#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein vertrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein vertrauen

    hi
    ich hab ein problem.
    hab meinen jetzigen freund vor 4 monaten kennengelernt. wir sind zusammen gekommen dann wieder auseinander. er hat damals gesagt dass er eigentlich eine andere liebt und es mit ihr probieren will. in den 4 monaten haben sich die beiden 2x gesehen. es war immer ein hin und her bei den beiden. immer wenn sie gstritten haben hat er mich aufeinmal wieder bevorzugt und kaum hat sie wieder angefangen ihn anzurufen (obwohl sie in vorher beim streit am tel. blödmann genannt hat) hatte er wieder augen für sie. während der funkstille zwischen den beiden hat er gesagt er glaubt er verliebt sich in mich. dann hatten die beiden kontakt und es hat geheißen er liebt sie immer noch und will es mit ihr probieren. ich hab mich die ganze zeit immer fertig gemacht weil ich ihn auch sehr sehr mochte (ich weiß nicht ob man da schon von liebe sprechen kann nach so kurzer zeit). jedenfalls haben sich die beiden dann getroffen und er hat eingesehen dass er doch nur freundschaft mit ihr will. zum glück.
    jetz sind wir zusammen seit ungefähr 3 wochen. ich bin sehr glücklich mit ihm. aber durch vertrauensbrüche in vorigen beziehungen gelingt es mir einfach nicht ihm 100% zu vertrauen obwohl ich weiß oder bzw. hoff dass er nichts "böses" anstellt. ich bin auch irgendwie eifersüchtig deswegen obwohl ich ja weiß dass es keinen grund gibt dafür.
    ich hab jetzt eine woche bei ihm gewohnt und es war alles wunderschön. am letzten tag war er irgendwie komisch und wollte schon dass ich zu mittag gehe obwohl er normal nie am vormittag aufsteht (wenn er ausschlafen kann) aber an dem tag hat ers gemacht. er hat auch ein paar sms geschrieben und immer aufs handy geschaut ob er schon eine sms bekommen hat. wie ich im gestern geshrieben hab hat es fast 4stunden gedauert bis dass ich eine antwort bekam.
    momentan ist er bei einem freund. er hat gesagt er ruft mich an. ich hab ihm dann das besagte sms geschriebn und er hat gesagt er ruft mich nicht mehr an sondern morgen (also heute). irgendwie hab ich zweifel dass er viell. gar nicht bei seinem freund is sondern bei einer weibl. person. vielleicht bin ich ja zu eifersüchtig oder so aber wie damals als er sich mit der anderen getroffen hat da hat er mich zb. vorher angerufen und gesagt er fahrt jetz zu ihr. aber gestern hätte er genug zeit gehabt mich anzurufen weil er auch manchmal telefoniert während dem autofahren.
    ich weiß nicht ob ich glauben soll dass er zu einer frau gefahren is oder nicht. ich bin irgendwie durcheinander und mach mich selbst schon fertig obwohl nicht wirklich ein verdacht besteht.
    naja komisch is ach noch dass er mich gefragt hat ob wir einen 3er machen wollen. am anfange wo wir wirklich zusammen gekommen sind (vor 3 wochen)hat er gesagt nein er will das nicht weil ich reich ihm e und so...und jetz aufeinmal will er wieder. bin ich nicht gut genug für ihn?
    bitte helft mir wie ich damit umgehen soll. mit meinem nicht-vertrauen gegenüber ihn.
    danke...ich hoffe es ist nicht zu lange geworden :-)


  • Re: kein vertrauen


    oooh verdammt, lauf, lauf, so schnell der wind dich trägt, fingerweg von der herdplatte.-
    Der man such gerade ein weg wie er dich einsätzen kann.-

    Grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • Re: kein vertrauen


      Ich glaube du musst dir einige Fragen stellen:

      Liebst du ihn wirklich?

      Kannst du und willst du ihm vertrauen?

      Verdienst du nicht Ehrlichkeit von ihm?

      Ich würde sagen, dieser Junge / Mann? scheint ja nicht zu wissen was er im Leben will. Ich war vor langer, langer Zeit auch in einer ähnlichen Lage. Doch wenn es für dich klar ist, dass du nicht betrogen werden willst, und klare Konsequenzen draus ziehst, dann ist es auch klar für ihn. Diese Frage mit dem Dreier würde mich durchaus stutzig machen.

      Sag ihm doch was du dir aus der Beziehung erhoffst. Grübel nicht lange nach, wieso er komisch war als du am letzten Tag weg solltest, sondern sprich ihn drauf an. Lass dich nicht mit irgendeiner Ausrede abspeisen, er soll dir erklären, wieso er so war. Wenn er dich liebt, dann erklärt er dir es gerne. Viel Glück!

      Kommentar


      • Re: kein vertrauen


        Oh je, das liest sich gar nicht gut... er scheint kein ernsthafter Kerl zu sein. Einer, den du eigentlich in ihm sehen möchtest und herbeiwünscht.

        Nur je länger du die Augen verschließt und eigentlich deinem Herzen folgen möchtest, umso länger wird er dich verletzen. So einfach ist es im Grunde.

        Lass ihn links liegen, das wäre mein Rat. Denn meiner Meinung nach passt ihr nicht wirklich zueinander.

        Kommentar



        • Re: kein vertrauen


          Ach ja, Vero. Rätst du Männern dann auch sie sollen so schnell laufen wie sie können, wenn Frauen sich anfangen Gedanken zu machen wie sie Ihn für ihre Zwecke, Bedürfnisse einsetzen möchten?

          Anscheinend ist nur das was Männer von Frauen wollen oder erwarten schlecht, unmoralisch, verwerflich und /oder total überzogen.

          Soll ich das glauben, oder überzeugst du mich demnächst von solchen Thesen?

          Kommentar


          • Re: kein vertrauen


            nach DER vorgeschichte ist es ja wohl kein wunder, dass du schnell eifersüchtig wirst und etwas zeit brauchst, um vertrauen zu gewinnen! und zwar brauchst du dafür mehr als 3 wochen.
            ob er dir das geben kann, ist die frage...habt ihr über vertrauen gesprochen? wnen nicht, solltet ihr das unbedingt tun.

            Kommentar


            • Re: kein vertrauen


              Eingangs schreibst du, ich hab ein Problem.

              So sehe ich das auch.
              Kann es aber auch sein, dass du nicht nur ein Problem mit "Ihm" hast, sondern auch mit dir selbst?

              In dem Wort vertrauen steckt der Kern namens trauen.
              Nicht vertrauen bedeutet sinngemäß jemandem etwas zutrauen. Genauer halt nix gutes zutrauen.

              Ich würde sagen, du hast einmal Vorurteile die du auf deine eigene Weise begründest. Und du hast Erwartungen, von denen du ihm wahrscheinlich nichts gesagt hast. Sinngemäß hast du kein Vertrauen, dass er deine Erwartungen erfüllt.

              Das heißt für mich aber noch lange nicht, dass man es ihm nicht zutrauen könnte!

              Du machst wahrscheinlich einige Gedankenfehler.
              Konzentrierst dich nur auf das was dir spontan einfällt und in dein Vorurteilsmuster passt.

              Apropos passt. Meinst du, ihr passt zusammen?
              Ihr redet nichtmal vernünftig miteinander.
              Heißt jeder wünscht sich seine Vorstellungen, Wünsche usw kämen unausgesprochen beim Gegenüber an.

              Und wie soll es denn gehen, wenn du ihm -nichts gutes- zutraust? Anscheinend hast du Angst deine Wünsche etc deutlich zu machen, weil du ihm zutraust dann hätte er wahrscheinlich kein Interesse mehr an dir.

              Dein Mangel an Vertrauen kann also einfach gesagt so eine Art Selbstschutz sein. Nur, das ist ein trügerischer und unzweckmäßiger Schutz.

              Okay, ich habe die Sache mit seiner Alternativfreundin hier vernachlässigt.
              Er kennt die und dich und sollte bzw muss sich nun für eine entscheiden. Er hat dafür seine Methode die dir wiederum vertrauensprobleme verschafft.

              Wie sollte er deiner Meinung sein, dass dein ohnehin schon angeknackstes -oder soll ich sagen- eingeprägtes Misstrauen eine Beziehung mit dir ermöglicht?

              Kommentar



              • Re: kein vertrauen


                hallo
                ja er wird mir sicher zeit geben. wir haben noch nicht über vertrauen gesprochen weil ich jetzt mal am anfang selber schauen will ob ich bereit dazu bin ihm wirklich 100%ig zu vertrauen. und wenn ich in ein paar wochen oder so noch immer probleme damit habe dann werde ich mit ihm darüber reden.

                ich glaub es ist auch so dass ich ihm nicht vertrauen kann weil ich nicht verletzt werden will deswegen baue ich wahrscheinlich so eine art wand auf und diese wand widerspiegelt sich im nicht-100%-vertrauen zu ihm.

                kurz nachdem ich die 1. nachricht geschrieben hab hat er mich e angerufen. vielleicht mach ich mir einfach viel zu viel gedanken weil ich noch immer darüber nachdenke wegen der anderen. weil vorher immer so ein hin und her war und dass er es jetz wirklich aufeinmal ernst meint. aber ich glaub ich denke einfach zu viel nach.

                Kommentar


                • Re: kein vertrauen


                  ja wahrscheinlich hab ich auch ein problem mit mir. ich weiß das dass es an mir liegt dass ich ihm nicht vertrauen kann. ich weiß ja theoretisch dass ich das kann aber ich kann es einfach nicht umsetzen weil ich angst hab verletzt zu werden und wenn ich ihm nicht ganz vertrau ist viell. der verletzungsschmerz nicht so groß. wenn mal was ist...ich hoffe nicht aber man kann nie wissen.

                  ich weiß dass wir zusammenpassen. wir haben soooooo viel gemeinsam und ich hab mir nie vorstellen können so einen menschen zu treffen.

                  naja ich hab ja keine direkten wünsche an ihn. mein problem is ja nur das vertrauen und so. das mit dem selbstschutz da hast du recht. aber WIE krieg ich das weg?

                  er hat sich ja schon für mich entschieden. seitdem hat er nie was von ihr erwähnt mehr.

                  er ist ja eigentlich e perfekt. er ist so einer den man sich wünscht aber ich bin einfach eifersüchtig und kann ihm nicht..aber ich will...100% vertrauen

                  Kommentar


                  • nachtrag


                    naja hinzu kam dass ich ein baby bekommen hab (vor 2 mon. und ich bzw. auch er dann erst kurz vor der geburt von der ss erfahren hab) von einem anderen. dass er da nicht weggerannt ist und sich aus dem staub gemacht hat spricht ja auch für ihn und dafür dass er mich nicht verlieren will.

                    Kommentar



                    • Frage / antwort.-


                      Jep mein chatz! du sollte nicht glauben sondern mich ein bischen besser beobarten, oder eben ihr (newday) text lesen.- Dir erkläre ich das gerne, weil du eben so nett und pikant fragst.-

                      1)Also, wen véro ein ratt gibt, spielt es für véro keine rolle, ob es ein frau da hinter steht oder eben ein kerlschen.-

                      2)Wie wir wiessen, sind die regel austauschbar und vice verca verwändbar.- ergo universall.-

                      3)Es sind komischeweise mehr frauen die zu ratt fragen als männer, sonderbar, aber es ist nun mal die welle die es hier zu zeit gibt.-

                      4)So nun zu ihren text, sie hat eben vor eine bindung zu ein mann zu haben der ihr die monogamie bitten sollte, der kerl bittet ihr anscheint alles anderes als das, soweit sind wir ok, und weiter brauchen wir im grunde nicht zu suchen weil er ihr bittet was sie nicht sucht, so blöd und so einfach ist es, somit ja für sie finger weg von der herdplatte, es wird ihr eben nicht bekommen wen sie sich biegt um etwas anderes in den "sack" tja bekommen wird, wie er ihr schon die richtung deutlich gesagt hat, wie es laufen sollte.-

                      5) wen sie aber für ein dreier zum beispiel wäre, ja nun, warum nicht? Oder sie für eine nebenbullin an ihre& und seine seite auch wäre, nun da, hallooo? auch warum nicht? Ihr ding und alle sind glücklich.-... ich stücke nicht ihren mail ausserander aber der beispiel der ich daraus gepickt habe durfte dir ausreichen...denke ich.-

                      6)Somit konzentriere ich mich auf die frage die da sind und wie sie eben vrmuluiert sind und auch wie sie beschreiben sind.-

                      7) nur tuh mir bitte ein gefallen, fange bitte nicht immer wieder an mit diesen alter hut, "frauen so, männer so" sonnst fange ich wirklich an zu glauben das du nicht wirklich facettenreich bist, das wäre sehr schade, somit bitte überzeuge mich daran, wiederum, nicht! Dieser "primitives relief" steht dir eben nicht, so wie mir, übringst auch nicht.-

                      Kommentar


                      • Ach und...


                        Noch eine kleinikeit.-
                        Sie spricht von vertrauen oder eben kein vertrauen ich überspringe sehr gerne ihren ängst um schau lieber die richtungen ihren erwartungen an sich selbe, und? die sind eben unter ein dach mit (ein) mann zu finden, ergo, wieso sollte sie den vertrauen aufbauen in eine richtung wo sie sich selbe nicht sieht ?..hm.- Für mich ist somit ihr mistrauen oder nicht vertrauen, eben eine gutes alarm zeichen, um zu wiessen, was sie nicht will.-

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X