habe mich vor einem Monat hier im Forum gemeldet, damals ging es um meinen Ex Freund, mit dem ich seit längerem keinen Kontakt mehr hatte, aber jeden Tag an ihn gedacht und vermisste. Nun habe ich mich endlich durchgerungen, mich bei ihm zu melden und er hat es auch von sich aus angesprochen, ob wir uns mal wieder treffen können. Und ja, vorgestern war es soweit, nach fast einem Jahr. Zuerst war es überraschend vertraut, entspannend und angenehm mit ihm zu reden, jeder hat von sich erzählt die vergangen Monate aufgerollt. Nur das eigentlich, nämlich über uns und unsere vergeigte Beziehung und was uns in der Zeit danch umtrieb, hat keiner Angesprochen, erst kurz vor dem Abschied habe ich mich dann getraut und ihm meine Enttäuschungen, Gedanken, Trauer usw. über den Verlust und was ich bei ihm in der Beziehung vermisst habe. Er hat dann gesagt, was ihm an mir gefehlt hat aber alles war ohne Vorwurf, sondern ganz respektvoll. Er hat gemeint, wir könnten uns ja trotzdem noch sehen und darüber weiter reden, er hätte immer noch ein schlechtes Gewissen, dass er damals Hals über KOpf die Beziehung beendet hatte, hätte aber keinen anderen Ausweg mehr gesehen.
Nun die Frage: Wer hat Erfahrungen mit Freundschaften mit Ex-Freunden, bringt es dass, tut man sich nicht weh, wenn dann der eine wieder einen neuen Partner findet, oder ist es ganz o.k. sich ab und zu was gemeinsam zu unternehmen, auch ohne Liebe und Co.???
Danke für Beiträge
Kommentar