#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernbeziehung

    Hallo,

    ich führe seit 1 1/2 Jahren eine Wochenendbeziehung. Am Anfang ist alles gut gelaufen und meine Freundin und ich haben uns gut verstanden. Doch dann fing sie an dominant zu werden und ich musste alle Aktivitäten, wie Wandern und Fahrradtouren mit ihr unternehmen. War ich mal ein wenig abgespannt und wollte ein ruhiges Wochenende verbringen, machte sie mir Vorwürfe und es kam immer häufiger zu Streit. Als ich ihr sagte, dass kann nicht so weiter gehen, hat sie das als Trennung aufgefasst und sich 2 Tage später mit einem Anderen getroffen und ihm gleich ihre Adresse und Telefonnummer gegeben. Bei einem 2. Treffen hatten sie sich sogar geküsst. Doch sie hatte sich dann für mich entschieden, weil sie mich immernoch liebt. Denn Kontakt mit dem Anderen möchte sie trotzdem nicht beenden und telefoniert noch häufig mit ihm. Doch damit kann ich nicht leben, ständig in der Ungewissheit, ob sie sich nicht doch unter der Woche heimlich treffen.
    Wie soll ich mich verhalten?


  • Re: Fernbeziehung


    Hallo

    Hui - das klingt schwierig. Wer soll sich da keine Gedanken machen, wenn sie so schnell in der Lage ist umzudenken und sogar gleich fremdknutscht.
    Was willst du denn? Kannst du ihr noch vertrauen? Glaubst du ihr, dass sie dich wirklich will? Warum könnt ihr keine Regelung finden, die euch beiden gut tut? Einen Tag etwas unternehmen und einen Tag das Sofa belagern?
    Meines erachtens steckt da mehr dahinter. Wenn sie solch eine Ansage sofort als Trennung auffasst, scheint sie darauf gewartet zu haben, oder hat es gar forciert?? Ist aus der Ferne natürlich schlecht einzuschätzen. Nimmt sie deine Bedürfnisse denn sonst ernst?

    Liebe Grüße,
    ein weiblicher RS4

    Kommentar


    • Re: Fernbeziehung


      Hallo,
      es entsteht vieleicht der falsche Eindruck, denn ich bin auch ein Mensch welcher lieber unterwegs ist, als vor dem Fernsehen zu sitzen. Doch manchmal braucht man auch etwas Ruhe.
      Ich liebe sie sehr und habe deswegen den Eindruck. sie nutzt es ein wenig aus, um ihre Interessen durchzusetzten. Sie ist kein schlechter Mensch und sagt, sie liebt mich auch. Das ist ja mein "Problem", wie ich mich verhalten soll. Jetzt Schluss zu machen halte ich noch für zu früh, da die Liebe zu ihr sehr stark ist, auf der anderen Seite macht es mich fertig.

      Kommentar


      • Re: Fernbeziehung


        Schluss zu machen ist sowieso nur der letzte Ausweg. Wenn du den Eindruck hast, dass sie die Sicherheit, dich zu haben nutzt, um ihre eigenen Interessen stärker in den Vordergrund zu rücken, dann sag ihr das ehrlich. Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst und es hat sich eingeschlichen. Reagiert sie sachlich auf Kritik, oder fühlt sie sich dann schnell angegriffen? Auf jeden Fall solltest du ihr klipp und klar sagen, wie sehr dich die Situation belastet. Ich erkenne manchmal auch nicht, wenn meinen Freund etwas sehr beschäftigt, weil er nach aussen versucht, souverän zu bleiben. Da tut ein offenes Gespräch manchmal ganz neue Dimensionen auf. Auch wenn Männer er ja nicht so damit haben, aber: Kommunikation ist wichtig! Wir haben alle keine Glaskugel unterm Pulli! Und wie man letztlich damit umgeht, hängt ganz davon ab, was dein Bauch dir sagt. Willst du mehr Nähe? Oder jetzt lieber etwas Distanz um dich neu zu sortieren?

        Kommentar



        • Re: Fernbeziehung


          tja da musst du auf den tisch mit der hand schlagen. deine vorstellungen sind doch klar und wenn sie keine kompromisse mit sich machen lässt, ist es meiner meinung nicht die richtige für dich.

          dazu würde es mir auch zu denken geben das sie so schnell umschalten kann, entweder will sie dich nur eifersüchtig machen und nebenbei dir zeigen wer die hosen an hat oder in eurer beziehung stimmt etwas nicht. und sie will das es schluss ist!

          was erhofft sie sich mit den kontakt zu den anderen? findet sie es okay wenn du dich mit anderen mädels triffst?

          Kommentar


          • Re: Fernbeziehung


            Nähe oder Distanz, dass ist nicht leicht zu beantworten.
            Ich habe mich schon nach einem neuen Job in ihrer Nähe umgesehen und jedes Mal einen Rückzieher gemacht, da ich nicht weiß was die Zukunft bringt. Denn schließlich gebe ich meine gewohnte Umgebung auf.
            Distanz könnte helfen, doch ich befürchte, dass sie gleich am Telefon ist und sich mit dem Anderen trifft. Angesprochen habe ich sie auch schon daraufhin. Sie reagiert jedoch sehr impulsiev und lautstark und unterbricht fast jeden Satz von mir. Glücklich sind wir eigentlich nur noch, wenn alles so läuft, wie sie sich das vorgestellt hat.

            Kommentar


            • Re: Fernbeziehung


              Um so wichtiger, dass du in deiner Argumentation bei dir bleibst, um ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wirf ihr nichts vor, sondern bilde ich-Sätz (ich bin verletzt, weil...., ich brauche dieses und jenes um zufrieden zu sein etc.)und wenn sie dir ins Wort fällt sag ihr in einem ruhigen Ton, dass sie dich aussprechen lassen soll und angekeife zu nichts führt, sondern die Stimmung nur noch mehr vergiftet. Wenn du denn Eindruck bekommst, dass sie Katz und Maus mit dir spielt, brich das ganze ab und sag ihr auch, dass du lieber zu einem ruhigeren Zeitpunkt weitersprechen willst. Sag ihr deutlich was du fühlst und spiegel ihr auch, was ihr Verhalten mit dir macht. Geh in die aktive Rolle und überlass nicht alle Entscheidungen ihr. Das macht dich hilflos und unrihig. Letztlich wirst du es nicht verhindern können, wenn sie sich mit dem anderen trifft. Du kannst dich nur selber schützen. Entweder du bist ihr so wichtig, dass sie den anderen aufgibt, oder sie geht ganz bewusst damit um, dich immer wieder zu verletzten. schließlich weiß ja, wie es dir damit geht. Wenn sie das riskiert, ist der Respekt deinen Gefühlen gegenüber wirklich nicht allzugroß. Dann ist die Sachlage doch sehr offensichtlich. Das macht es nicht einfacher für dich, aber klarer im Ganzen.

              Kommentar


              Lädt...
              X