#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wo hört der Spaß auf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wo hört der Spaß auf?

    Hallole,
    meine Frage betrifft meinen 41 jährigen Ehemann.
    Wir sind seit über 11 Jahren verheiratet, haben 4 Kinder und sind beide selbständig. 7 Jahre lang haben wir eine super Ehe, Beziehung geführt. Seit Sommer 2002 ist allerdings der Wurm drin (wäre zu Umfamgreich). Auf jeden Fall, liebt mich mein Mann angeblich und braucht mich (ich schmeiß alles, Kinder-Geschäft-Haushalt...).
    Ich bin eine junggebliebene, attraktive Frau von 37 Jahren. Meine Kinder sind 16, 11, 9 und 8 Jahre alt. Wir treffe uns öfter mit anderen Reiterinnen (24, 21 und 17) um reitend Blödsinn zu machen mit dem Pferd.
    Wir sind ein lustiger Sauhaufen, bis vor kurzem.
    Nun um es kurz zu machen. Mein Mann hat wochenlang hinter meinem Rücken mit den Mädels (21 und 17) SMS geschrieben und telefoniert. Ich weiß nur ein paar wenige Sätze wie z.B.: wenn du 20 Jahre älter wärst, würdest du mir gehören.... wenn keine Antwort kam - liebst du mich nicht mehr....Schatz....Süße.....hab dich lieb....Fast jeden Sonntag haben wir alle zusammen verbracht. Sind ausgeritten. Mit mir und meinen Kindern ist er dabei nicht sonderlich nett umgegangen. Hat uns nur angepflaumt und angemeckert. Aber bei den beiden ist er fast auf seiner Schleimspur ausgerutscht!
    Ich bin der Meinung, mein Mann, wäre eine so richtig drauf angesprungen, sogar noch mehr getan hätte....
    Beide Mädels fühlten sich nicht wohl dabei und haben mir diese Schreiberei und Telefoniererei erzählt. Wobei sie sagen, es sei von Ihm aus immer mehr und mehr geworden.
    Mein Mann erzählt irgendwas von ....hat sich keine Gedanken gemacht, war alles nur Blödsinn bla bla....hätte natürlich niemals! bla bla....
    Mein Mann hat sich verhalten wie ein notgeiler, ralliger und total verknallter Gockel, der sich lechzend auf zwei Junghühner stürzt. Und jetzt, wo er seine Felle davon schwimmen sieht, ist er bloß noch ein Jammerlappen und er will mich nicht verlieren usw.....ja er hat einen großen Fehler gemacht.....

    Wenn ich super nüchterne, unnette SMS an den Vater von meinem 2ten Kind schreibe, flippt der doch tatsächlich aus?!??Warum, ich lese Ihm diese sogar noch vor ob Sie so in Ordnung ist? Ich habe in den 12 Jahren unserer Beziehung meinem Mann noch niemals auch nur ansatzweise einen Grund zur Eifersucht gegeben (bestätigt er).
    Warum dann bitte sowas?
    Ach ja, wir sind genau auf diese Art und Weise zusammengekommen. Mein Mann war verheiratet, zwei Kinder. Er hat damals 3 Monate an mir gebaggert. War alles erst Blödsinn usw...
    So und wie sehen das jetzt aussenstehende.
    Danke schon mal im voraus

    an alle sonnige Grüße

    solang


  • Re: wo hört der Spaß auf?


    Hey,
    na wie soll das ein Außensteher wohl sehen.
    So wie er an Dich herangekommen ist, hat er es wieder versucht. Scheint nur nicht geklappt zu haben.
    Sei Dir sicher, irgend etwas langweilt Deinen Mann und er ist zu feige zu sagen, was es ist.
    Ich möchte Dich etwas fragen:
    Wie viel Zeit verbringst Du noch mit Deinem Mann allein?
    Wann wart Ihr das letzte Mal ein Wochenende allein?

    Du mußt versuchen, mehr intime Zweisamkeit in euer Leben zurück zu holen. Weniger Haushalt und Arbeit auch noch auf das wochenende legen.
    Ich weiß, wovon ich rede.
    Sonst seid ihr zwei bei aller Liebe auf dem besten Weg, eine tolle Beziehung zu beenden, ohne zu wissen warum.

    Liebe ist nicht allein Sex und Bauchkribbeln, es sind die vielen liebenswerten kleinen Dinge, die eine Liebe erst wirklich ausmachen und die wichtiger sind, als wir sie sehen.
    Die Rose auf dem Kopfkissen, der mit Kerzen gedeckte Tisch mit dem Lieblingsessen, der Gutschein für einen spontanen Kinobesuch, all das symbolisiert die Liebe und das Denken an den Partner. Vielleicht schreibst Du Deinem Mann mal eine 'heiße' SMS, dann muß er seine Gedanken nicht an Teenies weitergeben.
    Wenn die dann nicht reagieren, wie er es erwartet hat, ist er gefrustet und schlecht drauf, dass kann es doch nicht sein.

    Wenn Du also willst, dass Eure Beziehung noch eine Chance hat, überdenke den Alltag und finde heraus, wo Du mehr Zeit für Euch allein einbauen kannst, nutze diese Zeit, um wieder zu ihm, zu Euch zu finden.
    Dann habt Ihr vielleicht die zweite Chance, die alles verändern kann.

    LG
    DarkDesire

    Kommentar


    • Re: wo hört der Spaß auf?


      Hallo DarkDesire,

      ich weiß das schon. Meine Auffassung war, ist und bleibt, das man nichts als selbstverständlich hinnehmen soll.Meine Vorschläge zu einem gemeinsamen Woe werden ignoriert, meine "heißen" SMS findet er toll, aber wehe ich möchte gestern und heute Sex, daß ist zuviel. Sex kann man das schon gar nicht mehr nennen, alles läuft nach Schema F.
      Ein Ausflug oder Woe mit den Mädels, da wäre er gleich mit gegangen. Als die mit Ihren Pferden zu uns kamen, war mein Mann mit einem Schlag bereit zu reiten.
      Mein Mann hat zu nichts mehr bock (zumindest mit mir und den Kindern) und benimmt sich eher dauergestresst.
      Ich habe vorgeschlagen, daß er sich eine Wohnung sucht (was die Leute dann wohl über Ihn denken-tsts). Eine räumliche Trennung ist für mich momentan der einzigste Ausweg. Sein Hinterteil geht auf Grundeis, da er weiß, wie gern ich allein mit meinen Kindern gelebt habe und wie ich diese Zeit genossen habe.
      Nun ja, vielleicht pusch ich die Sache aber auch zu sehr auf und es war nur Blödsinn? Mein Bauch spricht aber dagegen.
      Danke

      Kommentar


      • Re: wo hört der Spaß auf?Männer Meinung, bitte!


        An alle Herren der Schöpfung!

        Ich bitte um einen einigermaßen annehmbaren Erklärungsversuch von den Herren der Schöpfung.

        Danke an alle

        Kommentar



        • Re: wo hört der Spaß auf?


          Tja, nachdem ich das durchgelesen hatte musste ich schmunzeln.

          Denn darin stehen mehr die typisch weiblichen Denk- und Handlungsmuster als Erklärungen für eine Liebe bzw Beziehung. Nur ein kleiner Teil geht auf die typisch männlichen Muster ein.

          Nun, wenn Frauen untereinander ganz weiblich denken und empfehlen mag das ja gut und schön sein.
          Nur wenn dabei vergessen wird, welche Muster typisch männlich sind und die noch vernachlässigt werden, dann dürften Probleme schon fast vorhersehbar sein.

          Die Rose, der Kerzenschein usw spricht mehr das weibliche an. Er nimmt das wohl auch zur Kenntnis, es hat aber nicht den selben Bedeutungsgehalt für ihn.

          Dein Schlusabsatz trifft da schon eher ins Schwarze und den könnte ich unterstützen.

          Solang, du darfst dich eigentlich nicht wundern.
          Erstens hast du ihm quasi damals bestätigt, dass das jagen nach dem entsprechenden "Freiwild" sich durchaus lohnen kann.
          Außerdem hast du ihn quasi dazu genötigt, weil du dein Leben quasi ohne Ihn überwiegend gestaltest und er sich fast gezwungen sieht, sich nach neuem Jagdwild umzuschauen.

          Du scheinst ds schon zu spüren, oder zu ahnen, sonst hättest du diesen Thread anders aufgemacht, anders geschrieben.

          Kommentar


          • Re: wo hört der Spaß auf?Männer Meinung, bitt


            Kannst du gerne haben.
            Nur bleibt fraglich, ob das was nützt, du bereit bist unangenehmes anzunehmen ohne es zu kaschieren damit es für dich passt.

            Also ich lese aus allem mehr oder weniger heraus, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, er kann jetzt gehen. Du hast alles was du wolltest, was du brauchtest und kannst mittlerweile auch ganz gut ohne ihn.

            Nun, das ist zumindest die typisch weibliche Denk- und Handlungsweise, wenn sie erreicht wurde.

            Wenn du schon, teilweise abfällig von Spaß redest, bzw wo der aufhört, dann solltest du auch mal realistischer betrachten, welchen Spaß sich Frauen mit Männern leisten. Das wäre dann das entsprechende Pendant zu dem, was du bzw Frauen gerne den Männern vorwerfen.

            Sollen wir dafür in die Details gehen, oder könntest du diese Details durchaus auch selber erarbeiten und analysieren.

            Ich versuche es mal so. Ich behaupte einfach mal so ins Blaue hinein, dass Frauen keinen Deut besser sind als Männer. Sie sind nur anders.
            Anders im Denken, Handeln, Emotional usw.

            Das wäre nicht weiter schlimm. Schlimm wird es nur, wenn eine Partei quasi mit Scheuklappen nur das sehen will was bequem und pflegeleicht ist.

            Oder, wenn man aus welchen "Gründen" auch immer an weiteren Aseinandersetzungen der Andersartigkeiten nicht mehr interessiert ist.

            Wie gesagt, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

            Noch kurz, wenn du selbstständig bist, bzw ins Berufsleben eingebunden, dürfte es für dich doch ein leichtes sein, mal die Arbeitgeberseiten und Arbeitnehmerseiten miteinander ins Kalkül zu nehmen um dann zu erfahren, dass es eigentlich nur dann zufriedenstellend funktionieren kann, wenn beide Seiten ausgewogen sind.

            Mag sein, dass du das letztgenannte nicht als praktikabeles Beispiel für menschliche Beziehungen ansehen willst. Vielleicht hört ja da für dich der Spaß auch irgendwo auf.

            Naja dann wünsche ich mal viel Spaß.

            Kommentar


            • Re: wo hört der Spaß auf?Männer Meinung, bitte!


              Wenn Dein Mann ein bisschen Arsch in der Hose hätte, würde er zu seiner Midlifecrisis stehen und die beiden Mädels gepflegt flachlegen.

              Ein bisschen Spaß muß sein...

              Kommentar


              Lädt...
              X