#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zerißen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zerißen

    Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich dachte ich liebe ihn auch. Ich hatte zumindest das Gefühl...
    Unsere BZ basierte eigentlich nur auf Lügen und mißtrauen und trotzdem blieb ich bei ihm.
    Seit einieger Zeit(2 Wochen) habe ich mich auf arbeit in einen kerl verguckt. Er ist das ganze Gegenteil von meinem Freund und ich fühle mich sehr stark zu ihm hingezogen. Wir reden viel und telefoniern täglich. Es ist sogar schon was passiert( Knutschen).
    ich bineigentlich total gegen fremdgehen aber da hat mein verstand ausgesetzt u ich habe nur auf mein Herz gehört.

    kann mir jmand einen Rat geben, was ich machen soll, denn ich bin total hin und her gerissen.
    Mein verstand sagt mir, das ich das verhältniss zu meinem Arbeitskolegen beenden muß, aber mein Herz sagt mir was ganz anderes.

    Ich wäre über ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar.
    LG


  • Re: zerißen


    Otilie schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mein verstand sagt mir, das ich das verhältniss zu
    > meinem Arbeitskolegen beenden muß, aber mein Herz
    > sagt mir was ganz anderes.
    >

    Die Intuition (das Herz) ist nicht klüger als der Verstand, sie nur andere Informationsquellen (unbewusste).

    Setz Dich daher nicht selber unter Druck, sondern bleib gelassen, lass Dir Zeit, nimm auch mal zeitlichen Abstand und geh Schritt für Schritt ganz behutsam vor.
    In solchen Fragen gibt es kein Richtig oder Falsch. Und einen Tag kann man erst am Abend loben.

    Das Spagat zwischen ratio und emotio wird mit der Zeit sicherlich geringer, sodass Dir die Entscheidung, wie Du Dich verhalten solltest, immer deutlich bewusst wird und damit auch leichter fällt.

    Kommentar


    • Re: zerißen


      Wie meinst du das mit zeitlichen Abstand?
      Sollte ich auch mal etwas Abstand von meinem Freund nehmen ( machen ALLES zusammen) und meinen Arbeitskolegen seh ich auch täglich.

      Kommentar


      • Re: zerißen


        ja, ruhig mal eine Woche alleine Urlaub machen.
        Das hilft oft mehr als man denkt.

        Kommentar



        • Re: zerißen


          Otilie schrieb:
          -------------------------------------------------------
          >
          > und ich dachte ich liebe ihn auch. Ich hatte
          > zumindest das Gefühl...
          >

          Finde erstmal heraus, ob du ihn wirklich liebst!
          Das ist manchmal sehr schwierig festzumachen.
          Es könnte sein, man stellt es fest, wenn der Zug abgefahren ist.
          Und das wäre schade.
          Und sonst....

          hemingway

          Kommentar


          • Jep


            Auf diesen satz bin ich auch ganz schön gestossen.-

            Findet mindestent herraus ob du ihm liebst, (wie) er gerne hättes das du ihm liebst und von allem (wie)du ihm gerne lieben wurde.-

            Mache ein bilanz, schau alles was nicht rund leuft, nimme die A karte wen es seien muss aber teuche dich selbe nicht, 2 jahre ist ein mänge holz und genau die armonie oder die knutscherei die du bei den kolerger so schön findet hast du sicher auch mit dein freund gehabt und das ist eben eventuel was du bei dein freund vermisst, schreibe spätestent hier was du alles bemängelt und schreibe auch die lügen auf mit dennen du nicht mehr leben kannn und sogar willst, alles musst du ihm schon unter die nase stellen ihm frage ob er bereit ist neu mit antzufangen aber dieses ding mit der armonie und der knutscherei muss mindestent stimmen, auch zum beispiel wen der sex dooof ist,was weiss ich, bitte dann auf den tisch bringen und swar erst mal mit dein freund.- Auch wen es tierisch weh tut und wie du schreibt, dich zereisst.-

            Der andere, ach der, der wartet, mache dir kein kopf darüber.-

            Kommentar


            • Re: Jep


              Hallo Véro!

              Ja, Du hast Recht, frau sollte mal Bilanz ziehen
              und diese auswerten!

              Liebe Grüße

              hemingway

              Kommentar



              • Re: Jep


                hallo Ihr lieben!
                Also erstmal, danke für eure Antworten!

                Ihr habt ja auch recht mit Bilanz ziehen und das ich mir überlegen muß, ob ich ihn noch liebe.
                Ich glaube Liebe ist es nicht mehr. Wenn man nur angelogen wird und nix mehr glauben kann, dann stumpft man ab, oder...

                Ich habe ihm schon so oft alles unter die nase gerieben und mit ihm darüber gesprochen und er hat mir auch GESCHWOREN, sich zu ändern, aber er macht es einfach nicht.

                Nach der Aussprache läuft er eine Woche gerade und dann fällt er wieder in seinen alten trott.

                Kommentar


                • Re: Jep


                  Otilie schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > hallo Ihr lieben!
                  > Also erstmal, danke für eure Antworten!
                  >
                  > Ihr habt ja auch recht mit Bilanz ziehen und das
                  > ich mir überlegen muß, ob ich ihn noch liebe.
                  > Ich glaube Liebe ist es nicht mehr. Wenn man nur
                  > angelogen wird und nix mehr glauben kann, dann
                  > stumpft man ab, oder...
                  >
                  > Ich habe ihm schon so oft alles unter die nase
                  > gerieben und mit ihm darüber gesprochen und er hat
                  > mir auch GESCHWOREN, sich zu ändern, aber er macht
                  > es einfach nicht.
                  >
                  > Nach der Aussprache läuft er eine Woche gerade und
                  > dann fällt er wieder in seinen alten trott.

                  So eine Beziehung würde ich langfristig nicht führen wollen.

                  Schau Dich ruhig um. Neue Besen kehren gut. Ob es allerdings der Arbeitskollege sein muß wirst Du entscheiden. Wenn es schief geht und ihr eng zusammenarbeitet ergibt sich daraus die Hölle auf Erden.

                  Kommentar


                  • hm...Otilie


                    Es stimmt nicht ganz, ich meine, er wird auch ganz gut belogen seit zwei wochen, das heisst das du kein vertrauen zu ihm hast, heisst es aber auch, das er dir einigerts doch gestanden hat und ich nehme an, deswegen bist du zimlich gegen fremd gehen...ist es richtig ?

                    Somit ist irgenwo dein mistrauen verstäntlich, nur zu fest hauen auf den thema " vertrauen" an deine stelle wurde ich es ganz lassen, wen es darum geht das er fremd gegangen ist( das weiss ich nicht?) das ist schon wichtig das du ihm kein vorwurfe des wegen machts, versuche das gut fern zu halten, sonnst kannst du dich doch schämen und dein gewiessen macht hoffentlich nicht mit, tut nicht den anderen vorwerfen was du bereit bist selbe zu tun,ein bischen färniss, schadet nicht.-

                    Somit ist in deine bilanz... eingentlich ist es ein sehr sarliches wort...uff! mir fielt in dem moment spontann nichts anderes ein, aber, in diese " gemeinsammes lebens abschnitte liste" Solte viel mehr was euch verbunden hat, zu erwähnen sein, ganz oben und eben den verlauf gut beschrieben sein, von da an dein gefühl... ob es nachvolziehbar wäre, für dich, noch zehn jahren so, zu leben und wen anderst ist dann die frage (wie) frag ihm ob er sich das auch vorstellen könnte und zeige ihm auch die gefühl liste, oder frag ihm das er solschen, eine paar notizen auch machen könnte und ihr tauch die ein.-

                    Reden, ist oft bei ein mann schnell weg geflogen, frauen reden halt zu viel;-) mit ein bischen sachlichkeit, wirs vieleicht für ihm ein bischen klarer und ob er auch, wirklich noch so eine grosse lusst hat weiter dumheiten zu machen und sein leben mit dir zu verbringen... versprechen lassen... ein mann, oder eine frau,Bringt meine ansicht nach abzolut nichts, du bist nicht seine mutter... schreiftlich alledings bleiben die ereignisse wen sie gut dokumentiert sind, wie zu beispiel ein gra****, verstehts ein mann besser, es kommt drauf an ob du selbe wiessen willst, was er fühlt und denkt, ohne imaginares vorstelungen, sondern halt eine etwas sarlich bildliches und schriftliches vorstelung.-

                    Klingt komisch, nicht war, aber... wen du noch nicht sicher bis dann, ist dieser weg von dir noch nicht ausprobiert worde, dann weiss du wirklich das du alles geschaust und versucht hast.- Oder mache ein posting liste, einfache stichwörte was er dir bedeutet, fragt ihm auch zum beispiel, was weiss ich:
                    Wie sieht sein zukunft aus? Was hat er den in 2 jahren vor?wie waren seine lesten zwei jahren? wo will er ihn mit sein gefühl? und und und...ich weiss alleding nicht die art von mann den du hast, es ist ein vorschlag aber das thema freundschaft zweischen euch, wie ist es den? frag ihm einfach oder schreibst auf, sag ihm aber das es dir ernst ist, du willst leider jetzt wiessen (wie) ihr zu einander stehen, ohne zu lügen und offen reden, auch wen du( schreibst) das du nicht mehr genau weisst, das und ob du ihm (liebst?) oder (liebte) und swar jetzt.-

                    Redet bitte nicht zu viel mit den andere koleger das bringt dich dursch einander...Das ist jetzt blödsinn.-

                    Kommentar



                    • Re: Jep


                      "Drum prüfe, wer sich ewig bindet"

                      Also, Dein Problem ist nicht ganz neu!

                      Den Partner zu ändern, dass funktitionert höchstens am Anfang der Partnerschaft, später kann man sich vielleicht noch selber ändern.

                      ... und vero hat das wirklich gut bemerkt, Du hälst Dich ja auch nicht an die Spielregeln.

                      Vertrauen ist wichtig!
                      Er sollte Dir auch so gut vertrauen können,
                      dass Du nicht mit anderen knutscht.

                      Und was realplayer über Beziehungen mit Kollegen schrieb ist wahr.

                      hemingway

                      Kommentar


                      • Re: zerißen


                        hallo ihr lieben!
                        Ihr habt Recht, bin selber total unehrlich.
                        Gestern wollte mein Arbeitskollege mich ausführen, hab ihn aber einfach versetzt und mich nicht bei ihm gemeldet. Das ist auch nicht gerade fair, oder?

                        Mit meinem Freund hab ich auch geredet u war schon kurz davor einen Schlüßstrich zu ziehen, hab es aber nicht gepackt.


                        Vielleicht hab ich auch nur angst alles aufzugeben,und was neues anzufangen....?!
                        LG

                        Kommentar


                        • Re: zerißen


                          Ich finde deine ängst sind abzolut normal wen du jetzt schon weisst das du mit deine umwelt nicht ganz fär umgehts, gest du somit automatisch nicht, damit, mit dir fär um, das ist eben fack und realistisch, oder?
                          Sooo. du braust dich aber dein koleger meine ansicht nach nicht zu rechtvertigen, er hat ein bischen von dein friwolle seite gerochen und hätte gerne ein bischen mehr...ja ok, gut... du kannst dich entschuldigen in alle höflichkeiten aber eben gleich sagen das du erst mal anderen private gebiehte zu klären hast, mehr ist im moment nicht zu besprechen.- wen du jetzt die rolladen runter zieht, ist nur weil du mal einfach weisst das es nun nicht alles ist was in den leben stadtfindet und swar genau neben dir und in deine hand gleichzeitig ist, das heisst deine beziehung mit dein freund.-

                          *Vielleicht hab ich auch nur angst alles aufzugeben,und was neues anzufangen....?!*
                          Feige feiiige :-)) Nein, vieleicht hast du auch nur pure angst, nicht wirklich erlich zu sein.- Recherchiere es einfach die zeit hast du, niemanden drängt dich, dann weisst du eben wen du was hinter dir lest, warum du es in alle ruhe liegen lassen kannst, zu mindestent brauchst du es vieleicht ermal mit dein " gewiessen" ein klein meeting unter 4 augen gespräche ? Fragt dein teufel mal ab und frage dein engel mal ab, bei mir sitzen sie ständigt auf meine schulter, die beiden zerfetzen sich manschmal richtig böse! Aber die einigern sich immer wieder, beiden haben schlachten hinter sich...hämm..:-( kaum zu fassen das die noch mit einander sich überhaubt noch unterhalten können, aber die sind beide sehr zeh...somit... wen es um dich geht... sei warsam.

                          Grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • Re: zerißen


                            hallo vero!
                            deine Tipps sind immer sehr hilfreich.
                            Bin schon seit einiegen Tagen nur noch am nachdenken.
                            mein Arbeitskollege geht nicht mehr ans Telefon.
                            denke er ist sehr enttäuscht.
                            LG

                            Kommentar


                            • Re: zerißen


                              mein Arbeitskollege geht nicht mehr ans Telefon.
                              denke er ist sehr enttäuscht.

                              Dann kannst du ihm immer noch sagen das du ihm leider im moment enteuchen muss, bevor du dich enteuchen muss, pöh, So einfach ist es :-))
                              Echt, du liest meine ratschläge? Oh man oh man... :-))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X