#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ex droht mit Selbstmord!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ex droht mit Selbstmord!!!!

    Hallo,

    habe mich vor einem Jahr von meinem Freund getrennt. Wir waren 5 Jahre zusammen und haben eine kleine Tochter zusammen. Ich habe seitdem einen neuen Partner. Aber er kapiert das einfach nicht. Jedes Mal wenn er die Kleine übers Wochenende sehen darf, bildet er sich ein, wir würden wieder zusammen kommen. Ich will das aber nicht und habe es ihm schon viele Male deutlich zu verstehen gegeben. Seit ca. 14 Tagen kommen ab und zu komsiche SMS mit irgendwelchen sinnlosen Gedichten oft mit sterben verbunden und das sein Leben so wie es jetzt ist, nicht mehr lange geht. Ich ignoriere das einfach. Erst gestern als er die Kleine zurückgebracht hat, sagte er, er würde sich die Pulsadern aufschneiden. Er fing er wieder an zu diskutieren usw. Was soll ich tun? Mit so einer Schuld könnte ich nie Leben.


  • Re: Ex droht mit Selbstmord!!!!


    hallo schneckel, du schreibst, mit so einer schuld könntest du nicht leben, was für schuld?
    du hast, egal aus was für gründen ihr euch getrennt habt auf gar keinen fall schuld an seinem verhalten. er setzt dich massiv mit unfairen mitteln unter druck.
    was will er diskutieren? wenn er sich unverantwortlich verhält, kann er eben sein kind nicht sehen, das kannst du nicht veantworten, es sei denn, es sind nur leere drohungen.
    sag ihm, dass sein verhalten unmöglich und unfair ist, und es seine sache ist, sich um seine geistige gesundheit zu kümmern. er gehört in theapie, aber das wirst du für ihn nicht regeln müssen.
    sprich einfache klare worte mit ihm.

    Kommentar


    • Re: Ex droht mit Selbstmord!!!!


      Gut, er droht aber wen er mit dir ins kontackt kommt und dursch die kleine macht es dir nicht leicht, deine verzweiflung ist mehr als verstäntlich.-
      Erst mal, trotz seine rechte auf sein kind, (verlangst du), das, das kind ihm für eine weille entzogen wird, (solange er nicht stabil ist), kommt das kind da weg, der mann ist in eine tiefe depression, in gleichen zug (verlangst du) und swar resolut, das du mit ihm ins gespräch kommst mit eine dritte " profesionele person", frage bei pro famillia oder wie diese verheine alle heissen.- Diese gespräche werden das zu dinnen ob er zurechnungs fähig ist.- Von da an wird er das kind (erst mal) nur unter aufsicht eine dritte person haben können, durfen (müssen).-
      Du hälst dich einfach daraus, lasse dich beratten wie du innerhalb des gespräch mit ihm,was du sagen darf, oder nicht.-
      Selsmort drohungen ist nicht dein gebieht und du hast erst mal dich damit nicht "dirreckt" aussernahnder zu setzen, profis sind gefragt und auch fähig.-

      Grüsse,
      Véro

      Ps: Eine eisene hand brauchst du nicht zu haben und dich auch nicht,dich vorzustellen wie es wäre...wen.-

      Kommentar


      • Re: Ex droht mit Selbstmord!!!!


        du hast dich bisher richtig verhalten, indem du nicht auf seine Erpressungsversuche eingegangen bist. Verhalte dich weiter so.
        Jetzt noch mehr Druck auf ihn auszuüben, könnte für ihn in seiner Krise zusätzliche Belastung bedeuten.

        Sprich mit ihm wie bisher nur soviel wie nötig, verhalte dich ihm gegenüber freundlich, aber weise bestimmt darauf hin, dass
        du nicht über eine Beziehung mit ihm reden möchtest.
        Wenn er Andeutungen bezüglich Selbstmordabsichten macht, schlage ihm vor, dass er sich Hilfe sucht, sich helfen lässt, allerdings ohne dass du dich daran beteiligst, denn jede Bewegung auf ihn zu, würde er unter Umständen als Signal falsch verstehen.

        Kommentar



        • Re: Ex droht mit Selbstmord!!!!


          Ich hab das bei einer Freundin miterlebt.. Sie hatte sich am anfang nicht vom ihrem freund getrennt,weil er ihr indirekt,aber auch direkt gedroht hat,sich umzubringen...
          Aber irgendwann hat sie es gemerkt,dass ihr eigenes leben, ihr glück wichtiger ist und hat sich von ihm getrennt...
          Er hats immer wieder gesagt, doch natürlich hat ers nicht gemacht..
          Ich persönlich halte nichts von solchen drohungen,hab ich meiner freundin damals auch gesagt.. Ich denke immer,wenns einer mal wirklich machen will,dann sagt er das nicht und macht es.(Klingt hart,ist so). Hunde die bellen,beissen nicht...
          Es ist lediglich eine Drohung, und bleibt es auch.. Er denkt wahrscheinlich,weil ihm ja nichts anderes bleibt und er dich nicht dazu zwingen kann,ihn zu lieben, kommt er mit dieser methode..
          Ich würde mich nicht einschüchtern lassen.. Zeige ihm,dass jeder SEIN leben lebt..Er sollte auch anfangen, sein leben zu leben.Denn wenn er sich wegen dir umbringen will,dann hat er lediglich nur dein leben mitgelebt..

          Natürlich ist das,was ich schreibe ohne Gewähr.Ich bin keine Psychologin oder so,spreche halt nur aus erfahrung durch meine freundin...

          Kommentar


          • Re: Ex droht mit Selbstmord!!!!


            Ich persönlich halte nichts von solchen drohungen,hab ich meiner freundin damals auch gesagt.. Ich denke immer,wenns einer mal wirklich machen will,dann sagt er das nicht und macht es.(Klingt hart,ist so). Hunde die bellen,beissen nicht...

            *Naja!Das dacht ich in diese insicht auch...aber vor vielen jahren... bis ich leider mitlweile mitbekomme das eben hunde die bellen eben auch beissen und sie tuhen es auch,so wie sie es auch lassen, das ist swar ein altes bauenspruch der nützlich ist um ein gerade rücken zu behalten...von mir aus für hunden, für menschen es ist mitleweile dursch unsere ewolution, die zimliche isolierte und anomym geworden ist, bezüglich dieser appel eine verändereung entstanden...kein kennt zum beispiel sein nachbar, wen ja wirds immer seltener...usw...Ne du, es hat sich echt verändert, man kannst nicht mehr so locker nehmen, wie früh.*


            Es ist lediglich eine Drohung, und bleibt es auch.. *ja das stimmt! wen man die intänzität deines satz liest, dann ja, das stimmt wirklich*

            Ich halte persönlich jeglichen drohungen für eine herrausvorderum, ich bin bei sowas zimlich eiskalt,alledings bei dieses art von drohungen, wurde ich sagen... schön die profis überlassen.-

            Kommentar


            • Re: Ex droht mit Selbstmord!!!!


              Suizide werden viel öfter angekündigt - direkt oder indirekt - als man glaubt.

              Der Spruch mit den bellenden, aber nicht beißenden Hunden passt hier wirklich nicht.

              Da auch erweiterte Suizide gar nicht selten sind, wenn eine Situation ausweglos erscheint, würde ich das Kind auf keinen Fall mehr hingeben, solange er keine Behandlung macht und die Suizidgefahr weiter besteht.

              Kommentar



              • Re: Ex droht mit Selbstmord!!!!


                Hallo Schneckel,

                vielleicht solltest du mal mit dem zuständigen Jugendamt sprechen? Ansonsten glaube ich, dass du ihm nur nochmal ganz klar sagen kannst, dass EURE Beziehung vorbei ist. Seine Rolle ist die des Vaters, aber nicht mehr die des Partners. Wenn er sich weiterhin so verhält, gefährdet er die Beziehung zu seinem Kind. Aber ich glaube auch, dass man solche Drohungen bzw. indirekten Ankündigungen sehr ernst nehmen sollte. Das sind keine Spinnereien! (Wenn doch, hast du Glück). Wie gesagt, sprich mit dem Jugendamt!

                Alles Gute

                LindaB

                Kommentar


                • Re: Ex droht mit Selbstmord!!!!


                  Ich kenne einen Fall, bei dem eine 38-Jährige auf Grund ihrer kritischen psychischen Verfassung in eine Klinik eingeliefert wurde und ihr 6 Jähriges Kind nicht bei sich haben durfte.
                  Sie stimmte einer Einweisung zu in der Hoffnung, Hilfe zu erhalten.
                  Beim "Freigang/Jogging" aus der Klinik nutzte sie die "Gelegenheit" und beging Selbstmord.
                  Übernimmt die Klinik hierfür die Verantwortung?
                  Der Vater, der ihr (indirekt) das Kind entzog?

                  Sicherlich mag ein Fernhalten des Kindes von einer depressiven Person als sinnvoll erscheinen, aber man kann nicht jeden Depressiven für verrückt erklären und als potenziellen "Selbstmörder" betrachten.

                  Die Ursache der Depression dürfte in diesem Fall die Trennung sein. Ob er bereits einen Suizidversuch hinter sich hat oder gewalttätig gegen sich und andere war, ist nicht bekannt. Nur in diesem Fall wären solch drastische Maßnahmen, nämlich, einem Elternteil das leibliche und von ihm miterzogene Kind zu entziehen, gerechtfertig.

                  Kommentar


                  • @Mark


                    In den fall, von diesen fall den du kennst, hat das kind bei der mutter gelehbt, richtig ?

                    Wer aber eine mutter von sein kind trennt gibt es eine drastische unterschiede finde ich, die mutter hat kein abnabelung erlebt und kennt die nicht, man spricht immer von der abnabelung des kindes die mutter gegen über, es entsteht meine ansicht gleichzeitig (mutter und kind) zusammen.- Wen das zerrissen wird, ist es sehr bedrohlich für die pzische der mutter.-


                    Hier lebt das kind bei der mutter.-
                    Hier besteht die gefahr... wen das kind, bei sein fater ist, nicht das das kind direckt was angetann wird, wieso den? Sondern das er sich was antut wärent dessent das das kind bei ihm ist.- Er will doch ein suizid, das hat er zu mindestent angekundigt.- Somit sollte das kind solange der fater nicht stabil ist, nur unter aufsicht bei sein fater sein.- Auch wen es nicht so sonderlich " rosa" ist, da muss er mindestent den anstandt haben, das es darum dinnt, das kind damit nicht psychich zu belasten.-

                    Kommentar



                    • Re: @Vero


                      nein, sie haben eine Beziehung geführt über 6 Jahre, das Kind gemeinsam erzogen

                      nein, man kann jeden Menschen auch Männer/Väter in die Ecke drängen, so dass sie ihre Situation als auswegslos empfinden, in dieser Hinsicht unterscheiden sich Mütter und Väter nicht!

                      in dem Fall durfte die Mutter ihr Kind auch sehen, allerdings nicht wann sie wollte,
                      sie hat dann aus Angst vor den Folgen
                      ihrer Suizidgefährdung, das heißt, dass man
                      ihr vielleicht das Kind deshalb entzogen hätte, so gehandelt.
                      Danach übernimmt niemand die Verantwortung, wozu also davor so tun, als würde jemand die Verantwortung für das Handeln eines anderen überhaupt übernehmen können.

                      Wenn er austickt, dann doch nur, weil er extrem unter Druck gesetzt wird. Und ein Kind als Druckmittel zu verwenden, bedeutet, dass das Kind zusätzlich mitbelastet wird.

                      Es ist immer leicht von Therapie zu reden, man darf allerdings dann auch nicht die damit verbundene Verantwortung vergessen.

                      Im Fall von Schneckel lässt sich kein Hinweis erkennen, dass so drastisch vorgegangen werden muss.

                      Natürlich bräuchte er Hilfe wegen seiner Depression, die aber doch von der Trennung herrührt und nicht seinen Vorsatz wiedergibt, sich oder anderen etwas anzutun.

                      Kommentar


                      • @Mark


                        Ohh Mark du bist echt enteucht. Es war sowieso zu merken an dein erst beitrag. Mark, Wehr ist in so eine sache verantwortlich? lesten ende ihr mann standt ihr bei seite, lesten ende es ist pflicht hillfe zu hollen und lesten ende wundere ich mich das sie es doch gemacht hat, du sagte das sie nämlich vorher suizide machen wollte, in der zeit wo sie mit ihr mann und kind lebte, es bedeutet doch das sie eben hilfe brauchte und etwas ganz bestimmtes vor hatte und es umgesetzt hat, ob sie zu hause war mit kind oder ohne kind.- Sie konnte sich vorstellen das ihr kind ohne sie leben kann, die frau war mehr als zerfeifelt ganz sicher sogar, des wegen wundere ich mich das sie raus gehen durfte, wärent der behandlung.- es unterscheidet sich doch von fall zu fall mark.- Es ist immer ein ruff zu hilfe,nur wen du den fall so gut kennst und von verantwortung spricht mark,kanntes du ihren bewegsgründe?& wo wars du?

                        Er braucht hilfe die hilfe die eben die mutter des kindes nicht geben kann, er will mit diese frau zusammen sein, was er eben nicht bekommen kann, somit droht er, sich von der bildfreche zu verabschieden, soll sie es ignorieren? Alleine das kind wegen, den ein kind braucht auch sein Vater! Somit ist es ihr pflich und dopelte pflicht dies zu melden, das sie da an den grenzen stoss wo sie ihm nicht bewahren kann um das er keine dumheiten macht, darum geht es.- Diese frau scheint nichts gegen ihm zu haben, er hat doch nichts schlimmes gemacht mark.- Er ist unstabil und ( solange) es so ist wird er eben unter den armen gehalten mit den mittel die es in so ein allarm zeichen eben gegriffen werden sollte.-

                        Natürlich kann man so ein mensch sagen "macht doch kein quatsch, du sagt das nur so, nicht war" Und er antwortet"ach was! es war nur so weil ich einfach diese frau liebe und alle mittel mir recht sind" aber man steckt da nicht drinn mark und dieses mittel,ist einer der lesten mittel die jeder mensch weiss das man anwänden braucht, seidem diese person ist eben komplet neben der kappe und wen man weisst das diese person sonnst " normal" ist, dann braucht es für eine zeitlang hilfe.-

                        Grüsse,
                        Véro

                        Kommentar


                        • wo warst du?


                          Sie wurde isoliert - sie hatte vorher NIE Selbstmordversuche verübt oder Gedanken diesbezüglich geäußert.

                          Was würdest du tun, wenn man dich (freiwillig) in die Psychiatrie bringt, dann sich das Blatt aber wendet und du, die du vorher deine Freiheit selbst bestimmt hast, niemand mehr hast, der auf deiner Seite steht, du nicht mehr dein Kind sehen kannst, wann du willst?

                          Man kann nicht jeden Depressiven, der an Trennungsschmerz leidet in die Psychiatrie einliefern lassen, und außerdem kann das nur mit
                          seiner Zustimmung geschehen.

                          Sie haben nun mal durch das Kind Kontakt zueinander, mehr aber auch nicht, das muss er einsehen, und sie ihm eben auch deutlich zu verstehen geben.
                          Ansonsten wird daraus eine Art Machtkampf, wenn es das nicht schon ist.

                          Kommentar


                          • Re: Ex droht mit Selbstmord!!!!


                            Was würdest du tun, wenn man dich (freiwillig) in die Psychiatrie bringt, dann sich das Blatt aber wendet und du, die du vorher deine Freiheit selbst bestimmt hast, niemand mehr hast, der auf deiner Seite steht, du nicht mehr dein Kind sehen kannst, wann du willst?

                            Mich darauf verlassen das mein zustandt wen es kritisch ist, auch kritisch zu betrachten und das auch kritisch zu sehen wollen- Genau zuhören was gesagt wird und dabei kafé trinken.- Genau wiessen das was ich bei meine mitmenschen " implantiert" habe, mich nicht schaden kann und vor allem nicht, wen ich den anflug hätte ein wenig in gagafase zu sein, mein kind nicht mit einbeziehe, wen ich depresiv bin, was auch dursch aus mal auch vorkommt, wie bei jeder mensch.-Nur in solschen fasen, bin ich sehr genau mit mir und gehe ganz gut mit mir ins gericht und erpresse nicht, weiss aber eben das ich mich nicht umbringen wurde, solange mein kind lebt und und und mark.-

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X