#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist bescheiden ein Trennungsgrund????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist bescheiden ein Trennungsgrund????

    Hallo,

    Super Forum, habe schon viele interessante Artikel gelesen...

    Nun mein Problem:

    Seine Eltern sind türkischer Abstammung.
    Er verhält sich aber absolut deutsch...

    Teilweise hatte ich damit Probleme, als meine Freundin dann schwanger geworden ist.
    Haben wir auch über Kinder geredet und für Ihn stand fest, dass der Junge beschnitten werden muss...

    Ich kam damit nicht klar, weil ich immer dachte, dass sich diese Einstellung noch ändern wird...
    Hab mich aber getäuscht....

    Darauf habe ich mich nach insg. 5,5 jahren getrennt....

    Wir hatten natürlich auch andere Gründe zB:
    Eifersucht, Unordnung, wenig Zeit, oder auch nur Stressabbau...


    Ich habe versucht mit anderen Typen eine Neue Beziehung einzugehen, fand aber alle nach kurzer Zeit total ätzend...

    Ich denke aber nach wie vor, dass er am besten zu mir passt, weil er halt alle Macken kennt und sie akzeptiert....

    Wir hatten auch in der Zeit nie das Gefühl, dass einer den anderen nicht sehen will.

    Meint Ihr, dass man sich nach einer Trennung wieder zusammen raufen kann? Ist seit Okt. aus.

    Da, es in jeder Beziehung doch sowieso irgendwann gleich öde wird...
    Bei dem einen sind es die Socke und bei dem anderen die Zahnpasta.

    Und was haltet ihr von dem Thema beschneiden, ist das ein trennungsgrund???

    Wir wissen nicht mal ob wir kinder bekommen, ob mädchen oder Junge...usw.

    Ich wäre für eine Nachricht echt dankbar, da ich echt verwirrt bin...

    LG Marike


  • Re: Ist bescheiden ein Trennungsgrund????


    Und was haltet ihr von dem Thema beschneiden,
    **Wesentlich sauberer, kann sich nichts irgendwo drunter ansammeln...
    Mein Sohn müsste demnächst beschnitten werden wegen einer Phimose...ich hoffe inständig das sein Vater das während meiner Abwesenheit in die Gänge bringt.
    Bringt nur Vorteile....**

    ist das ein trennungsgrund???
    **Wohl nicht wirklich, oder doch ?? Das meintest Du nicht ernst, oder ??**

    Kommentar


    • Re: Ist bescheiden ein Trennungsgrund????




      Die gute alte Nerea hatte dazu mal (freiwillige Beschneidung ohne ärztlichen Anlass) eine etwas andere Einstellung. Sinneswandel? ;-)

      Und nein Marike, ein Trennungsgrund sollte es nicht wirklich sein.

      Kommentar


      • Re: Ist bescheiden ein Trennungsgrund????


        nein, beschneiden ist kein trennungsgrund, unterschiedliche vorstellungen davon, was der andere zu tun, oder zu lassen hat schon.

        Kommentar



        • "Nicht ohne meine Tochter"


          kennst du das Buch?

          von Beschneidung halte ich gar nix, weil jeder selber als Erwachsener drüber entscheiden soll, was dran bleibt.
          Schlimmer noch bei Mädchen, da ist Beschneidung ja nicht einmal irgendwie medizinisch "gerechtfertigt".

          Partnerschaften mit unterschiedlichem ethnischen Hintergrund sind schwierig, wenn ein Teil sich intolerant gegenüber dem anderen verhält.
          Nun, was ist eigentlich intolerant? Die Beschneidung nicht zu dulden, die Beschneidung zu wollen? Intolerant ist, die Person nicht zu respektieren, auch die des Neugeborenen.

          Du musst entscheiden, ob du dich eher unterdrückt oder als Person, gleichwertige Partnerin akzeptiert fühlen würdest. Trifft dies zu, lohnt sich ein Neuanfang! im andren Fall, lass die Finger davon.

          Kommentar


          • Re: Ist bescheiden ein Trennungsgrund????


            Ich lass mich immer wieder gerne durch stichhaltige Argumente überzeugen. In diesem Falle, bei meinem Sohn, geht es ausschliesslich um den medizinischen Aspekt. Es tut sich nichts von selber, das Teil ist mehr zugewachsen als alles andere, also wech damit ( also nich mit dem Teil, sondern mit dem Häutchen...gelle?? Nich das wir uns da verkehrt verstehen)
            Was die ...ähhh...ästethische Circumcision betrifft, das sollte jeder Mann für sich selber entscheiden, ab einem Alter wo er selber entscheiden kann...also kaum im Säuglingsalter.
            Was die religiöse Beschneidung betrifft...da halt ich lieber die Klappe...bin allerdings der Meinung das das nicht wirklich ein Trennungsgrund ist. Kann natürlich sein das diese zur Diskussion stehende Beschneidung nur die Spitze des Eisbergs ist......

            Kommentar


            • Re: Ist bescheiden ein Trennungsgrund????


              Was deinen Sohn betrifft, daran zweifle ich auch nicht. Ich nahm auch nicht an, dass du deinem Sohn sein "bestes" Stück entfernen willst. ;-))
              Mit welcher Miene ich vor dem PC sitze, kannst du dir zwischenzeitlich sicher gut ausmalen.:-))

              Was die Selbstentscheidung anlangt, da stimme ich komplett zu. Schließlich ist es eine sehr persönliche Entscheidung, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

              Kommentar



              • Re: Ist bescheiden ein Trennungsgrund????


                Und was haltet ihr von dem Thema beschneiden, ist das ein trennungsgrund???


                Nein kein trenungs grund, sondern eine diskusion grundlage.-
                Den ich kann dir sagen ich war dagegen, nicht weil es um eine beschneidung ging, sondern weil ich nicht ertragen konnte das mein kind schmerz zugefühgt wird.-Ich war einfach feige und war mit diese vorstelung über meine kräfte wen ich auf mein kind schaute.-Weil er eben schon sehr gross war, (wo wir seine eltern) das thema angesprochen haben.-


                Warum ich nichts dagegen habe, es ist einfach igienischer, da kommt kein weg drann vorbei, schönner finde ich es persönlich auch, da ich übringst in frankreich aufgewagzen bin und es dort sehr angebracht ist, somit war ich es gewohnt
                sogar die franzosen am strand nackt unter anderen jungs zur erkennen...Das war der trick 17 von den mädels am strand...höhö... :-))

                in deutschland seltene, ergo du hast dich woll möglich auf seine religion versteift und weniger auf die dursch aus verbesserte lebens qualität eines mannes.- Schade.-

                Grüsse,
                Véro

                Kommentar


                • Re: "Nicht ohne meine Tochter"


                  Lieber Mark,
                  Deine Betreffzeile passt hierher wie die Faust auf´s Auge..aber egal.
                  Was die Beschneidung betrifft, oder respektive ihre ethnischen Hintergründe...oder schlimmer noch die Intoleranz die Person NICHT zu respektieren ( in diesem Falle der kleine, noch nichtmal gezeugte SOHN )...da weise ich auf die christliche Taufe hin. Sie wird auch praktiziert, wenn auch nicht so "einschneidend" wie die Circumcision, aber dennoch auf dem Rücken eines nicht "vollmündigen" Menschens, der keine Ahnung hat was ihm da "angetan" wird. Was ich damit sagen will, lieber Mark, die westliche Welt, oder auch die katholische "Welt" ist nicht besser.

                  Kommentar


                  • Re: Ist bescheiden ein Trennungsgrund????


                    hallo,

                    Kommentar



                    • Re: Ist bescheiden ein Trennungsgrund????


                      Hallo,
                      danke für die Antworten...

                      Es fällt mir schwer eine Entscheidung zu treffen, denn
                      1. gibt es noch gar keine Kinder und
                      2. ja, es ist aus rel. Gründen.
                      3. Disskutiert bis zum umfallen, aber nichts zu machen es steht und fällt mit meiner Entscheidung...

                      Allerdings ist es eher so, dass ich mich dagegen entscheide und somit auch gegen eine Beziehung mit Ihm, wir waren wie gesagt lange glücklich, aber wie soll ich das ganze rechtfertigen, wenn ich es nicht verstehe.

                      Zudem noch das Schweinefleisch als Thema ansteht...
                      Ich esse es, wenn ich unterwegs bin-also nicht in der Wohnung, es wird tolleriert, aber die Kinder sollten es nicht essen, da er sich mit ihnen identifizieren will.

                      Wie soll ich reagieren, wenn die Knirpse auf Geb. Partys würstchen essen und wenn wir mit papa essen gehen darauf verzichten soll...

                      Ich konnte für mich damit gut umgehen, aber wie gesagt, so etwas sollte keine Basis sein!!!

                      Also ins Kissen beissen und warten bis der Trennungsschmerz vorbei ist.

                      Es ist schön, wenn man anonym seine Gedanken loswerden kann

                      LG Marike

                      Kommentar


                      • neuer diskussionseinwurf


                        aaalso, meines wissens nach kommt bei frauen, deren männer nicht beschnitten wird rein statistisch häufiger muttermundkrebs vor, was auf mangelnde hygiene der männer und somit verbreiteterer chlamydeninfektion zurückgeführt wird.
                        bei beschnittenen männern hingegen kann sich, da die eichel halt nicht von der vorhaut umschlossen wird, keine bakterienkolonie in geschützter atmosphäre bilden.

                        nichts desto trotz, solle das prinzip der freiwilligkeit gewahrt bleiben.

                        Kommentar


                        • Re: Ist bescheiden ein Trennungsgrund????


                          Wie soll ich reagieren, wenn die Knirpse auf Geb.
                          Partys würstchen essen und wenn wir mit papa essen gehen darauf verzichten soll...

                          Ich konnte für mich damit gut umgehen, aber wie gesagt, so etwas sollte keine Basis sein!!!

                          Also ins Kissen beissen und warten bis der Trennungsschmerz vorbei ist.
                          ...........................
                          Huff, tja, da bist du eben in eine religiöse ecke wo du dann als Frau in deutschland nicht mehr oder kaum raum hast, er sing dir schon mal das lied im vorraus... und die kinder werden mit machen müssen.- Tja an deine stelle sorry, ich wurde auch lieber der kissen nehmen wollen, bevor die zuckunft solsche riesen brocken auf den weg legt.- Ob er wie ein deutscher lebt ist, in ordnung, aber mit den schweine fleich oder was weiss ich, eines tages ist er ein vegetarier und die kinder vieleicht auch mit.- Ach ne du, mit essen sogar bei so eine sache fängt an streitt in der famille zu geben, was nie nötig wäre, mit eine portion leben lassen und vor allem rucksicht darauf zu nemen, das es nicht die turkei ist und die kinder sich in das land und swar nicht nur, sondern, überall in europa woll fühlen sollen.-

                          Aber dieser streite können nur stadt finden wen die frauen nicht bei geben, dafür hast du hoffentlich anderes hier in deutschland gesehen und gelebt, das es schon lange darum geht, über die liberation de la femme zu kämpfen gab, darum worde gekämft nicht um feministinen zu sein, sondern unter anderen um sich nicht zu unterdrücken zu lassen, von religiöse hintergrunde, die dazu dinnten und heute noch teilweise dinnen " macht" auf ein paartner in der famille zu haben, Diese paar der unterdrückt werden sollte war die Frau, heute nicht mehr oder kaum noch.-
                          Es gibt zum glück männer die das verstanden haben und das in ganz europa, Die eine frau als partner sehen und sich absprechen auf der gleiche augen hör, die turkei steht dies bezüglich ein bischen nach hinten, schade.-


                          Grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • Re: "Nicht ohne meine Tochter"


                            da ist wohl ein Unterschied, ob dir jemand blankes Wasser auf den Kopf tropfen lässt oder ein Körperteil entfernt wird

                            Kommentar


                            • Re: Hör mal...


                              ...wir sollten vielleicht die Bezeichnung von "Korperteil" festlegen...sicher ist es nicht einen Stück Haut...

                              Kommentar


                              • Re: "Nicht ohne meine Tochter"


                                MarkMarkMark schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > da ist wohl ein Unterschied, ob dir jemand blankes
                                > Wasser auf den Kopf tropfen lässt oder ein
                                > Körperteil entfernt wird

                                Wenn man genauer drüber nachdenkt, nicht wirklich...

                                Kommentar


                                • Re: Ist bescheiden ein Trennungsgrund????


                                  Oh @marike, ich lese daraus, dass es noch weit mehr Unstimmigkeiten, als nur die Beschneidung gibt.
                                  Ich würde das Kissen nehmen und mich nicht so einengen lassen. Mir sagt niemand, wie und was ich zu essen habe usw.
                                  Ansonsten sollte nur die Beschneidung kein Trennungsgrund sein.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ist bescheiden ein Trennungsgrund????


                                    hallo,
                                    verstehe mich bitte nicht falsch...
                                    Wir können beide frei sein...

                                    aber er hat zu Hause kein schwein zu essen bekommen, und in seinen augen stinkt es und schmecken tut es ihm auch nicht...

                                    Bei mir habe ich dieses Gefühl, wenn es um Inereien geht...
                                    Pui Leber Herz Nierchen....
                                    ich habe dann auch keine Lust ihn zu küssen...
                                    und deshalb kann es jeder essen, wenn der andere nicht dabei ist....

                                    Bei den Kindern haben wir uns nun genauso geeinigt, jeder kann essen was er will, aber zu hause gibt es kein schwein und keine inereien.

                                    Ich weiß nur nicht, ob es ein Kompromis ist, denn ich habe ihm gesagt, dass ich z.B.gerne Bratwurst essem und wenn mein Kind mich in der Stadt fragt, ob er auch eine essen darf, werde ich es ihm nicht verwehren...

                                    Nun die Frage kann so etwas gut gehen???
                                    Spielen wir das ganze nicht ein bischen zu hoch???

                                    Komme mir schon doof vor...
                                    aber ich hätte trotzdem gerne einige antworten..

                                    ansonsten, habe ich beim thema bescheiden vorgeschlagen sie nur halb zu machen, dann ist die spitze frei, es kann aber noch gerubbelt werden.
                                    und der erregte Penis ist feuchter...

                                    er war damit einverstanden, denn ihm geht es fast nur darum, dass seine Eltern ihn akzeptieren, denn
                                    er versteht das ganze auch nicht so richtig.

                                    Letzter Punkt, nach 1000 Steits hat er gelernt mich gehen zu lassen.
                                    Also es gibt kein Problem, dass er mal saugt,kocht oder wäscht.
                                    ist aber auch nicht schlimm, wenn ich mit einer Freundin weggehe oder bei ihr schlafe...

                                    und gemeinsam übern kiez, einen trinken und in der gruppe spaß haben mit küsschen ist auch mal drin.

                                    achso, er kann auch mal auf Messen fahren und ich an Fortgängen teilnehmen, er ist dann zwar eifersüchtig, wenn ich im Hotel schlafe, aber ich finde es eigentlich eher süß...

                                    denke, dass es eine ganz normale Beziehung wäre...
                                    bis auf die beiden sachen...

                                    Sehe ich das Richtig???
                                    Oder bin ich geblendet???

                                    lg

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X