#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht

    Hi an alle! Ich habe ein Problem: Mein Freund hat fast nur noch zeit für seine freunde. er geht jedes wochenende mit ihnen weg und es stört mich total. wenn ich ihn darauf anspreche sagt er immer das dies sich ändert, aber trotzdem ist er immer noch täglich bei seinen freunden. was soll ich machen??? Ich weiß nicht wieso, aber ich vertraue ihm auch nicht (er hat vor 2 jahren fremd geküsst) aber das ist vergeben und vergessen, trotzdem hab ich das immer noch im hinterkopf. und seine freunde haben alle keine feste partnerin(sie spielen mit dem weiblichen Geschlecht) was kann ich machen um ein ruhiges gewissen zu haben?????


  • Re: Eifersucht


    Dann schein ich ja doch nicht sooo verklemmt zu sein wie mir eben noch schien. Fremdgeküsst !! Mein Freund hat in aller Öffentlichkeit und in meiner gegenwart eine Bekannte mit einem richtigen Kuss (nicht Zungenkuss aber auf den Mund) begrüßt. Erst dachte ich mein Herz setzt aus, aber eine Szene wollte ich da nun auch nicht machen. Ein Bussi auf die Wange ok kennt man ja aber muss es immer mehr sein wie so ein "hallo" Bussi??


    Wenn du ihm nach 2 Jahren diesen Kuss vergeben hast warum dann dein misstrauen??

    Kommentar


    • Re: Eifersucht


      Hmmmm, was du machen kannst um ein ruhiges Gewissen zu haben?

      Die Frage ist schon mal gut.
      Nur wärest du auch bereit das zu tun was man dir vorschlägt?

      Ich würde dir da mal raten, einige deiner Einstellungen zu ändern. Das könnte dein Gewissen beruhigen und weitere Vorteile bringen.

      Also, betrachte jedes Lebewesen der Gruppe Mensch mal menschlich. Oder als Individuum. Darin steckt ein bissel das Wort "individuell". Bedeutet also, dass jede Person anders ist, andere Interessen, Hobbys, Zuneigungen, Wertvorstellungen, Zeiteinteilungen usw hat.

      Wenn ich schon davon sprach, was im Wort Idividuum steckt, möchte ich dir auch sagen, was im Wort "Eifersucht" steckt. Da stecken die Worte "Sucht" und "Eifer" drin.
      So gesehen übt jemand der eifersüchtig ist, eine gewisse Sucht mit Eifer aus. Oftmals merken solche süchtigen nichtmal, welchen körperlichen und seelischen Schaden sie selbst bei sich und dem Objekt der Sucht anrichten.

      Deswegen empfahl ich dir deinen Satz mit dem ruhigen Gewissen entsprechend aufzufassen und durch meine vorgeschlagene Einstellungsänderung zu bearbeiten.

      Du tust dir selbst einen großen Gefallen und wirst partnerschaftsfähiger, wenn du partnerschaftlicher denkst und handelst.

      Okay, das lernte man nicht in der Schule oder so, das muss jeder quasi für sich lernen.

      Du hast gerade dafür den Grundstein gelegt.
      Versuche zu lernen, dass auch Partnerschaften individuell sind.

      Wenn er derzeit mehr Lust auf anderes hat, als mit dir Zeit zu verbringen, dann ist er halt in dieser Phase und du solltest es akzeptieren.
      Denke mal an den Spruch, andere Mütter haben auch ......., wenn du unbedingt einen Partner haben möchtest.
      Partnerschaften sind kein Geschenk. Man kann diese formen und entwickeln.

      Suche dir also einen Anderen zum formen und entwickeln. Einen, der daran interesse hat, und das gemeinsam mit Dir tun möchte.

      Kommentar


      • Re: Eifersucht


        Also einen neuen Partner will ich ja nicht. er hat halt ne phase (Freunde) es fällt mir schwer dies zu akzeptieren.
        und mein gewissen kommt davon, weil eine tiefe narbe in meinem herzen geblieben ist, dass heißt trotz dessen weiß ich er hat mal fremd geküsst und ich habe angst das es wieder vorkommen könnte (was ich aber eher nicht glaube) eigentlich ist unsere beziehung sehr schön in letzter zeit. Perfekt ist ja keine beziehung

        Kommentar



        • Re: Eifersucht


          Ich habe das Gefühl ihr beiden seit so um die 15/16 Jahre alt, richtig? Du bist weiterentwickelt als Dein Freund. Für dich heißt ein "B" Beziehung mit dem geliebten Partner, für ihn heißt "B" Bier mit Freunden jedes Wochenende...passt nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X