#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit

    () hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ich ein paar Statements bekommen würde. Mein Problem ist, das ich fürchterliche Angst hab von meinem Freund hintergangen und belogen zu werden. Er hat noch eine Ex-Freundin wegen der wir uns immer wieder streiten, weil er den Kontakt mit ihr über alles stellt. Er beleidigt mich und sagt ich sei gierig und würde nicht verstehen, das es auch nach einer Liebe sowas wie Freundschaft gibt, er nur Interesse hätte,ob es ihr auch gut geht. Er wird den Kontakt um nichts auf der Welt abbrechen. Dann kommt noch hinzu, das er mir sehr lange Zeit ziemlich heftig von ihr vorgeschwärmt hat und einmal erwähnte das er sie noch liebt, ich bin deshalb ziemlich genervt. Liebt er denn nicht gegen allen seinen Bezeugungen immer noch die andere? Zumal sie ihn verlassen hat, und in einer anderen Stadt wohnt. Sex nicht mehr statt gefunden hat, weil sie psychische Probleme hat (vergewaltigung in der Kindheit) . Bin ich zu Egoistisch und müßte ihn eigentlich verstehn, oder sind meine Sorgen begründet. Wer kann mir weiterhelfen. Bitte um Antwort.Bin so traurig.(()


  • Re: Unsicherheit


    hi,
    bei mir ist es andersrum.

    ich hatte meinen ersten freund vor knapp 11 jahren verlassen, nun ist er seit 3 jahren verheiratet und hat 2 kinder.

    wir haben seit ca. 2,5 jahren wieder kontakt.
    er sagt, dass er mich noch liebt, weil ich seine erste liebe war. aber er wird sie nie verlassen, dass schreibt er mir ganz oft...

    ABER!!
    eines kann ich dir sagen, wenn ich es darauf anlege dann wird er schwach. daher sorge ich dafür, dass wir uns NIE treffen werden. In mir hat er nun soetwas wie einen seelischen mülleimer gefunden.

    Männer sind Männer und eine echte Freundschaft, geht nur bis zu einem gewissen Punkt.

    Das muß er aber lernen. wenn du ihn einsperrst, wird die ex. an magischer anziehung gewinnen.

    Er muß aus freien stücken bleiben.

    Anderer fall.
    Mein letzter freund - manisch eifersüchtig und panik vor allem, mangels zu wenig selbstvertrauen...

    Ich bin im okt. nach 5jahren gegangen, weil ich die anschuldigungen nicht mehr ertragen konnte...

    das einzige was mich bei meinem partner hält ist die Liebe sprich aufmerksamkeit und das vertrauen.

    als letzter Punkt lass ihn gehen...
    lass ihn reden... wenn er dir vertraut und du weißt was er macht, verletzt es dich trotzdem aber du wirst schlafen können.
    Und er wird dich dafür lieben, denn wenn du liebst lernst du erstes das freigeben.
    geht er dann trotzdem war er nie wirklich bei dir!!!

    es ist egal, wie du es ihm erklären wirst.. wenn er das bedürfnis hat, wird er einen weg finden.
    entweder mit dir oder ohne dich.

    Nimm seiner ex die Magie

    LG Steffi

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit


      hallo Steffi, danke für die Antwort, ich weiß nicht ob ich es jemals schaffe, dieses hin und her zu akzeptieren, es macht mich fast verrückt. Vorallem weil er mir das gefühl gibt, mich zu lieben aber sie immer wieder in unsere Beziehung einbringt, indem er von ihr erzählt aber sie vor mir geheim hält. Ich weiß nicht welchen Kontakt er mit ihr hat. Er macht so ein Szenario daraus. Auch andere Frauen sind ihm als Freunde wichtig, knuddelt vor meinen Augen mit denen rum, und versteht nicht, das ich sauer werde. Ich weiß nicht was ich immer wieder falsch mache, das die Männer genießen, wenn sie mich eifersüchtig machen können, um dann mein Haar zu streicheln,und mich als dummerchen zu bezeichnen, fühl mich dann so lächerlich.
      Würde mich sehr freuen, einen Tip zu bekommen, wie ich das ändern könnt. Mit Vertrauen ihm gegenüber hab ich echt ein großes Problem, aber ich möchte ihn auch nicht aufgeben. l.G.allissa

      Kommentar


      • Re: Unsicherheit


        Hast du männliche Freunde??
        Wenn ja, knuddel sie mal vor seinen Augen, mal schauen wie ER dann reagiert...

        Kommentar



        • Re: Unsicherheit


          Ich weiß nicht was ich immer wieder falsch mache, das die Männer genießen, wenn sie mich eifersüchtig machen können

          ...

          Da hast du doch schin die Erklärung rausgefunden.

          Kleiner exkurs:
          Man sagt, dass ein Chef sich immer genau die Mitarbeiter anzüchtet die er NIE haben will.

          Bist du genauso???

          zb. will er der MA (Mitarbeiterin)vertrauen
          - kontrolliert aber heimlich

          will, dass MA nicht über Ihn herziehen
          - lauscht aber solange, bis er es auf was beziehen kann.

          will das MA treu und gewissenhaft sind, kein Geld klauen...
          - zählt ständig die Kasse und stellt eine Kamera auf...

          Wärst Du auch so ein Chef=????
          Müsstest du die MA immer wieder kündigen, weil Du nicht vertraust und so lange bohrst, bis du endlich glücklich bist???

          Lass los!!!!

          LG Steffi

          Kommentar


          • Re: Unsicherheit


            Versuch mal an deinem Selbstwertgefühl und deinem Selbstbild zu arbeiten. Du bist liebenswert und attraktiv, du hast es nicht nötig wie ein Dummerchen behandelt zu werden.
            Das dein Freund dich immer mit der Ex triezen muss finde ich ziemlich infantil und egoistisch. Braucht er das Gefühl so begehrt zu werden um sein schwaches Ego zu stützen?
            Wenn dein Selbstbewusstsein wächst so wirst du entweder besser mit der Situation umgehen können, oder aber einsehen das du was besseres verdient hast. Wenn du dich veränderst wird auch das Verhalten der Männer dir gegenüber sich verändern.
            Viel Erfolg!

            Kommentar


            • Re: Unsicherheit


              Hallo zusammen, danke für die Antworten, das tut einfach mal gut, auch andere Meinungen zu hören. Man denkt manchmal echt, was ist los, kann man denn alles so falsch sehen. Jedenfalls bin ich das erste mal in einem Forum und total begeistert, gleich soviele Antworten zu bekommen. Es hilft mir sehr und Unterstützt mich insofern, mich auch mal mit anderen Augen zu sehn. L.G allissa

              Kommentar


              Lädt...
              X