#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennung! liebe,strohfeuer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trennung! liebe,strohfeuer?

    hallo ihr lieben!!

    ich hab mich vor drei wochen von meiner freundin getrennt! wir waren drei wundervolle jahre zusammen und hatten eine wirklich schöne zeit! grund der trennung war eine andere frau die ich übers internet kennengelernt hab! was anfänglich nur freundschaft sein sollte, wurde mit der zeit jedoch intensiver und eh ich mich versah, hatte ich mich auch schon verliebt! es war ein sechs monatiges intensives kennenlernen, mit einigen treffen, die mich sehr verwirrten!

    ich versuchte in den sechs monaten diese liason zu beenden und es fiel mir sehr schwer und als ich endlich den entschluss gefasst hatte, einen schlussstrich zu ziehen, hatte sich in meiner beziehung schon so viel aufgestaut das ich sie beendete bevor ich meine affäre beenden konnte.

    nun wohne ich mit dieser frau zusammen und denke doch immer an meine ex-freundin, die mich auch noch zurück will! ich weiß einfach nicht mehr für wen ich was empfinde und mit wem ich eigentlich zusammen sein will! vielleicht geht mir das alles zu schnell, weil ich mit meiner alten ex-partnerin noch nicht abgeschlossen hab od. ist die neue liebe nur ein strohfeuer?

    eigentlich wollte ich auch eine zeit lang alleine sein, aber mein wunsch wurde von meiner neuen freundin nicht akzeptiert od. erhört. sie fragt mich zwar immer was ich will, aber wenn ich was dazu sage dann ändert es nix dran, es fließen tränen, ich fühle mich schlecht und das ganze spiel läuft wieder von vorne los!

    ich weiß nicht mehr, wen ich liebe und mit wem ich zusammen sein will...

    meine ex-freundin wollte damals auch nicht das wir eine auszeit nehmen, obwohl ich es als gut empfunden hätte, weil ich der meinung war, dass in einer beziehung irgendwas nicht stimmen kann, wenn so was passiert! ich weiß nicht mal was nicht gestimmt hat...ich bin einfach nur verzweifelt!

    ich fühle mich schlecht weil ich meine ex-freundin betrogen hab und ich fühle mich schlecht, weil ich keinem verletzen will und es trotzdem tu!

    ich weiß einfach nicht mehr wie ich was richtig mache und wann ich einen fehler begehe!

    ich bin mir nicht mal über meine gefühle im klaren. ab und an denk ich, dass ich einen ballonartigen kopf hab der bald platzt weil ich weder ein noch aus weiß...

    es wär doch gut, wenn man gefühle kontrollieren könnte, dann würde der liebeskummer in einer beziehung ausbleiben, den meine ex-freundin jetzt hat und ich hätte mich nie auf was neues eingelassen...

    vielleicht könnten sie herr dr. riecke bzw. ihr mir ja tipps geben, wie ich mich verhalten hätte sollen od. was ich jetzt für mich und meine ex-freundin noch tun könnte und wie ich mich gegenüber meiner neuen freundin verhalten soll damit wir beide bzw. alle irgendwie darüber hinweg kommen!??

    danke im voraus..


  • Re: trennung! liebe,strohfeuer?


    1.) Ausziehen
    2,) Pause einlegen
    3.) In Ruhe überlegen
    4.) Überlegen...
    5.) Die Entscheidung treffen...
    6.) Glücklich werden

    Die brauchst wirklich eine Pause,weil alles ziemlich schnell ging.. Du solltest dir mal eine Auszeit nehmen und Abstand von den beiden halten... Deine Gefühle werden sich dann schon zu Wort melden und dich in die richtige Richtung lenken.. Nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen! Das bringt die Sache nicht weiter... Überlegs dir gut...

    Viel Glück...

    Kommentar


    • Ergänzung


      Dem kann ich nur zustimmen.

      Das Wichtigste ist Rückzug zur Selbstbesinnung.
      Besonders wo beide Frauen genau das nicht wollen.

      Wenn Sie aber bei der einen sind, vermissen Sie die andere. Dieser Mechanismus kann aber auch im Umkehr-Schluss eintreten.

      Klarheit schafft hier also nur allein sein!

      Kommentar


      • Re: trennung! liebe,strohfeuer?


        Weg mit den beiden und eine dritte nehmen.

        Kommentar



        • FreekFragger


          Du bist wirklich hammer

          Kommentar


          • Re: FreekFragger


            Danke.

            Der Tipp ist eher nach dem Prinzip: Wenn zwei sich streiten, freut sich die dritte.

            Kommentar


            • Re: FreekFragger


              Klar, man drückt auf´n Knopp und liebt die nächste....
              Ich schließe mich Dreamer an. Ruhe schafft Klarheit und zwei lieben geht nu mal nicht... sonst biste sie beide nachher los und dann kann sich irgendwann wirklich mal ne dritte freuen.

              Kommentar



              • noch eine ergänzung


                Hallo dana28,
                natürlich schließe ich mich den vorrednern an und um sie zu unterstützen, füge ich noch was aus meiner erfahrung hinzu: ich war einmal in der lage deiner neuen freundin - die ex war noch nicht überwunden und geisterte ständig in unserer beziehung herum. auch mein damaliger freund war darüber sehr unglücklich, ja, es ging sogar in richtung depression meiner meinung nach. schließlich vereinbarten wir eine auszeit (wenigstens waren wir nicht so schnell zusammengezogen, aber mich machte das hin und her schon fertig genug) - aber es war leider zu spät! es war nämlich schon fast ein jahr vergangen und ich verstehe immer noch nicht,warum ich das so lange mitgemacht habe. natürlich aus schiss, ihn zu verlieren, aber so war es dann andersrum: ich habe mich während der auszeit von ihm getrennt, weil mir die last zu groß geworden war.
                tja, er strampelte noch und kämpfte dann um mich, aber die schotten waren irgendwie gefallen.
                also macht diesen fehler nicht! falls ihr noch eine chance haben wollt, gebt euch früh genug eine auszeit! es ist auch für die frau das allerbeste, selbst wenn sie furchtbar angst haben wird. aber alles ist besser als solch eine quälerei.
                viel glück
                abendvogel

                Kommentar

                Lädt...
                X