#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Freundin hat keine Gefühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Freundin hat keine Gefühle

    Ich kenne meine Freundin seit sechs Monaten und wir sind seit vier Monaten zusammen. Ich will nicht bestreiten, dass wir auch schöne Zeiten miteinander hatten. Aber das Problem, welches sich seit dem Beginn wie ein roter Faden durch unsere Beziehung zieht ist die Tatsache, dass sie sich nicht fallen lassen kann. Ich habe das Gefühl und mittlerweile weiß ich es auch ganz konkret, dass sie Probleme hat, sich mir zu öffnen. Zum Beispiel beginnt sie sich zurückzuziehen, wenn sie merkt, dass sie zu viele Gefühle zu entwickeln beginnt. Meistens passiert das in der Früh, wenn sie bei mir geschlafen hat. Plötzlich beginnt sich ihr ganzes Verhalten zu ändern und sie wird total verschlossen. Anfangs habe ich mir gedacht, dass sie vielleicht einfach nur ein Morgenmuffel ist, aber dann hat sie auch begonnen sich unter Tags zurückzuziehen. Weiters äußert sich ihre Distanz damit, dass unser Sexualleben sehr selten und unregelmäßig ist. Genauer gesagt ist zwei Mal Sex pro Woche zu viel. Alles was darüber geht, wertet sie Druck und beginnt sich noch mehr zurückzuziehen.
    Ich bin ein Mensch, der solche Probleme sehr bald anspricht, und mittlerweile sagt auch sie, dass sie sich selber nicht wieder erkennt. Sie meint, dass sie sich so passiv fühle und sie wisse es selber nicht warum sie sich mir nicht öffnen kann. Ich habe sie auf ihren Ex-Freund angesprochen, der sie eiskalt von einem Tag auf der anderen sitzengelassen hat. Danach hatte sie ein schwarzes halbes Jahr bis sie dann mich kennengelernt hat.
    Ich kann ganz genau verstehen, warum sie sich nicht fallen lassen kann, eben weil sie Angst hat oder nicht mehr bereit ist, wieder viele Gefühle zu entwickeln. Meine Überzeugung ist, dass man, wenn man ein Problem lösen will, genau an der Ursache des Problems ansetzen muss. Daher habe ich sie gebeten, mir alles über ihre Trennung zu erzählen, was sie auch getan hat. Während des Gesprächs hat sie auch geweint. Ich bin der Meinung, das Weinen heilt. Dieses Gespräch ist jetzt eine Woche her, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sich irgendetwas an ihrem Habitus geändert hat.
    Meine Frage ist daher, wie ich mich jetzt verhalten soll. Soll ich ihr noch mehr Zeit geben, oder soll ich ihr sprichwörtlich das Messer ansetzen oder soll ich mich zurückziehen. Ich frage das deswegen, weil ich merke, dass ich selber schwach und müde werde. Dass ich gereizt und ungemütlich werde. Ich denke mir aber immer, dass sie so viel Potenzial hat, aber sie scheint mir so paralysiert, so unfähig, etwas zu tun und riskieren und es macht mich unglücklich, dass ich ihr überhaupt nicht helfen kann.
    Vielleicht hat jemand, der diesen Artikel liest, den entscheidenden Ratschlag für mich. Ich freue mich auf Antworten. Vielen Dank


  • Re: Meine Freundin hat keine Gefühle


    Ich habe jetzt aktuell nicht die Zeit genauer auf deine Thematik einzugehen.

    Deshalb jetzt nur so viel.
    Du sprichst davon partnerschaftlich motiviert zu sein und ihre Ängste und partnerschaftlichen Sorgen wenigstens halbwegs zu verstehen.

    Wenn dem so wäre, dann zeig dich doch mal partnerschaftlich und setze Sie nicht unter Druck.

    Kommentar


    • Re: Meine Freundin hat keine Gefühle


      hatte ähnliche Probleme, eine Therapie wär hier ganz gut und sie sollte vielleicht mal selber üben, also allein. Ihren Körper erkunden und eben ausprobieren.

      Kommentar


      • Re: Meine Freundin hat keine Gefühle


        Das finde ich interessant, was du da sagst. Kannst du mir genauer sagen, was du mit Körper ausprobieren meinst. Meinst du damit, dass sie sich vielleicht gar nicht ihrer Sexualität bewusst ist? Oder meinst du, dass sie sich unattraktiv findet? Und wie kann ich sie dazu bringen, ihren Körper zu ergründen? Lg

        Kommentar



        • Re: Meine Freundin hat keine Gefühle


          ich geh mal davon aus das ihr noch jung seid :-) ich bin ja schon alt ;-)
          aber trotzdem habe ich die Erfahrung erst vor nicht all zu langer Zeit gemacht. Dieses gehen lassen kann man üben in dem sie sich selber - also ihren Körper erkundet, sich selbst befriedigt und genau "fühlt" was ihr am besten bekommt, sie sollte mal versuchen ihren Körper richtig locker zu lassen, ich war auch viel zu verkrampft und auch hatte ich eben das Gefühl die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren was ja dann peinlich sein könnte. In so einer Therapie lernt man ganz gut seinen Körper kennen- also auf Gefühle zu achten und auch sie raus zu lassen.
          Wenn du nicht weißt wie du ihr das sagen kannst - vielleicht mag sie ja hier mit dir zusammen mal lesen was wir so schreiben.

          Kommentar


          • Re: Meine Freundin hat keine Gefühle


            Vielen Dank für diesen sehr interessanten Tipp. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele neue Inspirationen man bekommt, wenn man nur danach fragt. Denn wenn man sich in einer Situation verfahren hat, glaubt man immer, man hat schon alles probiert. Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Meine Freundin hat keine Gefühle


              die Frage ist: Kannst du ihr überhaupt mehr Zeit geben oder spielt dann dein Schwanz verrückt?

              Lass ihr Luft zum Atmen und finde andere Methoden für deine sexuelle Befriedigung, sonst ist das Mädel am Ende ganz traumatisiert.

              Mit deiner induktiven Vorgehensweise kannst du vielleicht bei einem elektrothermischen Regelkreislauf Vorhersagen treffen, aber nicht bei einem Menschen.

              Kommentar



              • Re: Meine Freundin hat keine Gefühle


                Ich finde deine Ausdrucksweise zwar polemisch, wahrscheinlich gewöhnt man sich den Stil mit der Zeit an. Trotzdem bedanke ich mich für diese Anregung. Wahrscheinlich ist es mir wirklich passiert, dass ich zu sehr versucht habe, sie zu verändern, als sie als Menschen zu akzeptieren. Aber genau deswegen habe ich diesen Artikel geschrieben, da ich selber an mir bemerkt habe, dass ich müde werde. Vielen Dank für die Antwort

                Kommentar


                • Re: Meine Freundin hat keine Gefühle


                  Ja mag sein das es inspierirent für dich ist, ich bin aber anscheint die einzige frau hier ( hoffentlich werden noch mehr vobei schauen) Aber, ich weisst denoch nicht ob es daran liege das ich eine frau bin, nur wen ich deine text weiter oben lesen, dann merke ich das du eben kein gedult hast, das am rande.-
                  Ich sage dir nur wirklich! wirklich, was die frauen und das generel, nicht sonderlich mögen und wo sie obligatorisch zu machen, wen der parner ihren infindlichte stelle und swar sexulität von ihren partner übernohmen werden und der schuss... der geht nach hinten.-
                  Wen ein frau nicht willig ist und ein murmeliges gefühl hat ihr sexulität gegen über und ein mann am schlimmten der partner, kommt da hin und sagt wo es lang geht, da kann ich mir wunderbar vorstellen das der du bald die fliege machst.-

                  Es ist übringst auch nicht deine aufgabe sie soweit zu bohren das sie zum weihnen kommt, wen SIE mit dir darüber reden will, hast du guten chance, wen DU das thema auf den tisch bringt und wie du es anpackst stellt du´s als ein gravierende problem dar, dann hast du eben ein problem den du kennst die sexulität der frauen nicht genug.- Somit ratte ich dir finger weg werbal weiter daran zu arbeiten, es jemand hier geschreiben, es traumatisiert, das stimmt, es macht drück, deine mudikeit ist verlig unwichtig, sie ist nicht zufrieden und das ist wichtig.- Nebenbei will ich dir ganz und gar nicht ans leder gehen, nur woher weiss du das du ein gutter liebhaber bist? Ein mann ein echter sorry, wird sovort zahrt aber feinfülig mental und korperlich sich zerrück ziehen, meine frage an dich, wieso machst du anderst ?

                  Kommentar


                  • Re: Meine Freundin hat keine Gefühle


                    "...dass sie zu viele Gefühle ..."

                    Das ist es nämlich.

                    "Meine Freundin hat keine Gefühle" ist nicht nur falsch, sondern fast schon eine Schuldzuweisung - und daraus kann nichts Konstruktives erwachsen.

                    Kommentar



                    • Re: Meine Freundin hat keine Gefühle


                      Zitat: Wahrscheinlich ist es mir wirklich passiert, dass ich zu sehr versucht habe, sie zu verändern, als sie als Menschen zu akzeptieren. Aber genau deswegen habe ich diesen Artikel geschrieben, da ich selber an mir bemerkt habe, dass ich müde werde.

                      In deinem ersten hier zitierten Satz machst du zumindest den Eindruck "Sie als Menschen akzeptieren" zu wollen. Okay mal soweit.

                      Bemerkt hast du aber anscheinend nur, dass du müde wirst, was ich so verstehe als wolltest du sagen du würdest irgendwas überdrüssig.

                      Lass mich mal dein "Sie als Mensch akzeptieren" hier als Aufhänger, als Basis verwenden. Und gleich mal etwas übertreiben indem ich mal frage ob Sklaven auch Menschen sind, oder du Mensch ein bissel besser definierst.

                      Ich vermute mal, du hast bisher Frau nur rein sexuell definiert, und meist nur als Objekt deiner Begierde gesehen und behandelt.

                      Wenn du jetzt tatsächlich willens sein solltest, sie als vollwertigen Menschen zu sehen und zu behandeln, dann fang mal an darüber nachzudenken und mit ihr darüber zu sprechen, wie ein vollwertiger weiblicher Mensch sein könnte, wenn du ihr bei dieser Entwicklungsarbeit eine große Hilfe und ein partnerschaftliches VORBILD sein willst.

                      Solltest du nicht wissen wie du das angehen solltest, würde ich dir ein Buch als Orientierungs- und Arbeitsgrundlage empfehlen.

                      Es hat den Titel: Wie man erfolgreich Frauen verführt. So mancher wird nun denken das Buch sei gewiss sehr einseitig. Nein, ist es nicht.
                      Es würde dir auf jeden Fall bei deiner Entwicklungsarbeit helfen können.

                      Solltest du dich noch steigern wollen, dann hole dir noch das Buch: Die hohe Schule der Zärtlichkeit dazu.

                      Noch einen Rat hierzu, lasse jegliche sexuellen Aktionen mal solange weg, bis du das erste Buch mindestens bis zur Hälfte gelesen hast.

                      Und wenn du geschickt bist, lässt du es mal aufgeschlagen irgendwo rumliegen, oder zeigst ihr, dass du es am lesen, und an euerer Beziehung am arbeiten bist.

                      Ich plädiere mal darauf, dass dein zitierter erster Satz nicht so einfach daher gesagt wurde.

                      Kommentar


                      • Re: Meine Freundin hat keine Gefühle


                        Vielen Dank für diese Antwort, du hast mich wachgerüttelt. Jetzt merke ich, wie intolerant ich mich verhalten habe, und ich merke, wie gut meine Freundin eigentlich zu mir ist, denn sie macht mir deswegen nie Vorwürfe. Deswegen war es gut, dass ich meinen Artikel in dieses Forum geschrieben habe. Da bin ich innerhalb weniger Stunden wieder zurück auf den Boden geholt worden und habe kräftig eine auf den Deckel bekommen. Jetzt weiß ich wieder, dass ich auch etwas an mir ändern muss. Daher die Frage zum Schluss, wie schaffe ich es, dass ich meine Freundin weniger als Objekt der Begierde sehe. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben. Vielen Dank

                        Kommentar


                        • Re: Meine Freundin hat keine Gefühle


                          So gefällst du mir schon sehr viel besser.


                          Was ich nicht erwartet hätte, war, meine Freundin sagte während einer Autofahrt zu mir, du ich fühle mich super bei dir. So habe ich mich noch bei keinem anderen Mann gefühlt. Kannst du mir mal sagen wieso du so gut mit Frauen umgehen kannst.

                          Ich grinste und fragte, meinst du das wirklich so, dann erinnere mich mal daran, wenn wir mal wieder bei mir sind.

                          Ich hatte damit gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur für Beziehungen, sondern auch fürs Grundverständnis von Frauen überhaupt.


                          Versuche es ähnlich wie ich damals als sehr gute Hilfe für die Führungsrolle "Mann" in einer partnerschaftlichen Beziehung zu nutzen.

                          Normalerweise brauchst du deine Freundin nicht in diese Lektüre einzuweihen. In deinem Falle würde ich dir jedoch dazu raten, damit sie die Veränderungen mit dir, deinem verhalten verstehen, gutheißen und mitmachen kann.

                          Dann überforderst du sie nicht mit Erlebnissen, die Sie noch nicht einordnen kann. Und sie wird mit dir entsprechend mitziehen wollen, weil Sie ja auch Nutznießer dieser Entwicklungsgeschichte sein kann.

                          Solltest du später noch Fragen haben, melde dich wieder.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Freundin hat keine Gefühle


                            dr.riecke schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > "...dass sie zu viele Gefühle ..."
                            >
                            > Das ist es nämlich.
                            >
                            > "Meine Freundin hat keine Gefühle" ist nicht nur
                            > falsch, sondern fast schon eine Schuldzuweisung -
                            > und daraus kann nichts Konstruktives erwachsen.


                            Big Bang Bingo!
                            Meine Verehrung Dottore.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X