#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ratlos

    Hallo,
    für mich ist vertrauen das wichtigste in einer beziehung. ich liebe meinen freund mit dem ich seit fast 2 jahren zusammen bin. vor kurzem hat er mir sehr merkwürdige sachen erzählt die mir sehr weh getan haben u.a das er selten mal an ein mädel denkt mit der er vor ca. 3 jahren was hatte...das er sich vorstellt wie sie aussah zum bsp. usw. das tat mir natürlich sehr weh wozu hat er das nötig wenn er doch mich hat?er sagt aber das er mich über alles liebt und immer mit mir zusammen sein will. auf jeden fall hat mich dies und noch ein paar andere sachen die er mir erzählt hat sehr verletzt und ich war sehr gekränkt. haben 1 woche auszeit gehabt und uns dann wieder getroffen. er hat mir gesagt, dass das gelogen war, also das er gar nicht an das mäedl gedacht usw. dass dies gar nicht stimmen würde und er es nur gesagt hat weil er so durcheinander war. hab ich mir gedacht ok versuche ich ihm zu glauben auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann aber man muss ja auch nicht alles verstehen können.trotzdem muss ich sagen das mein vertrauen ganz schön geknickt war. ich wollte eine bestätigung das ich ihm wieder voll vertrauen kann und wollte ihn auf die probe stellen.auch wenn ich so etwas nicht toll finde ich hab gedacht wenn sich alles bestätigt was ich erhofft habe dann geht es mir viel besser. also habe ich mich in einem chatroom (icq)als eine andere ausgegeben. in diesem chat ist es so das leute einem schreiben und man dann selber entscheiden kann ob ich diese leute in meinem eigenen privaten chatroom aufnehmen möchte. er hat diese erlaubnisfrage von dem mädchen als das ich mcih ausgegeben habe nicht angenommen aber auch nicht abgelehnt. auf jeden fall schreibe ich ihm jetzt immer mit falschem bild und falschem namen er antwortet nicht lehnt aber auch nicht ab. was meinen durch einen klick ganz einfach machen kann.das wundert mich schon. aber was ich schlimm finde. ich, also die als die ich mich ausgebe schreibt ihm sehr viel und schickt ihm auch küsschen. aber er erzählt mir nichts davon. ich habe es ihm immer sofort erzählt wenn sich irgendwer im chat an mich rangemacht hat und wir haben darüber gelacht. dann habe ich diese person aber immer abgelehnt das macht er ja nicht.ich frag ihn immer ob ihm jmd.im icq geschrieben hat aber er sagt immer nein. das heißt doch er lügt mich schon wieder an. ich weiß nicht was ich machen soll. irgendwie habe ich auch angst ihn drauf anzusprechen.ich bin so enttäuscht.was soll ich nur machen kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein.aber ich finde es manchmal auch nciht richtig mit ihm zusammen zu sein wenn er nicht ehrlich ist.wie soll ich ihm denn noch glauben.eine schöne beziehung ohne vertrauen ist doch unmöglich? ich weiß echt nicht was ich tun soll. vllt. haben Sie einen Tipp. Wäre ihnen sehr sehr dankbar. mfg valentine


  • Re: ratlos


    Hallo Valentine,
    naja, so ganz fair ist das nicht was du tust, aber das weisst du ja selber.
    Dein Freund hat nicht zurück gechattet, also kannst du ja zufrieden sein, oder?
    Das er dir nach dem Ghetto mit seiner Ex vor 3 Jahren nicht unbedingt erzählen möchte das in ein Girl im Chat anmacht kann ich auch gut nachvollziehen. Ist doch logisch das er keinen Krach mehr mit dir möchte.
    Würde ihm versuchen dein Vertrauen zu schenken und keine Spielchen mit Chat etc. zu treiben. Wäre für ihn warscheinlich ziemlich verletzen wenn er das rauskriegen würde - hast du mal darüber nachgedacht?
    Kann es sein das ihr noch ziemlich jung seid?

    Kommentar


    • Re: ratlos


      Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

      Pass auf Deine Saat auf, mehr kann ich Dir nicht raten.

      Gruß
      K.

      Kommentar


      • Re: ratlos


        Was du tun sollst, fragst du?

        Geh ins Kloster, oder in die Wüste, würde ich doch glatt mal sagen.
        Denn, du hast eine an der Meise!
        Was du da machst ist nicht partnerschaftlich!!!!

        Du schiebst anderen gerne den Schwarzen Peter zu, damit du dich wohlfühlen kannst. Nur du merkst nichtmal, dass man sich mit solchen Methoden nicht wohl fühlen kann!!

        Menschen wie du, mit mangelndem Selbstvertrauen usw sind nicht Partnerschaftsfähig und in gewissem Sinne unmenschlich.

        Du scheinst -in deinen Augen- der perfekte "Mensch" zu sein. Menschen machen Fehler, du niemals, gell.

        Hinzu kommt, deine "Prüfungen" sind gänzlich unkorrekt. In jeder anderen Prüfung sind die Teilnehmer auf die Fragen vorbereitet, haben den zu prüfenden Stoff gelernt.
        Das ist bei deinen Prüfungen nicht der Fall.

        Außerdem vergisst du, was gemeint ist mit dem Spruch der sich selbsterfüllenden Gedanken.
        Du kannst zufrieden sein, wenn er in die Falle getappt ist und du das erreicht hast, was du unbewusst willst.

        Freu dich dann aber auch über die Gefühle, die dann in dir entstehen. Schließlich hast du eine Menge dafür getan, dass es so kommt.

        Würde ich deinen Freund kennen, würde ich ihm einige Tipps geben, wie er dich, deine partnerschaftlichen Fähigkeiten testen sollte.
        Wenn du schon auf testen stehst.

        Wetten wir, dass du dann auch in diese und jene Falle tappen wirst?

        Damit du dir ein bissel was vorstellen könntest, frage ich dich einfach mal, ob es in Beziehungen nur auf das ankommt, auf das du dich so vermessen konzentrierst!

        Vielleicht geht dir dann schon ein kleines Licht auf.

        Viel Spaß bei deiner Selbstzerfleischungsübung wünsch ich dir mal bissel provozierend.(::I)

        Kommentar



        • an herby


          @herby du hast wohl leider meine ganze story nicht verstanden.tut mir leid für dich.leute die keine ahnnung haben sollten sich besser aus gesprächen raushalten. unterstellst mir irgendwelche sachen obwohl du mich überhaupt nicht kennst.ich denke eher das du unter mangelndes selbstvertrauen leidest und deswegen versuchts andere zu beleidigen aber sry als ich das gelesen habe musste ich nur lachen.kannst mir übrigens gerne wieder schreiben aber ich werde es nicht lesen habe es jetzt schon nicht zu ende gelesen weil es mir einfach zu dumm wurde
          an die anderen: danke für eure antworten! ich weiß selber das es nicht okay ist was ich da tue. aber mein vertrauen ist so geknickt .ich musste es einfach wissen.ich bin auch sehr froh das er ihr nicht geantwortet hat.mir geht es eigentlich nur darum: ich wollte sehen ob er mich nochmal anlügt weil er mich in letzter zeit sehr oft angelogen hat und mir versprochen hat es nicht mehr zu tun. habe ihn einfach nur gefragt ob ihm noch jmd.im icq geschrieben hat(und ich weiß es ja so scheiße es auch ist was ichtue)und er sagt nein. ich frage mich wieso.wieso sagt er nicht ja die ist so ne die schickt mir immer küsschen usw. warum erzählt er es nicht? kann er doch nichts dafür.d.h. er lügt mich schon wieder an und das tut mir sehr weh und das vertrauen wird auch nicht besser.habt ihr ne vermutung warum er es mir nicht einfach sagen kann ich hab ihm sowas immer erzählt.ich wäre doch niemals im leben sauer was kann er denn dafür wenn ihm jmd. schreibt...danke für eure meinungen

          Kommentar


          • Hallo valentine


            Ich fands nicht sooo schlecht was du da zum lesen bekommen hast, zu mindestent waren lebens weissheit dabei die schon ganz gut helfen finde ich.- Stelle dir nur zum beispiel bildlich vor was kaffé geschreiben hat, das stimmt schon.-

            Aber ok, ob herby dir ein tritt verpasst wird eben nicht die enwiklung stopen können, was mit diese internet alles experimentiert wird, ist ok, es wird meine ansicht nach viel mehr gemacht als was man denkt, ob man´s gut findet oder nicht.-
            Ich versuche dir ein blickwinkel mal zu erklären.-
            Gibt kinder eine zeitlang eine bonbon tutte zu halten, die sollen die nur, von mir aus, eine halbe stunden halten, ohne davon zu essen.- verbotten zu essen, weder naschen und eine zusagen ist "versprochen"und besprochen worden.-

            Nach eine halbe stunde, haben aber alle daran genascht :-)) einer aber nicht, der dich liebt, diese kind wird sagen: NEIN! er hat nichts davon gegessen und in der tat! einer der kinder weisst das man das nicht darf, weil es ihm um ´s vertauen und liebe geht und hat kein angerührt.-( booaa!).-
            Du kommst dahin und sage, wieso rührst du die nicht an ? du bist nicht zufrieden das er nun nicht nur dursch gehalten hat, sondern, du bist so gut wie verzweifelt das er die nicht angerührt hat, aber du sagt ihm, moment mein junge, du hast daran gerochen ich weisses! er sag nein, gerochen hat er drann...klaaaro... das weisst du, das weisst er,das zeugt rischt gut nach verführung,er ist aber müde von deine blöde fragen aber er sagt nein und weiss wo nach es riecht, nach ärger, weil er eben nicht das ganze normal von vorne spielen wills und weil er dich kennst das du ihm eine zenne machst wen er ein bischen drann richt und nicht mal berührt, der vertrag gings um´s essen, nichts anderes, aber es reicht dir nicht, weh weh er fast oder richt an die bonbons, du hälst im die tüte unter die nase und sage... rischt du nichts ? das ist eine lüge das rischt nach bonbons und es sind bonbons! er weisst es, aber das er bonbons zu hause hat und ist anscheint noch sehr zufrieden damit, den er lieb die bonbóns die er zu hause hat.- punkt, ende der geschichte.- keine so dollle geschichte...tja.-

            Weiss du, das ist so gut wie missbrauch, du stills ihm seine privates sfäre damit, um was zu erreichen ? Um zu ereichen das du nicht trauen willst, das ist schade weisst du ? Aber nur du kanns es endern.- Ich wünsche dir glück, vor allem dein freund, wen er raus bekommt das du die bist, bist du die jenige die der stein zu rollen gebracht hat, wundere dich nicht, es gibt nichts um sich zu wundern und vertrauen... lasses sein, so erreichst du´s nicht, sondern mit loss lassen und mache keine fertrauen test, das sind verträge, die man nur mit den teufel machst.-

            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • Re: an herby


              Ach da schau her, meine Worte haben total ins schwarze getroffen. Merke es an deiner Reaktion.

              Okay, ich habe bewusst ein bissel übertrieben.
              Mehr als die Anderen, die schon durchblicken ließen dass das nicht fair und selbstzerstörend ist, was du da machst.

              Okay, Vero hat es dir quasi durch die Blume gesagt.
              Ich fand mal paar härtere Worte angebracht, weil ich dich über die Worte der Anderen hinaus, ein bissel nachdenklicher lassen wollte.

              Nun, du bist aufgrund meiner Provokation nicht nachdenklicher geworden sondern hast einfach beleidigt zugemacht. Auch das zeigt ein bissel von deiner Persönlichkeitsstruktur.

              Wenn du mal weniger schnell beleidigt reagierst, versuche mal bissel über dich und deine Handlungsmuster nachzudenken.

              P.S. beleidigen wollte ich dich nicht.
              Entschuldige, dass ich dich aus deiner träumerischen, idealen Frauenwelt gerissen habe.

              Kommentar



              • Re: ratlos


                es ist ja richtig das es scheiße von mir war und ich fühle mich auch nicht wirklich gut....aber was sit denn damit das er mich anlügt wenn ich ihn frage und er sagt nein warum lügt er mich an dazu schriebt ihr leider gar nichts... ich habe ihm noch nie eine szene gemacht wirklich nicht aber das ist schwierig hier im forum ihr geht uns nicht und die ganze geschichte nicht ich danke euch für eure antworten aber ich glaube da muss ich wohl ganz alleine durch....danke trotzdem

                Kommentar


                • Re: ratlos


                  Jau, war Scheisse von Dir, und wenn Du ganz viel Pech hast, weiss er schon, das er nicht mit einer wildfremden chattet, sondern mit seiner eigenen Holden. Dann ist Holland in Not...
                  Und sollte er es noch nicht gerochen haben, und er lügt Dich an....ja, warum wohl ??
                  Er hat keinen Bock auf Ärger mit Dir wegen Nichtigkeiten.
                  Er chattet mit dem Mädel, respektive Dir, er wird nicht konkret, also besteht für ihn kein "Beichtbedarf"....

                  Kommentar


                  • Re: ratlos


                    Es ist völlig in Ordnung, dass man mal an Verflossene denkt, vor allem in so harmloser Form, wie es wohl gehen mag und er Ihnen das auch offen erzählt.

                    Wenn Sie darauf so überschießend und intolerant reagieren, ist es folgerichtig, dass er Ihnen nichts mehr anvertraut.

                    Auch hier im Forum reagieren Sie intolerant, darüber sollten Sie mal nachdenken!

                    Kommentar



                    • Re: ratlos


                      hey hey...merkst du wie du vordert? ein nach den andere, ich kenne auch solschen leute die sagen du hast dies und das nicht gleich beantwort, man... wen was zum lachen gäbe wurde ich lachen können, aber sowas ist einfach für mich feller am platz,egal wo, wen du was wiessen willst dann bitte gibt nicht die möglichkeit die leuten,zu reden über das was sie gerade reden, sondern gibt dennen ein frage oder zwei und diese frage wird beantwortet hinterher zu mäcker ist natürlich das leichter der wellt, wieso den nicht? türe und tore sind offen!.- Sowas finde ich erlich gesagt bescheuert wen du erlaubst, jeder kann auf deine laune rucksicht nehmen, aber nicht jeder handelt so wie du, somit verzeihung, aber ein zikus und dressur gibt es hier nicht, beschwerde, weiter oben sind bei dir zu finden, richtung hirrn.-


                      SO!Ich nehme an du hast bis hier her nicht gelesen ? null ahnung.-
                      Was bedeutet das er lügt ?

                      Jetz aber, was sind für dich lüüügen ? Das ist eine lüge ? das ist die definition eine NOT LÜGE, eine not lüge diennt dazu nicht aus eine mücke ein elefant zu machen, lügen ( not lügen) dienen auch dazu und höre bitte zu mensch! Mickro bitte! Not lügen dienen auch dazu den anderen zu schützen! um das er oder sie,sich kein kopf macht für das was nicht ist,Es dinnt auch zu armonie, zusammenhalt, es schadet kein mensch! Solange man weisst wo die grenze ist, er scheint die zu kennen du aber nicht! not lügen gehören zum altag jeder mensch! hallo war auf meine liebe, not lüge sind drinn ! alle mal.-

                      Kommentar


                      • Re: ratlos


                        !!!!!!!!!GrrrRRR!!!!!!!!!

                        :-))))))))

                        Kommentar


                        • Re: ratlos


                          Ich vermute, daß er dich belügt, weil es ihm unter anderem auch peinlich ist, er sich evtl. erwischt fühlt. Er weiß, er macht etwas "verbotenes", es hat so den Reiz des Verruchten. Er belügt dich, weil er sich selbst nicht gut dabei fühlt, vielleicht durch den Druck, den er sich selbst gibt, weil er weiß wie du darüber denkst.

                          Letztendlich hast du mit deinem Schlußsatz völlig Recht, Da musst du durch. Aber bitte überlege ob du den Satz nicht auch etwas korrigieren kannst : nicht alleine, sondern mit ihm zusammen. Ich würde dir gerne sagen, wie wichtig das ist. Es ist das Wichtigste überhaupt.

                          Gruß
                          K.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X