei eine beidseits entspannte Stimmungslage nutzen.
        Wenn er das nicht will, was Du Dir für euch erhoffst, dann wird er auch nonverbal eine Antwort in relativ kurzer Zeit liefern. Und die solltest Du akzeptieren.

        Ich kann es bestätigen: Es gibt und bleiben Freundschaften zwischen Mann und Frau nach einer Abschnittspartnerschaft mit Sex.Ich finde diese freundschaftliche Beziehung absolut stressfrei. Allerdings ist dann Sex tabu, wenn es dafür schon einen anderen Partner gibt.Freundschaft ist ja gerade eine Beziehung, die toleriert, akzeptiert und aufrichtig ist.

        Frag mich jetzt nicht was Liebe genau ist.
        Eine wahre Freundschaft dauert das ganze Leben.
        Wahre Liebe auch. Aber da scheint es Mangel zu geben.
        Viele verwechseln Leidenschaft, sexuelle Anziehung und noch ein paar übereinstimmende Merkmale in Summe mit Liebe.

        Der wirklich geliebt wird, hat ein Geschenk fürs Leben erhalten.
        Der Schenkende selbst kann und darf nicht erwarten, dass er das gleiche Geschenk bekommt.Bei Geschenken gibt es keine sinnvolle "Gegenleistung".

        Aber das wird oft nicht verinnerlicht und das Dilemma nimmt seinen Lauf...

        Alles Gute!

        Kommentar



        • Re: Kumpel trotz Sex?


          du hast die besten vorraussetzungen für eine gute partnerschaft. ihr kennt euch nicht nur als paar sondern auch als gute freunde, besser geht es doch nicht!

          versuchs und wie schon oben erwähnt, wenn was nicht mehr läuft und ihr merkt das bringt nix, könnt ihr ja sogar freunde wieder werden!

          gruß
          ---mastro

          Kommentar


          • Re: Kumpel trotz Sex?


            Hey,

            vielen Dank für eure Antworten!
            Vielleicht werd ich mich trauen, mal mit ihm darüber zu sprechen...falls die Situation passend ist!
            Leider ist er jetzt für das WE zu Bekannten in den Süden gefahren, aber so eilig ist das ja auch nicht... vermiss ihn nur nen bißchen B)

            Wünsche Euch auch ein schönes WE
            LG

            Kommentar


            • Re: Kumpel trotz Sex?


              Ich sehe das auch so: Ein "Verflossener" ist oft der beste Freund und kann durchaus wieder ein Partner werden.

              Dass Sie Beide das Format haben, im Falle des Scheiterns wieder gute Freunde zu sein, haben Sie ja bereits bewiesen!

              Kommentar


              Lädt...
              X