#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Privat Nachrichten/ Onmeda forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Privat Nachrichten/ Onmeda forum

Hallo an alle,

ERSTE THEMA:
    Wie fast jedemtag, schau ich in meine mail, bis her, wen eine PN in mein fach (privat nachrichten) Angetrofen worden ist, bekamm ich eine mail von onmeda, als benachritigung, das eben ein PN angetrofen worden ist....

Was ich... zugegeben, nicht mag und nicht mal weiss wie mans abschaltet.- Wen ich hier bin, reichts mir verlig dafür, ein kurze blick in mein PN zu werfen und brauche nicht normal den forum, in meine mail zu sehen oder zu haben.-An diese stelle weiss ich nicht wie es euch auf den senkel geht, mir gehts sowas ganz schön...!

Somit frage ich euch, fals jemand weisst wie man das abschaltet? wäre ich euch dankbar mir mal diesen tip zu geben.-

ZWEITER THEMA:

Jetzt sieht es so aus, seit zwei tage, ich meine ich schreibe nicht bei jeder beiträge ich habe den lesten zwei beiträge geschreiben,NUR, jetzt und (es ist eine wunderbars neue idee von onmeda), bekomme ich für jeder beitrag/themen, die hier stehen, wo ich mal ein tip gegeben habe... für jeder weitere beiträge von anderen leute,die eben auch was dazu gesagt haben, eine nachricht in meine privates mail.-

Gut, es steht weiter oben.-
    *Ja, ich möchte dieses Thema beobachten und per eMail benachrichtigt werden, wenn neue Antworten eingestellt werden.*

Cool, man kannst auch abschalten, nur das ding schaltet sich automatisch wieder ein wenn man, bei ein thema, sein senf dazu gegeben hat und nun es man mal vergisst,ein mal das ding zu überprufen,das es kein JA angekreutz ist.-

Klar es ich nicht zuviel des gutes,wen onmeda, ein bischen mehr klicks und dopetes klicks bekommt, nur ich möchte von euch wiessen, ob ihr mit mir zusammen einfach hier,euch melden wollen und dagegen etwas unternehmen wollen.-

DRITTES THEMA:

Natürlich es ist für den jeniger der hier ein wichtiges thema für sich reingestelt hat, mal benachrichtig zu werden, aber klar es ist auch das diese person vieleicht mal selbe entscheiden könnte, rein zu schauen in den forum wann diese person es eben will, zu mal es bringt eventuel diese person in schwierikeiten, den es geht meistent um anonym zu sein und weh der mann oder der partner der nicht wiessen sollte das es hier über die beziehung geredet wird, eben wunderbar in der email des partner es sehen (kann).-

Ich finds diese vorstelung abschreckent und es ist nun mal eine vorstelung die eben wunderbar schnell entstehen kann, wen der partner/ partnerin
    ,an die privat mails drann kommt, nicht jeder macht eine neue fack mail, speziel für onmeda.- Was alledings mit sowas,dringent empfellentswehrt ist.-

Somit, was ich will ist:
    Das bei jeder tipp die ich hier reingebe, nicht jeders mal daran denken zu müssen das angekreutzt abzuschalten.-
    Was ich will ist,das onmeda, ein bischen weiter denkt und bedenkt auch wen die menschen in dieser forum onmeda zimlich egal sind, das sie eben die verantwortung tragen und die breitweite erkennen was es passiert wen eine mail eintriet mit benachritigung bei ein mensch der in der anonyma bleiben will.- Und somit dieser automatismuss von : *Ja, ich möchte dieses Thema beobachten und per eMail benachrichtigt werden, wenn neue Antworten eingestellt werden.* ABSCHALTET.-

Grüsse,
    Véro

• Re: Privat Nachrichten/ Onmeda forum

Hallo Véro,

danke für den Hinweis, ich sehe das Ganze genauso kritisch und habe eben die Verantwortliche
    auf das Problem hingewiesen.

LG

Dr. Riecke

Kommentar

Hallo Herr Riecke,
      Gut, das sie das auch, wie ich ein bischen mit denken.-
      Somit brauche ich anscheint nichts weirteres argumente dazu zu scheiben... ich gebe ihnen dazu ein klitzerkleiner triftiges argument:

Ein Beispiel, ich hätte noch ein paar anderen, aber ich denke das sie lange genug auch dabei sind um dieser winkel zu betrachten:
      Das die helfer, eben, kein tipp mehr geben könnten/ solten,es wurde bedeuten für diese person die eben nicht unter vertrag beim onmeda ist, das zuviel risiko und verantwotung zu tragen wäre.-

Alleine dursch die PN die für jederman zugang gibt und nicht geschlossen werden kann, von den einzelner teinermer.- Was ich übringst auch zimlich dumm finde, dieser aussen bereich selbe auch dort nicht als teilnehmer entscheiden zu durfen, das ding geschlossen zu halten, der grund kennen sie eben auch, jetzt.-anonyma& verantwortung, alleidings bis zu ein ganz bestimmte grad.-

Liebe grüsse,
      Véro

Kommentar

Hallo Vero, ich stimme dir vollends zu.

Was mich jedoch wundert, dass dein Partner deine Mails lesen kann, an deine Mails rankommt.

Ist das ein Hacker oder Computerprofi oder wie kommt der an deine Mails ran.

Also, meine Freundin und ich kämen zwar auch an einen Großteil der Mails ran und ich gucke nicht in ihre rein.

Ein bissel Freiheit und Intimsphäre sollte in jeder Beziehung sein und auch gewahrt werden.

Es gibt ein schönes Sprichwort das da lautet:
        Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Wer also Dinge vom Partner wissen will, die ihn eigentlich nichts angehen, weil Postgeheimnis, der muss sich eventuell auf heiße Diskussionen und Streitereien einstellen.

Wenn es ganz heiß wird, kann die Beziehung auf dem Spiel stehen. Das sollten die Partner wissen und beachten, denn wer sehr heiß auf private Infos ist, scheint es nötig zu haben und heiße Phasen der Beziehung riskieren zu wollen.

Ansonsten sind Mails, bzw private Nachrichten in Form von Emails oder SMS'en nicht wirklich privat.

Der deutsche Michel ließt mit und speichert alles was da so mitgeteilt wird. Mails und SMS'en sind ähnlich wie Postkarten. Der Stempler im Amt, der Briefträger und wer deine Post aus deinem Briefkasten angelt, kann diese Postkarten-Notiz lesen. Denn man braucht keinen Umschlag, aufzumachen, es steht alles sichtbar auf einer Seite.

Wie du sicher gehört hast, lassen die Innenministerien demnächst offiziell das zu, was sie ohnehin schon heimlich tun. Nämlich aus irgendwelchen dir unbekannten Amtsstuben wird von dort aus deine Festplatte ausgelesen oder gar kopiert um in Ruhe zu durchforsten was du so alles treibst.

Orwells Buch ist längst Realität geworden und ein Privatleben oder gar eine Intimsphäre wird es bald nicht mehr geben, oder die Deutschen werden gezwungen sein, sich an die Verhältnisse entsprechend anzupassen.

Es muss doch richtig Spaß machen, Deutscher zu sein, bzw einem wiss- und raffgierigen Staat ausgesetzt zu sein.

Komm, wir wandern aus!

Wie es immer so ist, haben die Macher von Onmeda mehr die Vorteile dieser Häkchen gesehen, als die von dir beschriebenen Nachteile.

Es mag von Vorteil sein, bei einem interessanten Beitrag auf neue hingewiesen zu werden.

Aber ich habe schon eine Microsoft-Allergie, was nichts anderes heißt, dass ich es hasse, von irgendjemandem ungefragt entscheidenene Vorgaben zu bekommen, die mir nicht angeboten, sondern untergejubelt wurden. Hinzu kommt, dass MS auch gerne spioniert. Natürlich ohne dass die Benutzer das wissen.

Microsoft setzt also auch ungefragt Häkchen und verursacht -mir- damit eine Menge Ärger.

Hier im Forum sollten die Häkchen nicht automatisch gesetzt sein! Sondern es dem Foristen an die Hand und zur Wahl gegeben werden, die Häkchen dann zu setzen wenn es gewünscht wird.

Nur so macht es Sinn und nur so wäre es partnerschaftlich.

Die Leute vom Forum, also die Betreiber und zur Verfügungsteller sollten sich mal der Tatsache bewusst sein, dass das Forum ein partnerschaftliches Angebot ist, und sich dementsprechend partnerschaftlich verhalten.

Kommentar

Hallo Véro,

die Redaktion erhält bis auf unsere Einwände bisher nur Zustimmung für ihre "Benachrichtigungs-Neuerung", möchte sie also gern belassen.
          Man kann die Information übrigens auch abstellen.
          Genügt Ihnen das?

LG

B. R.

Kommentar

Hallo Dr Riecke,
            Ob es mir genügt ist eingentlich unwesentlich und anscheint ausser frage :-)) na dann...wie immer, es ist fast schön wen ein forum fundament wakelt, haubsache, wen es nur auf die fassade geschaut wird, gibt es komplimenten von blinden passanten.-

Liebe Grüsse,
            Véro

Kommentar

Hallo Lieber Herby,
              Mein partner schaut nicht in meine mail rein und selbst wen e wollte durfte er es tun, wen alleding er irgend etwas daran zu aussätzen hätte, wärs ganz alleine sein problem ;-)

Ich rede nicht von mir,ich bin nicht in diese position,ich rede von der Ketenreaktion
              die dursch diese techniche veränderung in den forum entsteht und in das forum dadursch zerrück kommen kann, könnte usw.- Zu mindestent irgenwan ist es da, nun dann gehts rund.- Somit werde ich persönlich ganz sicher solange diese fonktion nicht deacktiviert ist, das terrain nur beobarten, mein senf nur eventuel tropfenweise und auch ganz sicher so oberfläsig wie möglich abgeben.- Herby verstehe doch,ein bischen das es nicht nur um uns geht,jeder mann der hier reinkommt braucht ein rat, egal welsche rat es ist,oder flücht über sein partner/rin...was weiss ich noch.-So! und dann kommst du und nimmt von mir aus parteil für den ein oder der andere, nur wen es auch nur ein bischen ist, was glaust du wie der forum deeskaliert wen der andere partner der eben hier nichts lesen sollte oder auch seinen sollte hier auftauche weil eben die meldung von onmeda nicht abgeschaltet worden, was jeder leihe auf hanhib eben nicht merkt.-

......ach wurscht herby, es sind meine zoziale denk-adern die halt um die kurwe sieht,, ergo keine panick, mich mindestent trieft es nicht, jetzt und später auch nicht.-

Liebe Grüsse,
              Véro

Kommentar

Okay Vero, dein Argument ist hervorragend und ich trage es gerne mit, weil ich ähnlich geartet bin wie du.

Nur du wirst sehen, die Herren Macher vom Forum haben ihren eigenen Willen und werden mit Argumenten kommen, die wir einfach glauben, oder akzeptieren müssen. Beweisen werden sie ihre Argumente eh nicht.

Nur, sollten wir nicht vergessen dass diese Möglichkeit der Themenbeobachtung und Benachrichtigung per Mail vorher schon da war.

Nur da war es sozialer gelöst, denn dort war das Häkchen nicht schon vorgesetzt, sondern musste vom Interessenten gesetzt werden.

Das war schlüssiger und brachte weniger die sozialen Probleme, die du angesprochen hast.

Sollen die es doch auf den vorherigen Stand zurücksetzen, dann wäre Dir, mir und allen anderen gedient.

Kommentar

Sollen die es doch auf den vorherigen Stand zurücksetzen, dann wäre Dir, mir und allen anderen gedient.

Aber,für onmeda eben viel weniger,ein märschen an Dr Riecke zu erklären ist doch viel lukrativ, als die ganze mails Adressen(voklzählung) des onmeda uniwersum abuzuschalten, hier ist es ein mini kosmos, weiss du :-))Also mit zozial gründe zu kommen, ist es ein bisi...hämm flach.- Denke an das was sie endes des jahr in der versamlung vorzeigen können ! mensch, wie sollen die den dann werbung schalten können, wen nicht ein bischen dreck auf kosten der teilnehmer unter den tepich gekärt wird, kommen die niiie zu was...! Mensch, du weiss doch! zozial sein ist out! Klebt dir das bitte inter den ohren und gibt mir die zwei komponente tube!

:-)

Kommentar

• Dr Riecke?

Hier ist wieder ihre nerven säge! Oh oh oh jeee.-
                    Ich habe ihre mail adresse gesucht ich wolle ihnen alle 100 jahre mal was scheiben, alledings hat es sie erledigt.- Aaaaber, jetzt habe ich wieder mal was endeckt und somit meine frage an sie :
                    Wie erreichen ihnen den, die leuten privat ? Wen die hier nicht schreiben wollen? Wo? ist die mail adresse zu sehen? Wie weit muss man den in den forum pudeln ? welscher weg gibt es den?, muss man über die redacktion gehen?

liebe grüsse,
                    Véro

Kommentar

• Re: Dr Riecke?

Tja wie man sieht gibt es hier so einiges merkwürdiges.

Der Redaktion fällt einfach etwas ein, was man bei genauerer Analyse durchaus als unaufgeforderte Werbung ansehen kann. Die Sache mit diesem aufgezwungenen Thema beobachten weil jedesmal das voreingestellte Häkchen entfernt werden muss.

Auffallend ist auch, dass bei Themen oder Antworten unserer "Experten" -Dr. Riecke usw- keine Möglichkeit besteht per PN zu antworten.
                      Da ist diese Möglichkeit gar nicht vorhanden.

So, zu dem anderen dich störenden Teil würde ich doch glatt mal sagen, wenn uns die Redaktion sowas ungefragt aufhalst, sollten wir doch selbst mal nach Lösungen suchen.
                      Diesbezüglich hätte ich da was anzubieten.
                      Jeder, der sich ein bissel mit Computern auskennt, oder googeln und bissel überlegen kann, könnte doch mal auf die Idee kommen, solche ungewünschten Mails ins Leere laufen zu lassen.

Im Prinzip ganz einfach. Einfach die Mails vom Forum mit dem entsprechenden Subjekt als Spam deklarieren. Also vom Spamfilter aufgreifen und entsprechend behandeln lassen.

Was noch raffinierter wäre, eine Weiter- oder Umleitung zurück an den Absender einrichten. Dann würde sich diese Angelegenheit irgendwann von selbst lösen.

Anders ausgedrückt, man sollte sich nicht über solche Sachen aufregen, sondern mit entsprechenden Mitteln zurückschlagen.

Meine eingehenden Mails habe ich per Spamfilter einfach umgeleitet. Sie landen im Spamordner und der leert sich automatisch nach 30 Tagen. Ab und zu schau ich mal da rein, ob da nicht ein Irrläufer -also erwünschte Post- einging. Ansonsten hat sich das Problem für mich gelöst.

Ich würde all denen, die sich über die ungewünschten Mails vom Forum ärgern, die Sache mit dem Spamfilter empfehlen.

Kommentar

Na glaubst mir ich habe auch schlich die schnauze voll bekommen, hatte ein mail heute morgen an die redacktion schicken wollen, mit pracktick alle die mitel die ich eben zu verfühgung habe. Eine war auch das ich die redacktion fragte ob ich wirklich eine mail adresse einrichten soll,extra für onmeda A)die als papier korb dinnen soll.-
                        B) eine mail adresse mit der adresse von omeda zu onmeda, oder, das die entlich das zeug für mich und anderen die das so wollen, als extra wurst auschalten sollen, meine mail war aber reichlich gereizt, somit habe ich es erst mal gelöst.-

Was noch raffinierter wäre, eine Weiter- oder Umleitung zurück an den Absender einrichten. Dann würde sich diese Angelegenheit irgendwann von selbst lösen.
                        Genau und sorry,ich mag auch rafinierten sache und die scheint auch ein a a efeckt zu haben, diese idee, ist genau die idee die ich brauche und die ich jeder empfellen wurde.-

Liebe grüsse,
                        Véro

Kommentar

• oouuh nachtrag

aber reichlich gereizt, somit habe ich es erst mal gelöst.-

Falsch somit korecktur :
                          aber reichlich gereizt, somit habe ich es erst mal---> gelöscht.-

Kommentar

Tja Vero,

um einen einschlagenden Erfolg zu bekommen, müssten solche Hinweise wie man sich selbst helfen könnte viel öfter von den Foristen gelesen werden.

Beobachte doch selbst mal, wie wenig diesen entsprechenden Beitrag lesen.
                            Dann kannst du in etwa abschätzen, ob der Vorschlag Wirkung zeigen könnte.

Dr. Riecke wird nur ein kleines Rad im Räderwerk des Forenbetreibers sein. Und ob sich dessen Anregungen durchsetzen können, wage ich mal zu bezweifeln.

Deshalb habe ich zu eigenen Maßnahmen geraten.
                            Wenn du es bereits entsprechend umgesetzt hast, wirst du deine Ruhe haben und brauchst dich um vorgesetzte Häkchen und nicht gelöschte Häkchen nicht mehr aufzuregen.

Das erledigt sich fast wie von selbst.
                            Man muss halt nur die Möglichkeiten nutzen, die jeder so hat.

Wenn ich Dir damit gedient habe, habe ich ja schon jemanden glücklich gemacht. (8p)

Hast du das mit dem Spamfilter schon ausprobiert?
                            Meiner klappt vorzüglich.()))

Kommentar

Hallo Véro,

bei allen Forum-Betreuern soll nach Meinung der Redaktion die individuelle Mail-Adresse nicht mehr erkennbar sein. Die Begründung ist mir entfallen.

Ich habe aber kein Problem, dass meine Erreichbarkeit bekannt ist : [email protected]

Übrigens lässt sich der Benachrichtigungsmechanismus von onmeda abstellen (direkt in der Mail enthalten).

Bei mir klappt es.

LG

B. R.

Kommentar

Hallo,

weiß hier jemand zufällig, wie man seinen account löscht?
                                Danke!

lG chicky_mouse

Kommentar

Oh chicky mouse, warum stellst du diese Frage?

Gibt es für dein Problem nicht eventuell andere Lösungen? Lass uns darüber reden, vielleicht findet sich ne andere Lösung.

Komm, gib dir einen Ruck.
                                  Schreib mit notfalls ne PN.

Kommentar

Hallo,

ich hatte mich in einem Forum über etwas geärgert, doch das ist nicht der Rede wert. Du hast Recht, es gibt andere Lösungen. Eine Lösung ist es sicherlich nicht, wenn ich meinen Account lösche.

Danke!

lG chicky_mouse

Kommentar

Ach Veró, wirst uns fehlen....
                                      (::I)
                                      Liebe Grüße von damaliger Alphonsine B)

Kommentar

• Pluralis majestatis ??

Oder schliesst Du von Dir auf andere ??
                                        Mir wird sie nämlich nicht wirklich fehlen....

Kommentar

()))

Hallo Vero!
                                          Was lese ich da?
                                          Slim, slim!
                                          La Provence n'est simplement que merveilleuse!
                                          Là, tu peux te détendre!
                                          Eteindre l'appareil!
                                          ZIPPP!!!
                                          Fin de la souffrance!

makdognischd.

Kommentar

Warum hast du so viele Rechtschreibfehler? Oo
                                            LG phil

Kommentar

Warum stört dich das?

Bist du jemand der bequemen Sorte der man es mundgerecht reinlöffeln muss damit dein Hirn es verarbeiten kannst, oder kannst du durchaus teilweise noch selber denken?()()

Falls du nicht begriffen hast, diese Dame hat sich von diesem Forum verabschiedet. Sie liest zwar noch verschiedene Beiträge mit, schreibt aber keine mehr.

Hat sie lange genug getan, länger als so mancher Schreiberling mit 5 Sternen hier.

Damit du gleich durchblicken kannst verrate ich dir, diese Sternchen und der Status dahinter ist ein Täuschungsmanöver der Forenbetreiber.

Die sagen nichts über Qualitäten der Beiträge aus, sondern sind ganz im Sinne der Werbeindustrie Bauernfängerei. Diese Machart kennste vom Fernsehen, von Anstalten wie RTL und Co.

Kommentar

Hat sie lange genug getan, länger als so mancher Schreiberling mit 5 Sternen hier.

**Nö, eben nicht**

Kommentar

• und was stört dich

an dem beitrag von philomena, du hausmeister

Kommentar

Lädt...
                                                  X