Ich habe vor 3 Jahren einen Meniskusriss innen gehabt, was sich durch stechende Kniekehlenschmerzen bemerkbar gemacht hat, aufgrund eines Stoßes beim Fußball. Der Meniskus wurde genäht und die Beschwerden waren weg. Nun habe ich seit 5 Tagen diese stechenden Schmerzen wieder, ohne dass ich ein Traumata hatte. Auch sind etwas stechende schmerzen in der oberen Wade sowie im unteren Teil des Unterschenkels zu spüren. Ich war 2 Tage vor den Schmerzen Schwimmen und bin 3x vom Startblock gesprungen. Die Schmerzen haben zwei Tage nach dem Schwimmen begonnen. Ich war sofort beim Orthopäden, der hatte Tests mit dem Knie gemacht, also überdehnt und rotiert, um zu checken, ob es der Meniskus ist, jedoch hatte ich keine Schmerzen seitlich oder auf dem Knie selbst, nur etwas in der Kniekehle. Es sind pieckende Schmerzen. Druckschmerzen seitlich am Knie habe ich auch nicht. Beim Ultraschall auf dem Oberschenkel/ der Kniescheibe hat der Arzt eine leichte Wasseransammlung entdeckt, was wohl nicht dramatisch ist. Das Knie ist nicht geschwollen und ich kann alle Bewegungen machen und in die Hocke gehen, was ich dem Arzt auch zeigen sollte. Ich soll 4 Wochen Dehnübungenen machen bis zum nächsten Termin ansonsten soll eventuell eine Kniespiegelung erfolgen da ein MRT nicht möglich ist, weil ich einen Schrittmacher trage. Bin 30 und habe Normalgewicht und mache eigentlich nur schwimmen als Sport. Ich merke bei den Dehnübungen, dass es in der linken Kniekehle, da wo ich die Beschwerden habe am stärksten zieht im Vergleich zu rechts. Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Onur
Kommentar