#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund will wieder in seine Heimat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund will wieder in seine Heimat

    Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem. Mein Freund, mit dem ich 16 Jahre zusammen bin war über Weihnachten in seiner Heimat. In dieser Zeit ist sein Vater gestorben. Als er dann nach 6 Wochen wiederkam war er total verändert. Nach zwei Wochen sagte er mir so nebenbei, daß er jetzt ein Ziel hätte. Er will wieder so schnell wie möglich in seine Heimat. Ohne mich!!! Das war ein harter Schlag für mich, vorallem wie er es gesagt hatte. Zwar ist er noch nicht gegangen doch es ist ein ziemlicher Nerverkrieg. Wir haben noch keine gemeinsame Wohnung. Jetzt sagte er, wenn wir zusammenwohnen würden, wäre alles anders.Doch dann muß ich doch auch immer die Gedanken im Hinterkopf haben, daß er bald doch weggehen möchte. Vor ein paar Tagen sagte er, daß ich nur noch ein "guter Freund" wäre. Doch da er zur Zeit keine Arbeit hat möchte er bei mir ( selbständig) arbeiten. Ich weiß jetzt nicht was ich von alldem halten soll. Einerseits will er wegziehen, anderseits möchte er immer in meiner Nähe sein ( auch am Wochenende) Gespräche sind schwierig und haben wir schon oft durchgekaut. Was soll ich tun?
    Ich brauche Euren Rat.


  • Re: Freund will wieder in seine Heimat


    - er will in seine Heimat (ohne dich)
    - du bist nicht mehr sein Ziel sondern nur noch ein guter Freund
    - in Gesprächen kommt ihr zu keinem gemeinsamen Plan.

    Wie passt das alles zusammen?

    Gibt es, gab es eine gemeinsame Basis, auf der eure Beziehung aufgebaut hat oder war es eher eine Symbiose?

    Seine Heimat sollte bei dir sein oder du mit ihm in seiner Heimat.

    Ich wage die Vermutung, dass die Kommunikation zwischen euch deshalb nicht funktioniert, weil ihr beide unterschiedlicher Kulturkreise angehört, und er sich aus diesem Grund nicht ändern kann/will.

    Kommentar


    • Re: Freund will wieder in seine Heimat


      Vielen Dank für die Antwort.
      Er hat die gleiche Kultur wie ich, obwohl er in Namibia aufgewachsen ist. Seine Großeltern sind in dieses Land ausgewandert. Ich war auch schon mindestens 10 Mal dort. Habe Familie und Freunde kennengelernt. Daran kann es nicht liegen. Er will einfach alleine wieder dorthin gehen. Die vielen Gespräche die wir hatten haben uns noch mehr hineingeritten. Ich habe das Gefühl, daß ihm noch sehr viel an mir liegt und er mich auch noch liebt und ich ihn auch. Aber er macht es sich zur Zeit selber schwer, weil er nur noch ein einziges Ziel verfolgt und ich nicht in seine Planung passe.Ich finde er macht es sich schwer und doch ganz schön einfach.

      Kommentar


      • Re: Freund will wieder in seine Heimat


        Hallo!

        Wenn so ein totaler Umbruch stattfindet, er in seine Heimat zurück will, nach dem er 6 Wochen dort war, weil sein Vater gestorben ist, dann könnte es sein, daß von seiner Familie aus Druck ausgeübt wird, daß er wieder zurückkommen soll. Er es aber eigentlich nicht möchte, weil er dich liebt, sich aber gegen den familiären Druck nicht wiedersetzen möchte, da er noch ein seiner Familie hängt. Oder seine Familie hat eine ander Frau für ihn in Namibia ausgesucht und wünscht eine Heirat.

        Da ich über Namibia nicht bescheid weiß, weiß ich nicht wie sehr die Kinder den Eltern verpflichtet sind nach deren Tradition. Aber Du könntest es wissen.

        Wenn es ein Moslem wäre mit derartigen veränderungen, dann könnte man sagen, daß er vielleicht dem fanatischen Islam beigetreten ist und eine Gehirnwäsche erfolgreich gewesen ist.

        Bei ganz spontanen Änderungen muß man sehr vorsichtig sein. Wenn Dir etwas merkwürdiges vorkommt, dann glaube deiner Intuition.

        Kommentar



        • niemand kann zwei Leben leben


          wenn du dir die Bettdecke über den Kopf gezogen hast, sagst du dann, jemand hat das Licht
          ausgeschaltet?

          Kommentar


          • Re: Freund will wieder in seine Heimat


            Hallo,danke für Eure Antworten. Nein er ist nach europäischen Sitten aufgewachsen. Seine Großeltern sind nach Namibia ausgewandert. Er hat einen deutschen Pass. Zur Zeit ist es so, daß genau das eingetroffen ist, was ich nicht gehofft habe aber schon geahnt. Er wollte bei seinem Bruder in die Firma einsteigen. Das hat er mir am Anfang als er wieder aus Namibia im Dezember kam auch schon gesagt, in einer ziemlich stümperhaften Art. Er hat sich die ganze Zeit darauf vorbereitet, daß er jetzt sich in die Firma einkauft und dort arbeitet. Doch gestern hat sein Bruder ihm einen Korb gegeben.Er sagte es würde mit ihm und seinem Bruder in einer Firma nicht gut gehen. Und das er die Firma mit seiner Frau alleine weiterführen möchte. Tja jetzt steht er da und der ganze Streß zwischen uns war umsonst. Ich weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll. Er wäre ja wenn sein Bruder zugestimmt hätte gegangen. Hätte mich verlassen. Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten. Er sagt er möchte wieder mit mir zusammen sein. Aber ich habe doch Bedenken. Wie denkt ihr darüber? Er kann einfach mit den Menschen so umspringen.

            Kommentar


            • Erstmal Abstand halten und nachdenken


              Hallo!

              Ich würde mich in Ruhe erstmal zurückziehen und mir erstmal Zeit nehmen, um über die ganze Sachen nachzudenken. Wenn du dann wieder einen klaren Kopf hast, dann treffe eine Entscheidung.

              Versuche einige Tage alleine zu sein, ohne deinen Freund zu treffen und fühle, ob Du ihn wirklich vermißt. Ich denke, daran kann man am besten sehen, ob man jemanden noch liebt und ihm eine zweite Chance gibt.

              Aber es kann Dir immer passieren, wenn mal wieder was ganz aufregendes in seinem Leben passiert, daß er dann weg ist. Die Bindung ist wohl bisher nicht so stark gewesen, daß er wirklich alles für eure Beziehung gibt.

              Falls Du dich trennen solltest, sehe es als eine Erfahrung in deinem Leben an und lerne daraus. Denn meistens erwartet einen anschließend etwas viel besseres auf einen, als das was vorher war!
              Auch wenn die Erfahrung sehr hart war! Also bitte auf alle Fälle nicht verbittert durch die Welt laufen, man weiß nie was kommen wird!!!!

              Viele Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X