Natürlich gibt es wie in jeder Beziehung auch Streitkultur zu bewältigen *lol*
Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr glücklich mit meinem Partner.
Doch jetzt das eigene Problem, welches vielleicht auch garkeines ist?!?
Durch frühere Gewalterfahrung habe ich bei meinem jetzigen Freund sehr lange gebraucht um ihm so einigermaßen zu vertauen bzw. überhaupt mit ihm ins (richtige) Gespräch zu kommen. Bis heute habe ich noch nicht ganz aufgemacht, ihm nicht erzählt was damals passiert war. Ich denke weil ich es immer mehr vergesse und die Zeit die ich mit ihm jetzt erlebe so sehr brauche um überhaupt nicht mehr wirklich darann zu denken. Doch in manchen Situationen überkommt mich wieder alles und ich plockiere total.
Aber das ist noch immer nicht das eigendliche Thema!
Wir sehen uns immer Wochenends und sehr oft auch 1 bis 2 Mal unter der Woche. Ich wohne nicht fix bei ihm (lebe noch zu Hause bei meinem Eltern) Aber wie gesagt ich bin schon regelmäßig bei ihm!
Nun und gerade an den Zwischentagen wo ich Zuhause bin, fehlt er mir extrem. Das Gespräch, die Wärme, die Nähe und Zuneigung. Es geht jetzt garnicht um Sex, obwohl das natürlich auch dazu gehört.
Und da kommt es dann auch vor, das ich öfters Mal anrufe um einfach seine Anwesenheit zu spühren. Es ist jetzt ein wenig schwierig zu beschreiben!
Aber in gewisser Weise brauche ich ihn . . .
Und ich finde das es weder für ihn noch für mich gut ist, wenn ich ihn so erdrücke. Es ist jetzt nicht so extrem das ich ihm nachfahre wenn ich weis wo er is bzw. das ich wirklich öfters an einem Tag anrufe. Aber ein oder 2 Tage ganz ohne ihn, ist schon sehr schwierig.
Und das fällt mir selber erst die letzten paar Wochen auf. Ca. einen Monat oder so!
Mir ist klar das es nicht gut ist wenn ich mich emotional von ihm abhängig mache. Denn ich merke das dann ein ganzer Tagesrythmus davon abhängig ist. Wenn er mal etwas direkter ankommt, wirfts mich fast aus den Wolken! (übertriebener Weise) Aber ich denke das es so weit führen könnte, wenn ich nicht selber für mich lebe.
Jetzt die Frage:
Wie viel Abhängigkeit tut gut in einer Beziehung? Wie weit kann ich gehen? Mir ist klar das es schon individuell geklährt werden muss. Aber aus Erfahrung könnt ihr sicher sprechen wie es euch damit geht!
Es ist einfach so, dass ich so überglücklich mit ihm bin (einfach wegen meiner Vorgeschichte) Ich kann mich richtig gehen lassen, einfach ich sein!
Vielleicht ist das ja normal in einer Beziehung!
So viel Erfahrung hab ich ja noch nicht!
Bitte sagt mir einfach eure Meinung dazu;
Nicoly
Kommentar