#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verliebt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verliebt?

    Hallo... Ich bin ganz durcheinander. Ich habe vor einigen Wochen jemanden im Internet kennengelernt. Wir schrieben uns und haben uns auch vor einigen Wochen getroffen. Es gab eine ganz klare Absprache zwischen uns: abwarten was passiert, auf eine Beziehung haben wir es beide nicht abgesehen. Ich habe ihm gesagt, daß eine Beziehung für mich schon wieder zu "fest" sei. Er sieht das genauso. Wir verstehen uns super. Nach unserem 1. Treffen bekomme ich täglich liebe SMS von ihm. Täglich. Er fragt nach wie es mir geht, wie mein Tag war etc. So was kenne ich gar nicht mehr. Nur um mich zu sehen, fährt er 60 km (eine Strecke). Klar schlafen wir auch miteinander, und es tut soooo gut. Vor einer Woche waren wir im Wald spazieren... Hand in Hand. GENIAL. Am vergangenen Samstag hatte er keine Zeit und ich war alleine unterwegs. Ich frage ihn nicht, was er in seiner Freizeit so treibt... ob er mit Freunden oder so weg geht. Jetzt fragte er, was ich Samstag so gemacht hätte..... Seine SMS wurden richtig biestig. Eifersucht? Heute piepst mein Handy immerzu. Ist das alles nur eine Affäre oder doch schon mehr? Und nun? Ich habe Angest, daß (wenn er mehr will) er es mir nicht sagen wird, da ich mehrfach geagt habe.... eine Beziehung ist mir zu viel. Was soll ich tun? Oder bilde ich mir das alles nur ein?


  • Re: Verliebt?


    hi,

    wo findet man so jemanden im Internet, der keine feste Beziehung will und nur lieb ist? So was würd ich auch suchen! Gibst du mir einen Tipp?
    Zu deiner Frage: vielleicht ist es typisch männliches Besitzdenken, eine Vorstufe der Eifersucht. Du solltest bei deiner Linie bleiben. Immerhin war das die Abmache zwischen euch! Ignoriere einfach das Biestige und führe die Beziehung weiter so wie bisher!

    LG

    Kitty

    Kommentar


    • Re: Verliebt?


      ... Also eine Beziehung ist dir zu viel,aber du hast angst,dass er dich nicht nochmal fragt ?... Komisch... Oder du wolltest am anfang keine beziehung, doch jetzt willst du und er fragt nicht...
      Wie wäre es denn mal, mit ihm darüber zu reden..?
      Du sagst ihm, was du willst und fragst was er sich so vorstellt...
      Und wenn er doch so lieb ist ( ist heutzutage nicht mehr einfach so einen zu finden)..dann solltest du ihn nicht aus den augen verlieren..

      Er könnte verliebt sein, obwohl ihr euch ja erst seit ein paar wochen kennt.. Aber interessieren tut er sich ja anscheinend für dich.. Und eifersucht entsteht bei männer halt sehr früh..Das ist aber wieder ein zeichen für sein interesse an deinem leben...

      Überleg dir erstmal was du genau willst, wie du dir das in der zukunft vorstellst.. Und danach teilst du deine vorstellungen mit ihm... Reden ist ja immer noch der beste weg...

      Kommentar


      • Re: Verliebt?


        würde ihm genau an die absprache erinnern, das wäre das beste.

        Kommentar



        • Re: Verliebt? @kitty-lu


          Tja wo findet man so jemanden? Ich würde sagen das war ganz großes Glück und mein Bauchgefühl.....Ich stellte schon beim schreiben fest, daß ich Ihn sehen will.

          Gruß

          annpascal

          Kommentar


          • Re: Verliebt?@dreamer


            Ja klingt verrückt.... ich wollte keine Beziehung und jetzt kann ich mir schon eine vorstellen. :-)

            Es sollte eigenlich ne Affäre sein. Nur welcher Mann schickt seiner Affäre jeden Tag SMS? Fährt so eine Strecke? Und ist da, wenn man ihn braucht???? (Ja, man kann mit ihm reden und er kann sogar zuhören!!! Der WAHNSINN!)

            Ich hatte schon eine Affäre, die lief über eine längere Zeit. Da kam sowas nicht vor....

            Welche Affäre reagiert (fast) eifersüchtig?

            Ist er jetzt verliebt, oder wie oder was??? Bin total verwirrt.

            Kommentar


            • Re: Verliebt?@dreamer


              ...Hmmm eine Frage: Was ist denn so toll an einer Affäre? ... Und ich sags nochmal,wenn du doch so einen tollen gefunden hast, was willst du denn mehr ? ...Erstmal sichergehen,ob er dich liebt und dann erst eine Beziehung? ...

              Jetzt klipp und klar: Willst du eine Beziehung mit dem oder nicht ? Ich denke mal schon,sonst dürfte dich das ja in einer Affäre nicht interessieren,ob er dich liebt oder nicht...

              Redet doch offen darüber, wie das mit euren Gefühlen aussieht und was sich an der "Abmachung" (hört sich scheiße an) geändert hat oder ändern sollte...

              Kommentar



              • Re: Verliebt?


                kitty_lu schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > hi,
                >
                > wo findet man so jemanden im Internet, der keine
                > feste Beziehung will und nur lieb ist? So was würd
                > ich auch suchen! Gibst du mir einen Tipp?

                Meiner Meinung nach findet man im I-Net nur solche, die es im normalen Leben auf der Straße nicht gebacken kriegen eine Frau anzusprechen. Die "Lieben" halt.

                Kommentar


                • Re: Verliebt?


                  Klar bis du verliebt ... und er auch. Aus meiner Sicht, keine Frage, dass er eine Beziehung will. DU kannst dich also ruhig auch aus dem Fenster lehnen, wenn du das willst.

                  Denk daran, die erste Verliebtheit wird vergehen und dann wird sich auch wieder Alltag einstellen.

                  Wenn du meinst, dass es reichen könnte, dann probier's halt einfach. Es gibt auch Beziehungen, in denen man trotzdem Freiheiten hat. So soll es aus meiner Sicht auch sein.

                  Also spring und viel Spaß beim freien Fall!

                  Kommentar


                  • Re: Verliebt?@freekfragger


                    Na das kann ich nun aber nicht behaupten. Ich bin teilweise 13 oder 14 Stunden am arbeiten. Da bietet sich da I-Net geradezu an, nette Leute kennenzulernen.

                    Kommentar



                    • ja und....


                      FreekFragger ist ein ganz bösser! oder habe ich hier was falsches verstanden? nochmal von vorne, die bösen sind ins internett zu finden so und die guten auf der trasse, somit befindet sich FreekFragger nur auf der strasse? koreckt ? koreckt, also ist er ein lieber, aber dann wie er denkt ist er gar nicht mal so ein netter oder? ergo,die bösen sind auf der strasse! Leute habt ihr alle verstanden ? dann ist ja gut!Ich nicht.-
                      *schlell die kurwe kriegen*

                      Kommentar


                      • Re: Verliebt?


                        Vielleicht hast Du Recht. Vielleicht sind wir verliebt. Aber warum zum Teufel nochmal, versucht ihr Männer immer durch Sticheleien herauszufinden, ob es da nicht doch noch einen anderen gibt?

                        Beispiel: Er sagte er wolle am Sonntag vorbei kommen. UND DANN ZITAT: " Dann mußt du aber Dein anderes Date für Sonntag absagen..." Es gab kein anderes Date, ist ja klar. Aber was soll das?

                        ODER: Hatte mal keine Zeit ihm zu antworten (SMS), da kam abends die Frage per SMS, ob ich ihn vergessen hätte? ER meldet sich teilweise auch mal einen ganzen Tag nicht.... Was soll das?

                        Ich fahre bald für ein paar Tage weg, ohne ihn und jetzt gehts schon wieder los.... "Da gibts ja auch tolle Männer...usw."

                        Kommentar


                        • Re: Verliebt?


                          Hallo,ich habe vor ca.zwei Jahren einen Mann auch aus dem Internet kennengelernt.Wir schrieben uns PN oder nach einiger Zeit schickten wir uns Emails.Nach vier Monaten sahen wir uns das erstemal(nach meinem drängeln).Wir hatten beide eine Beziehung aber diese war kaputt.Ich habe mich in diesen Menschen richtig verliebt.Wir sehen uns alle zwei Monate(diese Stunden vergehen wie im Traum für mich).Wir berühren uns auch,küssen,streicheln,ect.(dabei bekomme ich eine Gänsehaut )Aber ein Gefühl habe ich wenn wir uns sehen.Er ist nicht so richtig bei der Sache.Ich merke und weiß das er mich mag aber er möchte zur Zeit keine Beziehung,dass sagte er mir auch.Er möchte den Kontakt zu mir auch nicht abbrechen würde es aber akzeptieren wenn ich es machen würde da er es verstehen würde da er weiss wie ich fühle.Ich habe mir schon tausendmal überlegt Abstand zuhalten,ihn Zeit zugeben.Aber ich vermisse ihn dann nochmehr ,was soll ich machen?Lg

                          Kommentar


                          • Re: Verliebt?


                            hi,
                            versuche du doch mal ihn direkt nach den dingen zu fragen.... ;-))))

                            du machst dir auch lieber vor angst in die hose...

                            er versucht es (aus männl. sicht) total clever zu umgehen...

                            betrachte es als niedlich und frage ihn was er wrklich glaubt, bzw. sagen ihm, dass es dich verletzt und du deshalb nichts weiter antworten wirst....

                            glaub mir, dass klappte bei mir bisher sehr gut, er muß sich dann eine neue taktik einfallen lassen.
                            evtl. ist die dann auf dich zugeschnitten...

                            LG

                            Kommentar


                            • Re: Verliebt?


                              So, da bin ich wieder. Bin ja ein paar Tage weg gefahren und jeden Tag bekam ich eine SMS, ob ich eine schöne Zeit bzw. Tag mit meinen (alten Jugend-) freunden habe.... Was soll das?

                              Letzte Woche, 1 Tag vor meiner Abreise hat er abend`s einen wichtigen Termin abgesagt, um bei mir sein zu können.

                              Gestern bin ich wieder nach Hause gekommen. Am Abend haben wir uns gesehen und ich habe den letzten Rat befolgt. Ich habe ihn gefragt, warum er diesen Weg zum Beispiel fährt etc. Die Antwort war: Männer brauchen auch ihre kleinen Geheimnisse. Da soll nun einer schlau draus werden. HILFE!

                              Kommentar


                              • Re: Verliebt?


                                Hallo Annpascal,

                                du hattest ein glückliches Händchen bei einer Internetbekanntschaft.
                                Hast gleich klare Verhältnisse geschaffen in dem du Ihm zu Anfang schon mitteiltest was er erwarten kann und was nicht.

                                Du schreibst, er würde das akzeptieren, genauso sehen.
                                Nur gibt es da bei ihm entsprechende Widersprüche in seinem verhalten dir gegenüber.

                                Was ihn dazu veranlasst von seiner zugesicherten Beziehungsform abzuweichen ist nur zu vermuten.
                                Vielleicht habt ihr nicht ausführlich genug darüber gesprochen, was in euerer Beziehung als zu fest oder zu locker empfunden werden kann.

                                Wahrscheinlich müsstet ihr diese Dinge nochmal etwas genauer besprechen, damit jeder von Euch sich genauere Vorstellungen machen kann, was gewünscht und was unerwünscht ist.

                                Stellst du dir -vorübergehend- mit ihm eine Freundschaft mit erotisch - sexuellem Inhalt
                                vor?
                                Möchtest du ihn auf diese Weise kennen lernen, oder soll es eh nur eine schöne Erfahrung
                                werden, weil du schon jemand anderen im Auge hast?

                                Er wird wohl davon ausgehen, es gibt neben ihm noch einen weiteren Interessenten für dich.
                                Er kann wohl nichts damit anfangen, dass du eine lockere Beziehung mit allem drum und dran haben willst.
                                Er wird das vermutlich so interpretieren, du möchtest dich aus -für ihn unerfindlichen Gründen- reserviert geben.
                                Fast logisch, dass er darauf eifersüchtig reagiert.

                                Welche Versionen gingen dir denn durch den Kopf, wenn du an seiner Stelle wärst?

                                Andererseits, warum hast du Angst dass er mehr will?
                                Was gibt es denn noch mehr als ihr ohnehin miteinander unternimmt?
                                Ein Mehr kann es doch nur Mengenmäßig geben.
                                Oder will er dich schon gleich heiraten?

                                Nu stell dich mal nicht so an wie ne Maus vor einer Schlange.
                                Rede mit ihm frei weg über alles.
                                Organisiere diese Unterhaltung so, dass
                                du ihn fragst was er möchte, was er sich vorstellt. Wenn ihr noch Internet-Kontakt habt, dann könnt ihr euch diesbezüglich
                                per mail etc austauschen.

                                Schreib oder sag ihm, was du dir unter einem guten Partner vorstellst, damit er sich mit deinen Vorstellungen vergleichen oder auseinander
                                setzen kann.

                                Wenn er biestig wird, dann beziehe das nicht auf dich.
                                Versuche es zu überhören, zu ignorieren.
                                Das kann man, oder kann man lernen.
                                Entzieht ihm die Möglichkeit es zur Regel werden zu lassen.
                                Gelassenheit und ignorieren lässt erst gar nicht destruktive Kreisläufe aufkommen.

                                Du solltest versuchen angstfreier solche Dinge anzugehen.
                                Angst kann zu einem Stressfaktor werden und bietet jemandem Manipulations-Möglichkeiten.

                                Bleibe einfach ruhig und realistisch.
                                Geht er deinen Weg gerne mit, zeigt er Interesse an dir und dass er partnerschaftlich eingestellt ist.
                                Will er nur auf seine Weise, will er bestimmend sein, dann solltest du -so schwer es dir auch fallen mag- auf ihn verzichten.
                                Bevor du aber verzichtest, sage ihm warum du zum Verzicht neigst. Fair solltet ihr miteinander umgehen.

                                Falls dir mein Spruch gefällt und du damit was anfangen kannst, dann frag ihn doch mal, ob er mit dem Spruch was anfangen kann.
                                "Freundschaft ist Liebe mit Verstand".

                                In diesem Sinne wünsche ich euch viel Glück.

                                Kommentar


                                • Re: Verliebt?


                                  Hallo.... ich brauche noch mal Eure Hilfe.

                                  Also, es geht weiter wie bisher. Wir treffen uns regelmäßig. Ein Gespräch hat noch nicht statt gefunden. Aber: Er unterstellt mir ständig, daß ich was mit anderen Männern habe. Reagiere ich abend`s mal auf keine SMS von ihm, dann krieg ich gleich einen dummen Spruch, ob ich was besseres zu tun habe. Ich hab ihm gesagt, daß mir dieses Gequatsche von den anderen Männern auf den Geist geht und ihn gefragt, ob ich mir einen anderen suchen soll, damit er endlich Ruhe gibt. Die Antwort war klar: will er nicht.

                                  Wir haben uns gestern nach 14 Tagen erst wieder gesehen... Hab ihm gesagt, daß ich ihn vermisst habe. Seine Antwort: Warum?
                                  HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH????

                                  Letzten Freitag hab ich mich per Mail bei ihm abgemeldet (war nicht zu erreichen). Er hatte die Mail zu spät bekommen und hat versucht mich zu erreichen. Er dachte, es wäre aus und er war traurig deswegen.

                                  Über mehr "Gefühle" spricht er nicht. Kann es sein, daß er sehr, sehr unsicher ist? Wie kann ich es ihm leichter machen? Oder verstehe ich nur Bahnhof?

                                  Kommentar


                                  • Re: Verliebt?


                                    Naja, also das mit dem eifersüchtig tun, finde ich ziemlich daneben... Entweder will er was, dann soll er mal Farbe bekennen, oder er will etwas unverbindliches, dann soll er nicht rumzicken wegen anderen Männern.
                                    Aber eben, ich denke wenn der jetzt schon so eifersüchtig tut, was ist wenn ihr wirklich mal zusammen seid? Denke dann wird das eher schlimmer, was meinst du?

                                    Kommentar


                                    • Re: Verliebt?


                                      "ich denke wenn der jetzt schon so eifersüchtig tut, was ist wenn ihr wirklich mal zusammen seid? Denke dann wird das eher schlimmer, was meinst du?"

                                      Da möchte ich ausdrücklich zustimmen!

                                      Kommentar


                                      • Re: Verliebt?


                                        Ja, das befürchte ich auch. Kann man Männern so was abgewöhnen? Wahrscheinlich nicht.... Was soll ich tun? Hab ihm schon x-mal gesagt, daß es keinen anderen gibt. Hat irgendjemand einen Vorschlag?

                                        annpascal

                                        Kommentar


                                        • Re: Verliebt?


                                          Nein, Menschen kann man nicht ändern, keine Chance...
                                          Du hast keinen Grund dich zu rechtfertigen, denn es ist sein Problem, nicht deines.
                                          Wie kommt er überhaupt dazu irgendwelche Besitzansprüche zu stellen? Deutet auf ein extrem schwaches Ego hin. Ich hatte mal so einen Partner. Tja, da hilft alle Liebe nix...
                                          Vielleicht lässt du besser die Finger davon. Sei einfach extrem vorsichtig!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X