#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an alle

    Hallo an alle,

    kurz zu meiner Geschichte:
    Ich hatte letztes Jahr Kondylome, die Dinger kamen ganz plötzlich. Für alle die nicht wissen, was das ist: Das sind Warzen im Genitalbereich, die vom HP-Virus ausgelöst werden, das Ganze ist auf sexuellem Wege übertragbar. Allerdings haben diesen Virus ca 80% der sexuell Aktiven, nur wissen es die meisten Menschen gar nicht, weil die eben nie Kondylome bekommen.
    Ich hatte nicht viele Sexualpartner und weiß auch nicht bei wem ich mich angesteckt habe (sowas kann man leider auch nicht herausfinden, da zwischen der Ansteckung und dem Ausbruch der Kondylome oft ein langer Zeitraum liegt).
    Im Krankenhaus und von meinem Frauenarzt wurde ich nie richtig informiert, daher habe ich angefangen im Internet zu recherchieren. Leider musste ich auf diesem Wege herausfinden, dass diese Warzen jederzeit wieder auftauchen können und das macht mir große Sorgen.
    Ich habe jetzt wieder einen neuen Partner und möchte auch bald Sex mit ihm haben, er weiß allerdings nichts von dieser Geschichte und das soll auch so bleiben, für mich ist das ein sehr heikles Thema.
    Was soll ich allerdings machen, wenn ich plötzlich wieder Kondylome bekomme, wie soll ich ihm das erklären, ohne dass er denkt ich bin/war eine ********, ohne dass er glaubt ich hab sowas wie Aids oder so, ohne dass er Angst hat vor Sex mit mir? Ich will ihn nicht wegen sowas verlieren und ich möchte auch nicht, dass er ein schlechtes Bild von mir hat!
    HILFE!!!!!!!!!!!!


  • Re: Frage an alle


    Guckst Du hier:

    Kommentar


    • Re: Frage an alle


      realplayer du bist "gemein" ;-)

      Kommentar


      • Re: Frage an alle


        Findet ihr das lustig???

        Kommentar



        • Re: Frage an alle


          Nein, die Thematik als solche ganz bestimmt nicht. Aber nur wie oft hier in letzter Zeit über Kondylome angefragt wird, das ist schon etwas "komisch". Und realplayer hat dir ja zu deiner seinerzeitigen Anfrage auch noch mal die Antworten präsentiert, welche du dazu bereits erhalten hast.

          Kommentar


          • Re: Frage an alle


            Wenn euch stört, wenn jemand öfters hier etwas schreibt, müsst ihr ja nicht euren Senf dazugeben oder? Vielleicht habt ihr auch mal was, wo ihr nicht ein und nicht aus wisst, vielleicht belastet euch auch mal was so sehr, dass es euer ganzes Leben beeinflusst und ihr euch über nichts mehr freuen könnt - vielleicht verarscht euch dann auch jemand.

            Kommentar


            • Re: Frage an alle


              Reg dich wieder ab. Warum sagst du nicht einfach, dass dir die erhaltenen Antworten nicht ausreichen, bzw. auch die Antwort der Ärztin dir nicht genügt. Stören wird dein Beitrag weder realplayer noch mich. Es ist lediglich auffallend, wie sehr dieses Thema hier in letzter Zeit von den verschiedensten Leuten aufgegriffen wird - mehr nicht. :-)

              Kommentar



              • Re: Frage an alle


                Ja, dann sei einfach froh, dass du dich nicht mit dem Thema beschäftigen musst und es dir gut geht. Ich gratuliere dir von Herzem!

                Kommentar


                • Re: Frage an alle


                  Korrekt, Shanti...

                  Kommentar


                  • Re: Frage an alle


                    Wie gesagt...es hat euch niemand gebeten, mir hier zu antworten. Wenn euch das Thema so nervt, dann beachtet es einfach nicht.

                    Kommentar



                    • Re: Frage an alle


                      Woraus schließt du, dass es mir gut geht? Aber ja, ich freue mich tatsächlich, dass ich in dieser Hinsicht keinerlei Probleme habe. Hätte ich sie jedoch, würde ich den Arzt meines Vertrauens konsultieren. Das ist so sicher, wie das Amen im Gebet.

                      Gib die Hoffnung aber nicht auf. Eventuell kann dir hier jemand virtuell die für dich akzeptable Antwort liefern.

                      Kommentar


                      • Re: Frage an alle


                        Ich glaub euch schon, dass das etwas komisch rüberkommt, dass ständig neue Einträge von mir hier sind, vielleicht ist es auch etwas nervig, ich will wirklich niemanden nerven, aber ich habe immer Angst. An manchen Tagen sehe ich alles locker und denke mir "die Dinger werden schon nicht mehr kommen", aber dann gibt es wieder Tage da denk ich mir, dass es sowieso nur eine Frage der Zeit ist, bis ich wieder Kondylome habe und dann bin ich einfach verzweifelt...das würde wahrscheinlich jede Beziehung zerstören. Und ich will doch einfach nur ein normales Leben führen, ich will glücklich sein in einer Beziehung und ich finde nicht, dass ich mir diese Kondylome selber zuzuschreiben hab, denn ich hatte nur mit 3 Menschen Sex (einer davon kommt für die Kondylome nicht in Frage). Ich will einfach wieder ohne Angst leben. Ich weiß es gibts wesentlich schlimmere Dinge als Kondylome, aber ich finde schon, dass die Geschichte mein Leben derzeit stark beeinflusst bezügl. Partnerschaft, Liebe und Sex.

                        Kommentar


                        • Re: Frage an alle


                          Hallo Lara,

                          es gibt zwei Möglichkeiten:

                          Entweder Du erzählst ihm davon,dass Du mal Kondylome hattest und jetzt Angst hast, dass Du wieder welche bekommen kannst und dass Du Angst hast mit ihm zu schlafen
                          Oder Du wartest ab, und solltest Du mal wieder welche bekommen, dann musst Du erklären wo die herkommen und er macht Dir vielleicht Vorwürfe, dass Du ihm nichts erzählt hast.

                          Ich finde, Du solltest mit ihm sprechen. Ihr führt doch eine Beziehung? Wie lange seit Ihr denn schon zusammen? In einer Beziehung kann an doch über Ängste und Probleme sprechen.
                          Kläre ihn darüber auf! Du weißt doch inzwischen schon eine Menge und weißt auch, dass Du ihn jetzt nicht anstecken kannst.

                          Sonst kommst Du nie zur Ruhe!
                          liebe Grüße
                          chicky_mouse

                          Kommentar


                          • Re: Frage an alle


                            Ich KANN ihm nicht davon erzählen und darum gehts es mir mittlerweile nicht mehr, denn ich hab meinen Frauenarzt gefragt und der hält das nicht für notwendig, dass ich ihm davon erzähle. Es ist sicher besser so, denn so großes Vertrauen habe ich noch nicht - ich hab die Geschichte doch nicht mal meiner besten Freundin, die ich seit Jahren kenne, davon erzählt. Das ist gar nicht so einfach alles - klar ist es leicht zu sagen "Red mit ihm, erklär ihm alles", aber meinst du, dass jemand, der mit diesem Thema nicht vertraut ist sowas versteht? Meinst du nicht, dass das der Beziehungskiller Nr.1 wäre - was würde er denn von mir denken? Wahrscheinlich würde er gleich an Aids oder was weiß ich was Schlimmes denken, vielleicht KÖNNTE er dann gar nicht mit mir schlafen.
                            Mir geht es nur darum, dass ich ihm ja was erklären muss, falls die Dinger wiederkommen.
                            Glaub mir, ich bin wirklich nicht der Typ, der das jetzt auf die leichte Schulter nimmt und einfach mit ihm ins Bett hüpft ohne großartig darüber nachzudenken, ich besuche innerhalb von 2 Wochen schon den 2. Frauenarzt, um sicher zu gehen, dass keine Kondylome vorhanden sind und wahrscheinlich werde ich noch mehrere Ärzte aufsuchen. Soviel ich weiß, kann nur etwas passieren, wenn Kondylome vorhanden sind.

                            Kommentar


                            • Re: unwohlsein wegen cafe von nerea ;p


                              nu wenn du doch die einladung zum cafe von nerea annimmst muss es dir doch gut gehen,newa ?

                              oder nee ganz falsch.dir gehts dreckig weil du lieber mit uns hübschen kerlen diesen trinken würdest.jetz trauste dich nur nich mehr abzusagen. pech mäuschen.diese misere haste dir selber eingebrockt.oder verpass den flieger ()B)

                              Kommentar


                              • Re: Frage an alle


                                Hallo Lara,

                                Sie haben sich da wirklich in etwas hinein gesteigert!

                                Wenn 80% der sexuell aktiven Menschen Kondylom-Viren haben - die Zahl ist übrigens korrekt -, dann ist d a s die Normalität und die restlichen 20% sind die Ausnahme.
                                Also besteht überhaupt keine Veranlassung, Ihrem Freund davon zu erzählen.

                                Ich möchte sogar ausgesprochen abraten, denn Sie können bei ihm nicht die sachlich-distanzierte Haltung eines Mediziners erwarten.

                                Bis Sie sich mit Ihrem Freund einlassen, sollten Ihre Bedenken zerstreut sein, denn sonst können Sie sich gar nicht fallen lassen.

                                Und nun viel Erfolg dabei!

                                Dr. Riecke

                                Kommentar


                                • Re: Frage an alle


                                  Danke, Herr Doktor Riecke - ich bin sehr froh über ihre Antwort. Sie haben Recht, ich mache mich total fertig wegen diesem Thema - die Ärztin im Forum Sexualität meine, dass sich das Ganze bei mir schon zu einer Neurose entwickelt hat. Nur ist es so, dass ich einfach Angst habe, dass die Dinger wieder kommen und dann MUSS ich meinem Freund was sagen und sie können sich wahrscheinlich vorstellen, was ein junger Mann dann denkt. Es ist einfach ein sehr peinliches Thema und ich habe einfach Angst, dass wir früher oder später damit konfrontiert werden. Klar, haben diesen Virus soviele Menschen, aber die meisten davon bleiben vor den Kondylomen verschont und wissen gar nix darüber. Wissen sie, es ist hald auch so: Ihm wird die Lust am Sex mit mir vergehen, wenn er sich da jedes mal etwas holen kann. Der Freund einer Bekannten von mir, musste sich schon 3 mal Kondylome entfernen lassen, angeblich ist das bei ihm oder vielleicht bei Männern allgemein eine sehr schmerzhafte und komplizierte Sache - meinen Sie einem jungen Menschen ist es das Wert? Und es geht ja auch darum, dass das Ganze vielleicht die Runde macht und dann bin ich abgestempelt, da gibt es so viele Sachen, die mich beunruhigen. Aber ich kann doch deswegen nicht die Beziehung hinschmeissen, bevor sie richtig begonnen hat?!? Ich hab anfangs sogar überlegt ob ich es lassen soll, aber das kann es ja auch nicht sein, ich möchte ja mit ihm zusammen sein, nur möchte ich eine ganz normale Beziehung führen, wo ich Sex haben kann, auch ohne Kondom und wo ich nicht immer Angst haben muss. Das zerstört doch alles irgendwie.

                                  Kommentar


                                  • Re: nein, nicht wirklich :-))


                                    Du hast aber Recht. Ich bin selbst dafür verantwortlich. Doch betrachte ich es nicht als **Misere** (gräßliches Wort in diesem Zusammenhang). (8p)

                                    Euch "Prachtjungs" werde ich sicher öfter und leichter treffen können. Bei Nerea (Moonstone project) hingegen schaut die Sache jedoch schon wesentlich anders aus.

                                    Mal den Teufel nicht an die Wand.

                                    Kommentar


                                    • Re: nein, nicht wirklich :-))


                                      das wissen wir doch (8))

                                      mädels viel vergnügen.tut nix was ein mann nich auch tun würde.ohne uns schon garnich.

                                      hätt ich fast vergessen.nurso kommt nu auch schon früher.er ist schon mitte nächster woche da.du wirst ihn verpassen.der mann ist schon total durch den wind....rofl

                                      trink doch so nen kaffee von nerea für mich mit.wenn er dir schmeckt,kriegst du ihn von uns auch soll ich dir ausrichten.
                                      das tippt jetz der kleine sohn vom nachbarn.er ht sich angeboten mir zu helfen bis ich wieder die hände gut nutzen kann ()))B)

                                      Kommentar


                                      • Re: Frage an alle


                                        Tja die Sache mit der Angst mal wieder.

                                        Nu mach mal einen Punkt und stopp mal deine Neuroseneigung. Aufregen kannst du dich immer noch, wenn die Dinger wiederkommen sollten. Nur, ich hab noch nie von denen gehört und bin bei manchem sehr skeptisch. Weil, so manches wird gerne hoch gespielt weil damit, bzw mit der Angst einiger Menschen gut Geschäfte zu machen sind.

                                        Viel zu wenig Menschen machen sich Gedanken darum dass sie sich oft durch Pillen mehr schaden als es nutzt. Manche haben ihren Verstand im Arztzimmer oder der Apotheke abgegeben. Stopfen willig all das in sich hinein, was vorgenannte raten.
                                        Damit wird sehr oft das Immunsystem geschwächt oder langfristig brach gelegt.

                                        Und dann wundern sich die Kandidaten, wenn sie für jede kleine Infektion empfänglich werden.
                                        Hast du vorhin nicht aufgepasst, als Dr. Riecke dir schrieb dass 80 % aller Menschen diese Dinger haben! Nur, darüber hast du nicht weiter nachgedacht, denn das heißt doch -falls dem tatsächlich so ist- dass das jeder hat, sich aber bei den wenigsten so gravierend auswirkt wie bei dir.

                                        Anstatt dir jeden Tag Sorgen zu machen und eine Neurose täglich zu pflegen solltest du mal langsam anfangen deinen Geist einzuschalten, um zu analysieren was du im Verhältnis zu Anderen evtl falsch machst, wie gesund du dich hälst, wie du für dein Immunsystem sorgst usw.

                                        Anstatt dich darum zu kümmern und rauszufinden durch was du dir das einhandeln kannst, bzw wie du es verhindern kannst, moserst du hier nur täglich rum und merkst nichtmal dass dir das kein bissel hilft.

                                        Ich hab dir schon mitgeteilt, welche Kraft in Gedanken stecken können und den Spruch mit dem Vater des Gedankens bzw genauer gesagt die Sache mit den sich selbst erfüllenden Gedanken gebracht.

                                        Wundere dich nicht, wenn du davon nicht loskommst, denn mit den sich selbsterfüllenden Gedanken sorgst du selbst immer wieder dafür dass alles so bleibt wie bisher.

                                        Selbst für seine gesundheit braucht man sich nicht zu sorgen, gell. Man hat dafür doch einen Arzt.

                                        Es gibt auch welche, die Neurosen behandeln, oder Depressionen. Auch dann, wenn man sich eines von beiden oder beides selbst beschafft hat, bzw dafür sorgte, dass es Bestand hat.

                                        Okay, ich hab jetzt ein bissel übertrieben.
                                        Aber teilweise stimmt das schon.
                                        Manche sind selbst, oder zum großen Teil selbst schuld an manchem medizinischen Problem.

                                        Vielleicht fängst du mal langsam an umzudenken und dafür zu sorgen, dass du zu den 80 %igen gehörst, die es zwar auch haben, es ihnen aber nix ausmacht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Frage an alle


                                          Lara sollt sich 4 Wochen Aufenthalt in einem Kloster gönnen. Ruhe und Meditation in Gottes Hand wird sie wieder behutsam auf den Pfad des normalen Lebens führen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Frage an alle


                                            Haha! Was du natürlich ein mal im monat machst!...
                                            :-)) Wir solten ihr auch sagen das wir alle aus den kloster schreiben? Ich finde, erlich sollten wir schon mal ab und zu sein!
                                            Ne, lara ich habe deine beiträge gelesen ich hatte auch eine ansteckende krankheit ich dacht bis zu endes meines leben werde ich dieser misst auf die fersen haben, was übringst auch ein virus ist die achtung halt dich fest dies mal 80% der bevolkerum hat und über 40 98%...na da möchte ich sehen wehr die zwei übrige prozent sind??? ha! ich habs duz jungs ins kloster!
                                            Nur es ist ähnich wie dein virus, wie auch erpes, manschen haben es immer wieder anderen eben nicht, nur eben auch wen ich zum beispiele jemanden kusst der erpes hat, habe ich es bis her nie gehabt, ob woll jeder das in sein korper selbe trägt, nun ja was soll ich dir sagen das andere virus wo ich eben richtig tief reigefallen bin, kommt nicht mehr und wen es mal wieder kommen sollte dann wirds eben behandet, nur ich habe mich der massen damit selbe ein irsiniges drück eine zeitlang gemacht das war wirklich unfassbar,auch habe ich mich ins internet informiet, bis ich immer katastrofe meldungen dies bezüglich darüber lass, somit es war schluss damit, ich lese übringens nichts mehr ins internet über krankheiten, ich habe den abstandt nicht um normal und unbefangen das zeug zu lesen, somit was ich mir als alle erst selbe verschreiben habe, finger weg von der internet infos, was krankeiten betreift und rein in mein leben, auch übringst wie Herby geschreiben hat, mein nahrung verwöhnt und gut durschdacht, einfach mal geschaut was mich vital macht, und was ist? ich könne bäume ausreissen, das willst du ebern auch, ergo schluss!

                                            Tür zu,für schlechte gedanke!

                                            Tür auf, für dich! und eben in dein fall ist die liebe im moment wichtig, somit lasse die friche rein, mache dich hübsch, betrachte deine umwelt und bitte vergisst nicht, dir felt kein arm, oder ein bein und selbst damit wüsste du sogar wie du dich...(ganz sicher sogar) nicht von schlechte gedanke auf dauer, aufressen zu lassen! Die schlechten gedanke charmant aber bestimmt,NEIN zu sagen! und da lang zu sagen....und aber auch noch...die ausgangtür die dich befreit, zu zeigen!.-

                                            Versuche das mal und übe das mal, mir hats geholfen.- Kein trick mit sich selbe zu versuchen sollte ausgelassen sein um sich selbe zu helfen zu können, auch wen es witzig klingt das ergebniss ist das wichtigste daran.-

                                            Grüsse,
                                            Véro

                                            Kommentar


                                            • Re: Frage an alle


                                              Sie finden das also absolut ok, Dr. Riecke, nichts zu sagen? Das beruhigt mich sehr. Ich gehe auch nicht leichtfertig mit dem Thema um, ich gehe ständig zum Frauenarzt und lasse mich untersuchen, ich mache vorbeugend Teebaumöl-Sitzbäder und nehme auch Tabletten zur Stärkung des Immunsystems, ich versuche alles, damit die Dinger nicht wiederkommen.

                                              Ich will doch auch einfach nur glücklich sein und meine Beziehung geniessen, ohne mir immer Sorgen zu machen und ein schlechtes Gewissen zu haben.

                                              Kommentar


                                              • Re: Frage an alle


                                                Das klingt schon recht vernünftig!

                                                Kommentar


                                                • Re: Frage an alle


                                                  Sind Sie, als Arzt, also der Meinung, dass das ok ist, was ich mache. Muss ich jetzt nicht für immer und ewig ein schlechtes Gewissen haben?
                                                  Das alles geht sehr an meine Psyche. Ich bin kein schlechter Mensch, dem es egal ist, was mit anderen passiert - schon gar nicht, wenn es um meinen Freund geht.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X