#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mann und Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mann und Frau

    Hallo ihr da draußen !

    jeder hat probleme in seiner beziehung, niemand ist endlos glücklich. denn mann und frau sind einfach unterschiedlich sonst gäbe es nur männer oder nur frauen. wir als frauen können nicht erwarten dass männer so denken wie wir und männer dürfen nicht erwarten dass wir uns so verhalten wie sie. es kann gut gehen aber es gibt keine garantie dafür. je länger eine beziehung andauert desto mehr muss man investieren. immer das gleichgewicht halten mit geben und nehmen. ich habe viele beiträge dazu gelesen hier drin und mal ganz ehrlich, viele jammern wirklich nur und sind am ende aber hey fasst euch an die eigenen nase zu einer beziehung gehören immer 2 dazu ganz einfach. ich will hier keine partei ergreifen aber naja, eine beziehung funktioniert nicht wenn der eine definitiv nicht mehr will. war immer schon so. entweder ihr resigniert und nimmt es so wie es ist, ihr ändert eure ansicht dazu oder ihr geht und sucht euch jemand anders. mein lebenlang oder jahrelang rumjammer wie doof und egoistisch der partner ist bringt es nicht. man lebt nur einmal und diese jahre voller stress kann euch keiner mehr geben, die sind weg. für was ? für negative gedanken und situationen die ihr in eure leben lässt und gar nicht gegen sie ankämpft.
    wir frauen sind menschen und das ist dem ein oder anderem mann leider noch nicht klar. genauso gibt es frauen die teilweise noch herzloser sind als männer.wir frauen sind keine männer, wir möchten angebracht behandelt werden nicht wie ein kumpel wir möchten was besonderes für euch sein, zeigt es uns einfach, nimmt uns in arm und sagt schön dass es dich gibt oder hey bist ne tolle partnerin, die geste daheim wenn man die partnerin umarmt sie massiert oder ihr einfach was zum trinken mitbringt aus der küche zählt schon und macht uns viel zufriedener als ihr denkt.
    ihr braucht uns nicht mal die sterne vom himmel holen, seid einfach manchmal nicht so wie ihr seid....

    und an alle frauen die probleme haben mit ihrer beziehung:
    entweder unternimmt verdammt nochmal was dagegen oder nimmt es so hin wie es ist. aber mit dem "ich bin soooo fertig und der ist ja soooo gemein" landet man nirgends denn es ein hilfeschrei ja aber es sind 2 personen die nur aktiv was an der lage ändern kann und zwar die jammernde partnerin und der partner.

    ja gefühle ich weiß tut weh man will nicht allein sein, kinder im spiel... aber denkt man an euch egal ob mann oder frau aber seid ihr euch das wert ? ist eure leben dafür da ? ??

    Kritik oder Lob nehme ich gerne an wegen meinem Beitrag.

    DANKE


  • Re: Mann und Frau


    Wenn Du das haben willst, dann solltest Du Dir tatsächlich lieber einen Kumpel zulegen, und den Partner spazierengehen schicken. Erfahrungsgemäss bringt Dir der Kumpel was zu trinken aus der Küche mit,kocht sogar einen Kaffee für Dich, umarmt Dich ab und zu, und sagt auch durchaus mal " ich bin froh das Du da bist".
    In einer anderen Konstellation bist eher Du diejenige die hingeht und die Kaffeepötte durch die Hütte schleppt. Vor allem je länger die Beziehung schon andauert.Irgendwann macht der holde Gatte /Partner nämlich garnix mehr ausser im Sessel zu hocken und Dir mitzuteilen "Ich kann Dir nicht beim Arbeiten zusehen. Mach die Tür zu"

    Kommentar


    • Re: Mann und Frau


      na, da hast du sicher sehr schlechte erfahrungen gemacht. allerdings bedeutet das nicht, dass es (vielleicht auch mit anderen) nicht auch anders geht - auch mit männern.()
      sicher ist eine beziehung immer wieder auch ein kampf, allerdings der interessanteste und schönste, den ich mir so vorstellen kann. ich kämpfe jetzt seit vielen jahren und kämpfe mit wachsender begeisterung.
      das hier besonders viel "gejammert" wird, ist nur natürlich, da hier ja über probleme des partnerlebens gesprochen wird und weniger über all das, was funktioniert. wenn aber nix mehr funktioniert, würde ich schon auch hotspice recht geben, dass dann ein ende mit schrecken besser ist, als ein schrecken ohne ende.
      p.s.: ich bringe meiner frau jeden zweiten morgen den kaffee ans bett, wie auch umgekehrt - es geht also schon. :-)

      Kommentar


      • Re: Mann und Frau


        Man muss erst einiges an Erfahrungen gesammelt haben um mit einer Sache umgehen zu können.
        Einige haben schon viele Erfahrungen gesammelt und die anderen weniger.
        Ich denke das auch das sog. *Jammern* eine Art von Verarbeitung der Situation ist. Insofern ist ein Aufschrei vielleicht doch nicht immer verkehrt, da man so auch viele andere Perspektiven erhält. Wenn man selbst von einer Sache betroffen ist, sieht man oft nur gerade aus und läßt links und rechts liegen. Durch *Jammern* und Erzählungen an andere kann man sich selbst aber auch noch andere Perspektiven öffnen, da oftmals durch das *Jammern* Dinge offensichtlicher werden. Vielleicht nicht im Moment des *Jammers* aber evtl. später.
        Das *Jammern* ist ja auch eine ganz bestimmte Momentsituation. Vermutlich gibt es doch viele Menschen die sich später auch selbst sagen, dass alles *Jammern* nicht viel gebracht hat. Im Moment des *Jammerns* hat es aber vielleicht doch helfen können.

        Kommentar



        • Sex und Schuhe


          Hast du schon mal Männer in einem Schuhladen beobachtet?

          deine "Predigt" ist auf einen einfachen Nenner zu bringen:

          Männer wollen Sex, Frauen wollen Schuhe

          Kommentar


          • Einspruch!!


            Es gibt auch Außnahmen.
            Ich mag nämlich keine Schuhe.
            Mein Mann hat mehr als ich ...(Schuhe meine ich).

            Kommentar


            • Re: Einspruch!!


              Ausnahmen bestätigen die Regel
              Wieso magst du keine Schuhe? Gehst du auch im Winter barfuß?
              Heißt er hat ein Paar? (dein Mann)

              Kommentar



              • Re: Mann und Frau


                Aber spaxi du sieht es doch, das interessiert kein wen es ein beispiel kommt der mal, tja, positiv ist...pfff, neee..hiii, wie furschbar langweilig :-)))

                Kommentar


                • Re: Mann und Frau


                  Ich habe schon viele Ansprüche von Frauen gehört:
                  Frauen sind menschen und erwarten eine bestimmte behandlung durch den mann zu erfahren.

                  eine solche diskussion habe ich auf einem geburtstag mit lauter geschiedenen frauen ertragen. alle formulierten ansprüche, die männer hätten während der gemeinsamen zeit "nie an blumen gedacht",etc.
                  Auf meine Frage, wann die Frauen Ihren männern das letzte mal etwas mitgebracht hatten, herschte schweigen und die diskussion, der Glücklich geschiedenen (finanziell) war vorbei.

                  Eure problematik sehe ich hier eher darin (egal in welche Richtung) - Ihr wollt veränderungen beim anderen und habt vergessen wie respektabel eurer Partner ist und wie es ist, einfach zu genießen.

                  Kommentar


                  • Re: Einspruch!!


                    Ich fühle mich in Schuhen einfach eingeengt!
                    So als ob mich etwas erdrückt. So ungefähr wie bei Strumpfhosen, die ich auch im Leben nicht mehr tragen würde. Lieber friere ich mir alles
                    ab.
                    Wenn ich Barfuß laufen kann, dann mach ich das mit Wonne. Auch im Winter, hier aber natürlich nur in der Wohnung.
                    Oh je, mein Mann hat ????? Paar Schuhe. Mehr, viel mehr als ein Paar.

                    Kommentar



                    • Re: Mann und Frau


                      Genau. Meine Freundin hat mir noch nie Blumen mitgebracht.

                      Kommentar


                      • Re: Mann und Frau


                        also ich habe meinem liebsten durchaus auch schonmal blumen mitgebracht. der hat sich auch gefreut - aber grundsätzlich haben männer ja eher andere wünsche als frauen. da gehts nicht um "was mitbringen", sondern z.b. um was schönes kochen oder was unternhemen, was TUN. hättest du die frauen gefragt, wann sie ihren männern das letzte mal was gekocht haben, hättest du sicher viele antworten bekommen...

                        Kommentar


                        • Re: Mann und Frau


                          Ja so sind Frauen zeitweise auch.

                          Sie wollen Veränderung. Und wenn sie diese dann haben sind sie auch nicht glücklicher, weil dann wollen sie wieder Veränderung.

                          Man könnte es sich einfach machen und aufgrund vorgenannter Dinge behaupten, Frauen sind niemals mit irgendwas zufrieden.

                          Das beste Beispiel dafür liefern sie selbst.
                          Zeig mir eine einzige Frau, die mit sich selbst vollauf zufrieden ist!

                          Wie war das noch mit der früheren Forderung, Männer sollten mehr Gefühle zeigen.
                          Einige Männer haben sich wunschgemäß darauf eingelassen und was passierte dann?
                          Tja die Frauen meinten dann, ach nööö, so'n Weichei wollen wir nun auch nicht haben.

                          (8))Vielleicht sollten wir die Frauen in die Wüste schicken, bis sie endlich mal wissen was sie wollen. (:0)(:0)
                          Aber vielleicht müssten dann einige weit laufen, um sie zurück zu holen. Sport, Autos und sonstwas ist vielleicht lange nicht so "aufregend" wie Frauen. (:0)(:0)(:0)(:0)(:0)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X