#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat von Dr. Riecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Rat von Dr. Riecke

Sehr geehrter Hr. Experte,

Habe hier vor kurzem gepostet unter "ich will eine Beziehung".

Nun zum heutigen Tag: Ich bat ihn um ein Gespräch weil sein Verhalten alles andere als einfühlsam zu mir war und er ist endlich mit der Wahrheit rausgerückt. Er (43) kann sich mit mir (30) keine Kinder vorstellen weil er mich als Partnerin sieht aber nicht als Mutter. Er meint wenn ich mal ein Kind habe würde ich mich nur um dieses kümmern. Das kann er doch gar nicht beurteilen oder? Wie auch immer er ist in mich verliebt und ich in ihn und er würde mir sicher ein schönes Leben geben weil er der Mann ist mit dem ich glücklich werden möchte aber ohne ein Kind? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht ohne ein Kind vorstellen aber ohne ihn auch nicht. Wir haben beide total viel geweint und brauchen nun Abstand um Klarheit zu kriegen ob ich bwz. wir so leben wollen. Er sagte wenn er merken würde ich wäre unglücklich ohne Kind würde er mich gehen lassen weil er nicht will das wir unglücklich werden. So ein Scheiße das alles, ich habe ihn doch sooooooo sehr lieb. Ich frage mich ob ich je ohne ein Kind leben möchte.

Was raten Sie mir?

Vielen Dank
    Luna

• Re: Bitte um Rat von Dr. Riecke

Du willst ein Kind, er ganz offensichtlich keins. Sein Argument, du würdest dich nur um das Kind kümmern und ihn vernachlässigen ist vorgeschoben.

Wahrscheinlich will er schlicht und einfach kein Kind, keine Verantwortung hierfür, keine solche Bindung und ganz offensichtlich möchte er nicht teilen.

Kommentar

Sorry, bin leider nicht Dr. Riecke.
      Mein Text gilt aber trotzdem ;-).

Kommentar

Hallo Luna,

in dem Satz:
        "..weil er mich als Partnerin sieht aber nicht als Mutter"
        liegt vermutlich der Schlüssel zum Problem.

Hat er eine Vorerfahrung mit Kindern?
        Gibt es in seinem Umfeld derartige Konstellationen?

Wenn das immer so wäre, dass Frauen aufhörten Partnerin zu sein, wenn sie Mütter werden, dann gäbe es keine glücklichen Familien.

Vielleicht berichten Sie mal etwas mehr von seiner Vorgeschichte.

LG

Dr. Riecke

Kommentar

Hallo,

es ist wirklich keine einfache Situation.
          Da ist ein Mann, den Du sehr liebst, doch Du möchtest auch unbedingt ein Kind, was er nicht möchte.

Hast Du das Gefühl, dass sich seine Meinung irgendwann ändern wird?
          Ich habe auch das Gefühl, dass er evtl. die Verantwortung meidet, die man bei einem Kind übernehmen muss.
          Wenn man sich liebt, dann hat man Verständnis dafür, dass Frau/ Mann sich viel um das Kind kümmern muss.

Wenn er seine Meinung nicht ändern wird, dann musst Du versuchen herauszufinden, was für Dich wichtiger ist. Ist Dir die Liebe zu ihm wichtiger - oder ein Kind? Kinder kann man ab einem bestimmten Alter nicht mehr bekommen, doch einen Mann, der auch ein Kind haben möchte und Dich genauso liebt.
          Traurig finde ich, dass er Dich verlassen würde, wenn er sieht, dass Du ohne Kind unglücklich bist.
          Er scheint wirklich kein Kind zu wollen!

Ich kann Deine Gefühle aber sehr gut verstehen und hoffe, dass eine Lösung gefunden wird.

lG chicky_mouse

Kommentar

Hallo Hr. Dr. Riecke,

Er hat einen Sohn aus erster Ehe der 15 Jahre ist und er hat einen guten Kontakt mit ihm. Ich habe aber rausgehört das dieses Kind halt passiert ist aber so richtig geplant war es nicht. Er liebt seinen Sohn aber sehr. Es gab vor einem Jahr eine Frau mit der er sich sogar Kinder vorstellen hätte können aber die Liebe zerbrach weil sie ihn verlassen hat. Das kränkte mich sehr das er mit ihr Kinder wollte und mit mir nicht. Ich frage mich wirklich wie es weitergehen wird.

Lieben Dank für Ihre Zeit
            Luna

Kommentar

Sehr gut, dass Sie nicht Dr. Riecke sind, denn dann müssten viele Ihre Beiträge vermissen.
              Ich auch!

Kommentar

Hallo Luna,
                ich habe deinen ersten Beitrag noch einmal gelesen. Ihr ward am 17.05.gerademal zwei Wochen zusammen? Denkst du nicht, dass du deinen Freund total überrennst? Da ist es kein Wunder, dass er sperrt und sich trennen will von dir. Nehmt euch Zeit füreinander, lernt euch erst einmal richtig kennen. Eine Liebe muß wachsen und gedeihen. Erst dann wird sich herausstellen, ob ihr zusammen bleibt. Und solltest auch du die einzig wahre Partnerin für deinen Freund sein, wird er sicher über deinen Wunsch nachdenken. Bis dahin solltet ihr aber die gemeinsame Zeit genießen.

Gruß
                Saskia

Kommentar

Hallo Luna,
                  denke die Sache ist klar. Wenn du Kinder willst so musst du dich trennen. Klar schmerzt das im ersten Moment, aber langfristig ist es besser für dich. Den beim Thema Kinder gibt es keinen Kompromiss, nur ein ja oder ein nein.
                  Stell dir vor, du bleibst mit ihm zusammen, hast ihm zu liebe keine Kinder und irgenwann einmal trennt ihr euch. Dann stehst du da ohne Kinder und ohne Partner.
                  Das würde ich mir gut überlegen wenn ich du wäre!

Kommentar

Das ist sehr nett, danke :-).

Kommentar

Lädt...
                    X