#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will ein 3. Kind aber mein Mann nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will ein 3. Kind aber mein Mann nicht

    Hallo
    Wir haben zwei Söhne die sind 4 und 14 Monate.
    Leider kann ich mit meinem Mann nicht diskutieren über ein drittes, weil unsere Diskussion immer eskaliert.
    Ich habe einen sehr starken Wunsch nach einem 3. und kann nichts weggeben(Kleider, Spielsachen). Tag täglich sehe ich im Internet über Schwangerschaften und Geburten nach. Mein Mann meint ich wäre in der Schwangerschaft sehr zickig und es ist schwierig für ihn.
    Habt ihr einen Ratschlag, Argumente für meinen Mann. Und wie beginne ich eine Diskussion ohne das wir Hitzköpfe aufeinander treffen.

    Es muss nicht gleich sein mit der Schwangerschaft aber überhaupt noch einmal schwanger zu sein würde mich freuen
    Gruss jessi


  • Familienplanung


    Offenbar möchte er kein 3. Kind, was immer die Ursache hierfür sein mag.

    Die Frage ist nicht, wie du deinen Mann umstimmen kannst, sondern, warum du seinen Wunsch nicht akzeptieren willst.

    Kommentar


    • Re: Ich will ein 3. Kind aber mein Mann nicht


      Hallo,

      Du sagst selbst, das die Schwangerschaft noch Zeit hätte. Warum laßt ihr nicht einfach mal das Thema ruhen und konzentriert Euch auf die zwei Kinder. Der Kleine braucht Dich ja auch noch viel.
      Wenn er dann älter und selbstständiger ist, ändert Dein Mann vielleicht noch seine Meinung und wenn nicht, kannst Du ihn schlecht dazu zwingen.

      LG

      Kommentar


      • Re: Ich will ein 3. Kind aber mein Mann nicht


        hallo,

        muss mich beiden vorschreibern anschließen!

        lass doch mal erstmal zeit vergehen, kann mir auch gut vorstellen das so eine schwangerschaft auch für einen mann anstrengend ist. also wieso lässt du ihm nicht seine ruhe und zeit??

        und wenn er dann noch immer nein, nach einer weile sagt, dann musst du das akzeptieren!

        alles gute
        ---mastro

        Kommentar



        • Re: Ich will ein 3. Kind aber mein Mann nicht


          ich würde auch sagen lass es erst mal ruhen...
          und wenn dann Dein Mann seine Meinung ändert dann ist das schön... und wenn nicht dann mußt Du es kazepieren...
          ein Unfall zu produzieren (pille weg lassen) wäre das Ende Eurer Ehe, aber nicht das Ende Eurer Beziehung... und ich glaube nicht das DU das willst

          Kommentar

          Lädt...
          X