#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen unter der Brust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starke Schmerzen unter der Brust

Hallo,
    mich hatte bis vor 1 1/2 Wochen eine Bronchitis. Seit 6 Tagen mittlerweile habe ich heftige Schmerzen unter der linken Brust das zieht bis zur Seite und in den Rücken. Wenn ich unter der Brust drücke tut es weh. Mittlerweile ist es so schlimm das ich nicht mehr liegen oder sitzen kann, jede Bewegung schmerzt das ich Tränen in den Augen habe und an schlafen ist nicht zu denken.
    Ich war beim Hausarzt der hat mir nur Paracetamol verschrieben das hilft genauso wenig wie Ibus oder Declofinac.
    Kann mir jemand sagen zu welchem Arzt ich damit gehen kann? Ich hatte sowas noch nie. Jetzt ist natürlich auch wieder Wochenende
    Danke im Voraus und Frohen Nikolaus

• Re: Starke Schmerzen unter der Brust

Anzuraten Orthopädie für Brustwirbelsäule.

Bestehen Sie af Dringlichkeit, falls ihr HA Sie überweist.

Möglich, das sich durch die ganze Situation Wirbel verschoben haben,
    blockiert sind.
    Muskelverspannungen ?

Einen Versuch können Sie machen über leichte gymnastische Bewegungen.
    Dehnen.
    Wärmflasche kann hilfreich sein, Wärmethreapie allgemein, bevor Sie aktiv werden
    mit Übungen.
    Auch abends beim zubettgehen.

Kommentar

Danke für ihre Antwort. Ich war gestern beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst, der hat mich in die Notaufnahme geschickt. Röntgen,EKG und Blutwerte unauffällig. Es wurde kein Ultraschall oder eine CT/MRT gemacht.
      Ich soll weiterhin Ibuprofen und Paracetamol nehmen, leider hilft das überhaupt nicht.
      Bin langsam wirklich am verzweifeln weil ich extreme Schmerzen habe, kann nicht Husten nicht liegen und kaum sitzen. Wenn ich dann mal niesen oder Husten muss dann könnte ich schreien vor Schmerzen.

Kommentar

Ich kann hier erst mal nur weiter auf die Fachorthopädie verweisen,
        wie schon genannt.

Sie können versuchen über die Rufnr. 116 117 einen Facharzttermin
        vermittelt zu bekommen.

Ihr HA kann Sie dabei unterstützen eben mit einer Überweisung zum Facharzt
        u. einem Dringlichkeitscode ! Hätte er eigentlich schon machen müssen.

In beiden Fällen kann es sein, das Sie längere Anfahrtswege in Betracht ziehen müssen.
        Kann auch gut gehen u. Sie haben eine Fachinstitution direkt in der Nähe.

Betreff Schmerzmittel:
        Parazetamol mehr als fragwürdig !
        Ibuprofen je nach Situation ein gutes Schmerzmittel, wirkt auch entzündunghemmend.

Beide sind nicht geeignet Schmerzen durch Nervenreizung einzudämmen.
        Macht auch wenig Sinn wenn nicht nach der möglichen Ursache gesucht
        u. an Fachärzte überwiesen wird.

Eine 800er IBu hat eine hohe Wirksamkeit. (Max 3 tgl.).
        Wenn sich da überhaupt nichts tut, keine leichte Linderung eintritt,
        ist dieses auch nicht geeignet.

Frage:
        Was wurde geröngt ?

Kommentar

Lädt...
        X