#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum immer ich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum immer ich???

    Ich verstehe die Welt nicht mehr.. Es ist alles so ungerecht.. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe schon so viel erlebt und mitgemacht das es für ein ganzes Leben reichen würde.. Immer wieder werde ich enttäuscht und es sieht auch nciht so aus als ob sich das mal ändern wird... Immer und Immer wieder.. Bis gestren hatte ich einen Freund und bis gestern dachte ich auch das ich endlich irgendwann glücklich sein darf. Wir waren zwar nur knapp ein Jahr zusammen, aber in dieser zeit hat mir in mir sämtliche gefühle wieder gegeben die ich verloren hatte..ich habe ständig an ihn gedacht , ich bin so richtig verliebt in ihn gewesen ( natürlich liebe ich ihn immer noch :-( ) . ich wollte mein restliches leben mit ihm verbringen. ich war ihm so dankbar das er mir gezeigt hat das das leben doch schön sein kann.. alles war schön, natürlich hatte wir auch streit, aber nichts was man nicht lösen konnte.und gestern ist aufeinmal alles aus. der grund soll zeitmangel gewesen sein. ich versteh es nicht... Alles ist wie ein Kartenhaus in mir zusammengebrochen. Ich habe einen richtigen schlag in den Magen bekommen. ich habe die nacht kaum geschlafen, war nur am heulen. und es hört irgendwie nicht auf. manchmal hab ich ein paar minuten wo ich mir sage: das leben ist zu kurz um jemanden hinterher zu heulen, aber im nächsten augenblick bin ich auch schon wieder am rumheulen. Warum kann man das nicht einfach abstellen?? gibt es einen Trick?? Warum tut das so weh. er hat mich heute mittag angerufen und mir gesagt das ich ihm sehr wichtig bin, es aber einfach nicht funktionieren würde. und das es nicht meine schuld ist... am telefon bin ich stark und versuche nicht z heulen, habe ihn sogar gesagt das ich es verstehen kann...
    Kann ich aber nicht, ich könnte sterben. momentan ist alles so sinnlos.
    Warum verläuft alles für mich so? was mach ich nur falsch? ich bin zu jeden lieb und nett, aber ich werde immer wieder enttäuscht.. ich habe ganz oft das gefühl das das Leben zu hart für mich ist und ich einfach nicht mehr kann.. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll..muss man ein schwein auf dieser welt sein um glücklich zu werden??was mach ich nur falsch?? helft mir bitte!!


  • Re: Warum immer ich???


    Liebe Nina, schicke dir erstmals ganz viel positive Energie. Warum das Leben so ist, diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.
    Warscheinlich weil wir hier sind um zu lernen. Und leider lernt man am meisten wenn es einem besch... geht.
    Warscheinlich sollte man einfach versuchen das Leben so gut wie möglich ohne Partner zu meistern. Bzw. wenn man einen Partner hat, sich nicht zu sehr davon abhängig zu machen. Wir Frauen neigen leider dazu, unser Selbstwertgefühl davon abhängig zu machen. Schau mich an, ich habe einen Job der mir Spass macht, gute Freunde, Hobbys, nette Eltern und Geschwister. Aber mein grösster Wunsch, eine gute Beziehung aufzubauen, das habe ich in 20 (!) Jahren nicht hingekriegt. Ausser zwei Kurzbeziehungen habe ich nichts vorzuweisen. Doch trotzdem (wenn ich mich nicht gerade auf der Selbstmitleidstour befinde) muss ich sagen, dass das Leben schön ist und ich dafür dankbar bin was ich alles habe.
    Also lass die Tränen fliessen, und wenn du genügend geweint hast, Kopf hoch und Pläne machen. Du hast das ganze Leben vor dir und wirst was Tolles daraus machen! Wünsche dir viel Energie und noch viel mehr Zuversicht.

    Kommentar


    • Re: Warum immer ich???


      HALLO NINA00

      OK; VIELLEICHT WIRD SICH DAS WAS ICH JETZT DIR SCHREIBEN WERDE ZU HART ANHÖREN, ABER ICH BIN JEMAND DER IMMER OFFEN UND EHRLICH IST.

      iCH KENNE DIESES GEFÜHL WAS DU JETZT DURCH MACHST,ICH WAR IN DER SELBEN SITUATION UND HABE MICH STÄNDIG GEFRAGT WARUM IMMER ICH ETC..

      ABER HEY SIE ES ALS DAS WAS DICH GESTÄRKT HAT; SIEH DICH IM VORTEIL ZU ANDEREN, DAS DU DIESE STÄRKE IN DIR HAST . SIEH DICH NICHT ALS OPFER DEINER ERLEBNISSE.
      SICH ALS OPFER ZU SEHEN BRINGT EINEN KEIN SCHRITT WEITER,SONDERN DAS GEGENTEIL GLAUBE MIR.

      WENN DU EIN GLÜCKLICHES LEBEN FÜHREN WILLST UND NICHT IMMER VERLÄTZT WERDEN WILLST, DANN MUSST DU DEIN LEBEN UND ALLES WIRKLICH ALLES AUF DEN KOPF STELLEN, IN DICH HINEIN GEHEN UND HERAUSFINDEN WOMIT DAS ALLES ZU TUN HAT; WARUM DEINE BEZIEHUNGEN SCHIEF GEHEN, OBWOHL DU NETT BIST.

      ICH WILL DIR NICHT NOCH MEHR ERZÄHLEN. DA DU DIES FÜR DICH SELBER RAUSFINDEN MUSST.

      ICH HOFFE DU FINDEST DIE RICHTIGEN ANTWORTEN, UND SEI NICHT TRAURIG WEGEN DEINEM FREUND LASS DEN DINGEN SEINEN LAUF, VIELLEICHT BRAUCHT ER EINFACH NUR SEINE ZEIT.

      LG ELA

      Kommentar


      • Re: Warum immer ich???


        Was machst du falsch, warum ist das so und soweiter sind deine Fragen hier.
        Halt, nicht nur deine, sondern die generellen Fragen einiger Frauen.

        Ich würde dazu sagen, du machst garnix falsch und alles falsch. Je nach Betrachtung.
        (Moonstone kritisiert mich nun wieder mit ihrer Krückentheorie und möchte am liebsten all das was Gewohnheit geworden ist, nicht mehr ändern.)

        Zurück zum Thema.
        Du machst garnix falsch, weil das was du denkst, planst und erwartest eigentlich zur typisch weiblichen Lebenserwartung gehört.
        Alles deswegen, weil du erwartest, dass irgendein "Auserwählter" dich glücklich machen soll.

        Das ohne jeglichen Absprachen, es sollte sich halt einfach so ergeben wie es in den schönsten romantischen Liebesfilmen gerne dargestellt wird.

        Mit anderen Worten, du legst dein Glück in die Hände eines Mannes. Selbst willst du für dein Glück nicht, oder nur wenig zuständig sein.

        Ich frage dich deshalb einfach mal, ob es deiner Meinung nach gut gehen kann, wenn jemand selbst nicht in der Lage, oder willens ist, sein eigenes Leben einigermaßen gut zu organisieren.
        Heißt, je mehr jemand von einem(r) "Anderen" abhängig ist, um so wackeliger steht das Ganze und um so schmerzhafter sind jegliche Störungen.

        Eine Beziehung (aus Frau und Mann) besteht aus insgesamt drei Personen. Es sollte also mit drei Personen funktionieren und entsprechend abgesprochen sein, oder jeder der Beteiligten sollte wissen, was wie wann wo zu tun oder zu lassen ist.

        Die drei Personen kannst du bezeichnen mit "ICH", "DU" und "WIR". Es dürfte nicht schwer sein mitzudenken was diese drei Personen in einer Beziehung bedeuten.

        Du kannst nun mal anfangen zu analysieren, welcher der drei Beteiligten in deiner Beziehung du den größeren Stellenwert gegeben, bevorzugt hast. Vielleicht findest du dann den Ansatz, warum es mit dem DU und WIR nicht geklappt hat.

        Kommentar



        • Re: Warum immer ich???


          Liebe Nina,

          ich kann dich sehr gut verstehen und ich denke fast jeder Mensch macht mindestens einmal im Leben diese Erfahrung. Die Gewissheit wird dir natürlich jetzt nicht helfen. Aber sei dir gewiss, dass du in deinem Leben auch nicht wüsstest, was Glück ist, wenn du nicht auch Unglück erfährst.

          Das Wichtigste wird aber auch sein, dass du lernen musst oder solltest, das Glück in dir zu finden und nicht von einem Partner abhängig zu machen. Ein Partner wird dir viel geben aber du musst mit dir selbst im Klaren sein.

          Wenn du darüber hinaus sehr nett und lieb bist, dann ist das in keinem Fall etwas schlechtes aber du solltest vielleicht auch nicht jemanden mit zu viel Liebe und Aufmerksamtkeit etc. zu überfordern. Gerade Männer fühlen sich damit oft eingeengt, viele sagen, du nimmst ihnen die Luft zum atmen. Ich glaube viele haben dann ein Problem, da sie sich womöglich als Versager fühlen und dir nicht annähernd das geben zu können, was du gibst. Im Mann steckt immer noch das einst vorhandene Beschützerinstinkt und Frauen sind heute oft so stark und selbstbewusst, dass es den Männern oft nicht leicht gemacht wird. Wir sollten wir lernen, uns zurückzunehmen. Liebe und Beziehung besteht immer aus Nehmen und Geben.

          Das wird dir alles vielleicht nicht weiter helfen. Lass die Tränen fließen, es gibt für alles eine Zeit im Leben, nimm dir die Zeit der Trauer aber hol dich auch immer wieder zurück und überlege, was dich in deinem Leben schon alles glücklich gemacht hat, worüber konntest du früher lachen (auch ohne es auf einen Partner zu beziehen), was kann dich erfüllen. Die beste Medizin, diese Erfahrung habe gerade ich jetzt gemacht ist: Ablenkung. Egal was, beschäftige dich mit etwas. Hast du ein Hobby? Tue dir etwas Gutes, denke an dich und schau mehr nach vorn als zurück.

          Du bist noch sehr jung und glaube mir, du wirst dich wieder verlieben und jemanden finden, der dich zu schätzen weiß.

          Kommentar

          Lädt...
          X