#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lösung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lösung??

    ich bin seit 1,5 jahren mit einem mann zusammen,den ich über alles liebe.
    unser einziger streitpunkt ist meine eifersucht,die ich kaum in den griff bekomme und nun dabei bin, mir profesionelle hilfe zu suchen.
    mein freund hat gestern(zum 2. mal) mit mir schluss gemacht.wir haben uns wieder wegen einer kleinigkeit in die haare bekommen.das ganze endete dann darin,dass er meinte,es würde nicht mehr gehen,er könne nicht mehr.außerdem wären seine gefühle zu mir eher so ,wie zu einer schwester,also nicht so,wie man das in einer beziehung empfinden sollte.
    er ging dann,mir ging es total schlecht-habe die ganze nacht nicht geschlafen.heute vormittag rief er dann an,war am weinen und sagte,dass er mich sehr wohl lieben würde,mich zurück haben wollen würde.er sagte,es täte ihm leid,er hätte überreagiert.
    ich liebe ihn so sehr und habe gesagt,dass wir es nochmal versuchen.aber,ich bin mir so unsicher.
    kann er gestern sowas im streit sagen und heute wieder alles anders sehen??was ist denn jetzt realität?hat die beziehung sinn?
    er ist sehr schlecht im reden und reagiert schon auf kleinste ,,hürden'',egal im welchen bereich des lebens,äußerst angespann,introvertiert und launisch.würde ihm vielleicht auch eine therapie helfen?ich kann doch nicht mit jemanden zusammen sein,der bei jedem größeren streit die segeln streicht und mich derart verletzt.
    bitte auch um hilfe vom doktor....
    danke schonmal !!


  • Re: Lösung??


    Warum soll er in eine Therapie gehen, wenn Du ihm das Leben mit Eifersuchtsszenen zur Hölle machst ??

    Kommentar


    • Re: Lösung??


      weil sein verhalten ja wohl auch nicht so ganz normal ist. er macht ja nicht nur schluss oder rastet nur dann aus,wenn es um meine eifersucht geht,sondern auch wegen anderen kleinigkeiten.
      das hat also nicht alles NUR mir meiner eifersucht zu tun...

      Kommentar


      • Re: Lösung??


        Wie nicht anders zu erwarten kommt mal wieder das vorwurfsvolle "er hat mich verletzt".

        Muss schlimm sein, verletzt zu werden. Und dabei übersehen wie und wodurch du ihn verletzt.
        Aber wie es halt so ist, die dir zugefügten Schmerzen sind immer höherwertiger, gell.

        So gesehen hat die Beziehung schon seinen Sinn.
        Er liegt in gegenseitigen Verletzungen und Zimperlichkeiten. Vielleicht solltet ihr es beide lassen miteinander.

        Kommentar



        • Re: Lösung??


          Ach komm sarah, pack den sack aus, dann kann man dazu was sagen, mitleiweile ( zu mindestent ich) weiss das es lange nicht alles ist, was sind bitte diese vielen kleine anderen streitpunkte ?


          Und mit deine eiversucht, wollen wir mal einfach offen das du irgendwann...*seufs* die geister deine unsicherheit, komplexe einfach erstickt, oder von mir aus erwurgt, den die kerle die dein weg kreuzen haben eben nicht,für diese defiziehte gerade zu stehen oder von mir aus, das für dich zu tun.-


          Am sonnst bleibe ich lieber...hämm ruhig! und setze mich am randes des forum... den shampoos, hast du meine ansicht nach von mir genug bekommen, was(wiederholung und ich) betreift, sind wir nicht wirklich freunde :-))... erlich gesagt, halte ich knoblauch davor.-

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar


          • Re: Lösung??


            dann halte dich doch einfach mal aus der diskussion raus.
            suche hier sicher nicht sowas.es ist schön,dass du mal wieder deinen senf dazu gibst und diesen auch noch für wichtig erachtest,aber ich suche hier brauchbare antworten.wenn es dich so sehr stört,dann meide doch einfach den ,,knoblauch'' .
            damit würdest du uns beiden einen gefallen tun.

            Kommentar


            • Re: Lösung??


              und wie immer hast du es auch diesmal nicht verstanden.scheinst echt nicht zu wissen,wie schwierig liebe sein kann.
              ich betonte auch,dass ich mir hilfe suchen werde-was ein zeichen ist,dass ich die größten fehler bei mir suche.
              vielleicht solltest du auch mal damit aufhören,mir immer wieder dinge zu schreiben, die mich nicht weiterbringen.
              solche antworten helfen GAR NICHTS.
              ich bin im forum, um mir ratschläge zu holen, möglichst auch vom doktor.

              also,ignoriere mich,ich ignoriere dich.ich hoffe das klappt jetzt endlich mal!

              Kommentar



              • Re: Lösung??


                Genau! genau! Saraw, ich meide aber nicht den knoblauch sondern die --->wiederhollung.-

                Und bitte eine kleine bemerkung noch, siehts du? ich schreibe doch meine meinung, ob es dir schmeckt oder nicht, nimm nicht die freiheit für dich auf, die leute freundlich aufzunehmen, nur aus den grund das sie dir " brauchbare" tips geben, oder brauchbare fragen gestelt haben, hier sind keine machine die man an und auschaltet, oder aus deine sicht, ein danke verdinnt haben, nur aber nur wen sie dir geholfen haben, weil es nach deine pfeife tanzt, ich muss gerade herslich lachen ! :-))sorry! aber nun ok, gehe bitte --->ein bischen gründlich & konstrücktiv mit kritick um, den du schiss jetzt schon deine brauchbaren karten, aus den forum, zu mindestent zwei karten sind raus.


                Grüsse,
                Véro

                Kommentar


                • Re: Lösung??


                  Also, ich muss schon sagen, ich finde es unmöglich, wie man hier mit jemandem umgeht, der einen Rat möchte! Das sind persönliche Beleidigungen, die gar nichts mehr mit der Sache zu tun haben! Wollt ihr euch eigentlich nur selber profilieren?? Probleme von euch selbst, liest man nie! Ihr unterhaltet euch auf diese Art und Weise auf Kosten anderer - das ist unfair!

                  Für dich Sarah: So wie ich die Sache sehe, ist es für euch vielleicht besser, wenn ihr euch trennt. Dein Freund versucht offensichtlich schon öfters einen Rückzug und bekommt dann wieder Mitleid oder was auch immer. Ich finde es gut, dass du eine Therapie machen willst, denn deine Eifersuchtsattacken können eine tiefere Ursache haben, die nicht unbedingt mit deinem Freund zusammenhängen muss. Wenn du dann etwas selbstsicherer geworden bist, dann findest du auch einen Mann, der zu dir passt! Man muss ja nicht gleich am ersten kleben bleiben!

                  LG

                  Kitty

                  Kommentar


                  • Re: Lösung??


                    Also, ich muss schon sagen, ich finde es unmöglich, wie man hier mit jemandem umgeht, der einen Rat möchte! Das sind persönliche Beleidigungen, die gar nichts mehr mit der Sache zu tun haben! Wollt ihr euch eigentlich nur selber profilieren?? Probleme von euch selbst, liest man nie! Ihr unterhaltet euch auf diese Art und Weise auf Kosten anderer - das ist unfair!

                    Ups? Ja gut, wen du das als beleidigung sehen möchte, es sein dir gegönnt, kein thema.- Schade eingentlich... ich denke aber denoch das eben sarah soweit das forum kennt um eben daraus etwas für sich zu siehen oder ein paar knoten zu lösen die sie übringst in ihre beziehung dringent nötig hat.- auch in der kritick, den übringst wen du ein bischen nachdenken mag, einigerst zu unterscheiden gibt, was beleidigungen sind... nimms unter die luppe, dann hast du sicher auch mal diese portion---> (in ruhe liegt die kraft)gewohnen.-

                    Grüsse,
                    Véro

                    Kommentar



                    • Re: Lösung??


                      danke für deine unterstützung und deine- ernst gemeinten- worte.
                      das problem ist einfach,dass wir uns wirklich so sehr lieben.wir können nicht ohne einander.
                      habe jetzt am freitag einen termin bei einem psychotherapeuten und mein freund will seine probleme auch durch ,, hilfe'' lösen.
                      wir wissen,dass wir zusammen gehören.
                      es ist aber alles so schwer

                      Kommentar


                      • Re: Lösung??


                        Weißt du, deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe Ähnliches auch mal erlebt - hat sich auch über ein paar Jahre hingezogen - dieses ständige Streiten über Kleinigkeiten, maßlose Eifersucht von mir, daraufhin Geheimnisse von ihm, Schluss machen, wieder vertragen, Tränen ...
                        Was mir bei deinem Bericht auffällt, ist, dass er sagt, er empfindet für dich wie für eine Schwester. Das gibt mir zu denken. Das ist eigentlich keine emotional streitgeladene Äußerung.
                        Auch deine Aussage:wir lieben uns so sehr, wir können nicht ohne einander, weckt bei mir Erinnerungen. Heute weiß ich, dass diese beiden Dinge nicht unbedingt was miteinander zu tun haben müssen. Wenn man nicht ohne einander kann, muss das nicht unbedingt Liebe sein - es kann auch eine Form von Abhängigkeit sein. Aber das müsste ein Therapeut rausfinden, selbst schafft man das meist nicht alleine.
                        Was die Eifersucht anbelangt, so bin ich nach schmerzhaften Zeiten zu der Erkenntnis gelangt, dass es immer bestimmte Schlüsselreize waren, die mich provoziert haben. Bei mir war es immer etwas, was bei mir das Gefühl auslöste, nicht so gut zu sein wie andere - egal, ob das stimmte oder nicht (meistens eigentlich nicht, wie ich heut weiß), egal, ob Mann oder Frau, alt oder jung. Ich war mir dessen nicht bewusst. Das hat dann ein Karrussell ausgelöst, aus dem ich nicht aussteigen konnte, wo ich mich immer weiter reinsteigerte und wo er meine Reaktionen auch nicht mehr verstehen konnte. Vielleicht findest du deine "Schlüsselreize" selbst raus? Aber eine Therapie, die du ja machen willst, hilft dir sicher sehr gut dabei. Es sind ja oft auch Dinge, die nicht nur in einer Partnerschaft eine Rolle spielen.
                        Wenn dein Freund auch Hilfe in Anspruch nehmen will, so spricht das für ihn und auch für euch. Aber vielleicht solltet ihr euch für die Zeit der Therapie auch ein bisschen Abstand gönnen, um auch alles zu verarbeiten und nicht gleich zu große Erwartungen beim andern zu wecken, die nicht erfüllt werden können ("jetzt warst du doch schon ein paarmal in Therapie und hast dich immer noch nicht geändert").

                        Viel Glück und alles Gute

                        Kitty

                        Kommentar


                        • Re: Lösung??


                          er meinte zu mir,dass er diesen vergleich nur deshalb gemacht hat,weil er nicht mehr wusste ,wie er für mich fühlt.
                          da ich in den letzten wochen immer nur an ihm und seinen gefühlen gewzweifelt habe,vorwürfe,etc.
                          wusste er am ende selbst nicht mehr,ob etwas an meinen äußerungen dran ist.
                          ich meine,es hat mich auch gewundert,dass er sowas raus haut und am nächsten tag meint,dieser satz wäre im affekt entstanden.
                          klar ist,dass er in der zeit ohne mich anscheinend das gemerkt hat,woran er die letzten 4 wochen zweifeln musste:er vermisst und liebt mich,will die zukunft mit mir verbringen und kämpfen.
                          wir passen eigentlich super zusammen.wir haben die gleichen interessen,lachen sehr viel,haben die gleichen grundsätze...
                          aber,meine eifersucht macht alles so kaputt.würde ja am liebsten mit in die uni kommen,um aufzupassen,dass sich niemand an ihm heran macht.
                          denkst du denn wirklich,dass das nicht stimmt,was er sagt?dass dieser vergleich nicht durch meine zweifel entstanden ist,sondern,dass er wirklich nur noch wie eine schwester für mich empfindet?hätte er sich dann entschuldigt undwäre zurück gekommen??hätte er dann so ein schlechtes gewissen??ich habe ja selber große angst,dass er in 4 wochen zu mir kommt und sowas sagt:,, tut mir leid.es nochmal zu versuchen war ein fehler.ich liebe dich definitiv nicht mehr.''
                          ich danke dir,dass du mir versuchst in dieser zeit zu helfen!!
                          gruß

                          Kommentar


                          • Re: Lösung??


                            hm - das Thema Eifersucht mal wieder. Wie ist es denn? Wenn man selbst eifersüchtigers Verhalten zeigt, dann begeht man doch selbst Handlungen die man seinem Partner nicht zugesteht.(Gleichberechtigungsprinzip)
                            Was genau könnte bei Dir sein?

                            Kommentar


                            • Re: Lösung??


                              Der Schlüsselsatz in Deinem Beitrag ist der, wo Dein Freund Dir gegenüber eingesteht, daß Eure Beziehung inzwischen eh nur noch eine "Bruder/Schwester"-Beziehung sei.

                              Damit ist diese Beziehung eigentlich schon "durch"...nach schlappen 1,5 Jahren.

                              Kommentar


                              • Re: Lösung??


                                und wieso macht er dann noch weiter??
                                sagt,dass er das alles im affekt getan hat?
                                warum gibt er sich unglaublich viel mühe, plant, überrascht und entschuldigt sich 1000 mal??
                                wenn man sowas sagt- und er meinte,er hätte damit einfach einen satz gesagt,bei dem er sich sicher sein konnte,dass ich ihn in ruhe lasse-im streit,ist dann die beziehung zwangskäufig schon am ende?

                                Kommentar


                                • Re: Lösung??


                                  ich weiß es nicht.
                                  weißt du,das ist ja der grund,weshalb ich mir hilfe gesucht habe und dringend dran arbeiten will.
                                  die frage,die mich im moment mehr beschäftigt,ist,wieso er diesen vergleich mit einer schwester gemacht hat?war das im affekt??
                                  kann man sowas sagen,wenn man tierisch sauer ist ,um seine ruhe zu haben,selbst ,wenn man das nicht so meint??oder steckt da zwangskäufig etwas ernsteres hinter??
                                  kann man durch ewiges zweifeln den partner dazu bringen, nicht mehr zu wissen,was man genau fühlt??
                                  oder haben wir gar keine chance mehr?????

                                  Kommentar


                                  • Re: Lösung??


                                    Hallo Sarah,

                                    es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten:
                                    Entweder er hat im betrunkenen Zustand Dir die Wahrheit gesagt, dass er Dich nur wie eine Schwester liebt oder er hat es in dem Moment nur gesagt, um Dich zu kränken, wegen was auch immer.

                                    Wenn Du schilderst, dass er sich ständig bei Dir entschuldigt, dann denke ich, dass er es nicht ernst gemeint hat und Dich nur treffen wollte, sonst hätte er sich auch am nächsten Tag nicht gleich gemeldet.

                                    Ich wünsche Euch alles Gute!

                                    lG

                                    Kommentar


                                    • Re: Lösung??


                                      Na ja...solche Behauptungen sind im Streit schnell ausgesprochen. Meistens steckt dahinter aber immer ein Körnchen Wahrheit.

                                      Warum er weiter an der Beziehung festhält?

                                      Vielleicht aus Bequemlichkeit?

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X