#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch und Partnerschaft

    Hallo!
    Nachdem ihr mir ja schon so gut weitergeholfen habt möchte ich nun noch ein weiteres Thema anschneiden...Ach übrigens: Danke an alle, die mir auf den letzten Thread geantwortet haben. Eine Freundin von mir war mit auf der Diplomfeier, sie konnte sich zum Glück frei machen! iCh war so happy! Habe dort auch eine ehemalige Lehrerin gesehen, die promoviert hat, wr voll witzig.
    So, jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Also, am nächsten dienstag gehen mein Schatz und ich in die Kinderwunschklinik, und hoffen, dass uns dort geholfen wird, dass wir zu unserem Wunschkind kommen. Ich weiss, dass mein Freund sich auch ein kind wünscht. Jedoch sagt er dies nicht so direkt, genauso wie er über GEühle nicht direkt spricht. Jetzt habe ich Angst, dass es ihm mit der ZEit mit dem kinderwunsch zuviel wird. Er muss schliesslich 100 km zu der Kinderwunschpraxis einfach fahren, und er muss mindestens einmal im Monat mit, um seine Spermienprobe abzugeben. Meint ihr,er wird es sagen, wenn es ihm zu viel wird? Ich denke nämlich, dass die Zeit sehr belastend wird, und habe echt Angst, dass das unsere Partnerschaft schadet, obwohl wir es uns beide wünschen.
    Habt ihr Tipps, was ich machen kann, dass es für ihn nicht so belastend wird?? Habe echt bedenken, und bin für jeden Ratschlag dankbar!
    Liebe Grüsse
    Andrea


  • Re: Kinderwunsch und Partnerschaft


    Die Belastung kann ihm und dir niemand abnehmen! Wenn ihr euch BEIDE dafür entschieden habt, euren Kinderwunsch zu erfüllen, so müsst ihr auch beide die Belastungen ertragen! Und glaub mir, die bestehen nicht nur aus 100 km Fahrt!! Die psychische Belastung wird weit schlimmer sein - und da müsst ihr euch sicher sein, dass ihr das gemeinsam durchstehen wollt! Der Besuch in einer Kinderwunschklinik und die Behandlung dort ist noch lange keine Erfolgsgarantie! Und da beginnen dann die Belastungen erst!
    Ich will dir nicht Angst machen, sondern dich aus Erfahrung zu einer wirklich überlegten Entscheidung animieren!

    LG

    LindaB

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch und Partnerschaft


      Hallo!
      Ja ich weiss, dass die psychische BElastung weitaus grösser ist. Und ich hoffe, dass wir das gut verkraften. Ich bin echt mal gespant, wie das wird, wor allem, wenn der Erfolg ausbleibt, geschweige denn von den Kosten. Ich gleube mit dem ausbleibenden Erfolg kann ich hofentlich gut umgehen, denn es ist ja seit 17 Monaten so, dass es nicht klappt. Mache mir halt Gedanken um meinen Freund, weil er , wie gesagt, nie über seine GEfühle direkt redet. Bin echt mal gespannt. NAtürlich habe ich jetzt wieder ein wenig hoffnung, aber glaube mir, ich weiss, wie das mit dem NIchterfolg ist. Und wir haben uns BEide dafür entschieden.
      Liebe Grüsse
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch und Partnerschaft


        Mir sind persönlich Fälle bekannt, bei denen es auf natürlichem Wege viele, viele Jahre hintereinander nie geklappt hat... und plötzlich kam ein Kind nach dem anderen :-).

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch und Partnerschaft


          Dein Wort iN Gotes Ohr, das wäre es natürlich!
          Da würden wir uns aber freuen!!!!
          Liebe Grüsse
          Andrea

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch und Partnerschaft


            Ja, ich kenne auch Leute, die geraucht haben und steinalt geworden sind! Soll heißen: Solche Fälle gibt's immer, aber man soll sich nicht drauf verlassen! Andererseits "probiert" ihr ja noch nicht wirklich sehr lange!

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch und Partnerschaft


              Bitte nimms wir nicht übel, wenn ich jetzt mal schreibe, was ich denke:

              Diplom, beruflicher Erfolg, und persönlicher Ehrgeiz in allen Ehren, aber beim Kind sollte dieses "Kämpfen" aufhören. Ein Kind ist ein Mensch von Anfang an und keine Sache, die man
              wie im Kaufhaus erwirbt.

              Machst du eigentlich alles mit Druck???
              Hör doch mal auf damit! Oder geht das gar nicht mehr?

              Wenn es bisher auf "natürlichem" Weg nicht geklappt hat, sollten sich beide Partner rein routinemäßig gesundheitlich durchchecken lassen.
              Spermaprobe ist dabei nur eine Verschwendung von Spermien. Um schwanger zu werden, brauchst du nur ein einziges davon.

              Hör einfach mal auf Druck zu machen, beweg dich körperlich -aber auch das nicht übermäßig - ernähre dich normal und habt Sex, wenn euch danach ist, und nicht um ein Kind zu machen.

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch und Partnerschaft


                HallO!
                nunja, 17 monate finde ich schon lange und wir würden mit Sicherheit nochmal solange probieren, wenn es überhaupt klappen würde wegen den Spermien von mienem Freund. Die sind nicht die allerbesten, und da wollen wir dem Glück ein wenig nachhelfen.Denn wir wollen beide Kinder, und wir sind nicht mehr die Jüngsten, so "mittelalt" würde ich sagen, Ich bin 30 und mein Freund ist 29.
                liebe Grüsse
                Andrea

                Kommentar


                • Re: Kinderwunsch und Partnerschaft


                  HallO!
                  Aslo das ist kein Druck. Ich denke enfach mal, dass man, wenn man 17 Monate probiert ein kind zu bekommen, dass es auch mal klappen soll. mir war klar, als wir angefanhgen haben zu probieren, dass es wohl ein Weilchen dauern kann, denn man hört ja öfter, dass es bis zu einem JAhr dauern kann. Deswegen habe ich anfangs alles noch mit Humor genommen, mein Freund sagt heute noch was kommt das kommt. Wir haben nicht nur Sex um ein Babay zu bekommen, denn das wäre ja nur doof. Wir lieben uns schon wenn wir Lust dazu haben, das kannst du mir ruhig glauben. Und wenn die Spermien halt nicht so gut sind, finde ich es gar nicht so schlimm, dass man da etwas nachhilft, denn ich ahbe keine lust noch weitere 17 monate zu üben. Ich gehe im moment viel spazieren, und die körperlichen Untersuchungen sind alle schon elaufen. Im Moment bin ich eigentlich ganz gut entspannt. Also ich glaue, dass da nicht gar so viel Druck dahinter ist im moment. Was noch kommt kann man natürlich nicht sagen.
                  Das mit dem einen Spermium ist auch nicht so ganz richtig, denn die Eizelle braucht wohl ganz viele, die an ihr sind, bevor sie sich öffnet und dann ein Spermium einlässt. Sind es zu wenige gut bewegliche Spermien, die an ihr sind, läst sie kein Spermium ein. Und wie es aussieht, müssten wir schon auf einen Glückstreffer warten, der dann vielleicht erst in ein paar JAhen eintreten wird.
                  Liebe Grüsse
                  Andrea

                  Kommentar


                  • Re: Kinderwunsch und Partnerschaft


                    Hallo Andrea,

                    lass dich von markmarkmark nicht provozieren! So kann nur jemand reden, der keine Ahnung von der Sache hat und nur schlau daherredet! Sind wir doch froh, dass man in solchen Fällen helfen kann! Keiner käme auf die Idee, einem Diabeteskranken das Insulin zu verweigern und zu sagen, du brauchst nur gesund zu leben! Bei modernen Methoden gibt es immer Kritiker. Wenn du "schon" 30 bist, ist es ok, sich nach anderen Methoden zu erkundigen, vor allem, wenn das Sperma schwach ist. Da lässt sich schon was machen! Nur Mut!

                    LG

                    LindaB

                    Kommentar



                    • Re: Kinderwunsch und Partnerschaft


                      Danke Linda!
                      Ja, bin 30, a muss man sich langsam was überlegen,denn wir wollten immer schon zwei kinder, und nun sind wir erst aml froh, wenn wir überhaupt ein kind bekommen können! Das wäre so schön!
                      Ich hoffe echt, dass die uns helfen können!!!!
                      Liebe Grüsse
                      Andrea

                      Kommentar


                      • Re: Kinderwunsch und Partnerschaft


                        Hallo Goldmarie,

                        "..müssten wir schon auf einen Glückstreffer warten,"

                        damit haben Sie gewiss Recht.

                        Es gibt eine Längsschnitt-Studie aus England, die prognostiziert, dass es in den Industriestaaten in etwa 100 bis 120 Jahren gar keine normal beweglichen Spermien im Ejakulat gesunder Männer mehr gibt, wenn die Entwicklung des Jetzt-Zustands so weiter geht.

                        Die Botschaft ist klar: "Nachhilfe" wird zur Norm werden.

                        Übrigens: Ist das Kind erstmal da, ist der große Aufwand rasch vergessen. Die 100 Km sowieso.

                        Viel Erfolg!

                        Dr. Riecke

                        Kommentar


                        • Re: Kinderwunsch und Partnerschaft


                          Vielen lieben Dank, HErr Riecke!
                          Ich hoffe, wir werden Erfolg haben!
                          Sie meinen also, dass wenn das GAnze von Erfolg gekrönt wird, die ganzen BElastungen vergessen werden? Ich abe echt Angst, dass das zu einer ZErreisprobe für uns wird, da mein Freund über Gefühle nicht sospricht. HAbe halt Angst, dass er nicht sagt, wenn es ihm zuviel wird, und nur mir zuliebe dann alles über sich ergehen lässt.
                          Liebe Grüsse
                          Andrea

                          Kommentar


                          • Re: Kinderwunsch und Partnerschaft


                            trotzdem sollte jedem, der einen solchen Weg einschlägt, klar sein:

                            Medizin kann nicht alles und sie darf nicht alles.

                            Du bist fast der "Verzweiflung" nahe gewesen, als du niemand zur Begleitung für die Dipl-Feier hattest.

                            Welche Enttäuschung löst dann wohl der Fehlschlag einer künstlichen Befruchtung aus?

                            Kommentar


                            • Re: Kinderwunsch und Partnerschaft


                              Hallo!
                              ich weiss, dass es in der MEdizin Genzen gibt, das ist wohl klar. Wir werden uns beraten lassen, und dann sehen wir, welche chancen wir haben oder auch nicht. Das wird die Zeit zeigen. Ausserdem haben wir uns als Paar, und wenn gar nix geht, gibt es immer noch den Weg der Adoption, was fü uns auch nicht schlimm wäre. Wir wollen aber beide ein kind umsorgen: Wenn es unsere eigenen sind, umso besser, wenn es adoptierte Kinder sind ist es auch überhaupt kein Problem. Da wird uns aber das Gespräch in der Kinderwunschklinik zeigen, welche MEthode bei uns iN Frage kommt, und welche nicht. Vielleicht reicht ja eine Insemination, ansonsten müssen wir weitersehen. Die Enttäuschung, nicht schwanger zu sein mache ich ja nun schon 17 Monate mit,da bin ich sozusagen "geübt" drin. Und ich weis wohl, dass es nicht auf Anhieb klappen muss, und dass mehrere Versuche notwendig werden können. Aber das lass ich erst mal auf mich zukommen, weil ich es im MOment eh nicht ändern kann. Ich kann nur dafür sorgen, dass es mir gut geht. Das sind dann die besten Vorraussetzungen erst mal.
                              Liebe Grüsse
                              Andrea

                              Kommentar


                              • @ MArk


                                Werde dir später nochmal antworten, Habe im moment nicht soviel ZEit. Würde mich über eine Antwort dann freuen!
                                liebe Grüsse
                                Andrea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X