#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Älterer Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Älterer Freund

    Hallo,

    ich liebe seit nun fast 2 Jahren einen Mann der 18 Jahre älter ist als ich.
    Ich fühle mich wohl mit ihm, geborgen... es macht mir Spaß was mit ihm zu unternehmen.
    Nun gibt es da für mich nur ein Problem... mein Vater. Ich (mit fast 21) solle mir doch etwas jüngeres suchen... wie stelle ich mir das vor... sollen evtl Freunde von unseren Kindern denken, der Opa hole dein Kind ab usw... Ich weiß selber das das irgendwo außergewöhnlich und nicht ganz einfach ist. Mein Dad ist mir super wichtig, aber es führt nur dazu, dass ich die Beziehung seit einigen Monaten geheim halte, was natürlich auch keine Lösung ist. Mein Freund hat Frau und Kind (wobei er nur noch bei seiner Frau ist wg dem Kind und Geld.) Soll ich denn nur mit jemand anderen zusammen kommen, damit alle andern zufrieden sind? Momentan fühle ich halt so, momentan liebe ich ihn.. Klar kann es sein, dass sich dass in 2 Jahren ändert und alle werden sagen, dass sies doch gewußt haben. Was meint Ihr dazu? Habt Ihr Rat?


  • Re: Älterer Freund


    Ich 18 bin selber mit einem um fast 20 Jahre älteren Partner zusammen.
    Anfangs hatte ich auch große oder sagen wir mal ernst zu nehmende Auseinanddersetzungen mit meinem Dad.
    Meine Ma hatte anfangs sogar gesagt wenn der mir Heim kommt, bin ich sicher nicht da, das interesiert mich nicht usw. usf.
    OK dann ließ ich erst mal Gras drüber wachsen. Ich habe ihn meist nur Wochenends gesehen und dann auch erst lange nicht über Nacht!
    Und irgendwann sind wir wieder zu reden gekommen.
    Eh das gleiche Thema wie bei dir.
    Was solln die Kinder in der Schule denken, und bist du dir bewusst wenn du in der Blüte deines Lebens stehst (so um die 40) das er dann 60 ist?!?
    Oder die gleichen Interessen, oder einfach nur die Lebenserfahrung! bla-bla-bla

    Mein Vorteil ist natürlich, dass er weder verheiratet noch geschieden und kinderlos ist!
    Keine mühsigen Verpflichtungen welche die Sache beträchtlich verhärten würde!

    Außerdem haben mein Dad und er langsam gleiche Interessen gefunden wie (Motorrad, Urlaub, Leute, Länder u. Kulturen) Und so wurde es auch mit meiner Ma langsam lockerer. Nach gut 4 oder 5 Monaten haben sie bemerkt das es uns ernst ist. Das es kein kindlicher Splen ist und das ich mich wirklich verliebt habe.
    Und genau das haben sie akzeptiert.
    Uns ist klar das wir die Norm weit verfehlt haben. Und alles was aus der Norm ist, fällt logischerweise auf!
    Aber glaubst du das ein 2,00m Typ mit einer Freundin von 1,60m nicht auffällt und jeder guckt wenn sie ein Lokal betreten?

    Man muss selber wissen was man will. Und man muss selber in der Beziehung damit zurecht kommen. Denn Unterschiede gibt es ganz bestimmt, da müsstest du lügen wenn du was anderes erzählst!


    Warscheinlich ist es einfach die Angst oder Sorge deiner Eltern, was sie dich spühren lassen. Mir ist ebenfalls bewusst warum meine Eltern anfangs so reagiert haben. Mein Partner meinte hätte er Kinder würde er warscheinlich gleich reagiert haben! Man muss einfach selber frei in die Situation gehen und nicht zu viel erwarten, dann läuft es von selber weiter bis man eingreift!

    LG

    Kommentar


    • Re: Älterer Freund


      Vielen Dank für deine Antwort.

      Es stimmt wahrscheinlich, dass meine Eltern mich ihre Sorge spüren lassen, würde mein Kind ankommen: Mama ich liebe einen Mann, der könnte fast mein Vater sein... hui, ich würde mich auch sorgen.

      Und zu den anderen Menschen, die aus der Reihe tanzen... die Größe: er ist fast 2 Meter und ich zarte 1,65 cm... wir sind (außer die Haarfarbe und Herkunft) das genaue Gegenteil.
      Ich weiß ich muss für mich entscheiden, auch wenn ich erstmal alle schocke... und stimmt: so wie jetzt kanns ja auch nicht bleiben.

      Er fasziniert mich immer wieder mit seiner außergewöhnlichen Art und es ist mir wirklich ernst.

      Vielen Dank noch mal für deine Antwort.

      LG

      Kommentar


      • Re: Älterer Freund


        Hallo,
        also die Sorge... wenn ich blühe, dann ist er verdorrt (mit 60 ???) kannst Du dir mit hoher Wahrscheinlich ersparen. Ich will das nicht weiter ausführen.

        Was mich aber im Ggs. zu Nicoly auffällt, ist, dass Er ja noch gebunden ist - und nach meiner Meinung obendrein feige, sonst hätte er schon längst die Entscheidung getroffen und sich mit Deinen Eltern und Dir zusammengesetzt.

        Ich habe jetzt nicht gesagt, dass er Dich als Objekt gerne annimmt und ausgiebig seiner Leidenschaft fröhnt.

        Sorry, klingt nicht gut in Deinen Ohren.
        Aber Du wolltest ja Meinungen dazu hören.

        PS. Meine Partnerin ist 19 Jahre jünger als ich...

        Kommentar



        • Re: Älterer Freund


          Hallihallo,
          also das Alter finde ich kein Problem, da es ja für euch keines ist.
          Aber das er noch Frau und Kind hat... Naja.
          Auch die Leier er sei nur wegen Kind und Geld bei seiner Frau ist sowas von billig und dürftig.
          Denke für ihn stimmt das so ganz gut. Wieso was ändern? Die Frau und das Kind für die Oeffentlichkeit und das Prestige und die junge Geliebte für den Eros und das Ego...
          Denke da solltest du dir mehr Wert sein als das! So als "Betthäschen" für zwischendurch...
          Aber es ist zu hofen das du früher oder später selber merkst das es keine Zukunft hat. Dies nicht wegen seinem Alter sondern weil er nicht zu dir steht.

          Kommentar


          • Re: Älterer Freund


            Deine Eltern sind ja genauso übel drauf wie du... dass er 18 Jahre älter ist, das stört sie.
            Aber dass er Frau und ein Baby zu Hause hat, er seine Frau gewissenlos betrügt und dass du ebenso gewissenlos mit von der Partie bist, das scheint sie ja echt nicht im Mindesten zu kümmern...

            Man, man... ihr, d.h. er, du und deine Eltern, verdient euch alle gegenseitig.

            Kommentar


            • Re: Älterer Freund


              Hallo,
              ich kann dir dazu nur sagen mach wie du es für richtig hältst. Mein Freund ist auch 14 Jahre älter wie ich das ging auch gut, im Moment haben wir zwar etwas Probleme, die ich/wir hoffentlich bald in den Griff bekommen.
              Mein Vater hat auch solche Sprüche fallen lassen, aber ich glaube er war eifersüchtig weil er
              merkte das es etwas ernsteres sein könnte.
              Außerdem bin ich mittlerweile der Meinung das du einen mit nach Hause bringen kannst wenn du willst weil deinen Eltern wirst du es nie recht machen. Wenn ich zurückdenke, hat egal bei wem meine Mutter immer was zum "meckern" gehabt.

              Grüßle

              Kommentar



              • Re: Älterer Freund


                ...tja wenn sie es denn mal akzeptieren!

                ich (21) bin nun seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund (49) zusammen...mein Vater akzeptiert es immer noch nicht :-(
                ich konnte anfangs die Reaktionen auch verstehen, auch wenn ich sie von meiner Mutter nicht so heftig erwartet hätte(sie hat es mittlerweile aber akzeptiert, vor allem seit wir zusammenwohnen)
                bei meinem Vater geb ich jedoch bald die Hoffnung auf, dass der sich noch mal ändert...

                lg indi

                PS:
                forum zum thema:
                www.grosser-altersunterschied.de.vu

                Kommentar


                • Re: Älterer Freund


                  tzz...natürlich bin ich 22...die Verdrängung setzt schon ein ;o)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X