#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung trotz Gefühle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung trotz Gefühle?

    Hallo miteinander !

    Ich hab ein kleines Problem bei dem ich alleine nicht mehr weiter weiss.
    Mein Freund hat sich im Januar von mir getrennt, weil er Stress im Beruf hat und er keine Kinder mehr will (ich 28, er 42).
    Weil wir uns während unserer Trennung häufig gesehen, telephoniert und wieder besser verstanden haben, haben wir vor vier Wochen beschlossen das wir es nochmal miteinander probieren wollen.
    Jetzt hab ich die letzten Tage als wir uns gesehen haben Mist gebaut, war eifersüchtig und zickig,hab Kommentare zu seinem Zweitberuf ab gelassen die er nicht so toll fand und deswegen jetzt wieder unsere Beziehung in Frage stellt.
    Hätte ich dies nicht getan wäre er wahrscheinlich nicht so verärgert,leider ist er auf seinen Zweitjob angewiesen da es finanziell nicht gut aussieht.
    Wie kann ich ihm beweisen das es mir ernst ist mit unserer Beziehung und ich ihn unterstützen will?


  • Re: Trennung trotz Gefühle?


    hallo,
    ich kann dir nur sagen, dass ich bis vor kurzem noch in einer 5jährigen Beziehung steckte.

    Wir hatten uns auch 1mal getrennt und wieder zusammengerauft...

    Nun wollte er es noch ein 2tes Mal versuchen...

    Wir haben uns heute fast 1Jahr nach der Trennung wieder getroffen, und er war davon überzeugt, dass wir zusammen gehören.

    Ich habe Ihm alles gegleubt und bin ins straucheln gekommen, aber:

    Sei dir immer bewußt, dass es nie besser wird!
    Wenn der Bruch drin ist, er nie wieder verheilt.
    Also im Klartext - 1x schluß immer schluß-

    Und zu dem Job, ob es nun dieser dumme Spruch oder ein anderer war, dass ist egal, denn du bist ein freier Mensch und du wirst ihn immer mit irgendwelchen Aussagen verletzten...

    ach und noch ein Punkt.
    Mein ex. hat Geld, ich bräuchte nicht arbeiten, könne einen dicken in seiner Firma schieben, aber
    auch hier gilt:

    ALLES GELD MACHT NICHT GLÜCKLICH!!!
    UND IST KEIN GRUND EINE BEZIEHUNG AUFRECHT ZU HALTEN....

    Ich weiß wie verlockend es ist...;-)
    Aber glaub mir, den Arsch zusammenkneifen und sich selber zu verwirklichen ist toll!
    Anstrengend aber toll.

    Ich habe mich nach der Trennung auch Selbstst. gemacht.
    Es ist nicht viel Geld, aber es reicht um mal essen zu gehen... Und das geniesse ich dann richtig...

    Also in diesem Sinne.
    Sei wie Du bist und verlass dich nie auf andere, suche selber nach Lösungen und wenn er dich nicht will, dann warte, bis dein Prinz dich findet.

    LG Steffi

    Kommentar


    • Re: Trennung trotz Gefühle?


      Hallo Steffi,
      mit einigen Sachen magst du ja recht haben. Nur kann ich nicht verstehen das Stress im Job und finanzielle Schwierigkeiten der Schlussstrich einer Beziehung sein sollen, wenn beide sich noch lieben, nur weil das vielleicht bequemer ist.
      Ich bin zwar beruflich auch eingespannt aber ich hab ihm meine Hilfe angeboten. Ich bin der Meinung man sollte in einer Beziehung auch schlechte Zeiten miteinander durchstehen.
      Was war den bei Euch der Trennungsgrund wenn ich fragen darf?

      LG Michi

      Kommentar


      • Re: Trennung trotz Gefühle?


        Hi,
        er war sehr Eifersüchtig, dass ging so weit, dass er in allem und jedem was vermutet hat...

        Ich bin ein freiheitsliebender Mensch, mir ist es wichtig, dass jeder so sein darf wie er ist, er hat mich allerdings gebogen und gebrochen.

        Nach der 1. Trennung (nach 2 Jahren) hat er Besserung geschworen, es war auch besser, aber damit fing ich an mich zu ändern, es ging so weit, dass wir den Spieß umgedreht haben, und er oft nach meiner Nase tanzen mußte, dass führte allerdings auch dazu, dass ich ihn so nicht mehr wollte.
        Und so kam es zur 2. Trennung.(nach insg. 5,5J.)

        Jeder hat Macken, aber die Frage ist, kann man damit umgehen?

        Was ich Dir damit sagen will ist:

        Kannst du, du bleiben?
        Oder hast du dich für ihn schon gebogen???
        So, dass du sich selber nicht mehr kennst???

        Wenn Du glücklich bist dann kämpfe, ansonsten lass dir gesagt sein, die Macken die dich stören mußt du lieben lernen oder ihnen aus dem Weg gehen.

        Ich bin gegangen, ab und an trauer ich noch, da ich das Gefühl habe, dass er mich wirklich aufrichtig geliebt hat.
        Nur leider kann ich diese Gefühle nicht erwidern.
        Und es wäre falsch nur aus Gewohnheit zu bleiben, dazu ist das Leben zu kurz und zu wertvoll.

        In diesem Sinne
        überlege und handle weise...

        LG Steffi

        Kommentar



        • Re: Trennung trotz Gefühle?


          Wie sieht es denn bei dir mit Kindern aus? Möchtest du mal welche haben?
          Wenn ja würde ich keine Energie mehr in diese Partnerschaft investieren.

          Kommentar


          • Re: Trennung trotz Gefühle?


            Hallo,
            im Moment nicht, muß erst selber mit meinem Leben klar kommen ausserdem hab ich selber die finanziellen Mittel dazu nicht.
            Als ich ein Kind war wollte ich schon welche aber da hab ich mir natürlich über diverse Sachen keine Gedanken gemacht. Ich hab eine Krankheit und muss täglich Tabletten nehmen und da weiß ich net ob es überhaupt für mich in Frage kommt.
            Aber das ist ja im Moment nicht das Problem. Wie kann ich Ihm zeigen das mir was an ihm liegt ich ihn bei seinen Problemen unterstützen und helfen will. Wenn ich vor ein paar Tagen diesen Unsinn nicht gemacht hätte wäre heute wahrscheinlich alles in Ordnung.

            Kommentar


            • Re: Trennung trotz Gefühle?


              hi,

              was bei mir immer fkt. ist, wenn er mich ehrt und schätzt.

              z.B. wenn er einfach für mich da ist und mir das Gefühl gibt, dass ich alles machen kann und er trotzdem zu mir steht.

              Mein freund sagte oft ich sei sehr weise und aufmerksam, rücksichtsvoll und sozial...
              genau diese Dinge liebt er an mir...

              und er wartet, er ist geduldig, er weiß, wenn ich ihn will und liebe werde ich zurückkommen.
              Aber nerv ihn nicht, sag es ihm einmal und dann warte bis er wieder kontakt aufnimmt, es kann lange dauern, bei mir waren es fast 4 monate...
              habe geduld, wenn er alleine überlegt wird er evtl. merken was er an dir hatte, und dann ist es gut, wenn er weiß, dass er sich melden "darf".

              ich würde dir raten ihm zu sagen was du an ihm liebst und was euch in deinen augen ausmacht....

              dann sei geduldig und habe für ihn zeit!
              sei einfach da und zeig ihm deine gefühle...

              LG Steffi

              Kommentar



              • Re: Trennung trotz Gefühle?


                Hi,
                nun das alles bzw. einen teil hatte wir so schon. Ich hab ihm die letzten drei Monaten (Januar bis mitte April) Zeit gegeben und wenn er das Bedürfniss hatte durfte er immer bei mir anrufen genauso wie ich bei ihm. Wir haben uns auch häufig gesehen.

                Ich hoffe wir bekommen das in den nä Tagen wieder hin, den meiner Meinung nach sind 4 Wochen in denen man sich nur am Wochenende sieht keine Bewährungsprobe ob eine Beziehung unter diesen Umständen funktioniert, Oder?

                LG

                Kommentar


                • Re: Trennung trotz Gefühle?


                  hi,
                  ich habe mir die alten Mails durchgelesen...

                  Und melde mich, weil Du wissen wolltest, ob es bei mir mit einem relaunch fkt.

                  Es ist nun so, dass ich seit ca. 7 Tagen bei M schlafe...

                  Er will, dass ich den Kontakt zu H abbreche, aber ich schaffe es einfach nicht!

                  H ist so lieb und wenn ich ihn rieche und fühle, dann fühle ich mich total wohl...

                  Es ist zum kotzen, denn obwohl ich mich für meinen Kopf entschieden habe und zu M gegangen bin, möchte ich nicht mit ihm schlafen...
                  Ich hatte ihn gebeten, damit solange zu warten, bis ich die innitative ergreife...

                  Doch da passiert nichts...Heute zb bin ich extra zu h, weil ich totale lust verspürt habe...ich wollte mit keinem anderen schlafen, ich wollte diesen bauch und diesen geruch, und ich wollte ihn küssen...

                  Ich nehme es dann als Zeichen, dass ich M doch nicht will, sondern nur die Vorteile seines Lebens
                  ausnutzen möchte...

                  Und das macht keinen sinn.
                  Wenn ich ab Augunst ins Praxissem. gehe, dann habe ich auch gute chancen auf einen job und bekomme min. 1500€ netto, dass reicht für eine Person zum leben...

                  Also falls du doch überlegst, sei dir gewiss, dass viele Leute Probleme haben...
                  habe nun auch von einer bekannten erfahren, dass sie seit 1,5j eine 3er bez. hat. alle wissen von ein ander, keiner kann sich entscheiden...

                  wie sieht es denn nun bei Euch aus???

                  Hat sich was neues ergeben???


                  LG Steffi

                  Kommentar


                  • Re: Trennung trotz Gefühle?


                    volle zustimmung !!!

                    Kommentar



                    • Re: Trennung trotz Gefühle?


                      Hey Steffi,
                      ja es hat sich jede Menge neues ergeben aber leider zu meinem Nachteil...
                      Ließ das Thema Midlifecrisis ?!?
                      Vielleicht kannst du mir ja dann noch mal einen Rat geben der mich schlauer macht.

                      LG Michi

                      Kommentar


                      • Re: Trennung trotz Gefühle?


                        Hi...

                        Habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen...

                        Grundsätzlich habe ich die Einstellung, dass in einer Partnerschaft die Grundlebenseistellungg und Lebensplanung übereinstimmen sollte... Wie z.B. Kinder.... Lebensziele.... Interessen.....

                        Beii Kinderwunsch gibt es ja keine Kompromisse... Entweder, oder... Einer gibt dabei ein Stück von sich selbst auf... Und soetwas ist meines Erachtens nie gut für eine Partnerschaft... Nicht bei so wichtigen Dingen...

                        Du solltest Dir nicht so viele Gedanken machen wegen Deinem "Mist" bezüglich seiner Arbeit... Wenn er Dich liebt und die Gefühle stark genug sind, wird er sich eher freuen Dich am WE zu sehen... Ist dies nicht der Fall, so liegt die "Schuld" nicht bei Dir...

                        Midlifecrisis... Nun... Das ist wohl die Angst und der Zugzwang die Lebensziele noch zu erreichen, bevor es zu spät ist... Fragt sich nur, welche Ziele und Träume er verwirklichen will und wieviel Platz da für Euch ist....

                        LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X