#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bruder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bruder

Hi ihr,
    hm wollte mal sagen was jetzt so gelaufen ist.
    Mein bruder ist entlassen,seitdem hängt er ständig bei mir rum und labert mich zu.
    Ich bringe es nicht übers Herz,ihm die Meinung zu sagen,es ist fast als hätte ich noch ein Kind bekommen.Ich kann mich nicht gegen die Geschwisterlichen Gefühle wehren,aber von ihm kommt
    nur Hass,das Blöde ist er hat teiweise recht.
    Ich gelte als Gefühlskalt,jo,naja wahrscheinlich
    ist durchhalten die Parole.Ich mag es nicht wenn meine geschwister mich hassen,ganz schlimm wenn ich
    für den Tod anerer verantwortlich gemacht werde.
    Hm,naja jeder findet seinen Weg wenn er danach sucht.Alles schwachsinn es gibt keien weg es sei denn du bricht ab,welche Perspektive.
    Naja bis demnächst.

• nachtrag

niemals wieder werde ich was gegen meinen Bruder
    unternehmen,es ist besser nichts zu wissen als zuschauen zu müssen,wie er sich zestört.

Kommentar

• Re: Bruder

hallo Nullahnung,

es ist eine der schlimmsten Problematiken, die man als Angehöriger haben kann.

Da es in meiner Familie einen ähnlich gelagerten Fall gibt, kann ich sehr gut nachempfinden, was dich bewegt. Und eben deshalb nur den Rat aussprechen, es bringt alles nichts, solange der Erkrankte keine Medikamente einnimmt und dann zu einer gewissen Krankheitseinsicht kommt. Ich habs über 20 Jahre voller Hoffen und Bangen mitgemacht.

Kommentar

NullAhnung schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Alles schwachsinn es gibt keien weg es sei
        > denn du bricht ab,welche Perspektive.

Demut ist zwar ein schöner gedanke, aber man kann demut als geisteshaltung nicht aktiv oder systematisch anstreben, ohne dadurch krank oder zum heuchler zu werden.

im grunde bleibt also nur die misanthropie?

Kommentar

Hi Sparky,
          das mit den Medikamenten ist wirklich ein Problem,
          Zwangseinweisung ging vorübergehend,aber Medis muss er nicht nehmen.
          Das dumme ist das er seit der Klinik,auch wieder vor die Tür geht und zwar genau bis zu mir,da kann ich ihn auch nicht einfach draussen stehenlassen.
          Das heisst stundenlag seinen Theorien und Unterstellungen lauschen,wenn ich sage wir machen mal Feierabend,sagt er ja und fängt wieder von vorne an.Da ich nachts nicht besonders schlafe,geht mir das umso mehr auf die Nerven,er redet mich regelrecht wahnsinnig.Es würde mich ja freuen wenn er mich ab und zu besucht,aber nicht ständig.
          Aber da muss ich mir selber was einfallen lassen,
          zwanzig Jahre das ist ganz schön heftig.
          Ne,da bin ich lieber irgendwann unbekannt verzogen,ich denke mal wenn bei mir der allseits bekannte Leidensdruck hoch genug ist,
          werde ich mich auch überwinden ihn nicht mehr reinzulassen.
          Danke für die Antwort,
          Grüsse

Kommentar

Korrekt,()

Kommentar

Lädt...
            X