#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwickmühle?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwickmühle?!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe vor einer Woche das 2te mal mit meinem Freund schluß gemacht, weil es einfach nicht funktioniert. Jetzt hat er sich gestern versucht das Leben zu nehmen, man hat ihn aber rechtzeitig gefunden, ein Glück. Er liegt jetzt im Krankenhaus undich war ihn gestern Besuchen, er sah nicht gut aus. Er sagte nur immer das er mich liebt. Meine frage ist jetzt was ich tun soll....soll ich für ihn da sein oder soll ich mich fernhalten? Ich steck in der zwickmühle.

• Re: Zwickmühle?!

Das ist nicht einfach zu beantworten.
    Sowohl Ärzte als auch vermutlich betreuende Psychologen Deines Exfreundes sollten hier miteinander kommunizieren und abwägen, ob und wie Du Dich in dieser Situation am besten verhalten solltest. Ein Außenstehender kann das schlecht beurteilen. Ein Arzt oder Psychologe hingegen kann das Befinden Deines Ex einschätzen. Auch evtl. psych. Risiken.
    Vielleicht ist es Dir möglich mit den Ärzten/Psycholgen zu sprechen. Wenn nicht direkt, dann vielleicht ja über die Eltern Deines Ex.

FÜr Deinen Ex, Familienangehörige und auch für Dich hoffe ich das alles gut ausgehen wird.

Kommentar

Laß Dich nicht erpressen. Wenn sich Dein Freund für Suizid als Lösung aller Probleme entscheidet ist es sein Ding.

Immer wieder gerne genommen, um Mitleid zu erwecken. Schwache Vorstellung.

Kommentar

Hallo lidee,

ich würde für meinen Freund da sein, wenn ich in der Lage wäre, doch mich würde interessieren, warum Du Schluss gemacht hast? Vorallem würde mich interessieren, warum Du zum zweiten Mal Schlus gemacht hast?

Ich würde Dir auch empfehlen, mit den Ärzten und Psychologen zu sprechen.
        Was sagt denn Dein Herz? Liebst Du ihn noch?
        Oder hast Du ihn verlassen, weil Du ihn nicht mehr liebst?

lG chicky_mouse

Kommentar

bei einem suizid gibt es mehrere seiten.
          ich habe vor jahren ärztliche hilfe in anspruch genommen, weil meine meine lebenskraft schwand.
          es fühlte sich an als hinge man am schlauch und jemand entzieht dir etwas. ich wollte überhaupt nicht sterben, es bildeten sich aber konkrete pläne, die ich mit einem psychologen besprach.
          eine andere seite ist hier der verlust eines lebenssinn. hier kann auch hilfe gefunden werden und hierbei ist man auch auf unterstützung von vertrauten,geliebten personen angewiesen.

Es gibt aber auch den suizid als mittel der Erpressung. hier bedarf es aber auch einer Person die erpressbar ist.

Ich hoffe für dich, das es nicht den hintergrund einer erpressung ist. ich denke, du würdest nach einer zeit unter der Last zerbrechen, die er dir auferlegt. Ich hoffe für Ihn, dass er den hintergrund seines suizid hinweg kommt oder er entsprechende hilfe findet und annimmt.

Dir wünsche kraft dieses für dich zu verarbeiten und helfer in der not bist, sondern dir auch geholfen wird.

Kommentar

wenn du dich von ihm getrennt hast, solltest du nichts tun, das den Eindruck erweckt, dass du es dir anders überlegt hast.

Was er getan hat, war unvernünftig, er sollte nun für sich und mit fachmännischer Betreuung (ohne dich) neu anfangen.

Kommentar

Hallo lidee,

ich bin der Meinung du solltest für dich selber abwägen ob du ihn noch liebst oder nicht...

Aber LIEBST du ihn wirklich oder nur, weil er einen versuchten Suizid hinter sich hat??? Hör auf dein Gefühl und sprich sonst einfach mit einer Fachkraft darüber!!!

Wenn du ihn liebst und du für dich entscheidest zu ihm zu halten, dann achte auch auf deine eigene Kraft.Lass dich aber unter keinen Umständen von ihm erpressen...

Ich wünsche dir sehr viel Kraft...

LG, dani

Kommentar

realplayer schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Laß Dich nicht erpressen. Wenn sich Dein Freund
                > für Suizid als Lösung aller Probleme entscheidet
                > ist es sein Ding.
                >
                > Immer wieder gerne genommen, um Mitleid zu
                > erwecken. Schwache Vorstellung.

Genau meine Meinung. Zum Erpressen gehören immer zwei. Also überleg dir gut, ob du dir sowas antuen willst. Und dein Ex gehört in die Geschlossene, wenn er solche Handlungen als Druckmittel benutzt.

Vor allem, was aus seiner Sicht einmal funktioniert wird wieder funktionieren.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                X